Autor |
Beitrag |

Roman Koch
Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 05-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. Dezember 2002 - 17:41 Uhr: |
|
Liebe FIGU Auf Seite 104 steht: Beginnt der Mensch seine Evolution mit einem materiellen Körper, der nach 60-80 Milliarden Jahren in einen Waberzustand der Halbgeistförmigkeit überwechselt... Sind das nicht anstatt Milliarden Jahre, Millionen Jahre? Salome Roman |

Stephan
Moderator
Nummer des Beitrags: 259 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Montag, 30. Dezember 2002 - 10:13 Uhr: |
|
Gute Frage. Aufgrund der ständigen Korrekturen bin ich mir selbst nicht mehr sicher, ob es nun Millionen oder Milliarden waren, denn diese Zahl wurde meines Wissens bereits in beide Richtungen korrigiert. Wenn ich mich nicht irre, sollte die Zahl 60-80 Milliarden schon stimmen. Vielleicht weiss Hans oder jemand anderes mehr? Salome, Stephan
|

Herbert Rickauer
Mitglied
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Montag, 30. Dezember 2002 - 10:42 Uhr: |
|
Hallo Roman und Stephan! Es ist richtig, daß es früher 60-80 Milliarden hieß, was aber zwischenzeitlich berichtigt wurde. Der Mensch ist also körperhaft 50-80 Millionen Jahre auf der Erde (ohne Jenseitsphase) unterwegs um dann in einen Halbgeistzustand überzuwechseln, der dann bis zu 80 Milliarden Jahre andauert. Danach folgt die absolute Reingeistphase, die noch viel länger andauert und worüber es keine genauen Zeitangaben gibt. Erst danach kehrt die Geistform in die Schöpfung zurück. Das ist der Stand der Dinge. Noch eine guten Rutsch an alle und ein schönes 2003. Salome, Herbert |

N.Christian Gast
| Veröffentlicht am Montag, 30. Dezember 2002 - 11:32 Uhr: |
|
Hallo Herbert! Das mit den Millionen hab ich auch so verstanden.Nur eben mit Jenseitsphase.Denn dann wäre ja das Gesamte bis Halbmateriell 12o Millionen Jahre.Davon hab ich überhaupt noch nichts gelesen.Bei 60 Mill.Jahren mit Jenseitsphase wär das dann 40 Mill.Jahre Materiell ud Rest Jenseits. Ursprünglich hieß es nämlich 50-80 Milliarden Materiell davon 28 Milliarden Jenseitsphase.Das Ganze wurde dann in Millionen umgewandelt. Ich werde mal in den Blöcken nachsehen. Salome Chr. |

Herbert Rickauer
Mitglied
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Montag, 30. Dezember 2002 - 23:33 Uhr: |
|
Hallo Christian, das mit den Blöcken nachsehen kannst Du Dir sparen, denn soweit ich unterrichtet bin war das eine Korrektur die vielleicht ein Jahr alt ist. So alt jedenfalls ist meine Information und das ist zumindest der aktuelle Stand. Natürlich kann man entsprechende Rechenspielchen anstellen, wie Du sie erwähnt hast. Ich denke, das ist aber nicht besonders wichtig. Es ist zwar interessant mit so großen Zahlen zu jonglieren und nachzurechnen. Letzlich nachprüfen können wir es sowieso nicht, oder erst dann, wenn jeder von uns selbst soweit ist. Mit erfaßbarer Logik zu der ich fähig bin, hat das nichts mehr zu tun. Ich habe aufgehört zu rechnen und Dinge zu hinterfragen die sich gegenwärtig nicht beantworten lassen, wobei ich immer interessiert bin. Für mich persönlich ist wichtig, wie kann ich mich selbst möglichst gut evolutionieren, in materieller wie in geistiger Form, und wie gehe ich mit Menschen und diese miteinander um. Der einfache Ténor wäre: Wenn man versucht als anständiger Mensch durchs Leben zu gehen dann macht man es automatisch richtig. Natürlich helfen die Bücher von Billy und Diskussionen etc. mächtig weiter und ich möchte keine Zeile davon missen. Aber letzlich muß jeder Einzelne die Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten für sich selbst erkennen. Nur das zählt in der Evolution. Viel von uns haben anfangs versucht das neue, gelesene Wissen hinauszuschreien, weil wir glaubten, das muß doch ein jeder Mensch wissen. Natürlich muß das ein jeder Mensch wissen und irgendwann wird es auch jeder wissen. Aber es sind nur sehr wenige die auf Grund ihrer eigenen Fähigkeiten ein oder zwei Schritte weiter denken wollen oder können. Also interessiert das was wir lernen im Grund kaum jemanden. Das kann jeder erfahren der sich mit der Geisteslehre auseinandersetzt und sich mitteilen will. Ergo - sind wir wieder bei der Eigenevolution, denn wenn man sich selbst gut weiter entwickelt dann strahlt das auf unser Umfeld aus und dann fragen sich manche: "Warum macht der oder die das so? Oder- warum denkt oder sagt der das so? Das ist gar nicht so schlecht!" Und so leben wir ein andermal des Leben von Eltern die ihren Kindern durch vorleben etwas beibringen, nur daß es jetzt meist Erwachsene sind. Das ist dzt. die einzige Möglichkeit die wir haben. So, jetzt habe ich wieder genug gefaselt. Servus, pfia God und auf Wiedersehn. Salome, Herbert |

N.Christian Gast
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. Dezember 2002 - 16:33 Uhr: |
|
Hallo Herbert! Da hast du recht.Worüber sich die Haare raufen.Aber ich stell mir schon die Frage,weshalb wurde es denn in die Blöcke geschrieben?Damit die Seiten voll werden?Ich frage mich,wenn man schon die Frage in den Raum stellt,soll die Jenseitsphase nach den 60 Millionen Jahren kommen,oder ist es nicht so das ein Leben gelebt wird,dann eine Jenseitsphase folgt,wieder Inkarnierung usw.Eben bis 60 Millionen Jahre.Wobei die vielen Unterstufen und Hauptstufen noch nicht angesprochen werden,da sie ja ebenfalls darin enthalten sind.Jetzt bin ich da worüber du schreibst.Für was hab ich dieses Wissen?Was kann ich damit anfangen?Welche Wirkung erweckt diese Erkenntnis in mir? Ich wünsch dir ein Tolles und Friedliches 2003 und allen anderen die hier anwesend sind. Salome |

Herbert Rickauer
Mitglied
Nummer des Beitrags: 33 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Januar 2003 - 13:11 Uhr: |
|
High Christian, Du fragst, warum die Zahlen in die Semjaseblöcke geschrieben wurden? Also sicherlich nicht um uns absichtlich zu verwirren. So weit ich weiß gab es einfach Mißverständnisse mit den Zahlengrößen, dann gab es doch auch so manchen Abschreibfehler usw. Erst bei neuerlichen Korrekturen, vermutlich bei der Gestaltung der neuen Semjaseblocks, kamen dann diese und andere Fehler zum Vorschein. Das ist wohl das ganze Geheimnis. Salome, Herbert
|

N.Christian Gast
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Januar 2003 - 21:25 Uhr: |
|
Hallo Herbert! Stimmt. Ich möchte dir nur schnell erklären,weshalb ich etwas verwirrt bin.Im Semjase Bl.1/S 41 16 steht,das jede Stufe der Unterstufen sich mehrere Hunderttausend Jahre hinziehen kann.Nachdem es 7 Hauptstufen mit je 7 Unterstufen gibt,ergäbe es 7X7 X 100 = 4900 000Jahre.Bei nur Einhundert Tausender.Gemeint ist aber mehrere von diesen.Um auf mindestens 50 000 000 zu kommen müsste ergo jede Stufe der Unterstufe mindestens eine Million Jahre dauern um auf 50 Mill. zu kommen.Ist es möglich das dieser im alten Block stehende Eintrag falsch ist? Du hast das Wissen,das die Gesamtzeit 8o Millionen Jahre dauert.Könnte der Rest von meiner Rechnung dann nicht die Jenseitsphase sein? In dieser Hinsicht beneide ich dich,da du um einige Hundert Km näher an der Wahrheit wohnst. Salome Chr. |

Herbert Rickauer
Mitglied
Nummer des Beitrags: 34 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Januar 2003 - 12:56 Uhr: |
|
Hallo Christian, also ich denke wir müssen den Ablauf der evolutionsbedingten Haupt- und Unterstufen etwas anders betrachten, denn es dürfte auch hier eine Analogie zu anderen Abläufen bestehen. Ein Beispiel: Jedes der kommenden Universen hat eine jeweils siebenfach längere Existenz als das vorangegangene. Das heißt, daß hier, bezüglich der Evolutionsdauer, kein zeitlicher Gleichlauf innerhalb der jeweiligen Universumsdauer existiert, sondern eine potentielle Steigerung. Genauso denke ich ist es mit der menschlichen Evolution und seinen vielen Haupt- und Neben- oder Unterstufen. Auch hier wird nicht jede Haupt-oder Unterstufe in der gleichen Zeitdauer ablaufen sondern eine jeweils siebenfache Steigerung der jeweiligen Stufen ergeben, was dann wieder der schöpfungsgesetzmäßigen Ordnung und deren Siebenheit entsprechen würde. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß z.B. eine Halbgeistform nicht mehr unserer irdischen Zeit unterliegt, die wiederum von der Lichtkonstante abhängig ist sondern, daß Halbgeistformen auch einem anderen Zeitrhythmus unterliegen. Jedenfalls Arband- und Atomuhren gibt es da sicherlich nicht. Wenn Du meinst, daß ich durch dir räumliche Nähe auch näher an der Wahrheit bin dann muß ich Dich enttäuschen. Die Plejaren wohnen viel weiter weg und wissen doch viel mehr als ich. Viele Grüße, Herbert |

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 17 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Februar 2007 - 10:21 Uhr: |
|
Auf Seite 28 schreibt Billy: dieser "Superintelligenzler" (Statthalter König) glaubt er sein ein Wassermanngeborener. Was bedeutet das? Hat es etwas mit dem Sternzeichen zu tun, wobei er es dann ja nicht glauben muss sondern weiss. gruss dominik |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1316 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Februar 2007 - 11:00 Uhr: |
|
Wassermanngeborener = Im Sternzeichen des Wassermann geboren! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 18 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Februar 2007 - 11:22 Uhr: |
|
ich habe keine grosse Ahnung von Sternzeichen, aber täuschen wir uns in gewissen Fällen also mit unseren Sternzeichen? Haben die Sternzeichen einen Einfluss auf unser Leben oder nicht? |

Hector Mitglied
Nummer des Beitrags: 23 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Februar 2007 - 12:36 Uhr: |
|
Ich wurde 20 Februar 12.10 a.m. Mitternacht geboren.Bin ich halb Fisch, halb Wassermann, oder 100% Fisch? Also sagen die Plejaren, dass unsere Astrologie nicht genau und fehlerhaft ist. Grüsse |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1317 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Februar 2007 - 12:55 Uhr: |
|
Die Sterne haben einen gewissen energetischen Einfluss auf unser Leben. Du bestimmst jedoch mit Deinem eigenen Bewusstsein und deinem Denken was Du daraus machst. Es ist wie das Licht andrehen mit einem Helligkeitsregler. Der Strom fliesst und Du kannst ihn benützen indem Du die Helligkeit am Schalter selber regelst. Der Strom in der Leitung bleibt jedoch der selbe. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1318 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Februar 2007 - 12:59 Uhr: |
|
Hallo Hector In Deinem Fall müsste ein genaues Horoskop erstellt werden. Die Übergänge sind jedoch fliessend ud in jeder Sternzeichen Eigenschaft fliessen auch Teile der anderen. Daher kann nicht gesagt werden Du bist halb von diesem oder jenem. Es ist nicht wie bei einem Glas Wasser das entweder halbvoll oder halb leer ist. Vielmehr wie verschieden durchmischte Farben in einem vollen Wasserglas. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|