Autor |
Beitrag |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 146 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Mai 2010 - 09:18 Uhr: |
|
Hallo Hans Du hast meine vorherige Aussage nicht verstanden, lese es doch noch einmal. Ich schrieb nicht, dass Billy in diesem Leben als Billy hierher kam ohne vorher schon einmal gelebt zu haben. |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 39 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juni 2010 - 14:48 Uhr: |
|
Hallo liebe Teilnehmer, ich hoffe, dass ich hier mit meinem Thema richtig bin. Gestern habe ich mit einer Bekannten gesprochen, wir sind auf das Thema "Walk-in" gekommen. Laut der Erklärung meiner Bekannten geht es hierbei darum, dass es vorkommen soll bzw. schon vorgekommen ist, dass Menschen die aus einem Komazustand erwacht sind, plötzlich ganz anders sind, in Hinsicht auf deren Charakter und Persönlichkeit. Sie erklärte mir, dass es, bitte verzeiht mir, oft passieren kann, in solchen Fällen eben, dass andere Seelen in diese Körper reinkarnieren und dass dann die Erklärung ist für derartige charakterliche Veränderungen. Laut den Schöpfungsgesetzen ist so etwas wohl nicht möglich, aber ich hätte trotzdem gerne gewusst, was der Grund für eine solche plötzliche Änderung im Wesen des aus dem Koma erwachten Menschen sein kann. Danke im Voraus! Stefan |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2081 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juni 2010 - 20:26 Uhr: |
|
... eine ganz einfache Unterversorgung des Gehirns mit dem nötigen Sauerstoff, was über eine Schädigung des Gehirns auch zu Persönlichkeitsveränderungen führt. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 41 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juni 2010 - 21:27 Uhr: |
|
Geduld und Mitgefühl ist eine Tugend..... Danke Hans! |

Micha71 Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 12-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Juni 2010 - 03:14 Uhr: |
|
> Sowas auch, so ne einfache Lösung? heheh..wer hätte das gedacht. Woher kommt es eigentlich, dass der Mensch immer an was Übersinnliches glauben will, bzw. dass immer was von aussen uns steuert? Ich fand die Antwort so prima direkt, ehrlich und einfach. Danke Hans. Grüße Michael L. |

Georg Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 10-2008
| Veröffentlicht am Samstag, 19. Juni 2010 - 14:11 Uhr: |
|
Weil es wohl oft einfacher ist mit seiner Phantasie sich die Lösung zurecht zu biegen wie mans gerne hätte, als mit logischem Denken nach der wahrheitlichen Ursache zu forschen. |

Nima Mitglied
Nummer des Beitrags: 39 Registriert: 02-2009
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. April 2011 - 17:10 Uhr: |
|
Hallo liebe Figu, ich hoffe ihr verzeiht das ich nicht die Zeit habe alle Beiträge dieser Thematik zu lesen. Ich würde daher gerne zwei Fragen stellen und würde mich freuen wenn Sie mir beantwortet werden. Die erste Frage bezieht sich auf die Bewusstseinsveränderung. Die Geistform benutzt unseren Körper als Behälter. Dennoch ist mir nicht ganz klar warum unsere Geistform nur im Ausdruck unseres Gehirns denken kann. Kann die Geistform denken bzw. kommunizieren wenn sie den Körper verlassen hat? Wenn sie das kann, könnte man sie dann nicht unabhängiger vom materiellen Gehirn machen und damit Demenz und anderen Bewusstseinshemmenden Krankheiten entgegenwirken? Ist die Geistform in uns nicht stark genug um z.B. einen kompletten Gedächtnisverlust zu verhindern. Wenn alle Liebe, Wissen und Weisheit in der Geistform bleiben, verstehe ich den Sinn nicht ganz zu vergessen wer man vorher war. Würde es nicht mehr Sinn machen zu wissen wer man im früheren Leben war und dort weiter zu machen? Meine nächste Frage bezieht sich auf den Menschen selbst. Ehrlich gesagt fühle ich mich wohl in meiner Haut und ich möchte keinen Körper ungerne hergeben. Immer wenn ich in den Spiegel schaue finde ich das er genau das ausdrückt und ausstrahlt wie ich eigentlich bin. Ich möchte diesen Körper nicht verlieren. Es macht mir etwas Angst in einem anderen Körper vielleicht sogar als Mann wiedergeboren zu werden. Es ist aber nicht der reine Angstgedanke sondern einfach die Verbundenheit. Und wie steht es eigentlich zu der Liebe eines Menschen? kann ich denn beeinflussen jemanden wieder zu sehen, zu finden? Versteht mich nicht falsch, aber ist das nicht der Unterschied zu einer wachsenden und verwelkenden Blume. Sie hat kein Bewusstsein, sie ist Teil der Natur und wir wissen das sie blühen und vergehen wird. Wir Menschen aber binden uns und wollen einander nicht verlieren. Ich würde mich über Antworten wirklich sehr sehr freuen. Vielen Dank NIma |

Nima Mitglied
Nummer des Beitrags: 42 Registriert: 02-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, 28. April 2011 - 17:50 Uhr: |
|
Hallo liebe Figu, ich habe durch einen tollen Beitrag von eurem Moderator Patric viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Jetzt werfen sich mir einige letzte Frage auf. Ich als Mensch kann also eigentlich gar nicht beurteilen ob ich wiedergeboren werden will oder nicht, da ich ja universell gesehen gar keine Ahnung von den Plänen der Schöpfung habe. Kann eine Geistform für unsere Schöpfung so schädlich sein das er ausgelöscht wird? Kann er sich den schöpferischen Gesetzen so widersetzen das er eliminiert wird. Ich weiß es klingt eigenartig aber ich habe noch keine Antwort darauf im Forum gefunden. Aber sowas kann ja eigentlich gar nicht gehen wenn ich selber ja garnicht bewusst entscheiden kann, weil mir ja ein viel höhrer Sinn übergestellt ist. Weiterhin interessiert mich, da die Schöpfung ihre eigene Kreation ja vermutlich nicht vernichten würde, das widerspricht ja dem schöpferischen Gedanke, diese durch eine sich sträubende Geistform nicht weiter evolutionieren kann. Evolutioniert denn überhaupt eine Geistform auf der höchsten Reingeistebene noch? Auch wenn nicht so könnte eine sich sträubende Geistform doch den gesamten Weg der Evolution verlangsamen oder in Mitleidenschaft ziehen da wir doch alle miteinander verbunden sind oder nicht? Wie kann ich das eigentlich dann letztendlich überhaupt verstehen. Ist die Geistform ich? Bin ich die Geistform? Meine Geistform kann sich also weder den Menschen noch das Land noch irgendwas bei der Reinkarnation aussuchen? Etwas erschreckend für mich, da ich diesem Gedanken noch nicht wirklich nachgegangen bin, vor allem ist es doch die Persönlichkeit eines Menschen und sein Charakter (inneren Werte) in die wir uns verlieben. Aber diese Persönlichkeit geht nach dem Tod verloren. Darum möchte ich wissen ob die Geistform ich bin. Wenn sie ich wäre dann müsste sie sich doch in ihrer nächsten Persönlichkeit im Grundkern nicht viel verändern können oder? Ich hoffe ihr seid über meine Fragen nicht verärgert. Liebe Grüße NIma Vergiss Kränkungen, doch vergiss Freundlichkeiten nie. Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. Konfuzius
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 734 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 02. Mai 2011 - 09:07 Uhr: |
|
Hallo Nima, ich versuche deine Fragen zu beantworten. "Ich als Mensch kann also eigentlich gar nicht beurteilen ob ich wiedergeboren werden will oder nicht, da ich ja universell gesehen gar keine Ahnung von den Plänen der Schöpfung habe. ". Da dich deine menschliche Geistform belebt, ist sie natürlich der Wiedergeburt eingeordnet, ob du es willst oder nicht. "Kann eine Geistform für unsere Schöpfung so schädlich sein das er ausgelöscht wird? Kann er sich den schöpferischen Gesetzen so widersetzen das er eliminiert wird. Ich weiß es klingt eigenartig aber ich habe noch keine Antwort darauf im Forum gefunden." Nein, das ist meines Wissens nicht möglich, denn keine Geistform widersetzt sich den Schöpfungsgesetzen, denn diese ist rein passiv-evolutiv, d.h. sie kummuliert nur Wissen, Weisheit, Liebe usw. Was sich widersetzen kann bzw. will, ist nur immer die Persönlichkeit des Mesnchen, nie seine Geistform. "Aber sowas kann ja eigentlich gar nicht gehen wenn ich selber ja garnicht bewusst entscheiden kann, weil mir ja ein viel höhrer Sinn übergestellt ist." Natürlich kannst du über alles bewusst entscheiden, was dich betrifft, du kannst aber nicht die Schöpfungsgesetze ändern. "Weiterhin interessiert mich, da die Schöpfung ihre eigene Kreation ja vermutlich nicht vernichten würde, das widerspricht ja dem schöpferischen Gedanke, diese durch eine sich sträubende Geistform nicht weiter evolutionieren kann. Evolutioniert denn überhaupt eine Geistform auf der höchsten Reingeistebene noch?" Ja, denn alles evolutioniert in unendlicher Folge. "Auch wenn nicht so könnte eine sich sträubende Geistform doch den gesamten Weg der Evolution verlangsamen oder in Mitleidenschaft ziehen da wir doch alle miteinander verbunden sind oder nicht?" Wie gesagt, kann sich die Geistform nicht sträuben, nur der Mensch als Persönlichkeit. Letztendlich vergeht so viel Zeit bis zur Reingeistebene, dass es dann kein Sträuben mehr geben wird, weil der Mensch bis dahin gelernt hat, was es heisst, wahrer Mensch zu sein und er sich irgendwann freiwillig in die Schöpfungsgesetzte einordnen wird. "Wie kann ich das eigentlich dann letztendlich überhaupt verstehen. Ist die Geistform ich?" Nein, das Ich ist ein Teil der materiellen Persönlichkeit. "Meine Geistform kann sich also weder den Menschen noch das Land noch irgendwas bei der Reinkarnation aussuchen?" Nein. "Etwas erschreckend für mich, da ich diesem Gedanken noch nicht wirklich nachgegangen bin, vor allem ist es doch die Persönlichkeit eines Menschen und sein Charakter (inneren Werte) in die wir uns verlieben. Aber diese Persönlichkeit geht nach dem Tod verloren. Darum möchte ich wissen ob die Geistform ich bin. Wenn sie ich wäre dann müsste sie sich doch in ihrer nächsten Persönlichkeit im Grundkern nicht viel verändern können oder?" Die neue Persönlichkeit im nächsten Leben ist völlig neu und hat mit der alten Persönlichkeit nicht mehr gemein (außer der Geistform), denn sie wird vom Gesamtbewusstseinblock im Todesleben völlig aufgelöst, wonach dann von ihm eine neue, unbelastete Persönlichkeit gebildet wird. Ich empfehle dir das Buch "Wiedergeburt, Leben, Sterben, Tod und Trauer", in dem alles genau erklärt wird. Achim Wolf
|

Nima Mitglied
Nummer des Beitrags: 46 Registriert: 02-2009
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Mai 2011 - 11:31 Uhr: |
|
Vielen Dank für deine Antworten Achim. ich lese jetzt erst einmal die "Die Art zu leben" Werde dann nach und nach die anderen Bücher lesen. Ich hätte noch eine kurze Frage. Ist es möglich einen Menschen aus einem frühreren Leben wieder zu finden? Liebe Grüße Martyna - NIma Vergiss Kränkungen, doch vergiss Freundlichkeiten nie. Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. Konfuzius
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2150 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Mai 2011 - 21:56 Uhr: |
|
Hallo Nima Zu Deiner letzten Frage - NEIN! Du kannst keinen Menschen aus einem früheren Leben wieder finden. Wie willst Du jemanden finden der bereits verstorben ist. Kein Mensch wird als absolut gleicher Mensch wiedergeboren. Selbst wenn - rein theoretisch - würden euch vielleicht Jahrzehnte voneinander trennen. Er wäre vielleicht bereits 70 - aber genau der gleiche Mensch. Du vielleicht erst Zwanzig und gar nicht mehr an diesem Menschen interessiert - er ist Dir vielleicht zu alt! Diese Gedanken sind skurril. Du kannst einen Menschen nicht wieder treffen, weil auch nach dessen Ableben dessen Persönlichkeit ausgelöscht und in anderer Form in einem anderen Körper wieder geboren wird. Du kannst im Grunde genommen nicht mal mehr auf einen Menschen mit der gleichen Geistform treffen weil sich auch die Geistform bereits weiter entwickelt hat. Du kannst höchstens den Menschen einer bestimmten Geistformlinie wieder finden. Doch wie willst Du das erkennen? Ehrlich gesagt ist das irgendwie auch überhaupt nicht nötig. Es ist die Rede von Schwingungskonformität. Wer aber - so wage ich zu behaupten kann diese Schwingungen wirklich voneinander unterscheiden. Ist es reine Liebe, Sympathie, Verliebtheit, einfach eine Vertrautheit und und und. Man trifft in jedem neuen Leben auf gute und liebenswürdige Menschen, die einem im jeweiligen Leben sehr wichtig werden. Warum also nicht einfach alles möglich beste für die jeweiligen zwischenmenschlichen Beziehungen tun und machen anstatt auf ein Phänomen aus anderen Leben zu suchen und zu warten, dass man sowieso nicht mehr erkennt - und wenn, dann lediglich als rein theoretischen Wert. Angenommen ich hatte eine Jugendliebe, war über alle Massen verliebt und so. Es folgte die Trennung, warum auch immer und eine ewige Trauer und Schwärmerei hinter dieser alten Liebe. Es vergehen über dreissig Jahre und plötzlich steht sie wieder neben mir. Sie ist ein völlig anderer Mensch geworden, ein Phantom aus der Vergangenheit welches überhaupt nicht mehr in die Gegenwart passt. So kann es Dir ergehen mit dem Wunsch einen Menschen aus einem anderen Leben wieder zu treffen. Sind wir sicher, dass wir das wirklich wollen? Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 735 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Mai 2011 - 08:51 Uhr: |
|
Liebe Nima, du fürchtest dich davor, das zu verlieren, was du in diesem Leben hast, vor allem dich selbst und die Menschen, die du liebst. Aber so ist es nun einmal, wir müssen alle lernen, loszulassen und den Wandel und den Tod zu akzeptieren. Es fällt schwer und ist hart, aber wir können die Vergänglichkeit nicht aufhalten, auch wenn wir gerne den Augenblick festhalten möchten. Vielleicht hilft dir dieser Artikel: http://de.figu.org/tod_leben Achim Wolf
|

Nima Mitglied
Nummer des Beitrags: 49 Registriert: 02-2009
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Mai 2011 - 08:01 Uhr: |
|
@Hans ja das würde ich wollen, das wäre mir egal. Das kannst du aber nicht verstehen. Selbst wenn es so wäre dann müsste ich den Preis dafür bezahlen und die bittere Erfahrung machen das diese Personen ganz anders geworden sind. Na und dessen bin ich mir bewusst und ich würde diese Möglichkeit sofort bewusst und gewillt in Anspruch nehmen. So könnte ich besser damit umgehen und ich könnte diese Menschen ja sogar vielleicht auf eine andere Art und Weise lieben lernen oder sie zu einem besseren Menschen machen. Die Liebe eines Menschen darf nicht einfach so unterschätzt werden selbst wenn sie nur materiell oder halbmateriell ist ! @Achim danke für den Artikel Achim. Ich weiß das zu schätzen. Ich bin nur sehr enttäuscht, da ich bis jetzt sehr viele schlimmen Dinge erlebt habe. Viele Tode, Selbstmorde. Und ich war immer der festen Überzeugung das wir Menschen alles schaffen können. Darum hab ich allen um mich herum immer Mut gemacht, ihnen gesagt das der Mensch auf sie wartet, sie liebt, an sie denkt. UND NEIN DAS IST WEDER ABWÄGIG NOCH SKURRIL NOCH SONST WAS! Ich habe diesen Menschen eine Blase aufgeblasen, in der sie all ihre Hoffnung speichern. Diese wird aber platzen und das schlimmste daran ist das z.B. meine Mutter nach dem Tod meiner Oma total auf meine Worte vertraut. Sie ist gläubig. Gläubig in der Form das wir uns nach dem Tode wiedersehen. Sie hat ein furchtbares Leben hinter sich. Und sie konnte nicht über viel lachen auch wenn sie es nach außen hin musste. Sie hat so viel gelitten und jetzt hab sogar ich hier eine Traumblase geschenkt mit der sie nichts anfangen kann. Hoffnung die ihr das alles nur leichter macht. Ich hab sie belogen. Habt ihr eigentlich eine Ahnung was das heißt... Sie lässt so viele schlimme Dinge über sich ergehen, kämpft jeden Tag und glaubt daran das es einen Gott, Wesen was auch immer gibt der das zu schätzen weiß. Das ist einfach nicht zu fassen. Ich wollte auch ein Kind haben, ich dachte ich kann diesem Kind ein neues Leben schenken und dadurch einen Teil von mir und meinem Mann weitergeben. Wenn ich das so betrachte dann können wir gleich raus in die Welt gehen und allen die Wahrheit erzählen. Klar sie werden sie nicht glauben, natürlich nicht... Ich glaube die meisten würden das garnicht verkraften...also leben die meisten in einer riesen großen Lüge. Wer ist also dafür verantwortlich das seit Menschen Gedenken der Mensch an ein Treffen im Jenseits glaubt? Und was soll ich jetzt machen, zu meiner Mutter und den Menschen gehen denen ich lauter Käse aufgeschwatzt hab und ihnen sagen genießt jede Sekunde eures Lebens danach ist es vorbei...???? Das ist wahrlich hart...und vor allem bin ich sehr wütend das uns das vorenthalten wurde. Das erst durch die Plejaden/Plejaren das Wissen vermittelt werden kann. Und das ich dann alles woran ich mit so viel Gefühl geglaubt habe nur eine Illusion ist. Mich würde wirklich interessieren woher es dann kommt das die Menschen von Beginn an an ein Wiedersehen glauben... Es tut mir leid Hans und Achim, sicher denkt ihr euch, es ist wie es ist kann sie das nicht akzeptieren. Ich finde es nur schlimm das ich selbst zu einer Lüge beigetragen habe... Wenn unsere Menschheit das wüsste...vllt. würde das was ändern... Liebe Grüße NIma Vergiss Kränkungen, doch vergiss Freundlichkeiten nie. Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. Konfuzius
|

Nicolas Mitglied
Nummer des Beitrags: 62 Registriert: 05-2009
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Mai 2011 - 09:09 Uhr: |
|
Hallo Martyna, Wir alle haben doch das selbe Spiel mitgespielt bis wir auf Billy gestossen sind oder nicht ? ..... Geduld,.... Geduld.... Dass wir an ein Wiedersehen im Jenseits glauben hängt einfach damit zusammen, dass wir nicht wirklich wissen was das Jenseits eigentlich ist. Im Buch "Rund um die Fluidalkräfte" wird das Jenseits als ein vergangenes Leben bezeichnet. Es ist nicht mal so falsch, weil hie und da sich die selben Geistformlinien auch evolutionsmässig wieder über de Weg laufen (müssen). Du hast recht die Liebe die zu einem Menschen aufgebaut wird, müsste evolutionsmässig in weiteren Leben zu der selben Geistformlinie weiter aufgebaut/gestärkt werden ("Das Gesetz der Liebe"). Dies ist aber momentan problematisch wegen der Überbevölkerung. Um Dir über alles klar zu werden, musst Du zu erst herausfinden was eine "Persönlichkeit" eigentlich ist, wie sie sich zusammen setzt und welche Faktoren zu dessen Gestaltung wichtig sind. Erst wenn man das versteht kommt man dahinter dass es eigentlich nicht schlimm ist wenn eine Persönlichkeit vergeht und eine neue geschaffen wird. Egal welche Geistform (Geistformlinie) uns wieder über den Weg läuft, müssen wir probieren den Weg weiter in harmony zu gehen. Das grosse Ziel ist ja die WIR-Form zu harmonisieren und die wichtigen Werte in Logik aufzubauen.... Ehrlich gesagt weiss ich nicht was härter ist. Entweder sich jetzt bemühen und die Wahrheit/Geisteslehre anwenden und den inneren Schweinehund versuchen zu besiegen, oder ein Leben in Bewusstseinsdämmerung zu führen und sich von Geschehen wie ein Blatt hin und her peitschen lassen.....  Salome Nicolas Le petit Neckel
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 736 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 07. Mai 2011 - 15:48 Uhr: |
|
Hallo Nima, du hast es eben zu diesem Zeitpunkt nicht besser gewusst und bist davon ausgegangen, dass mit dem Tod nicht alles endet. Insofern hast du grundsätzlich nichts Falsches gesagt. Gehe nicht zu hart mit dir selbst ins Gericht, wir alle machen Fehler! Achim Wolf
|
|