Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 11. März, 2010

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Schöpfung » Evolution der Schöpfung resp. der Wahrheit resp. der Natur(gesetze) » Archiv bis und mit 11. März, 2010 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Fritzg
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Mai 2006 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo! War der Urknall nicht der Moment von dem man sagt:"Tao hat sich gelangweil t und so hat er sich gespalten um das sog. Yin und Yang zu bilden".??? Es ist ja so, daß es z.B.ohne Licht keinen Schatten gibt, oder ohne Hitze keine Kälte, ohne Gutes kein Böses usw. Das ist die Dualität oder auch Pola rität die das Ganze Weltall erst einmal am Leben erhält, denn ohne das Eine g äbe es kein Anderes. Da bleibt dann nur die Frage wer oder was war bzw. ist Tao. ( Das Flohgrosse Energiebündel das "Billy erwähnt oder was?) Ich pers önlich denke, daß wir armen Menschlein uns nicht anmuten sollten auch nur einen Teil der Schöpfung zu verstehen, ich denke da reicht es wirklich nicht! Gruss Fritz Georg

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 92
Veröffentlicht am Freitag, 30. November 2007 - 00:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frage:
A)Ist der Mensch in der Evolution einzeln oder evolutioniert die ganze Menschheit zusammen irgendwann in eine höhere Evolutionsebene?
B)Oder evolutioniert jeder Mensch einzeln in eine höhere Ebene,wenn er soweit ist?
Salome

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1612
Veröffentlicht am Freitag, 30. November 2007 - 14:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Mensch evolutioniert als einzelnes Individuum, um letztendlich zum WIR zu werden. Doch mit jedem seiner klugen Gedanken wächst auch die gesamte Menschheit.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Sanjin
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Sonntag, 14. Februar 2010 - 05:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo.

Im OM, Kanon 49 steht geschrieben:

53. Wissen, Macht, Kraft, Weisheit, Freiheit und Liebe sind das schöpferische Erbe des Absoluten: Sie sind des Menschen Geburtsrecht.

Bedeutet das, dass diese Werte in der Schöpfung von den Formen des Absoluten (Absolut Absolutum) geerbt sind, oder verstehe ich das falsch?

Matthew
Mitglied

Nummer des Beitrags: 29
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Februar 2010 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sanjin,

Das Absolutum ist SEIN absoluter, grenzenloser Macht, aus dem die Schöpfung ihre Energie bezieht. Natürlich dann darf man von einer Erbschaft der Allmacht sprechen.

Ich beschreibe das Absolutum als absolute Macht, als die unbeschränkte Possibilität und Telesis (Erfüllung der Möglichkeit, usw.).

Logisch bedingt müssen alle beschränkten Kreationen und alle Universum aus einem solchen Bereich die Möglichkeit ihrer Existenz derivieren. Sonst wäre keine Kraftquelle vorhanden, über die verfügt werden muss. Nichts kann aus einer Unmöglichkeit entstehen, denn der Definition nach vermag das Unmögliche nicht zu entstehen.

Das SEIN aber ensteht nicht auf temporaler Weise, sondern auf logisch-abhängigkeitsmässiger Weise.

Alles muss im Rahmen der Folgerichtigkeit und der Logik ablaufen und geordnet sein und werden. Wie im Materiellen das Gesetz der Gesetzbefolgung gilt, gilt auch das Universal-Gesetz im SEIN.

Diese sind meine noch von meiner erdenmenschlichen Dummheit beschränkten Erkenntnisse darüber.

Salome,

- Matthew

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 659
Veröffentlicht am Freitag, 19. Februar 2010 - 19:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

53. Wissen, Macht, Kraft, Weisheit, Freiheit und Liebe sind das schöpferische Erbe des Absoluten: Sie sind des Menschen Geburtsrecht.

Ich sehe es so, dass diese Werte als Grundimpulse in jeder Geistform schon bei ihrer Neukreation angelegt sind. Der Mensch muss sich diese dann durch sein Bewusstsein erarbeiten, entwickeln und evolutionieren, wenn er auf die Impulse seiner Geistform, seines Unterbewusstseins, der Speicherbänke usw. hört. Sie sind also sein Erbrecht, das er sich aber quasi erst verdienen muss, indem er sich dieser Werte erarbeitet.
Achim Wolf

Hector
Mitglied

Nummer des Beitrags: 44
Veröffentlicht am Freitag, 19. Februar 2010 - 21:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Sanjin meiner Meinung nach bezieht sich das Wort "Absoluten" nicht auf den Absoluten Absolutum. Ich glaube das Semjase etwas wichtiges/besonderes betonen will, nämlich dass gewisse wesentliche Begriffe der Geisteslehre wie Wissen, Macht, Kraft, Weisheit, Freiheit oder Liebe keine Iota einer Relativität oder Unvollkommung haben, sondern all diese Begriffe basieren auf absolute Dinge, absolute Axiome, absolute Wahrheiten die niemals irgendeine Aktualisation oder Revision bedürfen. "Es ist so".
Der Mensch ist ein relativ unvollkommenes Wesen/Geschöpf, der sich endlos evolutioniert und eine relative Vervollkommung strebt. Es ist des Menschen Geburtsrecht dass er nach Milliarden Jahren Evolution sin von fast alle Merkmale des Relativen befreit, und sich mit alle Schmücke des Absoluten ergänzt.

Matthew "Das SEIN aber ensteht nicht auf temporaler Weise"....so empfinde ich es auch....Der SEIN Zustand ist keiner Temporalität unterworfen.

Salome!

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2036
Veröffentlicht am Freitag, 19. Februar 2010 - 23:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit seiner Auslegung kommt Achim der Bedeutung am nächsten Sanjin. Du bist schlecht informiert Hector. OM Kanon 49 Vers 53 hat in keiner Art und Weise etwas mit Semjase zu tun sondern eben mit den alten Weisheiten des Buches OM. Alleine diese Vermischung falscher Zusammenhänge kann im Laufe der Zeit zu Verfälschungen führen. Im Kleinen fängt es an. Es ist tatsächlich von einer impulsmässien Erbschaft des Absoluten Absolutums die Rede.

Hector
Mitglied

Nummer des Beitrags: 45
Veröffentlicht am Samstag, 20. Februar 2010 - 01:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans es tut mir leid dass ich den 3.Vers des Kanon 49 ganz falsch verstehen habe, ich hatte vermutet der ganze Kanon 49 wurde durch Semjase wiedergegeben, weil am Amfang des Kanons folgendes zu lesen ist:

Kanon 49 vers 3."Und es wiedergibt der Prophet ein Wort von Semjase, der Tochter des JHWH Ptaah"

Ähnliches kann man im Kanon 46, Vers 3 lesen:
3." Und es wiedergibt der Prophet die Lehre über den Geist im Menschen, wie sie gelehrt ist durch Semjase, die Tochter des JHWH Ptaah"
271."Dies sei belehrt von Semjase, der Tochter des JHWH Ptaah, auf dass der Mensch der Erde die Lehre befolge".

Sorry für meine mangelhafte Auffassung des Wortes Absoluten.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2038
Veröffentlicht am Samstag, 20. Februar 2010 - 13:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...stimmt Hector. Die Kanons 46 und 49 sind tatsächlich eine Zusammenarbeit von Billy und Semjase. Diese Aussage meinerseits ist also hiermit revidiert. Der Sinn des Verses bezieht sich jedoch auf die 'Erbschaft' des Absoluten Absolutums wie er von Achim beschrieben wird.
Zum OM ein kleiner Hinweis. Das OM wird gegenwärtig von Billy und der KG überarbeitet und baldmöglichst in einer neuen Ausgabe veröffentlicht. Es wird zudem von Billy durch erweiterte Auslegungen bereichert. Es hat sich auch gezeigt, dass einige Verse zum Teil fehlerhaft sind. Interessanterweise finden sich auch Textstellen die auf mysteriöse Weise verändert wurden. Die Korrekturen werden heute - zwanzig Jahre nach dem Erscheinen der ersten Ausgabe von den Ausserirdischen begleitet wobei sie uns auf Ungleichheiten mit den Originalschriften hinweisen. Auf alle Fälle können im neuen OM durch zahlreichen Auslegungen von Billy einige Missverständnisse oder Unklarheiten aus dem Weg geräumt und geklärt werden.

Sanjin
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Freitag, 05. März 2010 - 03:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Vielen dank für all die Antworten.

Michaelsylvia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 43
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. März 2010 - 16:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Wenn kein Gott oder sonstige Götter die Welt erschaffen hat. Wer war es dann?

Oder war alles nur purer Zufall.

Gruß
Michael
Michael Beeck

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 435
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. März 2010 - 16:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Informiere dich bitte über die FIGU auf www.figu.org - Danke!
Stephan

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 33
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. März 2010 - 17:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Michael,

Nach der Geisteslehre, und auch meine Überzeugung, hat die Schöpfung uns erschaffen. Sie ist geschlechtslos und unparteiisch und sie ist "Gut", weil sie uns Würmer gewähren lässt und den Freien Willen gegeben hat, und so wie ich finde ein enormes Geschenk gemacht hat. Die Schöpfung ist jedoch noch immer ein riesiges Geheimnis, auch noch immer für die Plejaren, so wie alles über Ihr. Alles ist in unendlicher Bewegung.
Ich denke Du musst Dich darüber in den verschiedenen Geisteslehrtexten informieren sowie Dich einarbeiten. In ein paar Milliarden Jahren "reden" wir dann nochmal drüber haha

Ein "Gott" ist ein Titel eines Menschen, wie "Dr. Dr. Dr. phil. re. nat. Dr."

Salome

Nicolas
Le petit Neckel

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 174
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. März 2010 - 19:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

sie ist "Gut", weil sie uns Würmer gewähren lässt

Irgendwo im Foum oder Bulletin habe ich die Anzahl der Geistformen gelesen die es gibt.

Und wie ist das bei den Tieren ? Haben die nicht auch alle eine Geistform ?

Welches Ziel verfolgt die Inkarnation eines Tieres? Steigt es nicht auch irgendwann mal zur Arahat Ebene auf? Allerdings sind einige Lebensformen sehr primitiv in ihrem Dasein , so dass man daran zweifelt.

Tiere sind doch eigentlich nur hier um zu leiden.
Welches Tier kann lachen, Musik hören und sich unterhalten. Malen , Krativ sein etc..
Sicherlich gibt es Tiere die glücklich sein können, aber die meisten sind es vermutlich nicht.

Die meisten Tiere sind nur hier um gefressen zu werden. Nicht alle aber die meisten.

Was hat sich die Schöpfung bei den Tieren gedacht ?

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite