Autor |
Beitrag |

Micha71 Mitglied
Nummer des Beitrags: 16 Registriert: 12-2008
| Veröffentlicht am Sonntag, 06. Oktober 2013 - 19:20 Uhr: |
|
Hallo.. hm..ich finde es immer sehr schwierig als Laie mit der Bewertung solcher Berichte, vorallem wenn Beweise für die Echtheit fehlen. Es kann sich auch um ein Fake-Bericht handeln, eine einfache erfundene Geschichte mit Halbwahrheiten aus anderen Artikeln zusammen getragen, was mir zuerst einfiel. Aber auf der anderen Seite könnte es auch eine schlechte übersetzte Version von schwedisch über engl. zu deutsch sei n und dennoch irgendwie wahr sein. Wo sind die Beweise? WEr ist der Autor? usw... Auf der anderen Seite soll es aber reptiloide Wesen geben, sagen zumindest die Figu-Leute. Vor ein paar Jahren besuchten sogar rept.Ausserirdische Billy und hinterließen sogar Finger/Handabdrücke auf Autos, welche ich sogar sah, weil sie irgendwie eingätzt waren. Da gibt es auch Fotos von der Figu. Und dass es Menschen gibt die unter der Erde leben, hab ich auch mal in nem Forumbericht bei der Figu gelesen. Da soll es noch eine blauhäutige Rasse geben, die glaube ich in Indien unterirdisch wohnt. Gibts da nicht auch ind. Gottheiten mit blauer Haut? Ich glaube, die Berichte bei der Figu, Verschwörungstheorien oder Bericht von Zeugen und auch UFO Filme in Youtube etc. sind für uns Laie n nie leicht zu durchschauen und auch Billy fragt sicherlich oftmals nach, ob und was da stimmt. Das sieht man ja auch oft in den Kontaktberichten. Ich denke eine gewisse Skepsis ist immer gut angebracht, aber auch eine Neutralität. Auf einer engl.sprach. Website über Billy etc. wurden Teile der Geschichte der Erde aus Büchern von Billy abgebildet in deutsch und englisch. Da kannst du evtl. mehr über die Geschichte der Erde nach lesen. Es ist wohl aus den Kontaktberichten entnommen. Wer nun die Wahrheit spricht, wie wann was war...das kann ich auch nicht sagen. Jeder glaubt eben das, wem er folgt...die einen Billy, die anderen Verschwörungstheorien, die anderen Religionen usw...Jeder hat wohl auch seine eigene Wahrnehmung und somit eigene Wahrheit. Ich lese seit fast 20J Schriften von Billy und finde vieles interessant, bin aber auch nicht von allem überzeugt von dem ich da lese. Ich möch te mich am liebsten selbst überzeugen von dem was ich lese. Aber bei solchen Artikeln wie oben, tja..da müsste ich mit dem INterviewer reden oder so einen unterird. Eingang mal sehen oder wenn Billy nachfragt bei den Plejaren, wer denn so alles unter der Erde wohnt..aber auch dann muss ich es glauben und kann es nicht überprüfen. Manches muss man ha lt einfach so stehen lassen und später evtl. ergibt sich mehr Wissen darum. Du kannst dich ja gerne mit den Schriften der Figu beschäftigen, vielleicht hilft es dir in deiner Entwicklung. Ich frage mich auch, was man mit all dem Wissen anfangen soll, ich meine ändert es was in meinem Charakter oder Denken, wenn ich mir soviel Wissen reinziehe? Ich meine, was ändert es, wenn ich weiß, wer wann w ie was getan hat? Es ist interessant, sicherlich. Aber wer kann diese Datenflut und Reize noch verarbeiten? Ich persönlich finde die private Website von Billy mit seinen tiefsinnigen Artikeln sehr hilfreich. http://beam.figu.org/ Ich frage mich z.B. Warum lese ich diesen oder jenen Artikel. Was erhoffe ich mir, was bringt er mir. Klarheit..Verwirrung? Mülle ich mei n Bewusstsein damit zu oder ändert sich was? Bin ich gerade bereit das zu lesen, oder ist es der falsche Zeitpunkt...usw. Manchmal spüre ich aber schon beim Öffnen einer Website und überfli egen der Startseite ein negatives Gefühl und schließe sie auch gleich wieder...z.b. die Rael Klon Website. Grüße Micha |

Edith Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 09-2013
| Veröffentlicht am Sonntag, 06. Oktober 2013 - 18:20 Uhr: |
|
Heu z=C3=A4me, Ich finde diese Geschichte sehr int=C3=A9ressant . Vor Jahren habe ich das Buch von Boulay "Flying Serpents and Dragon" gelesen= , auch Die 7 B=C3=BCcher von Anton Parks sind sehr int=C3=A9ressant . Beide s= chreiben viel =C3=A4hndliches . Gibet es neuere Berichte ? Tsch=C3=BCss Edith |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 944 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 07. Oktober 2013 - 08:50 Uhr: |
|
Hallo Micha, das waren sogenannte Säuremenschen mit der Bezeichnung "Trilaner", keine Reptilienmenschen, siehe http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2004/nr-50/aetzender-besuch Gruß, Achim |

Edith Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 09-2013
| Veröffentlicht am Montag, 07. Oktober 2013 - 09:44 Uhr: |
|
Hallo, Enki und Enlin und die dazugehoerigen Annukian waren jà auch Reptilienherkunft ! Gruss Edith |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 09-2013
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Oktober 2013 - 19:08 Uhr: |
|
Bonjour, Was weiss man was Isis und Osiris anbelangt'? Kamen sie von den Plejarden? En schoene Abig Edith |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 946 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Oktober 2013 - 14:00 Uhr: |
|
Meine Empfehlung: Gebt Euch besser mit dem Studium der Geisteslehre ab und vertieft Euch in die Schriften und deren Umsetzung, anstatt über irgendwelche alten Mythen und deren Wahrheitsgehalt zu sinnieren. Dann verbringt Ihr die Zeit auf jeden Fall sinnvoller. |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 09-2013
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Oktober 2013 - 15:54 Uhr: |
|
http://www.onnouscachetout.com/anton-parks-interview-web-2012 Bonjour, Hiermit sende ich denen die franz sprechen ein sehr gutes Interview , thème Eden und den Reptillien. Bis es andersmol Edith |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 947 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Oktober 2013 - 18:44 Uhr: |
|
Also, wer die Wahrheit hören möchte, der höre auf die Worte von Billy und Ptaah. Demnach sind die Sagen von den Reptilienmenschen reine Erfindungen, um die daran Gläubigen wieder einmal für dumm zu verkaufen und sich damit eine goldene Nase zu verdienen. Nachzulesen hier: http://www.figu.org/ch/book/export/html/1634 Ich finde es ein bißchen verwunderlich, daß diese Themen selbst bei 'alten FIGU-Hasen' im Forum immer wieder aufkommen, die anscheinend schlecht informiert und diesbezüglich leichtgläubig sind. Auszug: "Auszug aus Kontaktbericht vom Samstag, 17. Februar 2007 Billy Am 17. Februar 2005 haben Quetzal und ich in privater Weise über die Verschwörungs-Bücher verschiedener Schreiberlinge gesprochen, wie z.B. Zacharia Sitchin, David Icke, Jan van Holey alias Jan van Helsing sowie Andreas von Rètyi und Konsorten. Auch wir zwei sprachen privat darüber, und zwar bei einem Schachspiel am 3. März 2005. Da wir aber die privaten Gespräche nicht aufzeichnen, ist folgedem nichts in den Kontaktberichten enthalten, weshalb ich nochmals auf das Ganze zu sprechen kommen will, damit wir etwas Schriftliches haben in bezug darauf, was von den Bücherinhalten der genannten Schreiberlinge zu halten ist. Icke schreibt ja auch in seinen Büchern ‹Das grösste Geheimnis – Das Buch, das die Welt verändern wird› über angebliche Zusammenhänge und Blutsverwandtschaften der Regierenden auf der Erde. Auch ist die Rede von einer Sippe resp. reptiloiden Rasse, den angeblichen Anunnaki, die die Erdenmenschen «durch den Geist kontrollieren» sollen. Diese ‹Reptilienmenschen› sollen also die Welt, die Politik und die Menschheit kontrollieren usw. Laut Icke sollen die Reptiloiden aus einer anderen Dimension stammen, und zwar aus der ‹unteren vierten Dimension›, von wo aus sie angeblich kontrolliert werden. Die Unsinnigkeiten in Ickes und all der anderen Verschwörungstheoretiker Bücher sind derart unglaublich, dass einem die Haare zu Berge stehen. Ptaah Gesamthaft sind die diesartigen unsinnigen Schreibereien kommerziell ausgerichtet, damit der Rubel rollt, wie du zu sagen pflegst, damit also die Schreiberlinge – wenn ich deinen Ausdruck verwenden will – ihre Taschen mit Geld füllen können. Ausserdem sind diese sektiererisch-glaubensmässig und esoterisch befangen und bewegen sich in ihren Gedanken und Gefühlen sowie in ihrem Glauben in Scheinwelten und sonstig unwirklichen Vorstellungen. Das Ganze dieser Glaubensdinge und Phantastereien hat sich in ihnen zu einem Wahn entwickelt, der sich bereits in schizophrenen Formen bewegt, wodurch sie die Wahrheit und Wirklichkeit nicht mehr wahrnehmen und folglich auch nicht mehr erkennen können. Und in dieser wahnmässigen Form infiltrieren sie die Menschen mit ihren Unsinnigkeiten, die sie sich einbilden sowie auch von anderen Schreiberlingen übernehmen, was du ‹abkupfern› nennst. Damit werden die Leser und Leserinnen des ganzen Unsinns dazu verführt, die Lügen, Verleumdungen, den Schwindel und die Phantastereien dieser verantwortungslosen Schreiberlinge glaubensmässig als Wahrheit anzunehmen, während sie die Realität und die wirkliche Wahrheit als unrealistisch, irreal und als Unwahrheit einschätzen. Glauben ist eben sehr viel einfacher, als der effectiven Wahrheit durch eigenes Suchen und eigene Gedankenarbeit auf den Grund zu gehen. Ausserdem wird von den Erdenmenschen eher das Phantastische und Illusorische angenommen, als eben die Wahrheit und Wirklichkeit, die dem Phantastischen und Illusorischen gegenüber banal erscheint. Also ist es so, dass es verpönt ist, auf dem festen Boden der Tatsachen, der Wahrheit und der Realität zu stehen, während das Unwahrheitliche, Phantastische und Illusorische und alle damit verbundenen Schwindeleien, Lügen, Betrügereien und Verleumdungen, die seit alters her immer Hochkonjunktur haben, auf die Erdenmenschen wie süsser Balsam wirken, der die Lust und das Verlangen nach dem Phantastischen und Illusorischen stillt. So sind Lüge, Schwindel, Lug, Betrug und Verleumdung Mittel, durch die sich die Menschen sehr leicht betören lassen, weil alles nur geschluckt und nicht wahrheitlich darüber nachgedacht werden muss, während das Suchen nach der effectiven Wahrheit und deren Erarbeitung mit sehr viel Mühe und Gedankenarbeit sowie mit einem Sinn der Realitätserkennung verbunden sind. Genau das aber wissen die verantwortungslosen Schreiberlinge, die verrückte und irreale sowie unrealistische Verschwörungstheorien erfinden, einander den ganzen Unsinn abschreiben und alles ihren Gläubigen zum Frasse vorwerfen und damit viel Geld verdienen." |

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 09-2013
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Oktober 2013 - 10:09 Uhr: |
|
Gruezi Achim, Ich bin schon etwas enttäuscht, denn ich dachte, dass wenn man "anstaendig"sei über alles diskudieren koenne in einem Forum. Schon in der Schulzeit war ich ein rebellierendes Geschoepf. Mein Vater sagte sogar ich sei dem Teufel ab dém Karren geflogen. Koennte es nicht sein dass diese Rasse zu d'en 3 oder 4 Rassen gehoeren die sie nicht identifizieren koennen?? Was die Haustiere anbelangt bin ich auch nicht einverstanden mît den Plejarden. Als unsere Tochter mît 21 einen schweren Unfall hatte und 80 % handicapiert blieb und danach noch 10 Jahre lebte , hatte sie unendliche Freude am Buesi das wir ihr schenkten. Meine Mutter (sehr Weise) sagte immer andere Laender andere Sitten. Warum nicht andere Planeten andere Sitten! Was Die Geisteslehre anbetrifft lerne ich Tag und Nacht. Salome Edith |

Libelle77 Mitglied
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 01-2013
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Oktober 2013 - 11:18 Uhr: |
|
Hallo Edith, natürlich kann und soll man über alles mögliche diskutieren aber du hast ja Ptaahs Worte gelesen, daher denke ich, dass sie diesbezüglich halt nicht mehr zum Sagen haben. Bezüglich der Haustiere sollte man das so verstehen, dass besonders Katzen und Hunde welche sich permanet im Freien aufhalten, nicht zusätzlich zuhause/in Wohnräumen mit den Menschen leben sollten - eben wegen der diversen übertragbaren Krankheiten/viren etc.und auch, weil Tiere ihr eigenes Reich benötigen und eben nicht als "Therapeuten" eingesetzt werden sollten, so verstehe ich das und bin auch der gleichen Auffassung. Salome |

Karlie Mitglied
Nummer des Beitrags: 39 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Oktober 2013 - 11:55 Uhr: |
|
Man kann dieses Thema eigentlich ganz kurz fassen: (Achtung Ironie!) Zacharia Sitchin, David Icke, Jan van Holey alias Jan van Helsing sowie Andreas von Rètyi und Konsorten verbreiten Lügen und ihre unsinnigen Schreibereien sind kommerziell ausgerichtet, damit der Rubel rollt, damit diese Schreiberlinge ihre Taschen mit Geld füllen können.... Weltweit (wobei ich das gesamte Weltall ebenso einschließe) hat einzig und allein die FIGU die absolute Wahrheit. Macht Euch keine Gedanken über Dinge die möglich wären, oder sich unserem Verstand noch nicht erschlossen haben. Es gibt nur eine einzige Wahrheit: FIGU. Zitat Achim_Wolf: "[] Gebt Euch besser mit dem Studium der Geisteslehre ab und vertieft Euch in die Schriften und deren Umsetzung, anstatt über irgendwelche alten Mythen und deren Wahrheitsgehalt zu sinnieren. Dann verbringt Ihr die Zeit auf jeden Fall sinnvoller." Macht Euch auf keinen Fall eigene Gedanken, das ist nur schädlich. Glaubt nicht dass es Dinge gibt die unsere FIU selbst nicht kennt. FIGU weiß Alles. Was die FIGU nicht kennt existiert nicht. "Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!" Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)
|

Edith Mitglied
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 09-2013
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Oktober 2013 - 12:12 Uhr: |
|
Hallo Libelle, Danke fuer deine Antwort, Deine Einstellung. Was ich vergessen habe zu sagen: Anton Parks schreibt, dass Die Annukian geglont wurden fuer krigerische Zwecke gegen Tiamata im Univers. Seit 7 Jahren befasse ich mich mît der UFO und ich kann nicht ein Tag auf den andern alles gelesene in den Eimer werfen! Carl Sagan hatte ein grosses Wissen und so auch Anton Parks. Die anderen kenne ich nicht wie Icke, nur vom hoeren sagen, Salome Edith |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 948 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Oktober 2013 - 13:51 Uhr: |
|
Hallo Karlie, oh - ja - du hast wohl recht. Jetzt, wenn ich genau hinsehe, erkenne ich überall um mich herum verkleidete Aliens, Reptiloiden und andere Extraterrestrier. Wie konnte ich das nur übersehen ...?! |

Libelle77 Mitglied
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 01-2013
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Oktober 2013 - 15:03 Uhr: |
|
Hallo Edith, es ist doch wirklich egal, wer nun "recht" hat oder auch nicht.... Ich beschäftige mich seit ich denken kann (und das nun doch schon seit einiger Zeit in logischer Abfolge ) mit "Ufologie" aber auch Esoterik, Religion usw. und durch meine eigenen Erfahrungen, Vergleichungen, Sichtweisen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Billys Schriften dh die Geisteslehre nun mal FÜR MICH ein "Quäntchen" logischer, vernünftiger und weiser ist als all die anderen Behauptungen. Mir persönlich liegt es nicht, ohne Hinterfragung und dem Vergleich anderer Schriften, einfach alles zu glauben.Ich denke, das ist bei den meisten hier hoffentlich der Fall. Aber natürlich wäre in Sachen "Aliens" oder "Ufos" eigentlich alles möglich, wer weiß schon "alles" (jaja, die FIGU, wissen wir...)So gesehen "weiß ich, dass ich nichts weiß..." Karlie, die FIGU hat meines Wissens noch nie behauptet, dass sie alleine die absolute Wahrheit besitzen. Also bitte, macht euch doch weiterhin - mit oder ohne Ironie - eure Gedanken, wir haben doch Meinungsfreiheit :-) Salome |

Simon_cg Mitglied
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 04-2012
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Oktober 2013 - 15:15 Uhr: |
|
Karlie, Es gibt nun einmal vielen, vielen gegenseitig ausschließliche Auffassungen und Überzeugungen auf dieser Erde. In einer Welt mit Millionen verschiedene Überzeugungen klingt 'Ich erzähle die Wahrheit' immer etwas Überheblich, es ist nicht anders, aber ETWAS muss die Wahrheit sein. Wenn das Christentum wahr ist, sind Islam, Hinduismus, Judentum, und auch alle New-Age Philosophien und die Geisteslehre nicht wahr. Wenn das Hinduismus wahr ist sind die andere Religionen und Überzeugungen nicht wahr. Es gibt nur eine Realität und es ist überhaupt wahnsinnig das wir auf der Erde so vielen Versionen der Realität anhängen. Natürlich muss man respektieren dass anderen Menschen eine andere Auffassung haben als wie dich selbst, aber das bedeutet nicht dass die Realität sich 'anpasst' an irgendwelchen menschlichen Überzeugungen. Die Realität ist die Realität ist die Realität. Also, wenn Billys Kontakten und Informationen real sind, dann sind die Informationen die damit in Widerspruch sind, z.B. die Aussagen des Ickes usw., nicht real, so einfach ist das. Natürlich muss man Billys Informationen genauso neutral beurteilen wie jede anderen Informationen auch, wie die Bibel, Koran, Verschwörungstheorien usw. Nur wenn man alles neutral und objektiv beurteilt kann man endgültig die Wahrheit finden, auch wenn es sehr große Mühe kostet. Auf dieser Erde ist das ein Prozess das gemeinsam nur über vielen Generationen hinweg relativ vollendet werden kann. |
|