Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 10. Februar, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Ufologie » Die Plejadier/Plejaren » Ein paar Fragen » Archiv bis und mit 10. Februar, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 257
Veröffentlicht am Freitag, 08. Februar 2008 - 15:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nochmal zur Berichtigung:

Dann haben einfach die Plejaren die hohe Geistebene Arahat Athersata zur Hilfe hinzugezogen um diese Aufgabe, um Billy zu finden, zu lösen.
Da sie ja immateriell sind benötigen sie keine materiellen technische Apparaturen oder Gerätschaften, dass habe ich mir auch überlegt.
Aber Rechtschreibfehler macht jeder hier, und da in diesem Forum diese Begriffe allen geläufig sind, entsteht wohl kaum ein Gerücht, weil jemand einmal ein Wort falsch schreibt.
Wenn das ausserhalb der FIGU der Fall wäre, dann könnte ich das nachvollziehen, wenn jemand einem Rechtschreibfehler belehren will, aber hier im Forum ist das wohl kaum nötig, da sich ja jeder selber persönlich mit den jeweiligen Wörtern und Schriften befasst.
Ein bisschen mehr Ehrfurcht vor einander wäre sicher nicht schlecht,denn schliesslich hat jeder seinen Lehrweg zu erfüllen, darum sollte man auch versuchen andere Menschen nicht zu beeinträchtigen mit unnötigen Belehrungen.
Denn es schlaucht gewaltig wenn einem Menschen immer wieder angriffige oder unnötige Belehrungen an den Kopf werfen.Das bekannte Missionieren ist eine Pest!
Nur darum schreib ich das!

Shalom
Grüsse Sommer Manfred

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 159
Veröffentlicht am Freitag, 08. Februar 2008 - 19:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Das war mir alles bekannt, jedoch ging mir erst jetzt das Lämpchen auf. Ich hatte ja mal eine ähnliche Frage betreffen "wieso Billy"

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 160
Veröffentlicht am Freitag, 08. Februar 2008 - 19:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Die Gratwanderung besteht wirklich, wie wird das wohl mal in Hundert Jahren aussehen wenn es schon jetzt dauern Missverständnisse giebt. Ich glaube das wird noch zu einem schwierigen Proplem das uns schon zu früheren Zeiten dauernd passiert war. Diesmal darf das aber nicht mehr geschen.

Haben die Plejaren diesbezüglich einen Plan?

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 259
Veröffentlicht am Samstag, 09. Februar 2008 - 03:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ich denke genau aus diesem Grund wurde alles aufgeschrieben und somit erlernt sich jeder Mensch selber das Wissen, so können auch keine Missverständnisse entstehen.
Solange man sich immer selber ein Bild machen kann.
Zudem hab ich einfach aus unachtsamkeit das falsch geschrieben ohne darüber richtig nachzudenken.
Es macht ja wirklich jeder aus unachtsamkeit schreibfehler hier und da sich eben auch jeder selber hier mit all dem befasst, entstehen auch sicher keine Missverständnisse aus schreibfehlern, sonst müsste man ja davon ausgehen das alles was gesehen wird sofort geglaubt wird, und das ist hier ja nicht der Fall.

Also das kann man sicher nicht als solches Missverständnisse sehen, wie das mit den Geschichtlichen verfälschungen gemeint ist, darum versteh ich die korrektur auch nicht.

bzg:achim:
Mag schon sein das gewisse Formulierungen von mir nicht jedem gleich in die Synapse schiessen, aber es kann sich ja nicht um Heute handeln, wenn mehrmals von den 40er Jahren die Rede ist,sorry.

Gruss + Salome
Grüsse Sommer Manfred

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 80
Veröffentlicht am Samstag, 09. Februar 2008 - 09:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,

Keiner will dich belehren, und keiner unterstellt dir etwas. Es ist jedoch sehr Wichtig dass keine Geruechte entstehen die ein Falsches Licht auf die Mission werfen. Es waere unser aller Nachteil, weil es die Bemuehungen wieder zurueck wirft oder langsamer fruchten laesst. Es ist eine Tatsache dass Jmmanuels Worte Heute in der Bibel verfaelscht sind. Du darfst das Forum nicht unterschaetzen, es ist ein oeffentliches Instrument und nicht nur ein Chatroom...... Und wenn mal Krittik ausgeuebt wird darfst du es nicht so persoenlich nehmen, die Kritik ist nur gut gemeint (jedenfalls hier), aber man hoert die Sachen nicht immer gern, aber dadurch wirst du dein Bewusstsein staerken wenn du Kritik nicht mehr als Negativ aufnimmst und dadurch deine Persoenlichkeit verfeinerst und weiterbringst.... weil dir dadurch Fehler aufgezeigt werden die dir dein Leben erschweren......

Schoenes Wochenende
Neckel

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 260
Veröffentlicht am Samstag, 09. Februar 2008 - 14:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Neckel

Das das ein öffentliches Forum ist, habe ich bei meinen Ueberlegungen zu meiner Aussage hinzugezogen.
Und ich bin der Meinung, dass alle die hier einfach schnell vorbeischauen und sich nicht ausführlich und unvoreingenommen mit Billy etc. befassen, sowieso nur einen sehr schlichten Eindruck von allem bekommen und somit, würde es erst Relevant werden, wenn man sich selber schon zur Genüge damit befasst hat, und somit weiss, dass man nicht alles einfach glaubt was da steht und sich selber die Richtigkeit der verschiedenen Begriffe und Schriften erarbeitet.
Darum finde ich es trotzdem nicht nötig solche Rechtschreibfehler zu berichtigen, da beim Diskutieren die Wörter Mittel zum Zweck sind, und erst bei Schriften und dergleichen werden die Wörter selber der Zweck.

Das die Arahat Athersata Geistebene keine Materiellen Sachen zur Verfügung stellen habe ich selber noch berichtigt daran ist auch sicher nichts auszusetzen, da es im Gegensatz zum Anderen angebracht war, denn diese Geistebene ist immateriell und somit haben sie einfach ihr Wissen zur Verfügung gestellt.

Man sollte einfach nicht gleich zuviele negative Sachen aus solchen Bagatellen schliessen, dass würde jedem hier mehr Platz geben sich auszudrücken und somit könnten Anliegen auch sehr viel tiefgründiger gelöst und erklärt werden.
Das geht in das Gebiet der Ehrfurcht, die unablässlich ist um ein wahres Bild von einer Situation zu erhaschen,bevor man seine eigenen Tipps und Belehrungen anbringt, aber an dem hat man immer zu arbeiten, aber bei jedem näheren erkennen der Ehrfurcht was diese alles mit sich bringt in Sachen wirkliche Wahrnehmung, lernt man wie unablässlich diese ist um vorvärts zukommen.
So extrem zeichnend wie die Ehrfurcht sind nur wenige menschliche Grundwerte,darum finde ich es auch sehr wichtig dass man sich eher einmal zu wenig belehrend einmischt als einmal zuviel,somit kann man auch mehrere Ereignisse beurteilen, um eine angebrachte MeinungBelehrung anzubringen.
Natürlich ist seine eigene Meinung einbringen etwas anderes,solange es die eigene Meinung bleibt und nicht mehr Anspruch erhebt!
Für Belehrungen die angebracht sind habe ich nichts, da man diese auch als solche gebrauchen kann,dazu gehören aber keine Rechtschreibfehler denn das wäre ein Job eines Lehrers und das will niemand hier nehme ich an.
Zudem war mir sehr gut bekannt wie man das richtig schreibt, aber habe es aus unachtsamkeit sio geschrieben und schreibfehler macht jeder sogar Billy!
Weil sie einfach etwas ausdrücken sollen und einen Sinn ergeben müssen, alles andere ist ja nebensache, ausser man baut einen Code in die Wörter ein wie bei 'die Art zu Leben'.

Gleichfalls sehr schönes Wetter wiedermal echt klasse!

Shalom + Gruss
Grüsse Sommer Manfred

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 216
Veröffentlicht am Samstag, 09. Februar 2008 - 21:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo FIGU, gehe ich recht in der Annahme, dass ihr in Manfred Sommer einen neuen, kompetenten Moderator zum Kollegen bekommen habt?
Bestimmt kommt auch schon bald ein neuer Duden – Die sommersche Rechtschreibung 25., respektive 1. Auflage heraus, oder bin ich da zu euphorisch?

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 81
Veröffentlicht am Samstag, 09. Februar 2008 - 23:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo lieber Manfred,

Ja das Wetter ist toll

Zitat Patrick:
"Das Lokalisieren einer ganz bestimmten Geistform in einem menschlichen Körper verläuft schwingungsmässig und kann über sehr hoch entwickelte technische Apparaturen erfolgen, was aber sehr selten ist, da die erforderliche Technik nur von sehr hoch evolutionierten menschlichen Rassen entwickelt und beherrscht werden kann." das heisst dass die Reingeistebene als zusätzliche Hilfe dazugezogen werden kann wenn diese es auch will, nicht dass sie die Apparaturen zur Verfügung stellt. Damit ist das Missverständniss gemeint, nicht nur den Schrebfehler. Wir muessen bei der Wahrheit bleiben, auch im Detail um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen
Liebe Grüsse und Salome
Neckel

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1743
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2008 - 00:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha
Die Lehre, Zusammenhänge und die sehr umfangreichen und komplexen Hintergründe der FIGU, der ausserirdischen Besucher/innen und Billys Aufgaben, können nicht durch alleiniges Lesen der äusserst zahlreichen Bücher, Kleinschriften und Artikel usw. verstanden werden. Halbwegs begriffen und verinnerlicht werden sie erst nach eingehenden, tiefen, persönlichen Erfahrungen und dem eingehenden Erleben der Fakten und der Wahrheit. Das schliesst persönliche Fehler, Fehlüberlegungen und Falscheinschätzungen nicht aus.
Es ist eine Sache, Genanntes zu rezitieren und lediglich als Gelesenes zu wiederholen, eine Andere jedoch, das eigene Erleben durch die Echtheit langjähriger Erfahrungen und Einsichten in eigenen Ausführungen weiter geben zu können. Hierbei ist die Bescheidenheit und Selbstkritik eine hohe Tugend und so mancher scheitert bereits an dieser Hürde.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Ursula
Mitglied

Nummer des Beitrags: 54
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2008 - 07:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da sind da nicht nur die Bücher und Kleinschriften
auch die Geisteslehre und die Umsetzung des Ganzen
fordern und lehren.

Liebe Roswitha wir bleiben bei unseren FIGU-Moderatoren,das ist ein Job auf Lebzeiten???

Lieber Gruss Ursula

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 261
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2008 - 00:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nackel

Deshalb habe ich ja geschrieben, das eine habe ich selber noch korrigiert und sei okay, aber das andere halt nicht.

Zu Roswitha und Hans:

Dieser Duden existiert bereits in tausend facher Ausgabe woher weisst du das??

Ja es ist eine sehr schwere Tugend an der scheinbar auch noch viele Leute scheitern.
Es ist eine Kunst zu merken wo eine Diskussion keiner weiteren Belehrung bedarf die dann zu unruhe führen kann und scheinbar sehr schwer ist wieder zufinden.

Jeder muss seinen Lehrweg erfüllen, ob man gerne immer andere provoziert und unnötig belehrt oder nicht sollte man schon lernen, da muss man bei sich anfangen, das ist so.

Ich bin sicher nicht sehr bescheiden wenn es darum geht, meine Meinung einzubringen, aber das ist meine Meinung und darf als solche ja veröffentlicht werden.
Aber dabei ist es sicher noch lange nicht meine angewohnheit aus unerfindlichen Gründen immer wieder regelmässig andere persönlich belehren zu müssen und unterstellungen aus dem Himmel zu greifen.

Hier sehe ich den Hauptunterschied zwischen meiner defizit Bescheidenheit und der anderer.

Aber von mir aus müsste man nicht immer so persönlich auf einander losgehen, aber scheinbar ist das hier trotz all den Büchern und dem Wissen das man dadurch erarbeiten könnte, nicht möglich und es wird regelmässig Zeit damit vertrieben meinen zu müssen,andere zu belehren.

Warum nur ist das so?
Hat man aus all den Schriften,Geschichten, und angeblichem Wissen doch noch nicht soviel verstanden, ich weiss es nicht, aber finde es sehr schade, das man selbst im höheren Alter nicht davon ablassen kann!

Salome+Gruss
Grüsse Sommer Manfred

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 217
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2008 - 11:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So, lieber Manfred, damit du dich wenigstens von mir in keiner Art und Weise mehr bedrängt, belehrt oder gar missioniert fühlen musst, ziehe ich mich aus der FIGU zurück.
Ich habe keine Zeit, täglich so viele Weisheiten von dir zu verarbeiten, wünsche dir aber viel Glück auf deinem Selbstfindungsweg.

Liebe Ursula, wir beide können uns ja auch privat austauschen.

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 262
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2008 - 14:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Also liebe Roswitha wegen mir nusst du dich sicher nicht von der FIGU zurückziehen, wenn es andere Gründe hat ist das deine Sache.

Ich bin einfach der Meinung das es nicht zu den Aufgaben eines Moderators der FIGU gehören kann, sich immer aus dem Himmel belehrend und angriffig einzumischen obwohl man nur eine Frage gestellt hat.
Und dieses Szenario wurde schon einige male durchgespielt und immer wieder titt das geiche zutage.
Leute mischen sich ein, bekommen eine gegen Reaktion und sind dann beleidigt.
Warum mischt man sich immer in fremde Sachen ein, wenn man so wenig Zeit hat?

Ich bin nur an Frieden und Leben und Freiheit interessiert und verfolge auch diese Ziele im Leben.
Darum habe ichschon paarmal gesagt von mir aus dürfte es viel harmonischer Ablaufen, dass die Leute sich wohlfühlen wenn sie um andere Menschen sind, aber dazu muss man diese auch als einzelen Persönlichkeiten und Menschen betrachten.

UND DER RESPEKT UND EHRFUCHT ETC. STEHEN WEIT VOR DEM BELEHREN UND UNNOETIGEM EINMISCHEN!

Ich nehme an ich könnte schreiben was ich wollte um meine Seite darzustellen es würde immer auf gleiche abzielen.Ich könnte auch das und das beweisen oder sagen das und das hab ich schon gesehen und erlebt, was darau deutet das ich nicht so falsch liegen kann mit meinen Annahmen.
ABer es würde immer das gleiche rauskommen.
Den Menschen können sich nur selber verändern, und eben nur durch erklärungen auf gewisse Dinge aufmerksam gemacht werden.

Also wegen mir musst du sicher nicht aus dem Forum gehen, wenn du mich so schlecht findest dann meld dich nicht mehr zu mir, dann hast du ja noch dein altes Forum.

Zudem könnte es auch sein, dass ich selber mich nicht mehr oft melde, dann bist du mich auch los.

Wünsche dir auch viel Glück im weiteren Leben, auf das man noch viel Wissen erlernt....!

Salome und Gruss
Grüsse Sommer Manfred

Ursula
Mitglied

Nummer des Beitrags: 55
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2008 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Roswitha,das darf nicht sein,dass Du Dich wegen Manfreds Art und Weise abdrängen lässt,liess seine Beiträge einfach nicht mehr,
überhüpfe Manfreds Geschriebenes.
Das Leben ist Deine Lehre nicht....
Es wäre sehr schade,wenn wir Frauen hier nicht stark wären und unser Suchen gemeinsam bewältigen und so einander stärken.
Zusammen gehts Besser.

Liebs Grüessli Ursula

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 245
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2008 - 18:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha,

Zitat Roswitha: "Hallo FIGU, gehe ich recht in der Annahme, dass ihr in Manfred Sommer einen neuen, kompetenten Moderator zum Kollegen bekommen habt?
Bestimmt kommt auch schon bald ein neuer Duden – Die sommersche Rechtschreibung 25., respektive 1. Auflage heraus, oder bin ich da zu euphorisch?"

Ein sehr guter ironischer Beitrag.

Gruß, Kai

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite