Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 17. August, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Verschiedenes » Umgang mit der Geisteslehre » Archiv bis und mit 17. August, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1516
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 08:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Kritik oder eine gegenteilige Meinung als Form ist durchaus angebracht - solange sie Form hat.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 297
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 08:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo "Darkfighter"

Bisher kommen von dir nur billige Allgemeinplätze und nebulöse Vorwürfe, ausserdem provozierende Andeutungen. Alles bleibt jedoch unkonkret, angriffig und verdeckt. Da wunderst du dich, dass man dir nicht liebkosend um den Hals fällt?
Wenn du endlich mal mit etwas Greifbarem und Details herausrücken würdest, was deine Anschuldigungen betreffen, dann ist dein Gerede schlicht nutzlos und sinnlos.
Achim Wolf

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 214
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 08:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Darkfighter,

irgend etwas scheint Dich mächtig aufzuwühlen. Ich unterstelle Dir jetzt einmal, dass Du nach Perfektion bei den FIGUranern suchst und das als Voraussetzung von jedem einzelnen Mitglied erwartest. Jetzt musstest Du, unter welchen Umständen oder aus welchen Gründen auch immer, irgendwann feststellen, dass das nicht zutrifft. Nun, dazu ist zu sagen, dass, wenn wir Deinen Ansprüchen gerecht wären, wären wir nicht hier. Wir sind Menschen, die den gleichen evolutiven Gesetzmäßigkeiten und Grundsätzen ausgesetzt sind, wie alle anderen Menschen auch.

Ein anderer Grund Deines massiven Auftretens hier scheint zu sein, dass Du Deine bisherigen und jetzigen Lehrschriften als das non plus ultra definierst, die Inhalte mit Deinem mittelbaren und unmittelbaren Umfeld abgleichst, um dort das Haar in der Suppe zu suchen. Gut, mach weiter so, nur dann stolperst Du irgendwann über Deine eigenen Füße, weil Dich Dich selbst dabei ausblendest in dem Du die Fingerzeigmethode anwendest. Fang doch erst einmal bei Dir mit Selbstkritik an und gehe dabei rücksichtslos vor.

Ich bin auch FIGU-Mitglied. Jetzt kennst Du schon mindestens zwei.

Horst

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 11:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen

Endlich auch noch andere Stimmen dazu! Ich halte mein Wissen und mein Verhalten ganz und gar nicht perfekt.

Auch mit perfiden Angriffen auf meine Person rechne ich bewusst, ich möchte nicht das mir da jemand um den Hals fällt.

Aber ich will und kann keinen Klartext reden, denn ich fürchte tatsächlich Rückgriffe auf mich.
Der Betreffende gilt als besonders Rückichtslos gegenüber "ungläubigen"!

Nehmt die Wahrheit doch einfach mal hin ..........!
Er wird früher oder später auffallen! ;-)))

Darkfighter

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1518
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 16:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du solltest lernen nicht zu pauschalisieren, denn Du kannst nicht die Feuerwehr als solche verurteilen nur weil sich vielleicht ein Pyromane unter ihnen befindet.

Es sieht mir so aus, als ob Du unter einem gewissen Verfolgungswahn leidest.
Du fürchtest Dich doch nicht allen Ernstes davor, von jemandem aus der KG bedroht zu werden. Das ist absoluter Unsinn.
Als langjähriges KG der 49 Mitglied bin ich mir absolut sicher, dass sich niemand mit einem solchem übelwollenden Aggressionspotential in der KG befindet, der anderen nur wegen - wie Du es nennst 'Ungläubigkeit' an die Gurgel springen würde.

Die oberste Maxime der Nichtmissionierung durch die FIGU ist nicht einfach eine dahingeplapperte Modeerscheinung sondern Kodex.

Abgesehen davon würde es mich schon interessieren, in welchen Kreisen der Besagte als 'besonders rücksichtslos' gelten soll. Solches Verhalten wäre in der KG längst zur Sprache gekommen und hätte eine Verwarnung nach sich gezogen.

Allmählich habe ich jedoch den Eindruck, dass Du lediglich etwas Unruhe stiften möchtest.
Dies auch darum, weil Deine Beiträge in orthographischer und sprachlicher Hinsicht etwas zu wünschen übrig lassen, was mich doch eher auf eine sehr übereilte, undurchdachte und sehr oberflächliche Vorgehensweise schliessen lässt.

Falls es aber tatsächlich wider besseren Wissens meinerseits ein Problem geben sollte und Dir eine sachliche Klärung tatsächlich wichtig ist, dann bitte ich Dich mir doch per E-Mail auf meine Adresse, die Dir ja bekannt ist, genaueres über die Zusammenhänge zu schildern und den Namen des Betroffenen zu nennen, damit ich dieser Sache auf den Grund gehen und ein Fehlverhalten unter Umständen vor die Gruppe bringen kann.

Andernfalls bitte ich Dich einfach dieses Thema zu beenden.

Für mich persönlich bestehen jedoch durchaus berechtigte Zweifel, ob es sich tatsächlich um ein Mitglied der KG der 49 handelt oder einfach nur um eine FIGU-Interessierte aussenstehende Person.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 16:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Zuerst einmal über meine orthografie, es tut mir leid wenn der Text dann schwerer zu verstehen ist!
Ich spreche nicht ganz die Sprache die Ihr gewohnt seit.
Aber Hans, Du kannst auch nicht sein ohne Seitenhiebe!
Ich scheue nicht die körperliche Konfrontation, es ist mehr die perfide Art die eventuell meine Familie treffen könnte.

Ich glaube nicht, dass in Eurer Gruppe diese Fehlverhalten (aus meiner Sicht) geandet wird. Denn ich glaube zu Wissen, dass der betreffende wenn er in der Gruppe ist sich unterordnen kann.
Was im privaten dann zu Machtausübung gegenüber anderen ausufert. (Ausgleich?????)

Darkfighter

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 183
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 17:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Darkfighter oder Frank,

im Grunde ist es mir persönlich egal wie Du Dich nennst oder wie Du heißt. An Stelle von Hans hätte ich Dir schon viel eher eine verbale Nuss gegeben und mich nicht immer wieder und so lange mit Dir beschäftigt. Aber das ist seine ganz persönliche Sache.

Achim hat schon recht. Alles Luft was von Dir kommt, leeres Geschwätz mit dem keiner, aber wirklich keiner außer Dir selbst etwas anzufangen weiß. Ich habe alle diesbezüglichen Beiträge leider gelesen und dann nach einer halben Stunde festgestellt, daß ich durch Dich wieder etwas gelernt habe, wofür ich mich bei Dir bedanken möchte.

Wer nicht in der Lage ist von Anfang an sachliche, konstruktive Kritik zu üben ist auch nicht in der Lage sachliche, konstruktive Kritik aufzunehmen.
Somit danke ich Dir für Deine Luftmeldungen und bin wieder ein Stück klüger geworden, oder meine Denkweise hat sich ein andermal bestätigt.

Übrigens hast Du recht. Die Mitglieder der FIGU sind tatsächlich gänzlich unvollkommen und machen tagtäglich Fehler. Ich bin auch ein Figu-Mitglied und ich kann Dir sagen, auch mir geht es ebenso.

Daß Billys Bücher nicht die einzigen sind die Wissen und Weisheit lehren haben wir auch schon gewusst und daß der Umgang mit Menschen eine der aufregendsten Aufgaben innerhalb unseres Daseins ist, der immer wieder an neuen Objekten geübt werden darf, ist bekannt. Dadurch entsteht gelebte Erfahrung die dann jeder für sich, entsprechend seiner eigenen Erfahrungen und seiner Persönlichkeit umsetzt, sofern er dies tatsächlich will.

In meinen Dankesbemühungen habe ich tatsächlich noch ein paar Zeilen gefunden die Dir vielleicht auch etwas Erkenntnis und Einsicht vermitteln, wofür ich aber keinen Anspruch erhebe. Das bleibt Dir selbst ganz alleine überlassen.

Übrigens, ich bin u.a. Musiker. Kannst Du Dir vorstellen, es gibt Menschen die meine Musik nicht mochten oder mögen? Ja ja das ist wirklich so. Obwohl ich mich fast immer bemühte aus mir das beste heraus zu holen. Dabei gab und gibt es dann einzelne Personen die mich Kraft ihrer Unkenntnis kritisieren und sich dabei gut fühlten oder fühlen. In dieser Zeit habe ich mir dann einen Satz zurecht gelegt den ich Dir zum Schluss noch gerne sagen möchte.

Wenn mich jemand kritisiert ist das natürlich legitim. Aber – wenn mich schon jemand kritisiert, was eigentlich wegen meiner Vollkommenheit schon fast in Unding ist, dann sollte dieser Jemand eine sachliche Kritik anbringen und mir zumindest zeigen können wie es besser geht. Ist das nicht der Fall, lehne ich eine Kritik ab.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen sachliche, konstruktive Kritik und gleichlautende Beiträge.

Friede sei mit Dir

Herbert

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 43
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 18:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Darkfighter,

Ich interessiere mich jetzt schon ungefähr 1 Jahr für die FIGU aber ich wurde noch nicht ein einziges mal danach gefragt ein Mitglied zu werden, am Anfang war ich skeptischer und rechnete damit gefragt zu werden, es ist jedoch noch nie eingetroffen und wird auch nicht eintreffen. Es ist leider keine Sekte wie du das in deinem Beitrag darstellst........ es kann zwar sein dass einer Extremer ist, das würde mich aber wundern.......

Lebe Grüsse
Neckel

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 20:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert

Wenn mich jemand kritisiert ist das natürlich legitim. Aber – wenn mich schon jemand kritisiert, was eigentlich wegen meiner Vollkommenheit schon fast in Unding ist,

Vollkommenheit? Phaaaa, ich denke wenn Du das selber sagen musst so geht mir das am A.... vorbei!
Bluffer dümmer könnte es nicht sein, lass mich los.
Mit Hans kann man sachlich Reden und er macht auch einen sehr sehr anständigen Job! Aber Du bist ja der Hammer......., Sorry!

Darkfighter

@ alle anderen, es tut mir leid aber so was von Überheblichkeit erlaube ich nicht mal mir!!!!!

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 20:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Neckel

Ich denke wenn Deine Absichten und Dein Denken richtig rein sind Du ein Mitglied werden.
Es ist an vielen Orten so, dass ein Weg des Adepten gemacht werden muss.
Manchmal dauert es halt länger und der Weg ist steinig.........., aber es lohnt sich!
Lasse einfach den Hochmut und das Ego bei Seite, dann werden sich die Mitglieder der Figu mit Dir in Verbindung setzen.
Stelle das Denken an die Figu und deren ehrlichen Mitglieder an Deine erste Stelle, dann wirst Du einer der ihren werden, glaube mir!

Auch wenn ich Kritik übe .........., ich bin nicht der Massstab, ich bin das Messer das über den unehrlichen hängt!

Viel Erfolg auf Deinem Weg; Darkfighter

Hector
Mitglied

Nummer des Beitrags: 35
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 23:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr geehrter Darkfighter bisher hast du überhaupt nichts spirituelles, geistiges oder intellektuelles beigetragen.

Nur Krach, Konfrontation und böse Kritik .Was kann man von dir ab jetzt erwarten....Wo stecks du deine geistige Werte hin.....

Ich will dich nicht attackieren, aber es ist klar , nach deinem Eintritt hat das Niveau dieses Forum peinlich gesunken.

Das hier ist ein Platz wo nur HOHE Werte aufs Spiel gesetz werden sollen....

Und du kommst hier und tust exakt das Gegenteil.Entweder hast du nicht die bedeutung der Geisteslehre begriffen oder du suchst Konfrontation nur um Vergnügen oder Selbsterhöhung zu experimentieren.Du kannst noch tiefer senken oder alles zum besseren wandeln.Jetzt kommt deine Entscheidung.

Entschuldige mein imperfektes Deutsch, Grüsse aus Spanien.

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 44
Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 07:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Darkfighter,

"Adept" (übersetzt = Anhänger/Nachläufer) ist das französische Wort für ein Mitglied einer Religion oder Sekte, trifft also nicht hier zu....... der Weg ist nur lang und steinig wenn sachen von dir verlangt werden in dem Kontext wie du das schreibst.... es wird aber nichts von mir verlangt..... ich bin alleine für meine Evolution verantwortlich. Das hat nichts mit respeklosigkeit oder Hochmut zu tun, die Richtung die du mir vorschlägst ist hündische Demut !? Selbsterkenntniss verlangt Verantwortung und Courage von einem selbst, keine Keule von jemand anderem.

Es ist klar dass der der nicht schlafen will in diesem Leben einen steinigen Weg vor und hinter sich hat...... die Mission der FIGU ist es unter anderem den Horizont zu erweitern, jedoch nicht einem zu sagen wie jemand sein Leben zu führen hat, und das wissen sie auch.

LG
Neckel

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 301
Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 07:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also "Darki": Du kennst Herbert nicht, und falls du es daher nicht gemerkt haben solltest, seine Worte waren selbstironisch und lustig gemeint.

Deine Worte an Neckel sind natürlich dummes Zeug. Es wird niemand von der FIGU zu irgend etwas berufen; jeder beruft sich durch sein Denken und Handeln selbst und in alleiniger Verantwortung und aus eigenem Entschluss. Es gibt keine "Auswahl" wie bei den Religionen oder in den Märchen und Legenden. Alles ist eine Sache des eigenen Bewusstseins, von Vernunft und Verstand.

Wenn du das Messer bist, das über den Unehrlichen hängt, dann bist du entweder grössenwahnsinnig oder du läuft Gefahr, dir ins eigene Fleisch zu schneiden. "Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet", das kennst du vielleicht.

Also, komm wieder runter und setzte dich mal auf den Hosenboden der Tatsachen. Nimm dich selbst nicht zu wichtig.
Achim Wolf

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 08:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Neckel

Ich habe da aber eine ander Übersetzung.
Adept (von lat.: adeptio – Erlangung, Erwerbung) ist die Bezeichnung für eine Person oder einen Schüler, der in eine Geheimlehre oder Wissenschaft eingeweiht ist oder die Lehren eines Vorgängers studiert hat und sich als Kenner dessen Philosophie und Einstellung ausweisen kann.

Ich denke da lag ich nicht so falsch, da Franz. nicht der Ursprung des Wortes war sondern lateinisch.
Und bitte; das mit der "hündichen Demut" ist ja wohl doch etwas übertrieben wenn Du die richtige Übersetzung vorliegen hast.
Ich bin als Polteri aufgetreten, das betrifft nicht Dich.........., ich habe die Enttäuschung in Deinem Beitrag herausgelesen, und wollte einfach einige Worte zu Dir sagen.
Ich wollte mal nicht poltern, sondern meinte es wirklich ehrlich.

Darkfighter

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 20
Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 09:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim

Meine Worte wahren ehrlich gemeint und aus meiner Sicht richtig.
Aber das ist die Akzeptanz gegenüber anders denkenden, alles zuerst mal als Schwachsinn abtun.

Jetzt gebe ich Ruhe, Hans weiss warum!

Darkfighter

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite