Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 23. August, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Polygamie » Archiv bis und mit 23. August, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 39
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 17:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Ich bin immer wieder erstaunt wie ehrgeizig Du bist.
Ich stehle Dir sicher einen grossen Teil Deiner Frei- oder Arbeitszeit.

Ich bin sehr erfreut, wie viel Ihr mir schon angedichtet habt, aber so wie man in den Wald ruft hallt es zurück.
Aber ich bin immer noch der Meinung, dass sehr wenige auch Leben was sie erzählen............!

Eher schön reden, das strengt weniger an ist mir schon klar.
Aber da sind Leute in Eurer Mitte die ........, und soeben habe ich doch auch noch erfahren, dass Marihuane auch noch eingenommen wird.

Tolle Sache, und alle haben dann Freude.

Darkfighter

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 156
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 18:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, liebe Kameraden, langsam stinkts mir, echt!
Ich verurteile Horst nicht, weil er polygam veranlagt ist und nach seinen Beduerfnissen lebt.

Weisst du, Horst, das Thema hier ist Polygamie, fuehl dich nicht persoenlich angesprochen, auch wenn ich meine eigene Meinung und meine Bedenken darueber kund getan habe.

Ich habe auch rein gar nichts gegen Homosexualitaet, weil auch diese Menschen nur ihren hormonell bedingten Gefuehlen nachgeben und offen dazu stehen.
Mein Mann und ich haben schwule Freunde und lesbische Freundinnen in unserem Bekanntenkreis, die ein geordnetes Leben fuehren.
Auch ein Masochist ist ein geschaetzter Freund von uns.

Ich bin keineswegs engstirnig.
Auf meiner Homepage steht meine E-Mail Adresse.
Falls mir jemand schreiben sollte, werde ich auch antworten.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 307
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 18:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Darkfighter,

du hast endgültig bewiesen, dass du nicht aufnahmefähig bist für Logik, für Argumente oder für andere Meinungen. Alles, was du der FIGU vorhältst, kommt aus deiner verwirrten Ansicht und deinen fixen Ideen.
Weitere "Diskussionen" mit dir halte ich für sinnlos, weil du nicht zu einem wirklichen Austausch fähig bist. Das beweisen deine immer neuen, aus der Luft gegriffenen Vorwürfe. Jetzt bringst du Marihuana ins Spiel, was kommst als nächstes?
Ich respektiere dich als Mensch, aber deine unzugängliche Art muss man einfach meiden, egal wie immer deine Kommentare jetzt sein werden.
Achim Wolf

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1534
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 18:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

An dieser Stelle wird diesem Treiben mit Frank Darkfighter)ein Ende gesetzt.

Nachdem wir uns die bekannten Beschimpfungen und Vorwürfe von ihm haben gefallen lassen sind doch etliche Zweifel an seiner wahren Identität aufgekommen.

Wie im Falle von Dominik S. hat er ein paar wesentliche Fehler gemacht, die mich eigentlich hätten alarmieren müssen - das habe ich verpasst - exgüse.

Diesbezügliche Abklärungen haben einmal mehr ergeben, dass wir wie bereits bei Dominik S. einem weiteren üblen Schurken und Schweinehung auf den Leim gekrochen sind.

Diese Worte sind nicht meine übliche Umgangsweise, doch in diesem Fall kann ich doch eine gewisse Genugtuung nicht verbergen.

Seine Registrierungsadresse war echt, die Person dahinter jedoch ohne jegliche Kenntnis um die FIGU.

Abklärungen bei der betroffenen Person aus der Gruppe bezüglich der Vorwürfe einer Unterdrückung der Frau, haben sich auch gemäss Rückfrage bei dessen Partnerin als unhaltbar und üble Lüge erwiesen.

Ganz offensichtlich werden wir künftighin unsere Überprüfungen nochmals überdenken müssen.
Leider habe ich nicht früher reagiert und ihm entgegen meiner frühern Ankündigungen den Zugang nicht gesperrt.

Dies habe ich jedoch - wohl auch im Sinne unserer wirklich interessierten und ehrlichen Teilnehmerschaft umgehen nachgeholt.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 157
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 18:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also wirklich, Darkfighter, solange dich keiner zwingt, auch Marihuana zu rauchen, kann es dir doch egal sein, wer was pafft oder nicht.
Ich habe frueher auch Joints geraucht und Drogen genommen.
Und ausserdem bin ich seit 23 Jahren eine trockene Alkoholikerin.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 308
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 19:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also wieder ein Berufsstänkerer ...
Man kann eben nicht alles im voraus riechen und gibt jedem eine Chance, was auch richtig ist.

Lernen kann man sicher daraus, Ruhe zu bewahren, sachlich zu bleiben und sich nicht aus der Fassung oder gegeneinander aufbringen zu lassen.

Danke, Darkfighter, für diese Lektion!

Achim Wolf

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1535
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2007 - 08:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nach der Sperrung seines Zuganges schrieb Unbekannt (Darkfighter) an die Privat-Mail-Adresse von Hans-Georg folgendes:

Hallo Hans
Das passt so, dass Du mich gesperrt hast!
Wer gewisse Dinge nicht mehr hören will kann sich auch so helfen. Ich bleibe bei meiner Meinung, da wird rumgebumst und die Partnerin betrogen und er Rest schaut weg.
Ich denke es wir wieder ein Zeichen geben .........., es ist keine Drohung sondern eine Feststellung. Roland Horn war auch ganz Ohr als er von der Sache Wind gekriegt hat.
Aber das ist was für später.
Ich weiss ich bin ein Querdenker aber das Vielweiberei und Drogen und Frauen unterdrücken zu Euren Lehren gehören kann alles schöne reden nicht mehr wegbringen.
Macht doch Eure Rechtfertigungen bei der Presse, die kann auch dumme Fragen stellen.
Und wenn Sie nur Fragen stellen ist das schon genug, das normale Volk denkt sich dann schon das richtige dabei.
Na dann bis auf ein anderes Mal; Darkfighter
Salome

Antwort:
Du bist gesperrt worden weil Du Dich missbräuchlich mit der Adresse einer völlig unbeteiligten Person angemeldet hattest und nicht wegen deiner kritischen und kontroversen Meinung. Dieses Vergehen betrachte ich persönlich als verwerflich und ziemlich phantasielos. Wenn Du das nicht verstanden hast ist das Dein Problem. Ebenso deine zweifelhaften Unterstellungen bezüglich Sexualität oder dem angeblichen Rauchen von Marihuana oder dergleichen Unfug. Abgesehen davon kann ich Dir aber in aller Öffentlichkeit verraten, dass wir im Center zum Essen sogar hin und wieder einen feinen Wein geniessen. Falls Du fähig bist Dich in ehrlicher und aufrichtiger Form und mit korrekten Daten anzumelden wirst Du auch wieder freigeschaltet. Du wirst aber mit einem Rückruf von uns rechnen müssen, damit wie Deine Angaben kontrollieren können. Im Gegensatz zu Dir haben wir nichts zu verbergen und stehen mit unseren Namen zu unserem Wort. Im Weiteren mache ich Dich darauf aufmerksam, dass ich diese und mögliche weitere Korrespondenz im Forum veröffentlichen werde, um der Teilnehmerschaft zu ermöglichen, sich über die Situation ein eigenes Bild zu machen.
Salome
Hans-Georg Lanzendorfer

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 224
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2007 - 08:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

...das wurde höchste Zeit. Der Zenit war längst überschritten. = Trotzdem haben viele Beiträge eine hervorragende Öffentlichkeitsarbeit bewiesen.

Ich befÜrchte, die ZugansgberechtigungsformalitÄten mÜssen in Zukunft verschÄrft und wenn es geht, mit einer IdentifikationsprÜfung ausgestattet werden. Das schützt uns zwar auch nicht hundertprozentig vor diesen feigen Aggressoren, Betrügern und Unruhestiftern, aber wir haben dann etwas Konkreteres in der Hand, um die wahre Identität dieser Leute ermitteln zu können. Denkbar wäre beispielsweise die zwingende Angabe der Personalausweisnummer soweit datenrechtlich zulässig, die dann mit Hilfe einer Software, = wie sie die Behörden benutzen, abgeglichen werden. Höchstwahrscheinlich ist das aber eine Kostenfrage. LG Horst

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 225
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2007 - 09:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich denke, dass der anonyme Darkfighter vom Unverstand beherrscht = wird. Seine Falschinterpretationen sind Beweis daf=FCr. Er sieht nur = das, was er sehen will und verrennt sich dabei in angriffigen = Spekulationen und hirnrissigen Aussagen, die jeder Grundlage entbehren. = Dabei pickt er sich irgendwelche Fragmente und Einzelw=F6rter heraus, = deutet sie inhaltlich so um, dass seine Auffassung best=E4tigt ist und = geht mit dem Baseballschl=E4ger auf uns los. Es ist somit sehr m=FC=DFig = auf all diesen Unsinn einzugehen.=20

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1536
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2007 - 10:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lassen wir das Thema ruhen ohne über ihn herzufallen.
Er hat die Möglichkeit sich ordentlich anzumelden und anständig und sachlich teilzunehmen.
Seine sexuellen Phantasien und Ansichten sind Privatsache.
Es liegt nicht in unserem Interesse ihn anzugreiffen, zu verurteilen oder seine Handlungsweise zu kritisieren ohne ihm die Möglichkeit einer Stellungnahme zu geben - das ist nicht unser Niveau.
Die Türe steht ihm offen - ob er sie nutzt ist seine Sache.

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 159
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2007 - 12:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Richtig, Hans, Darkfighter soll sich korrekt anmelden und mitdiskutieren duerfen.

Ich behaupte, dass viele Menschen, also nicht alle, zwischen etwa fuenfzehn und fuenfundzwanzig Jahren polygam verlanlagt sind. In dieser Zeit wird ein Partner, eine Partnerin fuers Leben gesucht. Einige brauchen sehr viele Erlebnisse, bis die vermeintlich richtige Partnerin, der richtige Partner gefunden wird.

Wiedrum einige davon werden nie richtig erwachsen, sind immer auf der Suche nach einem Kick. Ich denke, polygam ist jeder/jede, der/die verheiratet ist und fremd geht.

Das ist doch so, seit es Menschen gibt.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 226
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2007 - 14:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha,

polygam ist nicht derjenige, der "fremd" geht, sondern derjenige, der = f=FCr sich erkannt hat, dass seine bestimmte Lebenssituation und sein = Naturell keine andere Gemeinschaftsform zul=E4sst. Der Begriff = "Fremdgehen" resultiert aus der gesellschaftlichen Doktrin der = Monogamie. Dieser Begriff hat danach auch eine verurteilende Funktion = f=FCr den Betroffenen bis in den heutigen Tag hinein. Es ist eine Frage = der evolutiven und pers=F6nlichen Perspektive des betrachtenden = Individuums. In einer polygamen Ordnung geht der Mann nicht fremd, wenn = er gleichzeitig mit Zustimmung der =FCbrigen Partnerin(nen) eine = Liebesbeziehung unterh=E4lt.=20 LG Horst

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 160
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2007 - 15:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wer ungebunden auf der Suche ist, geht nicht fremd.
Er plueckt mal da und dort eine Bluemchen, das er nicht weiter pflegen moechte.
In einer lockeren Beziehung ist keiner dem anderen Rechenschaft schuldig.

Aus Wikipedia kopiert:

Polyamory (gr. ????? pol?s †viel, mehrereÐ und lat. amor †LiebeÐ) ist ein Oberbegriff f™r die Praxis, Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur gleichen Zeit zu haben, mit vollem Wissen und Einverst?ndnis aller beteiligten Partner [1].

Es wird unterschieden zwischen Polyandrie (Vielm?nnerei ? bei der eine Person mehrere m?nnliche Partner hat) und Polygynie (Vielweiberei ? bei der eine Person mehrere weibliche Partner hat) sowie der so genannten Gruppenehe (Polygynandrie) und anderen Eheformen, bei denen mehrere Frauen und mehrere M?nner beteiligt sind. Polyandrie ist besonders in Ackerbaukulturen auf niederer Stufe (Hackbau) verbreitet, w?hrend Polygynie eher Kulturen mit viehz™chterrischem Hintergrund kennzeichnet. Entscheidend ist bzw. war urspr™nglich, dass das Geschlecht, das den Hauptteil zum Lebensunterhalt liefert, das andere Geschlecht auch in dieser Beziehung dominiert.
Inhaltsverzeichnis

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 227
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2007 - 16:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

You wrote: Wer ungebunden auf der Suche ist, geht nicht fremd.=20 Er plueckt mal da und dort eine Bluemchen, das er nicht weiter pflegen moechte. --- aus meiner Sicht kann damit nur der Single gemeint sein, der weder = eine monogame noch eine polygame Beziehung unterhalten will.

In einer lockeren Beziehung ist keiner dem anderen Rechenschaft schuldig. ---prinzipiell i.O., jedoch sind die Beteiligten in gewisser Weise = ver(ge)bunden.

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 161
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. August 2007 - 17:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, ich sprach die Singels an.

In eienr lockeren Beziehung muessen beide einverstanden sein, andere lockere Beziehungen nebenher zu fuehren, sonst klappt das ja nicht ohne Streit und Stress.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite