Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 18. November, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Kelch der Wahrheit » Archiv bis und mit 18. November, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1883
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 20:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Wibke
Zur vermeintlichen Unvollständigkeit der Texte von Billy Meier folgendes. Ganz offensichtlich haben Sie erst ein einziges seiner über 40 Bücher gelesen - nebst der zahlreichen anderen Schriften. So nämlich das OM. Es ist aber kein Geheimnis, dass dieses Buch - wie auch der Kelch der Wahrheit eine Niederschrift uralter Texte aus verschiedenen Zeitepochen ist, dass er teilweise der heutigen Zeit angepasst geschrieben - mehrheitlich jedoch in ihrer Urform und unverändert aus den Speicherbänken abgezogen hat.
Wie wir bereits im Laufe der Publizierung seines neusten Werkes 'Kelch der Wahrheit' darauf hingewiesen haben sind dabei viele Textstellen aus alter Zeit vorhanden, die dem damaligen Verständnis gemäss verfasst wurden und nicht mehr zeitgemäss sind. Aus diesem Grund sind wir auch dabei im Laufe der Zeit ein auslegendes Werk zum KDW sowie gegenwärtig in Zusammenarbeit mit Billy ein auslegendes Werk zum OM zu verfassen. Das benötigt Zeit wie Ihnen nach der Lektüre des OM - und anhand meines vorgenannten Beispiels bekannt sein sollte.
Ohne die genauen Kenntnisse der Bedeutungen Ihrer aus dem OM zitierten Verse ist es also mehr als unverständlich, dass Sie diese als unvollständig bezeichnen und ungeduldig darauf herum reiten ohne deren eigentliche Bedeutung zu kennen und sie lediglich falsch zu interpretieren.
Die alten Verse des OM sind gemäss unserem gegenwärtigen Verständnis unvollständig und aus alter Zeit und sie gehen auf eine Zeit vor über 13'000 Jahren und mehr zurück. Bis wir jedoch soweit sind die Auslegungen zu veröffentlichen - was noch Jahre dauern kann, wäre es sinnvoll sich mit der eigentlichen Lehre von Billy und seiner neuzeitlichen Werke zu befassen, als sich in den durchaus missverständlichen alten Texten grauer Vorzeit zu verbeissen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 108
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 20:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Wiebke

Von welcher Haltung gehst du denn eigentlich aus ? Von der Anthroposophie ? Woher weisst du denn eigentlich dass da alles stimmt ?

Ich finde die Anthroposophie nicht ansprechend und halte es ebenfalls für eine Kult Religion. Besonderst das Bekennen zu Christus ist immer wieder der gleiche Slogan der eigentlich nichts andere bewirkt ausser einem Glaubenskult dem man sich unterordnet. Christus wird dann zum eigentlichem Guru , ein imaginäres Götzenwort. Wem hat das jehmals geholfen ? Schaut man sich die Geschichte an, dann findet man nur Menschen die dadurch in irgendeiner Weise kaputt gegangen sind.
Ich halte von Rudolf Steiner und Anthroposophie überhaupt nichts weil das wirres und kopflastiges Denken erzeugt. Ne danke

Lieben Gruß
matth

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 20:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Frau Reinstein,

ich kann Ihnen bei Ihrer Wahrheitssuche nicht weiter helfen, dazu habe ich mit meinen jungen Jahren noch zu wenig Lebenserfahrung, ich hoffe jedoch für Sie, dass Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen noch einleuchten werden.

Mit freundlichem Gruß

S. Moos

Wibkereinstein
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 20:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herr Lanzendorfer,

herzlichen Dank für diese Mail. Ich freue mich, dass ganz langsam eine Sachlichkeit in unser Gespräch einkehrt. Diese war von Anfang an von mir angestrebt. Ich weiß, dass sowohl von meiner Seite als auch von Ihrer Seite aufgrund unterschiedlicher sehr tiefer Erfahrungen und Erlebnisse Aggressionen aufgetaucht sind, die nicht im Sinne des Ganzen sind. Ich hoffe, dass wir auch die letzten Angriffe beiderseits aus dem Weg räumen können.

>Zur vermeintlichen Unvollständigkeit der Texte von Billy Meier folgendes.

Nach Durchlesen Ihrer kompletten Mail ist dies ein interessanter Beginn. Sie haben am Ende der Mail zugegeben, dass es Unvollständigkeiten gibt. Mir machen Sie diese Aussage zum Vorwurf. Warum denn?

>Ganz offensichtlich haben Sie erst ein einziges seiner über 40 Bücher gelesen - nebst der zahlreichen anderen Schriften. So nämlich das OM.

Nicht ganz. Ich las das Nokodemion und einen Auszug aus dem Kelch der Wahrheit in einer kleinen Schrift. Außerdem las ich 'und sie fliegen doch'. Darüber hinaus aber hab ich eine eigene Quelle über die Lehre, die auch Herr Meier weiter gibt und darf es mir anmaßen, darüber zu sprechen bezüglich des OM! Auch ohne andere Bücher von Herrn Meier gelesen zu haben.

>Es ist aber kein Geheimnis, dass dieses Buch - wie auch der Kelch der Wahrheit eine Niederschrift uralter Texte aus verschiedenen Zeitepochen ist, dass er teilweise der heutigen Zeit angepasst geschrieben - mehrheitlich jedoch in ihrer Urform und unverändert aus den Speicherbänken abgezogen hat.

Sie sagen das so locker, was absolut präzise selbst im OM - wo es hinein gehört - nicht exakt geschrieben steht! Und behaupten, dies sei kein Geheimnis. Es wird hier so viel herum getrickst in der Argumentation mir gegenüber, was der Freiheit der Lehre auch von Herrn Meier nicht entspricht.

>Wie wir bereits im Laufe der Publizierung seines neusten Werkes 'Kelch der Wahrheit' darauf hingewiesen haben sind dabei viele Textstellen aus alter Zeit vorhanden, die dem damaligen Verständnis gemäss verfasst wurden und nicht mehr zeitgemäss sind. Aus diesem Grund sind wir auch dabei im Laufe der Zeit ein auslegendes Werk zum KDW sowie gegenwärtig in Zusammenarbeit mit Billy ein auslegendes Werk zum OM zu verfassen. Das benötigt Zeit wie Ihnen nach der Lektüre des OM - und anhand meines vorgenannten Beispiels bekannt sein sollte.

Bekannt sein sollte? Warum denn so eine krampfhafte Formulierung? ;-)
Wie gesagt: Danke, schlicht und ergreifend danke für das Eingeständnis, dass das Buch unvollständig ist. Das ist schon ein großer Schritt. War aber sehr mühsam! Und jetzt tun Sie so, wie wenn das das Selbstverständlichste gewesen ist. Ok, verbuchen wir das in die allgemeine Auflockerung der Angriffsemotionen, die nicht beabsichtigt waren.

>Ohne die genauen Kenntnisse der Bedeutungen Ihrer aus dem OM zitierten Verse ist es also mehr als unverständlich, dass Sie diese als unvollständig bezeichnen und ungeduldig darauf herum reiten ohne deren eigentliche Bedeutung zu kennen und sie lediglich falsch zu interpretieren.

Jetzt machen Sie es sich einfach. Sie kennen selber die Bedeutungen nicht? Es ist Ihnen unverständlich, warum ich darauf 'herumreite'? - Ich habe das wiederholt schon erklärt. Ich tu es gerne noch einmal differenzierter. Offensichtlich haben Sie es noch nicht verstanden: Ich kenne die Lehre, die Herr Meier uns schenkt, weil ich sie selber auch entwickelt habe auf einem anderen Weg. Da Herr Meier für sich in Anspruch nimmt, die tiefste Wahrheit des Lebens zu haben, auf der anderen Seite aber so unvollständig formuliert, suche ich nach der Wahrheit: am liebsten mit ihm zusammen. Gerade die Thematik des Männlich-Weiblichen in jeder Ebene spielt eine außerordentlich große Rolle in der Lehre der Freiheit, wenn auch Herr Meier dies nicht in dieser Weise formuliert.
Das Ganze könnte enorm vereinfacht werden, wenn ich mit ihm direkt kommunizieren würde und wir einige Dinge aus dem Weg räumen könnten. In sein Inneres muss ich schauen, nicht in Ihres oder in eines der anderen Mitglieder des Vereins. Seine Lehre und seine Worte und seine Formulierungen haben u.U. direkt mit ihm zu tun und verzerren den Rest der Lehre. Menschen, die nicht meine Erfahrung und nicht mein Wissen haben, können das nicht nachvollziehen. Menschen, die nicht Herrn Meiers Wissen und menschliche Struktur haben, können diese Dinge auch nicht beantworten. Jeder von Ihnen wird nur mit allen Kräften versuchen, zu verteidigen, was nicht komplett im eigenen Erleben ist. Das führt uns und mich nicht weiter und ist nicht in meinem Sinn.

>Die alten Verse des OM sind gemäss unserem gegenwärtigen Verständnis unvollständig und aus alter Zeit und sie gehen auf eine Zeit vor über 13'000 Jahren und mehr zurück.

Nicht nur aus unserem gegenwärtigen Verständnis heraus! Zu keiner Zeit wäre es komplett verständig gewesen. Reden Sie es bitte nicht schön! Leider ist hierin Ihre Unfreiheit zu erkennen. Außerdem wird im OM auch über den Papst gesprochen und dem gab es vor 13000 Jahren noch nicht. Es ist also ein ziemliches Durcheinander vorhanden.

>Bis wir jedoch soweit sind die Auslegungen zu veröffentlichen - was noch Jahre dauern kann, wäre es sinnvoll sich mit der eigentlichen Lehre von Billy und seiner neuzeitlichen Werke zu befassen, als sich in den durchaus missverständlichen alten Texten grauer Vorzeit zu verbeissen.

Ich benötige die Lehre von ihm nicht. Ich habe sie selber - und differenzierter. Außerdem mag ich seine ständigen Jammereien und Anschuldigungen nicht wie sie im OM zu lesen sind. Wenn die Lehre gelebt wird, braucht man nicht zu klagen, sondern weiß warum die Dinge so sind.

Es wundert mich nicht, dass Sie noch Jahre brauchen werden, um die Auslegungen zu liefern. Es herrscht einfach zu viel Unpräzision im OM. Ich habe es immer wieder erlebt, dass die Anhänger eines Gurus durch ihre Aufarbeitungen seine Undifferenziertheiten mit bearbeiteten.

Ich habe von Anfang an versucht, Ihnen meine Hilfe anzubieten. Aber man begreift mich nur als Angreiferin. Schade.

Herzliche Grüße,
Wibke Reinstein
'Förderung von Initiativkraft'

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1884
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 21:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Finis coronat opus!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 55
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 22:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis eine Besserwisserei , Neid und Unkorrektheit so wie
Unkenntnis erkannt wird . Es ist schade , dass Menschen , die 100 Seiten Fehlerfrei schreiben können nicht in der Lage sind eine Zeile Logisch und Sinngemäß zu erfassen oder wiederzugeben .Wenn nur die eigenen Gedanken und Denkrichtungen gültigkeit haben , ist ja sowieso alles klar .
NChristian

Wibkereinstein
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 22:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Matthias,

wollte das hier alles gar nicht so ausdehnen und hoffe, es beruhigt sich langsam wieder.

>Liebe Wiebke

Meinen Namen bitte ohne ie: Wibke

>Von welcher Haltung gehst du denn eigentlich aus ? Von der Anthroposophie ? Woher weisst du denn eigentlich dass da alles stimmt ?

Hatte ich das nicht geschrieben? Ich gehe nicht von der Anthroposophie aus, sondern ich hatte anhand von ihren Fehlern ein Reinkarnationserlebnis gehabt, das mich zur Quelle des Lebens und zur wesentlichen Lehre genau so geführt hat wie ich es bei Herrn Meier lesen kann: wenn ich zwischen den Zeilen lese!

>Ich finde die Anthroposophie nicht ansprechend und halte es ebenfalls für eine Kult Religion. Besonderst das Bekennen zu Christus ist immer wieder der gleiche Slogan der eigentlich nichts andere bewirkt ausser einem Glaubenskult dem man sich unterordnet. Christus wird dann zum eigentlichem Guru , ein imaginäres Götzenwort. Wem hat das jehmals geholfen ? Schaut man sich die Geschichte an, dann findet man nur Menschen die dadurch in irgendeiner Weise kaputt gegangen sind.
Ich halte von Rudolf Steiner und Anthroposophie überhaupt nichts weil das wirres und kopflastiges Denken erzeugt. Ne danke

Ich stimme Ihnen, lieber Matthias, zum Teil zu! Deswegen hab ich ja auch wesentliche Dinge der Anthroposophie nochmal bearbeitet und bin zu gleichen Ergebnissen gekommen wie Herr Meier. Es gibt sehr gute Ansätze in der Anthroposophie, die nur diejenigen sehen, die richtig drin sind. Es gibt aber genau diese Mängel, die Sie beschrieben haben! Ich hatte auch darunter gelitten.
Aber ich muss Ihnen auch erwidern: auch Herr Meier hat seine Fehler in seiner Lehre, die Außenstehende merken. Es ist doch immer wieder so, dass die 'Einheimischen' einer Lehre die Fehler nicht sehen und nicht so gerne sehen wollen...

Ich habe meine Lehre direkt noch nirgendwo nieder geschrieben, werde es auch nie können, weil - wenn man es ganz ernst nimmt - es gar nicht wirklich geht. Ich handle lieber direkt am Einzelnen. Ich habe lediglich mit meinem Buch eine Einführung gegeben. Aber in mir lebt es ;-)

Das OM beansprucht für sich, d.h. Herr Meier beansprucht für sich, dass dies schlechthin DAS Weisheitsbuch an sich ist. Dafür sind aber zu viele Fehler und Unkorrektheiten drin. Wie z.B. auch seine ständigen Meckereien. Ich habe in meinem Buch das Thema Religionen kurz abgehakt und gesagt, dass sie einfach aus bestimmten, von mir aufgeführten Gründen, nicht mehr notwendig sein werden. Das Gemecker gegen die Religionen von Herrn Meier ist viel zu emotional. Ich würde nie ein solches Weisheitsbuch schreiben, wenn ich auch in meiner Form das Zeug dazu hätte, einfach aus dem Wissen heraus: Das geht gar nicht wirklich. Herr Meier erhebt zu Unrecht diesen Anspruch! Das sollte er PERSÖNLICH zugestehen, um damit all seinen Anhängern auch etwas Freiheit zu schenken. Bei den Anthroposophen ist es nicht anders: Rudolf Steiner wird auch auf einen unberechtigten Sockel gestellt, den er ungeschickter Weise provoziert hat.

Ganz liebe Grüße,
Wibke Reinstein

Wibkereinstein
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 22:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

>Finis coronat opus!

Sorry, bin dieses Spruches in deutscher Übersetzung nicht kundig.

Wibkereinstein
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 23:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

>Hallo zusammen.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis eine Besserwisserei , Neid und Unkorrektheit so wie
Unkenntnis erkannt wird . Es ist schade , dass Menschen , die 100 Seiten Fehlerfrei schreiben können nicht in der Lage sind eine Zeile Logisch und Sinngemäß zu erfassen oder wiederzugeben .Wenn nur die eigenen Gedanken und Denkrichtungen gültigkeit haben , ist ja sowieso alles klar .
NChristian

Unsachlicher Kommentar...

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 163
Veröffentlicht am Montag, 17. November 2008 - 23:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

>>> Google >>>>> 1/2 Minute später >>>> "Lateinische Sprichwörter, Phrasen und Aphorismen: Zitat von Ovid >>> Finis coronat opus >>> Das Ende krönt das Werk." (http://www.kreienbuehl.ch/lat/latein/sprichwoerter.html) Gruß Fritz G.

Hector
Mitglied

Nummer des Beitrags: 41
Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 02:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Finis coronat opus => Nur Das Ende krönt das Werk

Wibkereinstein
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 10:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke für die Übersetzungshilfe.

Das wirkliche Ende ist ja noch nicht im Ernst in Sicht. Aber wenn es denn hier eingeleitet wird, weiß ich, was geht und was nicht.

Nichtsdestotrotz setze ich hier noch in einem Extra-Thema meinen Brief hinein, den ich an die FIGU vor ein paar Wochen geschrieben habe. Dieser Brief zeigt meine Fragen auf mit sämtlichen Zitaten aus dem OM, die - sicherlich nicht nur mir - schwerste Unsicherheiten in sich bergen.

Ein Fan von Herrn Meier hat mich im Sinne meiner Lehre um seine Förderung von Initiativkraft gebeten - warum, sei mal dahin gestellt. Darum fing ich an, mich mit Herrn Meier zu beschäftigen. Es bleibt ein bitterer Geschmack zurück, da die wichtigen Fragen, die zur vollständigen Erfüllung meiner Tätigkeit notwendig sind, unbeantwortet im Raum stehen bleiben. Sehr schade.

Herzliche Grüße an alle
Wibke Reinstein

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 513
Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 10:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Werte Frau Reinstein,

es wurden Ihnen mehrfach gesagt, dass eine Schrift mit Auslegungen des OM in Arbeit ist, was viel Mühe und Zeit in Anspruch nimmt. Wenn Sie darauf nicht warten können, fehlt Ihnen die Geduld, oder Sie benehmen sich rechthaberisch und egozentrisch.
Bei allem Respekt Ihnen gegenüber: Sie sind eine von vielen Fragestellern, die SOFORT, ABSCHLIESSEND und UMFASSEND Antworten verlangen, ansonsten wird ein Riesen-Aufstand gemacht. Überschätzen Sie sich bitte nicht selbst. Gute Fragen sind willkommen und erwünscht, aber ein endloses Herumreiten auf Ihnen scheinbar zustehenden Ansprüchen bringt NICHTS. Mein Vorschlag: Besuchen Sie das FIGU-Center und reden Sie mit den Menschen dort, dann wird sich vieles weit einfacher klären als durch das in seinen Möglichkeiten beschränkte Forum, das den persönlichen Kontakt nicht ersetzen kann.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Achim Wolf

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 141
Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 12:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Wibke,

Ich mag ihre positive Haltung zum Leben, aber hier wollen Sie wohl Werbung für ihr neues Buch "Persönliche Lichtstrahlen" machen. Darüber hinaus gibt es noch andere Menschen die auch Nahtods Erfahrungen hatten, die aber deswegen kein so einen überheblichen Zirkus wie Sie veranstalten. Das ist Ihre persönliche Erfahrung, und die sollte auch als solche bewertet werden. Daraus sollte kein Wahn entstehen, Sie verbeissen sich in etwas, wovon sich mit der Zeit viele Menschen von Ihnen abwenden werden, weil Sie die Neutralität in ihrem Leben verlieren. Weitere Krittik an Billys Büchern zu üben ist keine Fehlhandlung. Wie Sie aber Christians Beitrag einfach so abwerten und beschulmeistern ist lächerlich. Alles was nicht mit Ihrer Meinung konform läuft wird direkt ohne nachzudenken wiederworfen.

Das ist ein Rat von einem Freund. Sie handeln also lieber direkt am Einzelnen, ach so. Am Anfang sagten sie sie hätten keine Lehre, aber im Beitrag den Sie an Matthias schreiben haben Sie auf einmal doch eine Lehre die so umfangreich ist dass man sie nicht niederschreiben kann. Bis auf die Einführung mit ihrem Buch. Wenn sie mal wie Billy über 45 Bücher geschrieben haben und unzählige Seiten, dann reden wir weiter.

Was mich von Billy überzeugt ? Seine Lebensführung: Er ist ein absolut ehrlicher, bescheidener, warmherziger und netter Mensch der sehr viele, mehr als Sie, Erfahrungen in seinem Leben gemacht hat, und der dem Tode öfters näher stand als dem Leben. Ich versichere ihnen dass wenn sie in direkte Konkurrenz mit Eduard treten wollen und ihm "Anhänger" abluxen wollen, wie sie denken dass sie es schon einmal geschafft hätten, dann werden wir noch Jahre hier weiterdiskutieren. Dann wünsche ich ihnen noch viel Spass.

Alles Gute und viel Erfolg.
Neckel

Wibkereinstein
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 12:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sehr geehrter Herr Wolf

>es wurden Ihnen mehrfach gesagt, dass eine Schrift mit Auslegungen des OM in Arbeit ist, was viel Mühe und Zeit in Anspruch nimmt. Wenn Sie darauf nicht warten können, fehlt Ihnen die Geduld, oder Sie benehmen sich rechthaberisch und egozentrisch.

Weder das eine noch das andere. Ich wiederhole noch einmal: Einzig richtig wäre ein Gespräch mit Herrn Meier aus genannten Gründen.

>Bei allem Respekt Ihnen gegenüber: Sie sind eine von vielen Fragestellern, die SOFORT, ABSCHLIESSEND und UMFASSEND Antworten verlangen, ansonsten wird ein Riesen-Aufstand gemacht.

Das schätzen Sie falsch ein. Nur die Förderung von Initiativkraft erfordert auch entsprechende Ernsthaftigkeit. Diesbezüglich laufe ich einfach ins Leere in der FIGU. Man hätte bemerken müssen, dass man nicht in der Lage ist, meine wichtigsten Fragen zu beantworten und dass man mich an Herrn Meier weiter leiten MUSS. Der könnte die Fragen hoffentlich viel einfacher beantworten. Wie auch immer: in dieser Form kann Herr Meier in die 'FIK' nicht aufgenommen werden und Empfehlungen werden entsprechend ausfallen. Geistesgegenwärtigkeit sieht nun einmal anders aus!

>Überschätzen Sie sich bitte nicht selbst.

Unterschätzen Sie mich nicht ;-)

>Gute Fragen sind willkommen und erwünscht, aber ein endloses Herumreiten auf Ihnen scheinbar zustehenden Ansprüchen bringt NICHTS.

Ich bin auf nichts herumgeritten. Ich habe differenzierte Fragen gestellt. Die Unfähigkeit ebenso differenzierte Antworten zu geben, zeigt mir die Weltenferne der Lehre. OK.

>Mein Vorschlag: Besuchen Sie das FIGU-Center und reden Sie mit den Menschen dort, dann wird sich vieles weit einfacher klären als durch das in seinen Möglichkeiten beschränkte Forum, das den persönlichen Kontakt nicht ersetzen kann.

Das ist ein berechtigter Vorschlag. Aber mir geht es nicht um auch nur einen der Mitarbeiter des FIGU-Center, sondern einzig und allein um Herrn Meier.

Auch Ihnen einen schönen Tag.
Herzliche Grüße,
Wibke Reinstein

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite