Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 22. Oktober, 2006

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » OM » Verschiedene Fragen zum Inhalt » Archiv bis und mit 22. Oktober, 2006 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 62
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juni 2006 - 11:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

es wird im Om mehrmals von drei Menschengeschlechtern gesprochen.

a) Was bedeutet das?
b) Sind damit bestimmte Völker und/oder Rassen, etc., gemeint)
c) zu b) wenn ja, welche?

Bei den Erklärungen Seite 14/15 wird der Begriff Gott in mehrere Sprechen übersetzt.

Bei den Böhmen heißt Gott demnach BUEG resp. BURG.
a) Steht das in irgendeinem Zusammenhang, vielleicht in einem verfälschten, mit den mittelalterlichen Befestigungen?

Bei den Magiern heißt Gott ORSY.
a) Sind mit Magier in diesem Zusammenhang die sog. Zauberer, etc., gemeint, oder sind die in diesem Zusammenhang genannten Magier ein Volk?

Bei den Philosohen heißt Gott ABDA.
a) Handelt es sich hier um ein Volk oder sind damit diejenigen gemeint, die herauszufinden versuchen, worin der Sinn des Lebens besteht?

Bezugnehmend auf die letzten beiden Fragen:
a) Sind ORSY und ABDA allgemeine Grundbegriffe der Lehren der Magier resp. Philisophen so wie GOTT in allen Religionen?

Gruß, Kai

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 63
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juni 2006 - 17:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome,

bei der Lektüre des OM sind bei mir weitere Fragen aufgetaucht.

Auf Seite 7, Kanon 8, Vers 1 heißt es:
"Im Namen der Schöpfung, die da kreieret hat die Heere allen Lebens."
a) Was sind die Heere allen Lebens?

Weiterhin wird von der Urgalaxie gesprochen.

a) Exisitert die Urgalaxie noch oder ist sie bereits dem Werden und Vergehen anheimgefallen?
b) Werden Galaxien, Planeten, etc., im Laufe ihrer Evolution auch halbgeistig und schließlich reingeistig oder werden nur Menschen halb- und reingeistig im Laufe ihrer Evolution?

Gruß, Kai

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 64
Veröffentlicht am Freitag, 23. Juni 2006 - 13:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich habe noch eine weitere Frage:

OM ist die Abkürzung von Omfalon Murado.
a) Was bedeutet dieser Begriff übersetzt in die deutsche Sprache?
b) Handelt es sich bei dieser Sprache auch um Lyranisch?
c) Wenn nein, aus welcher Sprache kommt dieser Ausdruck?

Gruß, Kai

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 189
Veröffentlicht am Freitag, 23. Juni 2006 - 20:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Omfalon Murado = Nabel des Lebens.
Achim Wolf

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 190
Veröffentlicht am Freitag, 23. Juni 2006 - 20:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Unter "Heere allen Lebens" kannst du dir einfach die fast endlose Vielfalt aller Lebensformen in schier unzählbarer Anzahl vorstellen.
Achim Wolf

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 65
Veröffentlicht am Montag, 26. Juni 2006 - 11:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim,

danke für Deine Antwort.

Ich finde es sehr gut, daß auch andere Nutzer des Forums Antworten geben, statt immer nur die Moderatoren. Wobei ich nicht sagen will, daß die Moderatoren nicht antworten sollen. Allerdings wird dadurch das Diskussionsforum zu einem wirklichen Diskussionsforum, wenn möglichst viele Mitglieder Beiträge abliefern. Das ergibt auch die Möglichkeit, sein Wissen und sein rhetorisches Geschick zu erweitern.

Gruß, Kai

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 66
Veröffentlicht am Montag, 26. Juni 2006 - 11:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

trotz allem habe ich noch ein paar Fragen:

Im OM wird heißt es in einem Vers "...Engel oder Wächter...".

a) Was sind Engel resp. Wächter?
b) Handelt es sich hier um verschiedene Personengruppen?
c) Wenn ja, um welche?

Gruß, Kai

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 191
Veröffentlicht am Montag, 26. Juni 2006 - 13:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Soviel ich weiss, sind mit "Wächterengel" die Führer und Unterführer des damaligen JHWH gemeint.
Achim Wolf

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 67
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juni 2006 - 12:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im OM wird von sieben verschiedenen Geistebenen gesprochen, die der Mensch resp. die Geistfrom durchlaufen muß, bevor sie wieder in die Schöpfung eingeht.

Ich habe jetzt das Forum durchsucht, aber keinen Text entdeckt, in dem diese aufgeführt sind.

Meine Frage deshalb:

a) Welche sind diese Geistebenen?
b) Wie lange durchläuft man die jeweilige Geistebene?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1216
Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juni 2006 - 14:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die erste ist Arahat Athersata und die letzte die Petale Ebene. Dazwischen liegen weitere deren Namen wir nicht kennen.
Die Aufenthaltsdauer liegt in einem Milliarden Zeitraum.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 72
Veröffentlicht am Montag, 03. Juli 2006 - 20:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich bin im Buch OM jetzt an der Stelle angelangt, an der Henok beschreibt, wie er Kontakt mit der Ebene Arahat Athersata hatte.

Es war eine sehr schöne Beschreibung dessen, was er gesehen hat. Ich gehe davon aus, daß die Landschaft, die er beschrieb, als Gleichnis verwendete, da ich mir denke, daß das, was er "gesehen" hat, im halbmateriellen/geistigen Bereich zu suchen ist.

Er beschrieb unter anderem, er hätte eine Kugel aus Feuer gesehen. Diese sei zusammengesetzt aus allen negativen Gedanken und Gefühlen der Menschen und sie würde sich erst dann wieder auflösen, wenn die Menschen beginnen, ihr Denken und Fühlen zum Konstruktiven zu verändern.

Meine Frage:

a)Gilt diese Kugel einheitlich für alle Menschen aller Völker im Universum oder wird diese unterteilt in verschiedenen Ebenen/Bereichen für jedes Volk im Universum eines?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1225
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Juli 2006 - 07:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das OM bezieht sich in dieser Form auf den Planeten Erde.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 118
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Oktober 2006 - 17:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im Buch "OM", Kanon 31, Seite 169, Verse 1134-1136 steht geschrieben, Semjasa und Asael hätten für ihre Geistformen ewigliche Verdammung (keine Evolution-Möglichkeit bis zum Ende aller Tage (Universum-Ende)) auferlegt, wenn sie ihre Fehler nicht wiedergutmachen.
Meine Frgae:
a) Wie ist das möglich?
Denn letztendlich wird jeder Geistform/Persönlichkeit die Möglichkeit gegeben, rechtzeitig in die Schöpfung einzugehen?

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 119
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Oktober 2006 - 17:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es hatten sich die damals die 144207 Menschen auferlegt, ihre Fehler wiedergutzumachen. Da das in einem Leben nicht möglich ist, muß es logischerweise in mehreren Leben gemacht werden. Jetzt heißt es immer, daß jede Persönlichkeit unabhängig von den vorherigen Persönlichkeiten ist, damit eine optimale Evolution-Erfüllung gegeben ist. Gleichzeitig heißt es aber, daß sich diese 144207 eine Strafe auferlegt hätten, würden sie resp. ihre Nachfolge-Persönlichkeiten nicht aus ihren Fehlern lernen, würden diese bestraft werden.
Meine Frage:
a) Wie ist das möglich?
b) Die Nachfolge-Persönlichkeiten können nichts für die Fehler der vorhergehenden (re)inkarnierten Persönlichkeiten. Wieso sollen diese dann bestraft werden, wenn sie die Fehler nicht gutmachen?
Diese Fragen stellen ich nicht nur in Bezug auf die 144207, sondern auch ganz allgemein.

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 120
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Oktober 2006 - 17:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Im Buch "OM", Kanon 31, Seite 172, Vers 1383 steht geschrieben ...Strafe, ob sie deren ist einfach oder in Erbfolge,....
Meine Frage:
a) Was ist damit gemeint?

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite