Autor |
Beitrag |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 453 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2008 - 10:21 Uhr: |
|
In diesem Zusammenhang bedeutet 'heranzüchten' soviel wie "bewusst herbeiführen", "darauf hinarbeiten", "viel dafür tun", "vorantreiben" usw. Achim Wolf
|

Ondra Mitglied
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2008 - 18:38 Uhr: |
|
Hallo Achim, danke, ich verstehe es jetzt besser. |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 121 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Juli 2008 - 21:49 Uhr: |
|
Hallo ihr Lieben, Die Voraussage Ptaah's im Kontaktblock 6 bezüglich der Versauerung der Meere durch Menschenschuld wurde bestätigt. Die Meere werden sauerer und dadurch werden Korallenriffe - die Oasen der Meere - gefährdet. Das Meer an sich ist eine nasse Wüste die nur durch Wanderer durchzogen wird. Die Biomasse Produktions Orte befinden sich hauptsäschlich in den Oasen.... Durch das sauer werdende Meer wird das Kalkskelett der Korallen angegriffen........ Leute, stellt euch in Zukunft auf weniger Fisch ein...... wenn nicht dagegen gearbeitet wird. Noch etwas anderes in Punkto Überbevölkerung hat sich ergeben. Da uns so langsam die Ressourcen ausgehen suchen die Politiker "verzweifelt" ( Hahaha- ja klar ), nach einer schnellen Lösung die sie aber so schnell noch nicht finden werden. Anstatt kommt jetzt die Atomkraft wieder hoch in Kurs. Ich finde es eine Unveratwortlichkeit sondergleichen...... es ist unfassbar dass nicht mal 10 Jahre in die Zukunft geblickt wird ! Das Problem mit der Endlagerung von Brennstäben wurde noch nicht mal im Ansatz gelöst........ Politiker zerstreiten sich jetzt über ein Thema das eigentlich schon vor 30 Jahren vom Tisch sein sollte..... In Frankreich passierte vor weniger Zeit wieder so ein Skandal wo radioaktive Flüssigkeit in die Flüsse austrat..... "Aber dos ist doch gar kei Problem !, die Radioaktivität sieht ma ja nicht und genetische Störungen treten erst nach einer Wahlperiode (4 Jahre) auf.... also alles in Butter", solange sie nicht schmilzt ! Machtgier treibt komische Blüten..... Für die die Wissen wollen was Radioaktivität alles tun kann ist dieser Link zu empfehlen: http://www.newint.org/features/2008/06/01/nuclear-weapons-history/ Wiederverwendete Brennstäbe sind genau so gefährlich wie eine Fissions Bombe.... nur ohne den Knalleffekt.... also unspektakulär ! Salome Neckel |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 122 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 12. Juli 2008 - 13:00 Uhr: |
|
Hallo, ehem, Es war Quetzals Vorraussage in Bezug der versauerung der Meere, sorry....... Neckel |

Tomberger1985 Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 02. September 2008 - 16:40 Uhr: |
|
Hallo, Diese Beiträge lassen auf eine düstere Zukunft schauen. Leider hat der normale Mensch heutzutage keine Verantwortung oder Respekt gegenüber seiner Natur mehr. Leider..... |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 126 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 05. September 2008 - 21:06 Uhr: |
|
Lieber Tom, Herzlich Willkommen im Forum . Es wird jedenfalls eine höllisch schwere Phase werden, aber nicht der Untergang,...... wenn wir uns so langsam besinnen, und von dem Mittelalter endlich Abstand gewinnen. Wieviel mal haben sich die Menschen schon auf diesem Planeten bekriegt und gegenseitig vernichtet...... um dann immer wieder afzuerstanden und die selben dummen Fehler zu begehen. Unsere Aufgabe ist es diesen Kreis der Dummheit zu durchbrechen. Bin jedoch zuversichtlich,...... was bleibt einem sonst übrig um prouktiv zu sein ? Kopf nicht hängen lassen und durch . Die Menschen hier müssen eben viel mehr Aufwand und mehr Energie darin verwenden um den Frieden zu erhalten, weil sie das entartete Gen unter Kontrolle halten müssen. Deswegen müssen wir stark sein und uns nicht scheuen davor viel Arbeit in uns selbst zu verrichten und ausserhalb von uns. Es ist ein Kampf, und man sagt nicht umsonst dass die Bewusstseinslage schon vor dem eigentlichen Kampf bestimmt, wer gewinnt und wer verliert. Also gehen wir die Sache frohen Mutes an und versuchen sie im positiven Rahmen zu halten, denkst du nicht ? Liebe Grüsse. Salome Neckel |

Nummer des Beitrags: 2 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Montag, 08. September 2008 - 19:27 Uhr: |
|
Hallo Neckel, Ich hab einige Beiträge zum Thema Überbevölkerung durchgelesen. Ich bin im Einklang mit der Auffassung dass Überbevölkerung ein Problem auf dieser Welt darstellt, ins besondere in den Drittweltländern. Eine häufige Antwort im Forum : das Problem liegt allein an der Zahl der Menschen die den Planeten Erde bevölkern. Persönlich finde ich diese Denkweise und Argumentation zu einseitig. Richtig ich dass die wachsende Zahl der Menschen, also Überbevölkerung, uns vor schwere Probleme stellen wird (Ernährung, Wohnraum, Energie Eingriff in die Natur....). Andererseits kann man durch Entwicklung, Technologie, erneuerbare Energien usw den negativen Auswirkungen entgegenwirken. Wenn ich das Thema Ernährung z.B. nehme: Die Welt verfügt über aussreichend Nahrung um 8 Milliarden Menschen zu ernähren, nur die Verteilung ist ungleich. Könnte man in der Lösung des Problems nicht die beiden Aspekte berücksichtigen? Tom |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 127 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2008 - 11:51 Uhr: |
|
Hallo Tom, Das Argument dass 8 Milliarden Menschen ernährt werden könnten stimmt, die Zahl ist sogar noch höher. Das Argument habe ich schon oft gehört, UNESCO etc...... Das Problem ist jedoch dass die Zahl für das "Jetzt" stimmt, sich jedoch nie und nimmer in Zukunft halten kann, weil wir zu dumm sind und der Natur nicht die genügende Zeit zur Regeneration geben. Das wahre Problem liegt aber and der Zahl, wie mans auch dreht und wendet. Hast du schon mal probiert eine 10 Köpfige Familie von einem Quadratmeter Boden zu ernähren ? Da gibt es Phasen zwischendurch wo die Familie hungern muss. Das Gemüse braucht seine zeit zum wachsen. Es ist der vermneintliche Überschuss der zur Zeit vorhanden ist der uns Glaubens lässt, dass das immer so weiter gehen würde. Die Fläche an potentieller anbaubarer Fläche verringert sich rapide, ohne Frage, und die Drittweltländer (Süd amerika, Afrika, Karibik, etc) werden auch eines Tages aufhören an uns zu liefern weil sie keine Lust mehr haben werden unsere Sklaven zu sein und für ihre arbeit mit Minderwertigen Löhnen bezahlt zu werden, dann behält man sein essen besser für sich. Man siehe die streiks der Fischer etc..... (Die Nahrungsbeschaffung ist schon lange keine Regionale oder Nationale mehr.... z.b Bananen, Tomaten, Kiwi, und und und...) Wer kann es ihnen übel nehmen ? Wir leben im Moment in einem Überschuss, keine Frage, aber in 1 oder 2 Generationen wird dies schon wieder ganz anders aussehen......... Wenn ich recht mit meiner Annahme bin, geht die Zahl der Bevölkerung rauf und die Zahl der Fruchtbaren Fläche runter, was wie schon von den lieben Plejaren vorrausgesagt, bei 10 Milliarden Menschen zum "Clash" führen wird..... Liebe Grüsse Neckel |

Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 10. September 2008 - 19:14 Uhr: |
|
Hallo Neckel, Meine Kenntnisse über Ufologie sind relativ begrenzt. Meine Interessen liegen eher bei aktuellen Themen wie Überbevolkerung, Rückgang der Biodiversität, Klima usw Kannst du mir deinen letzten Satz näher erläutern. Danke Tom |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 128 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. September 2008 - 10:49 Uhr: |
|
Lieber Tom, Der letzte Satz hat wenig mit Ufologie zu tun in dem Kontext, war aber nur eine Randbemerkung, das was ich vorher geschrieben habe ist eigentlich das was ich sagen wollte. Was ich damit meinte bezog sich auf etwas was von den Plejaren gesagt wurde. Du brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen, es ist sehr gut dass du dich für Themen interessierst die mit der Umwelt, Klima etc zu tun haben . Viele Umweltschützer und engagierte Menschen vergessen jedoch das Problem an der Wurzel anzupacken, - bei sich selbst und der Gesellschaft. Stattdessen verrennen sie sich in waghalsigen Aktionen (Greenpeace) die sowieso nach ein paar Tagen wieder vergessen sind, weil auf der Glotze schon wieder eine andere "Sensation" statt fand. Liebe Grüsse Neckel |

Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Montag, 15. September 2008 - 22:07 Uhr: |
|
Hallo Neckel Ich dank dir erstmal dass du meine Fragen beantwortest. Du wirst mich wohl als Unwissender sehen... In den letzten Tagen hab ich im Forum ein wenig durchgeblättert und bin auf erstaunliche Theorien gestoßen. Einige sind für mich klar, andere verstehe ich nicht so richtig (Ufologie). Kannst du mir vieleicht weiterhelfen oder Material per mail zuspielen um den ganzen Zusammenhang besser zu verstehen. Im voraus besten Dank!! Tom |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 130 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 16. September 2008 - 09:47 Uhr: |
|
Lieber Tom, Ich halte dich nicht für einen Unwissenden, und betrachte mich bitte auch nicht als einen "Wissenden", allein bei dem Gedanken muss ich schon lachen . Ich bin genau wie Du in einer unendlichen "Lernperiode". Es gibt unzählige Sachen zu lernen, zu verstehen und zu verarbeiten. Die Schöpfung ist unendlich, und genau so unendlich ist auch meine Unwissenheit...... davon abgesehn ist Ufologie nur ein Teil des Ganzen und eigentlich nichts spezielles. Die Geisteslehre ist von Bedeutung. Ich brauche dir kein Material zu zu senden, du findest alles nötige auf der Homepage (Bulletins, Schriften, etc) das dir die nötigen Denkanstösse gibt. Davon abgesehen beeinflusse ich dich nicht gerne in deinen Entscheidungen. Du musst wissen wie weit du gehen willst. Du wirst verstehen wenn du dich bemühst, aber hab Geduld und genügend Ausdauer . Liebe Grüsse und Salome. Neckel |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 143 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Samstag, 06. Dezember 2008 - 16:38 Uhr: |
|
Hallo Allerseits, Hier ein interessanter Artikel über die Überbevölkerung........... naja eher ein indirekter. Aber mal hier das wichtigste: “I think it is a combination of several interconnected phenomena. The first one of them is connected with the decrease of the male fertility – a lower sperm quality, infertility, a lower testosterone level, etc. If it continues like that, men will become extinct, and there will be no sexual reproduction. The second aspect is the separation of sexuality from reproduction. Unlike in the past, modern-day humans conceive their children not just because it happens so. They conceive children when they want to conceive children. On the other hand, the subjective value of sexuality has increased recently. For example, the young French do not even imagine life without sexual satisfaction, although their sexuality is not productive in most cases,” the scientist (Igor Con) said. Demographers say that women will considerably outstrip men in number by 2025, which means that the future generations will live under a completely different sex structure. It will no longer be a man’s world. http://english.pravda.ru/science/earth/106799-0/ Wie in einem Kontaktbericht gesagt wurde. Liebe Männer die Natur wehrt sich und macht uns immer mehr unfruchtbar....... Was ich positiv finde ist dass es ab 2025 mehr Frauen als Männer geben wird. (Wahrscheinlich, aber wie es so ist Wissenschaft ist nichts absolutes, das Jahr muss nicht stimmen.) Die Voraussage scheint sich also schon jetzt abzuzeichnen. Liebe Grüsse und Salome Neckel |

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 150 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. Januar 2009 - 11:24 Uhr: |
|
Hallo Allerseits, Das Imperium schlägt zurück: http://www.welt.de/politik/article2966902/Pille-ist-Verschmutzung-und-macht-unfruchtbar.html Auf die Antwort des russischen Wissenschaftlers hat der Vatikan die richtige Antwort parat, es ist die böse Anti-Baby Pille die Schuld an der sinkenden Spermienzahl der Männer ist, und nicht die Überbevölkerung. "Gehet hin und vermehret euch" so sagten sie schon im Mittelalter und so sagen sie noch Heute....... Nur Dumm dass die Natur in wirklicheit anders funktioniert als sie sich in ihren Köpfen zusammen fantasieren. Die Abnahme der Spermienzahl hängt nicht nur mit Östrogenen zusammen, obwohl die auch einen Teil dazu beitragen, sondern auch noch mit anderen Chemikalien aus der Industrie die Fruchtschädigend sind oder ähnliche Wirkungen wie Hormone erzeugen. Dass diese Chemikalien so eine Wirkung haben ist alleine der Überbevölkerung zu verdanken, da die Konzentrationen in den Gewässern mit den Menschenmassen schon krittische Werte erreichen. Stress und noch andere Faktoren spielen auch eine Rolle. Liebe Grüsse Neckel |

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 325 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. November 2009 - 18:11 Uhr: |
|
Hallo }}Uno: Mit Gratis Kondomen den Klimawandel bremsen. FRANKFURT: ---Am globalen Anstieg des CO2-Asstosses sei das Wachstum der Bevölkerung massgeblich beteiligt, so die UNO. Sie setzt auf FAMILIENPLANUNG.--- 40 bis 60 Prozent des Anstiegs der Kohlendioxid-Emissionen seien auf das Bevölkerungswachstum zurückzuführen, erklärten gestern der UN- Bevölkerungsfonds (UNFPA) und die deutsche Stiftung für Weltbevölkerung. Gäbe es bis 2050 nur acht Milliarden Ertdbewohner statt der prognostizierten neun, würden ein bis zwei Milliarden Tonnen weniger CO2 ausgesetzt.Dies wäre ein Erfolg gegen den Klimawandel.Nur Weltweit haben 200 Millionen Frauen keinen Zugang zu Verhütungsmittel. Um das Bevölkerungswachstum einzudämmen, wollen die Organisationen mehrere kostenlose Kondome verteilen.-Wir müssen die Frauen dabei unterstützen, selbständig Entscheidungen über ihr Leben zu treffen-, erklärte Bettina Maas von der UNFPA. So sollen die Geburten in Lateinamerika und in der Karibik um 35 Prozent und in Arabien sowie im Osten und im Süden Afrikas um 20 Prozent zurückgehen. Parallel dazu setzen die Organisationen auf Frauenförderung, um die Zahl von jährlich 76 Millionen ungewollten Schwangerschaften in den Entwicklungsländern zu senken. Scheitern könnten die Vorhaben an der Finanzierung. Die Entwicklungshilfen für Familienplanung ist von 723Millionen Fr. im Jahr 1995 auf rund 338 Millionen im Jahr 2007 gesunken. Das schreibt die 20 Minutnen schweizweit Heute am 19.Nov. 2009. Wenigstens läuft langsam was und die Wörter werden in den Mund genommen.}} Natürlich stimmen die Zahlen nicht genau.... Manfred Sommer
|
|