Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 01. Mai, 2010

Diskussionsforum der FIGU » Geisteslehre » Leben / Tod » Reinkarnation » Archiv bis und mit 01. Mai, 2010 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2060
Veröffentlicht am Sonntag, 25. April 2010 - 20:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominik
Wie Du auf diese Aussage kommst ist mir schleierhaft.
Zitat: Billy kam ja auch auf diese Erde, ohne dass er hier zuerst starb.

'Billy' bzw. seine Geistform ist bereits seit vielen Jahrtausenden auf diesem Planeten tätig und somit schon in zahlreichen Körpern ein- und wieder ausgetreten.

Hallo Zevenof9
Du hast das Recht auf Deine Meinung. Deine Ansichten im oberen Beitrag erscheinen mir aber zu konfus als dass ich sie einzeln kommentieren möchte. Bereits vom Begriff Seele als vermeintlich reinkarnierendes Ego haben wir eine völlig andere Auffassung. Aber Du machst Dir offensichtlich zumindest Gedanken über die Geheimnisse des Lebens und das ist schon mal positiv.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 27
Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2010 - 12:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@Hans
kompliment - du gehst schon sehr diplomatisch mit kritik um, das muß man dir lassen.
aber von einem altgedienten „Medienvertreter der FIGU“ (mit 17 jahren mitgliedschaft) kann man das ja auch erwarten ^^

meine "ansichten" beziehen sich konkret auf das interview und stellen eine sprachliche analyse des zitierten satzes dar.
worte haben eine allgemein gebräuchliche bedeutung, die du ins gegenteil umdeutest.
vlt. erscheint es dir nur zu "konfus", weil du schon längst die ebene der rationalen logik hinter dir gelassen hast

je mehr ich mich mit der sogenannten "geisteslehre" beschäftige, umso mehr wird mir klar, daß es sich dabei im grunde nur um eine mischung aus den unterschiedlichsten religiös-esoterischen lehren + ufologie u. eine prise grenzwissenschaften handelt.
allein der schöpfungsmythos ist bezeichnend: er erinnert stark an die genesis. das wort GOTT wurde einfach durch SCHÖPFUNG ersetzt. es folgt ein bißchen urknall-kauderwelsch, die elementare polarität von Gut/Positiv u. Böse/Negativ - wie sie allen religionen zu eigen ist - wurde natürlich übernommen, inklusive typisch biblischer formulierungen wie "ein jegliches nach seiner art".
jedem, der sich ein bißchen mit verschiedenen religionen u. esoterischen lehren auskennt, müßte auffallen,
daß es sich hierbei um eine laienhaft selbst-zusammengeschusterte "geistige lehre" handelt,
die das bewußtsein ihres "geistigen vaters" widerspiegelt.
wenn sie tatsächlich einer hochentwickelten, jahrtausende alten zivilisation entspringen würde,
die evolutionär weit über uns steht, dann wäre doch wohl mehr innere homogenität und harmonie zu erwarten.
da man ihre authentizität also mit fug und recht bezweifeln kann, würde ich doch lieber einen "aufgeklärten" buddhismus (ohne überflüssige rituale) vorziehen.
naja, soll jeder glauben, was er will. alles erfüllt irgendwo einen zweck.
man sollte nur nicht vergessen, daß unser glaube die richtung unseres denkens und
unser denken unsere realität bestimmt.

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 439
Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2010 - 12:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Tag,

mir ist inzwischen nicht mehr klar, was Sie hier im Forum eigentlich suchen. Sie bezeichnen alles, was von Dritten übernommen werden muss, als "Glaube" und melden sich dennoch in einem Forum an, wo Sie nur "Dritte" finden werden.

Schauen Sie, wir betreuen dieses Forum schon mehr als zehn Jahre und immer wieder tauchen Personen auf, die mithilfe einer gewissen Schein-Seriösität den Anschein erwecken möchten, sie würden sich ernsthaft für die Lehre der Wahrheit interessieren.

Diese Personen sind es dann oft auch, die meinen, der FIGU resp. deren Forumsteilnehmer die Unterschiede von "Wissen und Glaube" sowie allerlei andere Dinge erklären zu müssen, häufig stylistisch mithife einer demonstrativen Pseudo-Intellektualität, die alle anderen Teilnehmer dann wissen lassen sollen, wie ungebildet, unselbständig und irregeleitet sie sind.

Wenn Sie jetzt in wenigen Sätzen die Geisteslehre als laienhaft und selbst-zusammengeschustert "entlarvt" zu haben meinen, dann ist das Ihr gutes Recht, unterstützt aber wieder das eben gesagte, nämlich dass Sie hierhergekommen sind, um uns allen Ihre "hart" erarbeitete Meinung mitzuteilen und sich selbst resp. Ihr Ego darzustellen.

Vermutlich sind Sie nicht gewillt, von mir Ratschläge anzunehmen. Aber ein Versuch ist es Wert: Befassen Sie sich mit den FIGU-Texten neutral, unvoreingenommen und prüfend in jeder Hinsicht, ohne das Haar in der Suppe zu suchen. Heben Sie sich das für später auf, wenn Sie die Geisteslehre gut genug kennen, um fundiert, sachlich und fachkundig argumentieren zu können.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Stephan

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2062
Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2010 - 16:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Erstens bist Du nicht als Geisteslehre Studierender registriert - also bist Du nicht ueber ihren Inhalt informiert. Zweitens ist es eine rudimentaere Information dass meine Mitgliedschaft seit 24 Jahren besteht und nicht erst seit 17 Jahren - schlechte Recherche sapperlot!

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 181
Veröffentlicht am Dienstag, 27. April 2010 - 15:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome,

je mehr ich mich mit der sogenannten "geisteslehre" beschäftige, umso mehr wird mir klar, daß es sich dabei im grunde nur um eine mischung aus den unterschiedlichsten religiös-esoterischen lehren + ufologie u. eine prise grenzwissenschaften handelt.
allein der schöpfungsmythos ist bezeichnend: er erinnert stark an die genesis. das wort GOTT wurde einfach durch SCHÖPFUNG ersetzt. es folgt ein bißchen urknall-kauderwelsch, die elementare polarität von Gut/Positiv u. Böse/Negativ - wie sie allen religionen zu eigen ist - wurde natürlich übernommen, inklusive typisch biblischer formulierungen wie "ein jegliches nach seiner art".
jedem, der sich ein bißchen mit verschiedenen religionen u. esoterischen lehren auskennt, müßte auffallen,
daß es sich hierbei um eine laienhaft selbst-zusammengeschusterte "geistige lehre" handelt,

Ich wette dass Sie noch nie ein Buch von Billy gelesen haben, ausser der Genesis dieSie nicht verstanden haben. Denn sonst müssten Sie das Gegenteil feststellen. Die esoterischen Lehren sind nicht mit den Lehren der Figu identisch. Beispiel :
.
Das " neutral positive Denken " habe ich bislang in keiner esoterischen SChrift gefunden.
Die Anwendung des Positiven Denkens wird in der Esoterik als Hammerprinzip gelehrt , nämlich gewaltsam positive Gedanken ins Unterbewußsein reindrücken um die negativen Gedanken auszuschalten. Es gibt sogar Forschungen die behaupten das dass Positive Denken der New Agler krank macht.

Mit obigen Posting haben Sie eigentlich zu Erkennen gegeben dass Sie die Lehre der Figu eher angreiffen wollen .

sie unterstellen Billy folgendes:um eine laienhaft selbst-zusammengeschusterte "geistige lehre" handelt

Finde ich schon fast beleidigend. Besonderst dann wenn man kaum ein Buch gelesen hat.

Mfg

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 28
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2010 - 03:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

glaubt ihr an wunder? ich glaube, ich habe letzte nacht eines erlebt!
auf einmal war alles so klar :o
vergebt mir meinen eitlen zorn, mein herz war geblendet vom licht meines eigenen verstandes.
jetzt sehe ich, ich habe gegen die schatten meines eigenen geistes gekämpft und euch dabei angegriffen.
was auch immer die wahrheit sein mag, meine "haltung" war falsch.
jetzt weiß ich, ich habe vorschnell geurteilt und euch unrecht getan.
vergebt mir, wenn ihr könnt... :-(

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2064
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2010 - 07:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aus Deinem Zynismus lässt sich einiges ueber Deine Gesinnung und Deine Motivation zur Teilnahme in diesem Forum erkennen - aber das ist ganz OK. Mach Dir also nicht auch noch Gedanken darueber. Du kannst hier einfach nicht anders um auf Dich aufmerksam zu machen.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 686
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2010 - 08:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

KELCH DER WAHRHEIT, Abschnitt 2, Vers 319:

Und viele sind unter euch, die ihr euch im Grössenwahn und in Selbstsucht brüstet und euch ins Licht der Aufmerksamkeit der Euresgleichen (Menschen) stellt, um vor ihnen zu scheinen, doch euer Wesen ist verkommen und eure Artung (Psyche) und Innenwelt (Bewusstsein) sind krank durch Glänzenwollen vor den anderen; und wahrlich, eure Bemühungen fussen in Unbescheidenheit und in der Gier nach dem Erregen von Aufsehen um eure Person, doch euer Dasein ist dadurch Freudlosigkeit und Unbilligkeit (Ungerechtigkeit), und euer Glück ist zerbrechlich wie modriges Holz, und eure Lebensführung ist gleichsam nichtsnutzig wie eine faulende Frucht.
Achim Wolf

Zevenof9
Mitglied

Nummer des Beitrags: 29
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2010 - 11:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

es geschieht mir ja recht, wenn ihr mir nicht glaubt. ich hab's ja verdient...
aber ich meine es wirklich ernst :|
vlt. hängt es ja auch damit zusammen, daß ich mich verliebt habe. dann verändert sich einfach alles.
dann hab ich gestern auch noch einiges über jesus gelesen, was mich sehr berührt hat - und mitten in der nacht bin ich dann sehr unruhig aufgewacht.
ich kann es ja auch nicht erklären, aber auf einmal war mir einfach klar, daß ich diese intellektuellen scheingefechte hauptsächlich zur selbstbestätigung gemacht habe und weil ich anerkennung suchte.
ich kam mir auf einmal vor wie ein schattenboxer, der mit seinem eigenen schatten kämpft.
für mich war das eine kleine erleuchtung ^^

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 687
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2010 - 11:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn du es ernst meinst, wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg bei deiner Suche. Manchmal sieht man eben die Wahrheit nicht, die doch direkt vor den Augen liegt.
Achim Wolf

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2066
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2010 - 11:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... was soll das also Zevenof9? Wir wissen beide dass Du mit einer solchen Antwort die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verarschen willst. Das ist wohl Deine christglaeubige Art mit Kritik umzugehen! Aus psychologischer Sicht ist Deine Antwort zur Verteidigung Deiner Jesusverehrung verstaendlich - menschlich betrachtet bezeugst Du klar Deine eigene Respektlosigkeit und Missachtung gegenüber dem Andersdenkenden. Wir verurteilen nicht dass Du dem christlichen Glauben und der imaginaeren Figur Jesus huldigst und verfallen bist - sind jedoch in diesem Forum nicht an Deinen Missionierungsversuchen interessiert. Bleib also bei Deinen Leisten Schuster!

Hector
Mitglied

Nummer des Beitrags: 50
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2010 - 11:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

"alles erfüllt irgendwo einen zweck. " By 7of9... Korrekt, aber viele irregeleitete Leute wissen gar nicht was sie mit ihren Leben tun sollen. Ich vermute, mein Forumkollege Zevenof9 weiss nicht was er mit seinem Leben tun soll. Die Lebensrichtung (Quo vadis, Humanitas?) vieler Menschen der Gegenwart könnte mann mit einer Wetterfahne vergliichen werden, die nur die chaotische, zufällige, momentane Windrichtung wiedergibt. Es ist absolut normal, dass diese Menschen sich irgendwie werirrt und verloren fühlen, wenn sie von zahlose Religionsrichtungen und absurde Lebensphilosophien, Lebensanschauungen überbordet werden. Schade ist es dass wenn sie eine bedeutsame, wegweisende Lehre finden, sie als reine Phantasie und reine Spekulation bezeichnen. Das konnte man erwarten, denn all die Lebensphilosophien und Lebenanchauungen die sie erforscht haben sind so fehlerhaft und grundverschieden, dass sie ihr Urteilsvermögen geschädigt haben. Ihr Urteilsvermögen wandelte sich zur reine Skepsis, extremen Skeptisismus der ihnen den Korn von der Spreu nicht trennen lässt.

Die Geisteslehre wiedergibt keine zufällige, chaotische, unbestimmte oder aleatorische Lebensrichtung. Die Geisteslehre ist ein ausgezeichneter präziser philosophischer Kompass, der den Menschen unter alle Umstände ihren gegenwärtigen und zukünftigen evolutiven Norden zeigt. Jetzt könnt ihr euch entweder für die Wettefahne oder der schöpferischer Kompass als wegweiser entscheiden.....

Mnamnam
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. April 2010 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zevenof9, ich möchte dir echt noch einen letzten Tip geben. Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen ist "normal". Die Erkenntnis daraus zu nutzen, darum geht es, darauf kommt es an.

Lese, den Kelch der Wahrheit. Wenn du jede Zeile verstanden hast (ich lese meist kurze Abschnitte und wiederhole sie, bis ich alles verstanden !!! habe), dann schreib noch mal.

Hier sind Leute, die sich teils seit Jahrzehnten um Logik kümmern, nicht um Glauben. Mein esotherisch/christliches Vorleben hat in einem Maße zur Verwirrung beigetragen, daß ich noch lang zu tun habe, es mit schöpfungsrichtiger Logik wieder klar zu bekommen.

Du wirfst wild mit Worten um dich, die Leute hier aber verwenden diese Worte nicht menschenüblich so lala, sondern haben gelernt, was diese eigentlich bedeuten und setzen sie deshalb gezielt, wie ein Skalpell ein.

Wenn du wirklich etwas erkannt hast, dann: Herzlichen Glückwunsch. Nutze die Gelegenheit, lese den Kelch oder anderes, denke und dann, das kann ich dir von mir sagen, schepperts nur noch so im Hirn vor Erkenntnis, mit dem umsetzen hat man dann ja auch gut zu tun...

Wenn das nur vorgespielt war, ja dann schießt du dir ins eigene Knie, niemdandem sonst :-)

Salome
Bernd

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 145
Veröffentlicht am Samstag, 01. Mai 2010 - 10:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Ich verstehe dich nicht.

Mein Zitat: Billy kam ja auch auf diese Erde, ohne dass er hier zuerst starb.

Wieso sollte dass schleierhaft sein?

Billys Geistform ist ja viel älter und sie kam auf diese Erde für diese Mission. Wenn sie fertig ist, wird sie wieder gehen.
Also ist es doch logisch, dass es auch vorkommen kann, dass eine Geistform für eine Mission auf einem Planeten inkarniert/bzw. reinkarniert, obwohl sie nicht auf diesem Planeten starb. Und wenn die Geistform fertig ist geht sie wier zurück zu ihrem Heimatplaneten.
Jede Regel hat auch seine Ausnahme.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2068
Veröffentlicht am Samstag, 01. Mai 2010 - 16:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Alleine die Siebnerreihe der Prophetenlinie dauert seit rund 13500 Jahren. Bereits aus dieser Sicht gingen dem Prophet der Neuzeit bereits sechs Vorgängerpersönlichkeiten voraus. Zwischen diesen Personen lagen jedoch zahlreiche andere und völlig unbekannte Personen die von Billys Geistform belebt wurden. Daher kann nicht gesagt werden, dass Billy in diesem Leben als Billy hierher kam ohne vorher schon einmal gelebt zu haben.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite