Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 02. Juli, 2009

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Geist / Bewusstsein » Elementarwesen » Archiv bis und mit 02. Juli, 2009 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1984
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Juni 2009 - 19:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nein - es gibt keine ofiziellen Photos von Elfen. Billy hat jedoch einige in seiner Sammlung. Aber mal ehrlich - wenn Billy diese veröffentlicht, dann werden ihm diese sowieso als Schabernack unterstellt. Es wird das gleiche geschehen wie mit den zahlreichen UFO-Bilder. Was bringt es diese Bilder hier zur Ergötzung der Allgemeinheit ins Netzt zu stellen. Ein Ahh und Ohh zur Befriedigung der Sensationsgier - Profilieronanie vor Anderen - was soll das also für einen Sinn haben - lassen wir also solchen Unfug.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 593
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juli 2009 - 07:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,
es ist auch vorstellbar, dass ein schöpfungsverbundener Mensch diese Fotos in Ehrfurcht betrachten und dabei eine respektvolle Verbundenheit mit diesen Wesen aufbauen würde. Das soll nicht heißen, dass ich diese Bilder sehen will ...
Achim Wolf

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 28
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juli 2009 - 10:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Doch, doch lieber Hans!

bitte lass uns wenigstens Eines sehen.

Ich selbst habe genügend Erfahrungen mit meinem wirklich echten Flugscheibenfoto sammeln dürfen.

Hier meine ich die Reaktionen der Zweifler, die sich sofort darauf stürzen.

Dem Einen ist das Foto zu scharf...
Dem anderen ist es zu unscharf...
Der Dritte betrachtet nur die Umgebung, das Wetter, den Sonnestand und schreit "Fake".

Kurz: Man kann es Niemandem Recht machen.

Andererseits habe ich großes verständnis dafür, wenn Du die/das Elfenfoto hier nicht zeigen möchtest.

LG: Karl-Heinz
"Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!"
Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 63
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juli 2009 - 11:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da mich das Thema auch sehr interessiert und ich auch einen großen Respekt vor solchen Naturwesen habe, würde ich auch anregen, ein Foto hier reinzustellen, wenn das Billy erlaubt.

LG Patrick

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 408
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juli 2009 - 13:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Jaaaa, bitte lieber Hans-Georg, ein Bild! Bitte, bitte, bitte. Ich möchte mich auch dieser Sensation hingeben. Das ist für mein Leben extrem wichtig! Wirklich! Ohne dieses Bild kann ich einfach nicht mehr evolutionieren! Bitte stelle endlich dieses Bild online!
Stephan

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juli 2009 - 13:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich muss schmunzeln wie ihr ungehemmt bittet, den Hüter der Bilderschätze zu erweichen. Leider habe ich wenig Hoffnung, da die Folgen wohl kaum überschaubar sind. Und ich sehe ein, dass Hans-Georg eine grosse Verantwortung trägt. Seufzz....

LG
nirak

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 594
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juli 2009 - 15:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

An manchen Stellen finde ich Zynismus bei allem Verständnis für die angespannte Arbeitslage und bei einem realen Sinn für das Wesentliche nicht wirklich angebracht und hilfreich. Darüber lässt sich natürlich streiten ...
Achim Wolf

Magista
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juli 2009 - 15:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da es sich bei dem Elfenwesen um eine Privatperson handelt, bedarf es doch wohl erst einer Erlaubnis...
Ich denke Hans kann sich um sinnvollere Dinge kümmern, auch wenn ich zugeben muss, dass es auch für mich sehr interessant wäre.
Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit diese Wesen zu erblicken, und zwar mit Hilfe einer Bewusstseinsreise.

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 64
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juli 2009 - 17:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Stephan,

Ich finde deinen Zynismus in diesem Fall nicht wirklich angebracht. Man kann auch etwas respektvoll betrachten. Es muss nicht immer Sensationsgier sein. Immerhin weiss ich bei einem Foto von Billy wenigstens, dass es echt und glaubwürdig ist. Gerade von so Elementarwesen kursieren ja viele falsche Vorstellungen, so dass ein Bild m.E. sogar aufklärend wirken würde. Natürlich wird es immer Skeptiker geben, die sich nur lustig machen wollen.
Aber dasselbe gilt ja für die Fotos der UFOs und trotzdem wurden sie veröffentlicht.
Aber trotzdem: Wenn Billy die Bilder nicht veröffentlichen will, ist das natürlich zu respektieren.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht immer Sensationslust und Lustig-machen-wollen sein muss, die hinter solchen Anfragen steht.
Dir lieber Stephan, würde ich hier schon eine gewisse Differenzierung ans Herz legen (nicht böse gemeint).

LG Patrick

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 409
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juli 2009 - 18:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

quote:

Ich finde deinen Zynismus in diesem Fall nicht wirklich angebracht.

Zynismus ist immer fehl am Platz. Deswegen passt es zu den obigen Beiträgen. Aber das merkt leider auch keiner...

quote:

so dass ein Bild m.E. sogar aufklärend wirken würde

Seit Photoshop und GIMP sind Photos nicht mehr aufklärend. Punkt.

quote:

Aber dasselbe gilt ja für die Fotos der UFOs und trotzdem wurden sie veröffentlicht.

Sie wurden in den 70er und 80er Jahren veröffentlicht, als die Möglichkeiten der Manipulation noch nicht in diesem Masse gegeben waren und Photos noch eine gewisse Aussagekraft hatten. Heute ist das Humbug.

quote:

Dir lieber Stephan, würde ich hier schon eine gewisse Differenzierung ans Herz legen

Da sehe ich schwarz. Meine Fähigkeit zur Differenzierung hat mir in der Vergangenheit nur Probleme eingebracht. Beispielsweise unterscheide ich ständig zwischen sinnvollen und sinnlosen Beiträgen hier im Forum ;)
Stephan

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 65
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juli 2009 - 21:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Da fällt mir noch eine Frage zu den Elementarwesen ein:
Vor einigen Jahren las ich einmal ein hochinteressantes Buch über zwei Mädchen, die um 1900 in England angeblich Elfen beobachtet haben und fotografiert haben.
Der berühmte Autor Sir Arthur Conan Doyle ("Sherlock Holmes") hat die Sache als echt angesehen und darüber ein Buch geschrieben mit Titel: "The Cotingley Fairies".
Eines der beiden Mädchen hat später unter Druck gesagt, die Bilder seien gefälscht, die andere ist aber bei der Geschichte geblieben.
Ist euch (oder Billy) dieses Ereignis vielleicht bekannt oder kennt ihr dieses Buch?

LG Patrick

P.S. Ich weiss, dass die FIGU normal keine Fragen zu bestimmten Büchern beantworten will, aber der Fall hat doch eine gewisse Berühmtheit, vielleicht habt ihr darum schon davon gehört.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1987
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juli 2009 - 22:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eine wahrliche Bewusstseinsreise setzt zumindest eine höchst wichtige Eigenschaft voraus; die Ehrlichkeit gegenüber sich selbst. Bewusstseinsreise klingt nicht schlecht, sind jedoch in der Regel einfach mal schnell so in einem esoterischen Wochenendseminar erlernt, bzw. angehaucht, nichts anderes als Einbildung, Selbstsuggestion, Selbsttäuschung und selbsterzeugte Halluzinationen. Schliesslich glaubt man ja einer Bewusstseinsreise fähig. Lässt die eigene Ehrlichkeit eine Klarheit zu? Hier stellt sich jedoch bereits die Frage nach der Beschaffenheit des Bewusstseins. Was ist überhaupt Bewusstsein, wie ist es fassbar und wie definiert sich eine Reise desselben. Worin unterscheiden sich die Psyche, Emotionen, Gefühle, Spürbares, Erspürtes, Erfahrbares, Empfindungen, Empfangbares, Ahnungen, Mentales, Unterbewusstes, Unbewusstes, das Kognitive voneinander und wo findet sich hierin genau die Bewusstseinswanderung und welche Bewusstseinsform überhaupt. Materielles Bewusstsein oder bewusstes Bewusstsein oder lediglich die Wanderung der Gedanken bei phantasievollen Überlegungen. Wie kann also in der Regel jener Mensch, der bereits die Emotionen nicht von Gefühlen zu unterscheiden weiss, wissen wie eine Bewusstseinswanderung funktioniert? Um Elfen zu sehen? Lohnt sich dieser Aufwand und wer verteilt oder verfügt über das Recht diese in ihrer Ruhe zu stören, wollen diese Wesen überhaupt einen Kontakt in diese Welt? Wenn es so wäre würden sie sich wohl aus eigenem Antrieb sehr oft zeigen. Tun sie aber aus gutem Grund nicht - und der liegt in der unlogischen Neugier und reinen Sensationsgier des Menschen und seiner demgemässen Schwingung verborgen.
Für den wahrlich Ehrlichen ist die bewusste Bewusstseinsreise ein interessanter Begriff. Die Fähigkeit hierzu jedoch eine Traum ferner Zukunft. Und zwar nach zahlreichen Leben des Lernens und bewusster Bewusstseinsbildung. Diese liegt nicht einfach darin etwas sehen zu wollen, um dessen Existenz zu glauben!

Magista
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2009 - 12:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein wahres Wort, lieber Hans. Eine solche und andere bewusstseinsmäßge Fähigkeiten sollten niemals missbraucht werden. Die Bewusstseinsreise stellt einen evolutionsbeschleunigenden Faktor dar und sollte äußerst vorsichtig und bedacht genutzt werden, alles andere wäre schadhafter Selbstbetrug. Auch muss der Mensch erst lernen veränderte Bewusstseinsformen zu verstehen, mit ihnen richtig umzugehen und den nötigen Klarblick zu erlangen, um selbst erzeugte bewusstseinsmäßige Epiphanien von der Realität bzw. Wahrheit zu unterscheiden.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1989
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2009 - 18:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Bewusstseinsreise ist kein Evolutionsbeschleuniger sondern eine erworbene Fähigkeit die auf dem intensiven persönlichen Lernen basiert - und zwar nicht nur an einem Wochenende sondern während mehreren Leben intensiver Bewusstseinsbildung.

Patrick
Mitglied

Nummer des Beitrags: 70
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2009 - 19:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Stephan,

Du sagst die Fotos aus den 70er und 80er Jahren waren mangels Fälschungsmöglichkeiten glaubwürdiger. Was ist dann mit Kontaktlern die schon in den 60er Jahren gefälschte UFO-Fotos in Umlauf brachten, auf die tausende Leute hereingefallen sind?
Natürlich halte ich Billys UFO-Fotos für echt, aber ich würde sie auch für echt halten, wenn sie erst vor ein paar Jahren entstanden wären.
Sicher geht das Fälschen heute leichter, aber das als Grund für eine Nichtveröffentlichung anzuführen, ist m.E. ein bißchen naiv, da es ja impliziert, dass alle Fotos früherer Zeiten (egal von wem) echt wären (da zu schwer zu fälschen).
Ich denke vielmehr, wer eine "Fälschung" finden wird, wird sie bei jedem Foto finden können, und wenn nicht, wird sie eben konstruiert.
Aber gleichzeitig wird es auch immer Leute geben, die solche Fotos objektiv betrachten und nicht gleich dem Urheber Fälschung unterstellen.
Und für solche Leute- zu denen ich mich auch zähle- wäre so ein Foto eines Elementarwesens spirituell wertvoll.

LG Patrick

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite