Autor |
Beitrag |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 70 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2005 - 21:56 Uhr: |
|
       |

Fredlewin Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 04-2005
| Veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2005 - 23:29 Uhr: |
|
Was wieder einmal beweist: Wer die Hölle durchwandern musste, erahnt die Wahrheit und macht sich auf die Suche nach ihr. Alle hartnäckigen Sucher hatten grössere Schicksalsschläge in ihrem Leben hinnehmen müssen. Keiner in/um/bei der FIGU hat/hatte ein sorgenfreies Leben. Fredlewin |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 71 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2005 - 14:37 Uhr: |
|
Ebent - du sagst es, Fredlewin. Sich an den Pfahl des Wegweisers zu klammern bringt nichts. Wir sind sportlich Jede/r laeuft in dem fuer sie/ihn vertretbaren Tempo den angezeigten Weg entlang Richtung Neuland. Viele Pfade und Wege habe ich aus reiner Neugierde, aber mit offenen Sinnen, erkundet. Von jeder Wanderung nahm ich ein Fetzchen Wahrheit in mich auf. Ein Puzzle-Stueck, welches ich meinem Lebensbild einfuegte, wo es mir zu passen schien. Einige Puzzle-Teile konnte ich nun, dank den emotionsgeladenen Diskussionen mit euch, zu einem harmonischen Feld in meinem Bild zusammenfuegen. Danke euch allen. Im Moment lese ich das Buch -Die Psyche-. Immer wieder von vorne beginnend. Dabei haenge ich von Mal zu Mal an dem Begriff -Gemuet- fest. Ich lese und lese und komme einfach nicht ganz auf den Trichter, wie das Gemuet das Materiell-Bewusstsein beeinflusst - oder eben nicht beeinflusst. Bis anhin bezeichnete ich jemand als Gemuetsmensch, wenn er/sie sehr ausgeglichen und eben sanftmuetig in jeder Situation autritt. Ich kapier's einfach nicht ganz, das mit dem Gemuet. Salome euch allen Roswitha |

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 202 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Montag, 01. August 2005 - 11:08 Uhr: |
|
Am 20. Juli 2005 hatte ich hier einen Beitrag veroeffentlicht. Von einem Besucher habe ich eine interessante Teilantwort bekommen. Doch die Moderatoren haben bis dato nichst dazu gesagt. Handelt es sich als dabei um reine psychologische Kriegsfuehrung seitens beider Staaten (China und Indien) ? Wenn dem wirlich so waere, dann wuerde es sich um einen erneuten miesen Missbrauch der UFO Thematick zu niederen Zwecken durch Regierungen... Wirklich deprimierend. Salome Andrea Andrea Bertuccioli
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1091 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 02. August 2005 - 11:35 Uhr: |
|
Wie Du bereits erwähnt hast, handelt es sich bei dem Bericht um eine Zusendung von José Barreto-Silva, Brasilien, Quelle: India Daily, 24. Oktober 2004. Da es sich um einen ufologischen Bericht handelt wurde er auch als solcher im FIGU-Bulletin veröffentlicht. Zu den genannten Vorfällen wurden bisher von plejarischer Seite keine offiziellen Angaben gemacht. Dazu aber folgendes: Es handelt sich um einen Zeitungsbericht, dessen Inhalt zwar interessant, jedoch von der FIGU nicht vollumfänglich nachgepfüft werden konnte und auch nicht wurde. Von den Plejaren sind wie erwähnt noch keine offiziellen Angaben vorhanden. Daher ist es auch nicht erwiesen, ob es tatsächlich zu wahrliche Begegnungen dieser etwaigen ausserirdischen mit militärischen oder wissenschaftlichern Personen auf diesem Planeten gekommen ist. Vielleicht handelt es sich dabei einfach nur um Gerüchte und Spekulationen. Bis anhin war es gemäss plejarischer Angaben so, dass keinerlei Kontakte von fremdirdischen Menschen zu irgendwelchen Regieruns- oder Militärstellen auf diesem Planeten existieren. Das heisst bekanntlich nicht, dass es auch in Zukunft so sein wird. Tatsache ist auch, dass selbst die Plejaren nicht alle Völker des Weltenraumes kennen und auch für sie, fremde Intelligenzen diesen Planeten besuchen, ohne mit den Plejaren in Verbindung zu treten. Immer wieder haben die Plejaren erwähnt, dass es durchaus eines Tages zu einer Begegnung der Erdenmenschheit mit föderationsfremden Ausserirdischen kommen könnte, die aus welchen Gründen auch immer nicht in Kontakt mit den Plejaren und ihrer Verbündeten treten können oder die Plejaren selbst nicht mit diesen in Kontakt treten wollen. Falls sich also eines Tages irgendwelche Ausserirdische auf diesen Planeten verirren könnten, die nichts mit den Plejaren zu tun haben und tatsächlich den Kontakt zur Erdenmenschheit sucht, könnten auch die Plejaren nichts dagegen tun. Sie würden sich auch nicht gewaltsam in die Anliegen der unbekannten fremdirdischen einmischen. Schliesslich sind sie an ihre oberste Direktive gebunden. Es ist jedoch anzunehmen, dass es sich bei den möglicherweise eines Tages landenden Rassen um Menschen handelt, die der Erdenentwicklung nicht sehr weit voraus sind. Dies obwohl sie aber bereits die Raumfahrt gemäss ihrer Entwicklungsstufe beherrschen und den Weg in unser System geschafft haben. Falls dies eines Tages eintreffen könnte, würden sich die Plejaren vollumfänglich mit ihrer Mission der indirekten Evolutionshilfe zurückziehen und nur noch in rein beobachtender Form auftreten, weil unsere Entwicklung nun durch einen eigenen Kontakt mit ausserirdischen, die im natürlichen Verlauf unserer Entwicklung auf diesem Planeten gelandet wären ausgerichtet würde. Es ist nicht so, dass die Plejaren jeglichen fremden Zivlisationen eine Landung auf diesem Planeten abraten würden. Voraussetzung hierfür ist, dass es zwischen den fremden und den Plejaren aus entwicklungsmässiger Sicht überhaupt zu einer Kontaktaufnahmen kommen kann. Falls die fremdirdischen den Kontakt mit den Plejaren vor einer Landung auf diesem Planeten überhaupt suchen, würde ihnen wahrscheinlich wie in der Vergangenheit bereits geschehen abgeraten werden. Falls die fremden diesen Versuch einer Kontaktaufnahmen mit den Plejaren nicht machen, werden die Plejaren kaum einschreiten und diese fremden gewaltsam von ihrem Tun abhalten, solange es sich nicht um eine bekannte oder der Föderation angehörigen Rasse handelt. Ob die besagten Ausserirdischen - wenn es denn tatsächlich solche sind auf diesem Planeten landen werden, ist reine Spekulation. Tatsache jedoch ist, dass im Himalaya immer wieder ausserirdische UFOs gesehen werden können. Dies hat natürlich seinen Grund darin, dass es sich um eine sehr abgelegene Gegend handelt, wo die Ausserirdischen seit Jahrhunderte immer wieder Kontakte zu einzelnen Menschen pflegten. Die Quelle und die Motivation des erwähnten Zeitungs-Artikels ist uns nicht bekannt. Ob es sich dabei um eine wahrliche Begebenheit oder um eine Erfindung oder Machenschaft irgendwelcher Regierungs-, Militär- oder Reporter-Kreisen handelt, müsste uns wohl erst von den Plejaren mitgeteilt werden. Ohne deren Hilfe sind auch wir nicht in der Lage derartige Dinge abzuklären. Ob es sich dabei jedoch um die in den Prophetien genannten Ausserirdischen handelt, möchte ich bezweifeln. Diese würden vielmehr aus den Reihen der Föderation hervorgehen und nicht aus einer unbekannten Rasse. Die Wahrscheinlichkeit lässt jedoch offen, dass selbst die Prophetie von unbekannten ausserirdischen Besucher/innen spricht, weil selbst den Propheten klar war, dass sich eines Tages völlig unbekannte Reisende aus dem Weltenraum auf diesem Planeten blicken lassen könnten. Diese unbekannten würden dann aber wohl kaum eine ganz bestimmte Region alleine beobachten sondern sich auf den gesamten Planeten konzentrieren. Persönlich würde ich dies auch nicht als 'Überwachung' sondern eher als 'Examination' und 'Beobachtung' betrachten. Für ausserirdische gibt es keinen Grund zur Überwachung dieses Planeten, schliesslich liessen sich noch unzählige andere bewohnbare Welten finden, wenn ihre Beobachtung einer etwaigen Besiedelung dienen sollte. Ausserirdische, die einen neuen Planeten suchen, würden sich wohl kaum auf ein Zusammenleben mit den 'verrückten' Erdenmenschen einlassen. Bezüglich dem Bau einer sogenannten 'Landebahn' ist dies ziemlich unlogisch. Ausserirdische, die fremde Welten erkunden benötigen kaum eine Landebahn. Müssen sie doch in der Lage sein erstmalig auf einer Welt zu landen, um ihre Expeditionen durchzuführen. Sie werden kaum einen ersten Stosstrupp schicken, um Landebahnen zu bauen, wenn diese mit ihren Schiffen selbst nur auf Landebahnen landen könnten. Ergo könnten diese selbst niemals landen weil keine Landebahnen vorhanden wären. Vielmehr sind die Schiffe ausserirdischer so konstruiert, dass sie wohl in jedem natürlichen flachen Gelände oder im Wasser usw. zu landen vermögen ohne künstliche Landehilfen. Landebahnen würden zudem auf ihre Existenz hinweisen, was sicherlich aus Gründen ihrer eigenen Sicherheit nicht in ihrem Interesse liegt. Schliesslich haben unsere Wissenschaftler bei den ersten Kontakten mit Kannibalen auch nicht gleich eine Botschaft eröffnet, um den nachfolgenden einen gebührenden Empfang zu bereiten. Vielmehr haben sie doch auf ihre eigene Sicherheit geachtet und möglichst keine Aufmerksamkeit erregt, um nicht im 'Suppentopf' zu landen, abgesehen von einigen christlichen Missionaren, die oftmals unvorsichtig und naiv genug waren, um am Spies oder als ordentliche Suppenbeilage zu enden. Fazit: Falls wir mehr darüber in Erfahrung bringen, werden wir es die Welt wissen lassen! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Michaelsylvia Mitglied
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 01-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2008 - 22:07 Uhr: |
|
Hallo Hans Ich habe eine Frage und zwar: Würde ich sehr gerne Wissen, was aus dem Schlagersänger Roy Black alias Gerhard Höllerich geworden ist? Der Sänger starb 1991. Ist die Geistform von Roy Black noch im Jenseits oder schon woanders? Meine Frau und ich fanden den Sänger sehr gut. Michael Beeck
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1696 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Januar 2008 - 22:55 Uhr: |
|
Falls das eine ernste Frage ist folgendes: Woher sollen wir das wissen. Es ist anzunehmen, dass sie noch im Jenseits verweilt. Möglich ist aber auch, dass sie längst wieder in einem Kind oder Säuglin reinkarniert ist. Es ist nicht so, dass wir einen direkten Draht ins Jenseits hätten oder einfach irgendwelche Archivbänder aus dem Jenseits abrufen könnten. Solche Dinge werden in der Esoterik behauptet, sind jedoch barer Unsinn. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Michaelsylvia Mitglied
Nummer des Beitrags: 30 Registriert: 01-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Januar 2008 - 23:38 Uhr: |
|
Hallo Hans Hans, kennst du die Bildzeitung? Es heisst auch "Bild gelesen dabei gewesen". Am 23.01.2008 war vom Mars ein Bild abgebildet, wo angeblich ein Marsmensch sitzten soll. Ich allerdings halte das Bild für eine Fälschung. Das gleiche Bild war auch heute 24.01.2008 um 12:00 Uhr in der RTL Nachrichtensendung Punkt12 gezeigt worden. Ich habe mir den Bericht aufgezeichent, um einmal genau zusehen, ob dies echt oder unecht ist. Ich werde Euch den darüber berichten. Musste das einfach loswerden, denn ich find den Bericht unsinnig. Michael Beeck
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1722 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2008 - 08:31 Uhr: |
|
...abgesehen davon hat es noch nie 'Marsmenschen' gegeben, weil auf dem Mars auf natürlichem Wege und Evolution noch nie Menschen entstanden sind. Gemäss unseren plejarischen Angaben war der Planet vor X-Jahrtausenden während einer gewissen Zeit von Ausserirdischen besiedelt. Diese waren jedoch zugewandert und sind längst wieder verschwunden. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Michaelsylvia Mitglied
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 01-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 23:08 Uhr: |
|
Hallo Hans Was haltet ihr eignetlich von Menschen, die andere Menschen die ihnen nichts getan einfach kaltblütigt umbringen? In meinen Augen sind das keine Menschen die sowas tun. Ich gerne Ihre Meinung dazu gerne wissen. Michael Beeck
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1732 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 10:20 Uhr: |
|
Hallo Michael Die Antwort auf diese Frage liegt auf der Hand. Hierzu müssen keine langen Abhandlungen geschrieben werden. Wer andere Menschen zum Spass, aus Kaltblütigkeit oder aus reiner Mordlust ermordet, handelt unwürdig, menschen- und lebenverachtend. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 190 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. Mai 2008 - 20:36 Uhr: |
|
Hallo liebe Forumfreunde, am Montag den 5.5.08 haben wir, die Bayrische Studiengruppe, in München Schützenstr./Luitpoldstr. von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr wieder einen Figu-Infostand. Alle Besucher sind herzlich willkommen. Wenn also alle Forumleser kommen dann haben wir viele und gute Gespräche. :-) Salome, Herbert |

Janis Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 06-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2008 - 06:07 Uhr: |
|
!!!Bin über 30 bitte helft mir über die Strasse!!! Ein Hallo an Alle... Ich bin neu hier und habe noch nicht den Durchblick. Da ich mittlerweile (im Forum) sehr viel gelesen habe sind doch ein paar Fragen offen. Wo soll ich die nun stellen? Jeweils direkt unter dem Textthema oder in Punkten auf einmal in einem mail? Sorry wenn ich so dumm frage, ich bin zwar viel im Internet aber wenig in Foren unterwegs Danke schonmal und ich freue mich darauf mit Euch zu plaudern.. so long janis |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1819 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2008 - 08:54 Uhr: |
|
Hallo Janis Du kannst zu Deinen Fragen auch neue Themen eröffnen oder sie irgendwo einreihen wo ähnliches behandelt wird. Es empfiehlt sich aber in den Themenbereichen zu bleiben, da wir sonst irgendwann beim Ordnungschaffen ein Entflechtungsproblem haben. Ansonsten sind wir gespannt auf Deine guten Fragen  Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Kaiamos Mitglied
Nummer des Beitrags: 25 Registriert: 02-2008
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2008 - 08:59 Uhr: |
|
Salome Janis, von mir erst einmal ein Willkommen im Forum. Es empfiehlt sich, die entsprechenden Fragen in den entsprechenden Rubriken zu stellen. Das Forum ist ja gut geordnet gestaltet. Sollte zu einer Frage noch keine Rubrik vorhanden sein, kann auch mal ein neues Themengebiet eröffnet werden. Dazu ist auf der jeweiligen Seite unten ein entsprechender Menüpunkt. Es empfiehlt sich aber auch, Fragen in themenverwandten Bereichen zu stellen, wenn keine entsprechende Rubrik da ist, da ja sowieso alles zusammenhängt. Ich halte zwar nichts von dem Spruch "Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten, weil es sowohl dumme Fragen als auch dumme Antworten gibt. Aber Deine Frage zähle ich nicht zu den dummen. Du bist neu im Forum und mußt Dich erst zurechtfinden. Da ist es legitim nachzufragen. Gruß, Kai |
|