Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 26. Mai, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » FIGU-Audio: Kommentare, Fragen und Vorschläge » Jetzt geht's los! » Archiv bis und mit 26. Mai, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 364
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Mai 2008 - 13:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich höre immer nur eins: ICH WILL ICH WILL ICH WILL.
Stephan

Andreashaeske
Mitglied

Nummer des Beitrags: 96
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Mai 2008 - 13:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stephan,ich werde im Figu-Audio-Bereich zur gegebener Zeit eine 10 minütige Probeaufnahme machen
und euch zusenden.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1801
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Mai 2008 - 15:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ihr stellt euch das schon ein bisschen einfach vor Leute.
Gute Vorschläge sind durchaus erwünscht, haben aber immer auch mit Arbeit zu tun. Arbeit die einer machen muss. In der FIGU etwas zu übernehmen bedeutet nicht, mal schnell was zu erledigen, sondern es auch fortzusetzen und die Regelmässigkeit und Bestand zu gewährleisten. Klar könnte man dieses und jenes machen – wenn’s denn jemand zuverlässig machen würde. In der Regel kommt die Zuverlässigkeit eben nur aus der Gruppe. Die FIGU wird aber bekanntlich nebenberuflich betrieben und eigentlich als Produkt beträchtlicher Freizeitarbeit der Mitglieder. Wenn wir dann also mal ein freies Wochenende haben oder freie Abende, und nicht an einem der bereits zahlreichen Projekten arbeiten, die jetzt nicht alle aufgezählt werden müssen, sind wir nicht unglücklich. Wenn dann die wildesten Vorschläge kommen nehmen wir sie zwar zur Kenntnis und warten darauf, dass sie auch von jemandem ausserhalb der Gruppe übernommen werden. In der Regel erfolglos. Weil dann alles an der Gruppe hängen bleiben würde, kann vieles erst dann angegangen werden, wenn zum Beispiel neue Mitglieder auftauchen oder sich aus irgendwelchen anderen Gründen die Möglichkeit ergibt. Diese Erfahrung machen wir immer wieder. Euphorisch kommen Leute daher mit den tollsten Ideen. Wenn wir dann also sagen „OK, dann mach mal“ herrscht plötzlich Funkstille. Oft herrscht bezüglich ‚toller Ideen’ eine Mentalität des Konsums und eher weniger der eigenen Taten. Unser neues Medium ‚FIGU-Audio’ hat eine gewisse Vorbereitungs- und Entwicklungszeit hinter sich. Erst als wir sicher waren einen Fortbestand zu gewährleisten und die Beteiligten eine weitere Mehrarbeit auf sich nehmen zu wollen und zu können, sind wir die Sache gegangen. Es ist wie bereits mehrmals erklärt auch geplant, Auszüge der Vorträge oder Interviews mit den Referenten zu bringen. FIGU-Audio ist aber auf eine Länge von 15-20 Min. beschränkt. Vorträge dauern in der Regel fast eine Stunde. Abgesehen davon muss auch ein Vortrag in eine Sendung gearbeitet werden. Am Anfang und Ende muss der jeweilige Jingle gestellt werden, Fehler und störende Elemente unter Umständen herausgeschnitten usw. Wenn wir jemanden haben, der diese Arbeit von Grund auf übernimmt, sich um die Aufnahmen kümmert und die gesamte restliche Arbeit sowie mit absoluter Zuverlässigkeit zumindest eine Bemühung garantiert, sich auch über Jahrzehnte hinweg darum zu kümmern, können wir gerne nochmals darüber sprechen. Das hat übrigens bei allen ‚guten’ Ideen seine Gültigkeit.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 172
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Mai 2008 - 14:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
ich mische jetzt auch ein bischen mit.
Die Vorträge Von Hans-Georg Lanzendorfer findet ihr auf seiner eigenen Hompage www.lanzendorfer.ch

Wie das bei den anderen Referenten der Fall ist weis ich nicht,(müsste ich mal nachschauen zb. Guido Moosbrugger und andere sind ja immer in den Bulletins vermerkt, das mache ich jetzt) sollen nur die neuen Aufgezeichnet werden oder die älteren nachgesprochen werden?

freundlichen Gruss

Simone
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Mai 2008 - 19:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute,
bitte lest doch noch mal die Beiträge die Stephan gestern (21.05.08) und Hans-Georg heute (22.05.08) geschrieben haben, es würde sich jegliche Diskussion erübrigen.
Aber um es vielleicht noch von einer anderen Seite zu beleuchten, wir haben ziemlich klare Vorstellungen von unseren weiteren FIGU Audio Beiträgen.
Wir haben auch noch genügend Ideen und ausreichend Material zur Verfügung.(Falls uns einmal Ideen ausgehen werden, geben wir Euch mit Sicherheit rechtzeitig Bescheid, besten Dank) Die grobe Planung steht schon für ein ganzes Jahr. Des weiteren möchten wir unsere "Radiosendung" eher sehr lebendig gestalten, mit Interviews, aktuellen Themen und Begebenheiten.
Es werden auch Lesungen und dergleichen stattfinden, alles zu seiner Zeit; denn nach wie vor sind wir verantwortlich wie und wohin das Boot gesteuert wird.

Simone / Kerngruppe der 49

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 173
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Mai 2008 - 20:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Wenn jetzt jemand Finanzielle möglichkeiten besitzt könnte ein Tonstudio mit einer Sprecherin oder Sprecher anagiert werden, die Sachen werden dann einfach in Auftrag gegeben und ähnlch wie Hörbücher dann im Shop angeboten falls genug nachfrage besteht(das wird auch nicht ganz einfach zu eruiren sein)
Würde das eigentlich gegen Richtlinien des FIGU vertossen im Sinn das Nichtkenner des Vereins damit konfrontiert werden?

Wenn dem nicht so ist, bräuchte es damit eigentlich nur noch einen Sponsor.und sonst ist die Angelegenheit zurzeit damit wohl gegessen.

Ist einfach als ne Art Kompromiss zu verstehen.
Also mich könnte mann schon mal ausschliessen das zu bezahlen, also billig wird das nicht.

peace salome

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 365
Veröffentlicht am Freitag, 23. Mai 2008 - 09:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn, wenn, falls, würde, wenn, bräuchte, könnte.

Glaubst du uns wirklich mit derartig realitätsfremden Beiträgen helfen zu können? Im Gegenteil, wir sitzen jetzt hier und verschwenden unsere Zeit mit dem Beantworten idiotischer Kommentare.
Stephan

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 465
Veröffentlicht am Freitag, 23. Mai 2008 - 09:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann träumen sie noch heute.
Achim Wolf

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 174
Veröffentlicht am Freitag, 23. Mai 2008 - 09:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber Stephan!

Wir kennen uns wohl noch nicht so gut, Hans hat sich jedenfalls an meine Idiotischen Beiträge gewöhnt.

Drei Beiträge an einem Tag bearbeiten oder zu beantworten ist doch nicht alle Welt.
Bitte nicht Antworten das ist reine verschwendung.

schlechte laune, nun peace
du weist wohl nicht was ich noch anderes zu tun habe, dan mach es giebt gute laune und ist besonders förderlich fur die Hormony gell.

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 43
Veröffentlicht am Freitag, 23. Mai 2008 - 09:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusamen .
Ist ja schön und gut , wenn sich einige in Euphorie verleiten lassen und die Realität
verlassen , oder vergessen.So wie die FIGU nicht an einem Tag installiert , aufgebaut wurde ,usw. so wird auch die neue Idee langsam aber sicher eingeführt.Mit der Zeit ergeben sich neue Möglichkeiten und andere Ideen.Was schlussendlich überhaupt gemacht wird ist Sache der FIGU.Deren Vorgaben sind relevant , und in deren Sinn wird es aufgebaut.Es sollte hier niemand denken ,dass es den Kerngruppengliedern an Ideen mangelt und nicht die selbigen hat , wie andere .Wenn sich schon so mancher Gedanken macht , und in irgendeiner Form aktiv werden möchte, weshalb baut sich dann niemand einen Informationsstand in seiner Stadt , an seinem Ort ? Würde nämlich jedes Passivmitglied so agieren ,so würde er damit der FIGU und der Mission schon gewaltig unter die Arme greifen und unterstützen .Mann stelle sich nur vor , 100 Infostände allein in Deutschland mehrmals jährlich .Was hindert euch eigentlich daran ?
Gruß Nchristian

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 466
Veröffentlicht am Freitag, 23. Mai 2008 - 12:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Arbeit der FIGU geht zu 100 Prozent aus der Eigeninitiative der einzelnen Mitglieder hervor, allen voran die Mitglieder der Kerngruppe der 49. Auch bei den Studiengruppen und anderen FIGU-Vereinigungen ist es dasselbe Prinzip. Gute Ideen sind nicht schlecht, doch sind sie schnell erdacht, aber umso schwieriger umzusetzen. Es genügt nicht zu sagen "Ich habe diese und jene tolle Idee, nun macht mal bitteschön!", sondern wer eine Idee hat, soll sich auch Gedanken machen, ob und wie sie realisierbar ist und am besten selbst und ohne fremde Hilfe damit anfangen, sie zu verwirklichen.
Christian hat vollkommen recht: Es gibt genügend Möglichkeiten, z.B. bei FIGU-Infoständen in der Schweiz oder in Deutschland mitzuhelfen, im Center zu arbeiten usw. usf. - also ...?!
Achim Wolf

Andreashaeske
Mitglied

Nummer des Beitrags: 99
Veröffentlicht am Freitag, 23. Mai 2008 - 21:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bringe es jetztmal auf den Punkt:Idee kreiren-Absprache halten mit der FIGU-KG.Projekt durchziehen-Meldung an die KG:Projekt ist fertig.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1802
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Mai 2008 - 18:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...theoretisch!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Gandhi
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Sonntag, 25. Mai 2008 - 21:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rabia,
Stephan hat keine schlechte Laune. Er hat lediglich auf den unnötigen Beitrag reagiert. Warum ist dieser Beitrag unnötig? Dieser Beitrag hat das Schema:“ wenn, dann, aber“ (das sind die Freunde von:“ja, nein, vielleicht“). Du schreibst von einem Tonstudio, das angemietet werden soll, nimmst Dich aber schonmal für die Bezahlung heraus. Ja wer soll denn die Tonaufnahme bezahlen? Der Vorgang einer Tonaufnahme, wie du hier den Idealfall derselben vorstellst, kennt jeder. Aber es ist Träumerei, denn eine Tonaufnahme von und mit der „Figu“ ist nicht eine Tonaufnahme von „Deutschland sucht den Superstar“. Es sind hart erkämpfte geldliche Mittel, die hier nicht mal eben so rausgeottert werden können und dürfen. Abgesehen gibt es erstmal lt. KG genug Material, auf das wir, so denke ich, uns alle freuen können. Somit sollte man dieses Forum wirklich nur für Anregungen für evtl. Verbesserungen nutzen. Nicht den KGs vorschreiben was die noch machen sollen. Ich möchte Dich hier nicht angreifen, bitte verstehe es nicht so. Aber wenn Du sonst noch viel zu tun hast, wie Du schreibst, wieso schreibst du solche Beiträge, nur um die Foren zu füllen, nur damit etwas geschrieben ist des schreibens Willen? Rege doch lieber mit Fakten oder Ausarbeitungen an (Diese Fakten oder Ausarbeitungen helfen dann uns anderen Lesern weiter).
Jetzt meine ich nicht Dich, aber wenn ich schon dabei bin möchte ich noch etwas loswerden.
In diesem Fall Stephan aber ich denke es zählt für alle KG Internet Freaks. Er / Sie sitzen hier nicht hinter meinem Monitor und warten den ganzen Tag, dass ich mal etwas schreibe. Es sind sehr arrangierte Menschen, mit Arbeit ohne Ende. Es wird immer mehr Arbeit, siehe „Figu Audio“ neues Projekt und dadurch neue kontinuierliche Arbeit. Ich würde alle Forumsteilnehmer bitten:
1. Bevor hier Fragen gestellt werden, einmal zu kontrollieren ob nicht bereits 2 oder 3 mal die gleiche Frage schon beantwortet wurde ? Das spart Zeit der Fragenden und Nerven der Moderatoren
2. Ich habe ein paar Bücher von Billy, noch keine Schrankwand voll, aber mit diesen Büchern kann man sicherlich die Hälfte der hier auftretenden Fragen beantworten, also erst nachschlagen, dann Fragen stellen (wenn Punkt Eins negativ bleibt)
3. Macht das Forum nicht zu einem billigen Chat. Hier gibt es hochwertiges Wissen gratis. Das ist unbezahlbar.
Vielen Dank ! Jetzt suche ich erstmal im Forum alle Fragen zur (materiellen) Universumsform
ab, wenn ich nichts finde werde ich meine Frage (das ist ein Kracher) formulieren.
SALOME AN ALLE von Gandhi

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 175
Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2008 - 16:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja ist ja gut,
Ich habe die Kampagne nicht gestartet, es war rein als Alternative zu Andreas Idee gedacht.

Der Rest ist mir bekannt.
Ein Nonsens wie Hans manchmal sagt ist mir lieber als zuerst Antworten und trotztem noch zu jammern.

Ich habe auch angeführt das dieses Thema dann gegessen sei um endlich abzuschliesen, denn wir haben es denke ich alle verstanden, das mit dem Sponsor übrigens auch, da es keinen giebt. Möglicherweise ist jemandem noch das Smiley aufgefallen = nicht ganz ernstzunehmen.

...ra (die Erde ist ernst genug und jetzt schweige ich)

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite