Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 13. Juli, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Musik / Kunst / Kultur » Computer und Internet » Archiv bis und mit 13. Juli, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 98
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Juli 2007 - 23:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kai das mit dem Furz sich in fremde angelegenheiten einzumischen und kricherischen weis nicht was usw. habe ich sehr Perönlich genommen. Bleib doch etwas auf dem Boden bevor du denkst, und etwas kann ich dir noch auf den Weg geben, steck deine Ziele nicht zu hoch, das nur zu deinem besten!

Beste Grüsse

mr...ra

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1481
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juli 2007 - 08:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen Rabia

...nach rund 20 Jahren in der FIGU, hunderten Gesprächen mit Billy und zwei von mir geschriebenen Bücher über die FIGU und Billy usw. denke ich schon zu wissen, was er in gewissen Dingen für eine Antwort gibt.

Das er es überhaupt nicht mag wenn er glorifiziert wird, kann ich dir mit absoluter Bestimmtheit versichern.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 180
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juli 2007 - 10:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salut Hans et Horst,

gute Beiträge.

Salut Rabia,

mein Beitrag war nicht angriffig gegen Dich gerichtet. Wenn Du ihn so verstanden hast, dann solltest Du Dich mal fragen warum.
Natürlich steht es Dir frei, Billy danach zu fragen und damit in seine Privatsphäre eindringen. Wenn er darüber sprechen wollte, hätte er das sicher getan, wie Horst schreibt.
Ich stelle Dir jetzt mal folgende Fragen und bin gespannt, was Du mir darauf antwortest:
Wenn Billy Dir die Frage beantwortet, was machst Du dann?
Willst Du Dir dann an der gleichen Stelle die gleichen Bilder stechen lassen?
Und wenn ja, warum? Nur weil es Billy tut?

Salut et Salome, Kai

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 280
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juli 2007 - 12:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Kai
Bedenke bitte, dass wir im Forum vor allem anderen Menschen sind, die - wie du selbst - als solche behandelt werden wollen. Wir haben hier auch eine gewisse Vorbildfunktion; wenn wir uns schon wegen Kleinigkeiten unflätig behandeln, spricht das nicht gerade für die reife Menschlichkeit.
Überlege dir mal, ob du einem Menschen, den du nicht mal persönlich kennst, im persönlichen Gespräch unter vier Augen auch solche 'Dinger' an den Kopf werfen würdest.
Haue daher bitte nicht mit dem moralischen Hammer den Leuten auf den Kopf, wenn es nicht angebracht ist. Eine gewisse Mässigung und gesunde Kontrolle deiner Emotionen möchte ich dir ans Herz legen.

Kleine Meinungsverschiedenheiten sind noch lange kein Grund, die Sau raus zu lassen.

Wenn Billy in seinen Schriften solche Kraftausdrücke verwendet, tut er das von einer anderen Warte als wir. Wenn man meint, das wiederum kopieren zu müssen, um überlegen zu erscheinen, dann bewirkt es nur das Gegenteil davon.
Achim Wolf

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 176
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juli 2007 - 17:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich freue mich auf eine Zunahme des Forum-Niveaus!

Es gibt eine Kleinschrift "Mensch und Menschsein" in der u.a. sinngemäß darauf hingewiesen wird, daß man nicht wegen jeder Kleinigkeit auf die Barrikaden gehen soll. Man muß auch lernen, Dinge die einem nicht zur Nase stehen zumindest zu tolerieren, ohne dabei der gleichen Meinung sein zu müssen.
Auch der höfliche Umgang sollte gepflegt werden, auch wenn mal Dinge gesagt werden müssen die zum klareren Verständnis und zur Reinigung beitragen.

Außerdem erlaube ich mir an dieser Stelle zu bemerken, daß es in keinem Fall bei Billys Mission um seine Person geht und alles was ihn persönlich betrifft. Daß seine Person eine interessante ist ist unstrittig. Aber das sollte niemals Anlass geben, sich für ihn und seine privaten Belange zu interessieren.

Es wäre sicherlich nicht nur förderlicher, sinnvoller, evolutiver sich mit der Schöpfungslehre, den Büchern, Schriften und Kleinschriften studierend auseinander zu setzen, um letztlich genau den Erfolg zu erreichen, den manche ohne Aufwand so gerne haben würden.

Es ist zweifellos fruchtbar, wenn sich neue oder bekannte Forum-Teilnehmer um die Sache bemühen und sich über dieses Medium, dem Figu-Forum, gemeinsam austauschen. Dadurch kann jeder lernen. Und schon sind wir beim Sinn des Lebens.

Lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen, lernen usw. usf.

Wenn jeder Einzelne das auch wirklich ernst nimmt haben wir das beste Forum der Welt, mit dem höchsten Niveau das es je gab.

Das wäre doch z.b. etwas erstrebenswertes.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Erfolg, allseits und allzeitlich gute, freundliche, kreative und erfolgsträchtige Gedanken.

Salome, Herbert

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 99
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 10:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für dein Tip Roswitha, der Unfall ist mir bekannt, so genau möchte ich das ja auch nicht wissen wo er überall Tatoos hat.

Also wünsch dir alles gueti, und dänk nöd zu kompliziert über mich. (sache wos no z läse wird gä) Ich find ehrlichi lüt halt sehr muetig und Intresant, ig bi nächä nümme im Forum

Herzliche Grüsse

mr. ra

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 100
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 10:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nee, ich las mich nicht tätowieren, wenn er aber die selbe Marke Raucht oder Rauchte, .......................... lass gut sein...ra

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 101
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 10:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Achim wenn jemand auf dem richtigen FIGU (den ich aus dem Forum kenne) weg ist, dan müsstest es eigentlich dich sein. Deine uneingenommenen haltungen sind sehr angenehm. Das war jetzt etwas kricherisch.

Achim weiter so, Freund.

Salome

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 102
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 11:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich dachte mir eigentlich mehr das Niveau sei gesunken, wenn man das anders sieht, erfreut es mich wenn es überhaupt um meine Beiträge geht.

Wenn Beam Rockstar wäre!!! Die Musik steht im vordergrund, aber die Sänger kennen alle beim Namen die anderen Mitglieder eher weniger, bei meinen Lieblingsbands kenne ich alle Mitglieder beim Namen.

Wenn das nicht tröstend wirkt???

Je vous aime tous!

Salome

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1484
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 11:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rabia
...deine Beiträge erscheinen mir etwas aus dem Zusammenhang. Was willst Du eigentlich sagen?
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 282
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 11:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rabia
Ein Lob birgt immer die Gefahr in sich, dass man sich etwas darauf einbildet und auf den Lorbeeren ausruht resp. faul wird.
Ich nehme es daher zur Kenntnis, bin aber der Meinung, dass viele Menschen auf dem 'richtigen' Weg sind. Man muss immer den Einzelfall genau betrachten, um etwas als "richtig" oder "falsch" bewerten zu können, aber die Bewertung ist auch immer subjektiv, abhängig von vielen Faktoren und muss nicht immer der Wahrheit entsprechen.
Besser ist es meiner Ansicht nach, wir loben uns nicht, sondern üben Bescheidenheit und Respekt im Umgang miteinander.
Die FIGU hat natürlich nicht die Wahrheit gepachtet. Den für ihn/sie richtigen Weg muss jede/r allein suchen, finden und beschreiten. Es gibt Menschen, die nichts von der FIGU wissen und vielleicht (bewusst oder unbewusst) schöpfungsgerechter, liebevoller, einfühlsamer, verständnisvoller, logischer usw. denken, fühlen und leben als manche FIGU-Mitglieder oder FIGU-Interessenten. Im Endeffekt muss man die Werte des wahren Menschseins erkennen, in sich entwickeln und zur Anwendung bringen. Ob das mit oder ohne FIGU-Wissen erfolgt, ist vollkommen wurscht.
Natürlich ist auch meiner Meinung nach die FIGU eine hervorragende Quelle, die die GL nach jetzigem Stand der Evolution des Erdenmenschen verkündet. Aufnehmen, verstehen und umsetzen muss sie dann jeder für sich selbst, sonst bleibt alles tote Theorie.

PS: Mit der "Musik" meintest du wohl in deinem Gleichnis die Geisteslehre, mit dem "Rockstar" den Verkünder der GL, im Sinne dessen, dass nicht der Verkünder das Wichtigste ist, sondern die Lehre, die er bringt, richtig?
Achim Wolf

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 36
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 23:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Achim,

Komplimente sind zwiespältig zu verstehen ja, in dem Punkt gebe ich dir Recht,...... dass man anderen Menschen nicht zu viel Zucker in den A.. stecken soll, ist mir klar.

Jedoch kann man Komplimente geschickt benutzen um Menschen wieder auf die Beine zu helfen die gerade im Spleen sind, oder eine schwere Zeit durchmachen...... Ich weiss von was ich rede. Wenn man in jedem Menschen das Gute sieht findet man auch etwas (wobei es natürlich immer Ausnamen gibt) in ihm, um ihn wieder aufzubauen, und manchmal ist das beste Mittel eben ein nettes Kompliment oder Mitfühlsamkeit.

Es gibt viele Arten von verschiedenen Komplimenten, in verschiedenen Stärkenklassen. Richtige/ehrliche Komplimente haben auch nichts mit kriecherei zu tun, sondern sind ehrlich, zumindest aus der Sicht von dem der sie gibt, gemeint. Die Ehrlichkeit ist halt schwer im Forum herüber zu bringen, das verstehe ich auch......

Wenn ich zu viele Komplimente bis jetzt gemacht habe, was manche vielleicht von euch denken, dann nur weil ich es richtig und angemessen finde. Ich wusste nicht dass ihr per se innerhalb der FIGU keine Komplimente macht.
Komplimente muss man sich erst verdienen wie alles im Leben, und wegen einem Kompliment darf man sich nicht in einem Rosenbett niederlegen, wenn mann realistisch ist nimmt man es zur Kenntnis wie du so schön sagst und zieht erneut Energie daraus um auf seinem Weg beständig zu bleiben.

Mein Lieblings Spruch: "Nichts ist Gratis!!!!!!"

Achim ich kann dich aber verstehen, besser härter als weicher . In den Meisten Fällen ist dieser Weg effektiver.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 285
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2007 - 08:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Neckel,
ich stimme dir zu. Sind sie ehrlich gemeint, dann sind Komplimente in einem bestimmten Rahmen okay. Man sollte aber nichts übertreiben, denn "Allzu viel ist ungesund" und verkehrt sich ins Gegenteil. Aber das weisst du selbst.
Keiner hat behauptet, dass man in der FIGU keine Komplimente machen würde. Das ist eine ganz individuelle Sache. Die FIGU würde sich hüten, in die Freiheit des Einzelnen einzugreifen und solche kranken Regeln aufzustellen; das wäre sozusagen "übler Zwang und Terrorismus". Diese Methoden wenden aber nur verblendete Menschen, Sekten und andere Zwangsorganisationen an.

PS: Heisst du eigentlich wirklich "Neckel" oder hast du auch einen echten Namen?
Achim Wolf

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2007 - 09:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim,

Das beruhigt mich, das hätte mich nähmlich ehrlich gesagt auch gewundert wenn es so wäre.
Ich habe dann wieder einmal zu viel zwischen den Zeilen gelesen, kommt bei mir auch manchmal vor, zu viel des Guten .

Ich vertraue der FIGU nähmlich .

Nein mein richtiger Name ist nicht Neckel. Hahahahaha ich hab auch einen echten Namen.

Liebe Grüsse und frohes Schaffen
Neckel

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 286
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2007 - 13:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Du hast die Frage korrekt beantwortet.
Achim Wolf

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite