Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 17. November, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Kelch der Wahrheit » Archiv bis und mit 17. November, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 104
Veröffentlicht am Samstag, 15. November 2008 - 11:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Ich finde Billys neues Buch ausserordentlich gut.
Meine Kritik ist folgende. Billys Basis sind die Gesetze und Gebote. Jedoch sind viele der Gesetze und Gebote nicht in diesem Buch enthalten. Der Leser der zum ersten male von Billy hört und dieses Buch liest, fragt sich vielleicht um welche Gesetze und Gebote es sich handeln könnte. Wenn man christlich konditioniert worden ist ,dann denkt man vielleicht an die christliche Version der Gesetze und Gebote, weil man die Gesetze und Gebote , so wie es Billy und seine Geistebenen lehrt noch nicht kennt.
Und dass die christlichen Gesetze verfälscht worden sind das kann man sehr gut an dem Buch Dekalog erkennen.

Vielleicht sollte man zusätzlich auf verschiedene Bücher hinweisen, z.B auf Dekalog, Genesis usw.. und vielleicht das ein oder andere Gesetz und Gebot zitieren, damit der Leser klar erkennt ,dass wenn er die kompletten Gesetze und Gebote wissen will ,dass er sich das ein oder andere Buch kaufen müsste.Weil die anderen Bücher mindestens genau so wichtig sind wie der Kelch der Wahrheit und untrennbar zusammenhängen.

Ich glaube das währe für den Kelch der Wahrheit sehr hilfreich denn man würde Billys Mission und die Figu in ihrer Ganzheit noch besser verstehen ,weil man dann automatisch auf die anderen Bücher gelenkt wird die ja die unverfälschten Gesetze und Gebote enthalten.

Billys Buch bringt viele Gesetze klarer rüber. Auch die Lehren der gewaltsamen Gewaltlosigkeit in diesem Buch sind für mich sehr wertvoll. Das zitieren verschiedener Bücher mit dem ein oder anderem Gesetz würde die Arbeit von Billy Meier vielleicht besser rüberkommen lassen.

Gruß
matth

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1876
Veröffentlicht am Samstag, 15. November 2008 - 12:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias
Die Basis von Billys Geisteslehre sind die schöpferischen Gesetze und Gebote. Wie sollte er Mirriaden und Septilliarden von schöpferischen Gesetzen in ein Buch fassen wo doch selbst die Schöpfung in ihrer Grösse für unser materielles Bewusstsein unermesslich ist.
Im Kelch der Wahrheit sind jene wichtigen Belange aufgeführt, die für den Menschen zu wissen notwendig sind um den schöpferisch evolutiven Weg zu finden - nicht mal unbedingt ihn bereits zu gehen!
Wer sich jedoch bereits weigert die Sonne zu betrachten und vor ihr die Augen schliesst, dem kann man auch nicht tausend Sonnen vor die Augen hängen um ihn das Licht einer einzigen sehen zu lassen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 199
Veröffentlicht am Samstag, 15. November 2008 - 15:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias,

ich melde mich ziemlich selten im Forum zu Wort. Als ich aber heute deine Zeilen las, konnte ich mich nicht mehr zurück nehmen.

Hast Du Dir eigentlich schon mal bewußt gemacht um wen es sich bei Billy Eduard Albert Meier handelt?
Weißt Du, daß Billys Geistform die älteste Geistfform in diesem Universum ist?
Weißt Du, daß Billy der Prophet der Neuzeit ist usw.?

Es geht mir hier keinesfalls um eine Verherrlichung seiner Person oder ähnlichem Schwachsinn. Wenn Du Dir aber anmaßt an dieser Persönlichkeit "Kritik zu üben" in Form von Ratschlägen, was er tun sollte, dann denke ich hast Du beim Lesen seiner Bücher irgendwo zwischen den Buchstaben gelesen. Er weist ja nun wirklich auf eine ganze Reihe von Schöpfungsgesetzen hin, wie im Arahat Athersata, im Om, in der Psyche, Macht der Gedanken, Existentes Leben im Universum usw., so quasi kein einziges Buch ausgelassen wird, in dem nicht auf die natürlichen schöpfersichen Gesetze und Gebote hingewiesen wird.

Wenn Du nun im KdW den Hinweis auf andere Bücher und Gesetzeserklärungen forderst, dann kann man dazu nur sagen:
Wenn ein Menschn den KdW als erstes Buch in die Hand bekommt und davon angetan ist, dann wird er zwangsläufig nach weiteren Buchhinweisen suchen, was ja auch auf der FIGU-Homepage ausführlich möglich ist um fündig zu werden. Wenn jemand so wie Du durch die PDF-Datei in diesen Tagen zum KdW gekommen ist, dann kennt er bereits die Homepage.
Außerdem: Es ist nicht Billys Aufgabe den Menschen das Denken abzunehmen.
Wenn Du Dir ein Haus bauen willst weil Du ein Grundstück besitzt, dann wirst Du sicherlich nach entsprechenden Handwerkern fragen die Dich beim Hausbau unterstützen sollen und werden.

Ich darf Dich noch darauf hinweisen, daß Billy bereits auf Seite 3 Satz 21 im KdW von den natürlichen schöpferischen Gesetzen und Geboten schreibt!

Ich zitiere:
"Die Wahrheit, die ihr leben müsst, ist vollkommen, denn sie ist durch das Urkräftige(Schöpfung) und ihr Aussehen (Natur) gegeben und ohne jeden Zweifel".

Was lernen wir daraus? Alle relevanten Gesetzmäßigkeiten zeigt uns die Natur in allen Bereichen ihres Daseins in den schillersten Farben und Formen auf. Das wahrzunehmen, zu erkennen, daraus zu lernen um wissend und weise zu werden, ist unsere und aller Menschen Aufgabe. Evolution ist "Erarbeiten bis ins Kleinste". Alles andere ist glaubensmäßiger Religionsirrsinn ohne Vernunft, Verstand, Logik, Folgerichtigkeit, Kausalität. Polarität usw. usf.

Lieber Matthias, ich will Dich nicht "kritisieren", ich will nur aufmerksam machen.

Salome, Herbert

Wibkereinstein
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Sonntag, 16. November 2008 - 12:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

mir scheint, die Anhänger von Billy haben sich ziemmlich den Kopf verdrehen lassen. Ich habe schon versucht, heran zu kommen. Aber wirklich Kritik wird immer schön mit netten Argumenten weg gedrückt. Eine ziemlich abgehobene Angelegenheit, die nicht wirklich lebenspraktisch sein lässt. Ich kenne bessere Lehren!
Gruß, Wibke Reinstein
'Förderung von Initiativkraft'

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1879
Veröffentlicht am Sonntag, 16. November 2008 - 16:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Des Menschen Wille sei sein Himmelreich!

Ursula
Mitglied

Nummer des Beitrags: 61
Veröffentlicht am Sonntag, 16. November 2008 - 17:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut gesagt Hans-Georg,ich suchte nach Worten um etwas zu diesem Bericht von Fr. Reinstein zu schreiben,
tut einem fast leid.

Lieben Gruss Ursula

Wibkereinstein
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Sonntag, 16. November 2008 - 21:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zu Herrn Lanzendorfer... Warum diese Form des Ausweichens? Schade!
Und zu 'Ursula'. Tut Ihnen fast leid? Was denn?

Ich sehe, dass ihr es sehr schwer habt. Eigentlich müsste Billy die Reaktionen auf seine Bücher selber schreiben. Alles andere ist witzlos, weil keiner der Mitglieder ER ist. In anderen Lehren ist es ähnlich: sobald andere für denjenigen antworten, der den Anfang gemacht hat, wird nichts Echtes mehr draus.
Habe dies bei den Anthroposophen auch erlebt.

Herzliche Grüße,
Wibke Reinstein

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 54
Veröffentlicht am Sonntag, 16. November 2008 - 22:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wibkereinstein .
Man kann an allem und jedem Zweifel hegen. Die Wahrheit aber lässt sich nicht durch Glauben ( Illusion ) in seinem Bewusstsein verankern. Eine Tatsache ist , das jeder Glaube den Verstand und die Vernunft ausblendet , und so die Wahrheit nicht erkannt wird .Es spielt keine Rolle an was man glaubt , denn so lange ich glaube , egal an was , solange will ich diesen inneren Zustand der Unwissenheit erhalten. Und Wissen ist eine Erkenntnis einer existierenden und deshalb vorhandenen Tatsache .Wenn du also glaubst Billy verdrehe seinen Anhängern den Kopf , dann hast du mindestens zwei Zeilen der FIGU gelesen .Wahrscheinlich die Begrüssung und die Verabschiedung .
Nchristian

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1881
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 09:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wibke
Das ist keine Form des Ausweichens sondern eine Tatsache. Es liegt nicht in meinem oder unserem Interesse mit Ihnen in einem endlosen Hin und Her in überzeugender Art und Weise über Ansichten oder Meinungen zu disputieren. Das ist schlicht und einfach sinnlos. Für die Beantwortung Ihrer Fragen stehen Sie bereits mit einer unserer Korrespondentinnen in Kontakt.
Mit ihrem Buch haben Sie ihre Meinung kund getan. Diese wird logischerweise von ihnen vertreten – das ist verständlich. Sie deckt sich offensichtlich nun mal nicht mit unseren Ansichten weil wir uns nicht mit esoterischen Lehren wie die Ihre befassen.
Sie halten uns vor dogmatisch zu sein, um ihre eigene Buchmeinung aufrecht zu erhalten und fühlen sich von unserer Lehre und unseren Ansichten auf den Schlips getreten.
Ihre Kritik an uns ist durchaus verständlich – lassen Sie aber unsere an Ihrer ebenso gelten?
Sie machen Ihre Erfahrungen – wir mit Billy, der FIGU und gemäss unseren eigenen Erlebnissen ebenfalls. Es ist wohl müssig darüber miteinander zu fechten.
Warum wir es schwer haben sollen ist mir ein Rätsel. Es wird niemand gezwungen bei uns Mitglied zu sein, sich unserer Arbeit anzuschliessen oder Billys Lehre hörig zu sein oder dergleichen Unsinn.
Das Billy seine Reaktionen selber schreiben soll ist wohl ein sehr unlogischer und unsinniger Gedanke – oder machen Sie das mit ihrem eigenen Buch so?
Wir antworten nicht für Billy sondern für uns selbst und nennen uns nicht umsonst ‚freie Interessengemeinschaft’. Das zu verstehen fällt jedoch zahlreichen Menschen nicht leicht woraus Reaktionen wie die Ihre folgen.
Einen endlosen Disput darüber zu führen liegt uns nicht, weil wir keine Überzeugungsarbeit leisten wollen und den Menschen grundsätzlich ihre eigene Meinung zugestehen.
Wir zwingen niemanden sich mit dem Fall Billy Meier oder der FIGU zu befassen und es muss jeder für sich selber entscheiden was er von der Lehre hält. Sie haben sich für einen anderen Weg entschieden - dann soll es für Sie der richtige sein!

freundlichst

Ursula
Mitglied

Nummer des Beitrags: 63
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 09:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

es tut mir leid,dass die Wahrheit in sehr vielen Fällen noch nicht erkannt wird oder will oder kann.Man bekommt soviele Beweise mit in der Natur,man muss sie nur sehen wollen,die Wahrheit.

Es scheint in der heutigen Welt nur das Komplizierte zu überzeugen,schade.

Lieben Gruss Ursula

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 137
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 10:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Wiebke,

Es gibt auch Leute die schon mehr als 10 Jahre dabei sind, sich für die Lehre interessieren, jedoch keine Mitglieder des Vereins sind, von daher.......

Missionare gibt es genug auf der Welt die einen "erlösen" wollen. Buddhisten aber zum Beispiel wollen von Christen aber einfach nur in Ruhe gelassen werden, was nicht immer der Fall ist. Welchen Lehren hängen sie denn an ? Das wäre interessant zu wissen. Wenn sie wirklich der Meinungsfreiheit anhängen dann müssen sie auch unsere Meinungen respektieren.

Ah ja, haben sie schon mal persönlich mit den Urhebern dieser Lehren gesprochen oder sind sie von denen belehrt worden ?

Mit freundlichen Grüssen
Neckel

Wibkereinstein
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 12:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herr Lanzendorfer,

danke für die ausführliche Antwort. Leider haben sich dabei einige Vorurteile gegen mich aufgestellt, die ich gerne korrigieren möchte. Darüber hinaus möchte ich gerne Missverständnisse aus dem Weg räumen.

>Das ist keine Form des Ausweichens sondern eine Tatsache.

Es ging hier um Ihre Aussage: 'Des Menschen Wille sei sein Himmelreich.' Dies ist ein alter Spruch, der in Wahrheit nicht stimmt. Darum ist es keine Tatsache. Des Menschen Wille MUSS sich auseinandersetzen mit der Außenwelt und im Einklang mit dieser erst erlangt er das Himmelreich. Nicht allein durch seinen eigenen Willen.

>Es liegt nicht in meinem oder unserem Interesse mit Ihnen in einem endlosen Hin und Her in überzeugender Art und Weise über Ansichten oder Meinungen zu disputieren. Das ist schlicht und einfach sinnlos.

Ich habe kein endloses Hin und Her sinnloser Art vor. Es geht mir nur um bestimmte Antworten, die ich suche. Warum unterstellen Sie mir ein endloses Hin und Her? Bin ich Ihnen schon unangenehm???

>Für die Beantwortung Ihrer Fragen stehen Sie bereits mit einer unserer Korrespondentinnen in Kontakt.

Die genau so ausweicht wie Sie. Leider. Da Sie aber merken, dass Sie keine adäquaten Antworten haben, warum lenken Sie meine Frage nicht weiter an Herrn Meier direkt? Der ist doch dafür zuständig.

>Mit ihrem Buch haben Sie ihre Meinung kund getan. Diese wird logischerweise von ihnen vertreten – das ist verständlich. Sie deckt sich offensichtlich nun mal nicht mit unseren Ansichten weil wir uns nicht mit esoterischen Lehren wie die Ihre befassen.

Esoterische Lehre wie die meine??? - Sie wissen doch gar nichts über meine Inhalte. Also mal kurz durchschnaufen, gell. Sie deckt sich nicht mit den Ansichten von Herrn Meier. Ich will mich aber nicht über Ansichten unterhalten, sondern über die Wahrheit. Und die Wahrheit kommt mir in bestimmten Dingen zu kurz. Und die bestimmten Dinge haben einen Einfluss auf alles übrige... Dazu später mehr, wenn es erlaubt ist.

>Sie halten uns vor dogmatisch zu sein, um ihre eigene Buchmeinung aufrecht zu erhalten und fühlen sich von unserer Lehre und unseren Ansichten auf den Schlips getreten.

Falsch. Dies ist eine Fehlannahme von Ihnen, sehr geehrter Herr Lanzendorfer. Ich habe nichts von Dogmatismus geschrieben, nur davon, dass etwas die Köpfe verdreht wurden. Ich fühl mich auch nicht auf den Schlips getreten, sondern kämpfe für die Wahrheit und die wurde noch nicht behandelt. Weiter unten schreibe ich noch einmal das worum es mir geht. Für alle Unwissenden aus dem Forum: Habe eingangs eine email geschrieben an die FIGU, in der ich ein paar Dinge zitierte aus dem OM, die gar nicht stimmen können. Herr Lanzendorfer hat diese Mail weiter geschickt und Frau Gruber hat sie mir beantwortet. Aber in jedem Fall wurde noch gar nicht selbstkritisch genug mit meinen Fragen umgegangen.
Dabei geht es mir nicht um Kritik, die kaputt macht, sondern um Kritik, die lebensspendend und fruchtbar ist. Leider wurde ich aber bislang nicht so behandelt, sondern wie eine Aussätzige. Allein dies zeugt von Ängsten und nicht von dem, wozu Billy Meier anregt.

>Ihre Kritik an uns ist durchaus verständlich – lassen Sie aber unsere an Ihner ebenso gelten?

Natürlich. Ich bin diskussionsfähig! Durch und durch.

>Sie machen Ihre Erfahrungen – wir mit Billy, der FIGU und gemäss unseren eigenen Erlebnissen ebenfalls. Es ist wohl müssig darüber miteinander zu fechten.

Jeder hat seine eigenen Erfahrungen. Gewiss. Aber es geht hier um mehr als um Erfahrungen. Herr Meier in seinem OM - das ich, zur Information aller hier, komplett durchgearbeitet, durchfreut, durchlitten und ABGESCHRIEBEN habe - beansprucht die Wahrheit gepachtet zu haben! Mir geht es auch um nichts anderes als um die Wahrheit. Kann die FIGU damit umgehen? Sie will damit umgehen.

>Warum wir es schwer haben sollen ist mir ein Rätsel. Es wird niemand gezwungen bei uns Mitglied zu sein, sich unserer Arbeit anzuschliessen oder Billys Lehre hörig zu sein oder dergleichen Unsinn.

Nein, gezwungen wird niemand. Das ist immer der Clou bei solchen Anhängerschaften. Wer sich mal mit Gurustrukturen beschäftigt hat, weiß das. Die Anhängerschaft funktioniert viel diffiziler, viel feiner im Inneren. Das begreifen die Anhänger ja nie, darum sind sie ja Anhänger! Der Name 'Freie Interessengemeinschaft' sagt ja auch nichts über die innere Struktur aus! Man kann ja alles so nennen, dass es toll klingt. Aber die Wahrheit? Wer von den Anwesenden ist SELBSTÄNDIG an spirituelle Wahrheit gekommen wie Herr Meier? Demjenigen würde an bestimmten Stellen etwas aufstoßen und es würde nicht in Abgrenzung, sondern aus rein liebevoller Wahrheitssuche heraus darauf aufmerksam gemacht werden. Nichts anderes versuche ich. Ich will über bestimmte Dinge Klarheit bekommen. Ich will nicht angreifen, auch wenn Sie es so empfinden, sondern ich suche nach Wahrheit. Und ich WEISS, dass ich in einem Punkt ganz sicher mehr Wahrheit habe, als im OM geschrieben steht. Fortschritt wäre es, wenn das zugegeben werden könnte oder wirklich behandelt.

>Das Billy seine Reaktionen selber schreiben soll ist wohl ein sehr unlogischer und unsinniger Gedanken – oder machen Sie das mit ihrem eigenen Buch so?

Ja, ich tue es! Ist ganz und gar kein unlogischer und unsinniger Gedanke! Warum setzen Sie sich nicht mal damit auseinander, statt es gleich kategorisch abzulehnen? Das ist unsinniges Vorgehen. Aber ein berechtigtes Argument ohne Gegenargument als Unsinn zu bezeichnen, zeugt nicht von erlangter Freiheit. Dahin aber will Herr Meier Sie bringen! Das ist AUCH SEIN Bestreben. Selber denken und nicht nur etwas Angenommenes verteidigen.

>Wir antworten nicht für Billy sondern für uns selbst und nennen uns nicht umsonst ‚freie Interessengemeinschaft’. Das zu verstehen fällt jedoch zahlreichen Menschen nicht leicht woraus Reaktionen wie die Ihre folgen.

Das mögen Sie machen wie Sie wollen. Dann sollten Sie aber auch unterscheiden können, welche Fragen direkt an Herrn Meier gehen und welche Sie in der Lage sind, selber zu beantworten. Da Sie nicht das geistige Potential von Herrn Meier haben, gibt es Fragen und Themen, die Sie an ihn weiterleiten müssten, um adäquat zu handeln. Wenn er - aufgrund seines Alters und der zugestandenen Problematiken, die damit ja zusammenhängen - das nicht mehr kann, sollte langsam eingesehen werden, dass die Kapazität insgesamt erschöpft ist: oder es müssen Leute mit ins Boot genommen werden, die mehr können. Bis jetzt jedenfalls - und das meine ich liebevoll - hat die FIGU mir gegenüber noch nicht die zündende Wirkung, die Herr Meier haben könnte.

>Einen endlosen Disput darüber zu führen liegt uns nicht, weil wir keine Überzeugungsarbeit leisten wollen und den Menschen grundsätzlich ihre eigene Meinung zugestehen.

Das ist eine Selbstlüge, entschuldigung. Sie leisten definitiv Überzeugungsarbeit und Aufklärungsarbeit. Nur dann, wenn Sie scheitern, weichen Sie auf diese Aussage aus. Das OM hat aber das Zeug dazu, in tiefster Form überzeugend zu sein, wenn es in ein paar Dingen korrigiert werden würde oder Anmerkungen dazu gemacht werden würden oder mit Fragen dazu adäquater umgegangen werden würde. Und nichts anderes als das will ich.

>Wir zwingen niemanden sich mit dem Fall Billy Meier oder der FIGU zu befassen und es muss jeder für sich selber entscheiden was er von der Lehre hält. Sie haben sich für einen anderen Weg entschieden - dann soll es für Sie der richtige sein!

Bislang haben Sie noch nicht begriffen, dass mein Weg einer ist, der Herrn Meier integriert und nicht ausschließt! Sie schließen mich aus durch Ihre Reaktionen.

Nun aber noch einmal zu dem Hauptpunkt. Ebenso wie eingangs 'Matthias' bemängelte, dass bei dem 'Kelch der Wahrheit' Hinweise fehlen, um das Bild des Buches komplett zu machen, ebenso fehlten Hinweise und Eingeständnisse im OM, das ich - um es zu wiederholen für alle - komplett abgeschrieben und durchgearbeitet habe. Es wird dort sozusagen als Gesetz gemacht, dass es gegeben sei, dass der Mann mehrere Frauen haben könne und solle, die Frau dagegen nur einem Mann angehören soll. Ebenso dass die Frau nicht nur ihr Kind zeugen soll, sondern auch ihrem Mann die Brust geben. Dies wurde zum Gesetz erhoben, das seit alter Zeit her gilt und immer so gelten soll. Die Zitate, die ich hierzu heraus gezogen habe an meinen Brief an die FIGU sind eindeutig und lassen keine andere Deutung zu. Auf meine Anfrage, wie das mit der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau in der FIGU zusammenstimmen soll, habe ich bislang nur ausweichende Antworten bekommen. Auch von Frau Gruber, die mir auf meine Anfrage geantwortet hat. Es ist einfach schade, wenn Ihr in der FIGU keine kompetenten Leute habt. Da geht ganz viel kaputt!

Herzliche Grüße,
Wibke Reinstein

Wibkereinstein
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe/r Neckel

>Lieber Wiebke,

zunächst: Wibke, ohne ie und ich bin eine Frau und kein Mann ;-)

>Es gibt auch Leute die schon mehr als 10 Jahre dabei sind, sich für die Lehre interessieren, jedoch keine Mitglieder des Vereins sind, von daher.......

Von daher was? Verstehe die Zeile nicht.

>Missionare gibt es genug auf der Welt die einen "erlösen" wollen. Buddhisten aber zum Beispiel wollen von Christen aber einfach nur in Ruhe gelassen werden, was nicht immer der Fall ist. Welchen Lehren hängen sie denn an ? Das wäre interessant zu wissen. Wenn sie wirklich der Meinungsfreiheit anhängen dann müssen sie auch unsere Meinungen respektieren.

Ich hänge keiner Lehre an, ich hatte ein eigenes wissenschaftlich durchdrungenes und bewusstes spirituelles Erlebnis, das mich an die Quelle des Lebens heran geführt hat. Es geschah im Zusammenhang mit der Anthroposophie, aber das ist absolut zu vernachlässigen, da ich auch da alles nochmal neu aufgerollt habe...

>Ah ja, haben sie schon mal persönlich mit den Urhebern dieser Lehren gesprochen oder sind sie von denen belehrt worden ?

Nicht notwendig!

Mit freundlichen Grüssen
Wibke Reinstein

Wibkereinstein
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 12:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Ursula,

das Komplizierte ist höchst einfach und das höchst Einfache sehr kompliziert. Erst wenn man dies erfasst, erfasst man die Wahrheit...

Herzliche Grüße,
Wibke

>es tut mir leid,dass die Wahrheit in sehr vielen Fällen noch nicht erkannt wird oder will oder kann.Man bekommt soviele Beweise mit in der Natur,man muss sie nur sehen wollen,die Wahrheit.

Es scheint in der heutigen Welt nur das Komplizierte zu überzeugen,schade.

Lieben Gruss Ursula

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 106
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 12:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Das Leben selber bezeugt eindeutig um die Wahrheit von Billys Lehre.

Ich habe diesbezüglich auch schon meine Erfahrungen gemacht umd komme immer wieder zum gleichen Ergebniss: Keine Gesetzes - Lehre hat mehr Wahrheitsgehalt in sich als die Lehre von Billy.

Es sind eigene Erfahrungen die das belegen und nicht irgendein Glauben an irgend etwas.
Vor allem die Logik die man in Billys Lehre findet ist dermassen überzeugend dass ich immer wieder erstaund bin.

Gruß
Matth

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite