Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 13. März, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Broschüren » Buchempfehlung » Archiv bis und mit 13. März, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Micha
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Montag, 28. März 2005 - 19:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Halli-Hallo liebe Leut',

Ich besuche seit einiger Zeit schon fleißig Eure FIGU-Internetseiten und möchte für ein bequemeres und ausgiebigeres Studium nun ein oder mehrere Bücher bestellen. Angesichts der angebotenen Vielfalt aber scheint es mir unmöglich, das richtige Buch für den "Einstieg" zu finden.
Vielleicht also könnt Ihr mir dazu eine Empfehlung geben. Und noch ein kleines Frägelchen: da ich derzeit in Deutschland wohnhaft bin, ist es sicher dienlicher, bei der Studiengruppe Süddeutschland zu bestellen, oder ?

Alles Gute weiterhin, Micha

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 988
Veröffentlicht am Dienstag, 29. März 2005 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Micha
Dein Frägelchen kann mit einem korrekten Antwörtchen bejaahht werden. Es ist günstiger über die deutsche Studiengruppe zu bestellen - wegen der teuren Swiss-Post.
Ehrlich gesagt: Als absoluter Neuling in Sachen FIGU und 'Billy' Meier würde ich Dir den ersten Kontaktbericht-Band in gebundener Form empfehlen. Es wird darin die Geschichte, die ersten Kontakte, die Geisteslehre und das allgemeine WIE und WARUM genau erklärt.
Wenn Du diesen Band 'überlebt' hast, kannst Du jede weitere Schrift 'verkraften'. OK?
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Micha
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. April 2005 - 14:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

auch hier vielen Dank für Deine Antwort;
ich habe gestern die Antwort (Vorraussagen Jeremia) gelesen, heute bin ich hier fündig geworden.
Hatte es auch schon mal probiert mit der Suche nach "Buchempfehlung", allerdings kam da nix.
Nun also auch hier ein (verspätetes) Dankeschön
:-)!!!

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 97
Veröffentlicht am Montag, 17. April 2006 - 14:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

Billy uberarbeitet verschiedene schriften von anderen autoren so wie zb -Desiderata-.

Ich habe fruher die -Tao the King- vonn Lao Tse gelesen und emfinde dieses buch auch wie alte weisheit.

Ich wohlte anmerken auff dieses buch vielleight uber zu arbeiten ist,umdass nach meiner einsicht die tekst einigstens verweist nach die Geisteslehre _ umdass es Filosofische verhandlungen gibt uber die Zweipoligkeit Des Eine zb. dass Seins und Nicht Seins,und dass die weise wahlt fur dass eine,umdass dass filosofische -eine- alles beinhaltet.

Die essence war dass die weiste wahl und dass einsicht in die dingen die richtigen wandel gaben.

Wie seht dass Figu sich dass?

Ich weis noch dass es zwei chinesischen filosofen gab eine Lao Tse,und eine Konfusikus.

Lao tse war mehr ein geistiges filosof und konfuskus wahr mehr fur die gesetzen und ordnung.

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 72
Veröffentlicht am Montag, 17. April 2006 - 18:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

[Hallo Jelkst, es ist mir absolut neu das Billy die Schriften anderer Autoren überarbeitet oder auch nur annähernd deren Text in seine Bücher mit einfließen lässt um welche soll es sich hierbei denn handeln bitte????? Wenn Du auf der FIGU Homepage in den Shop reinschaust und "Desiderata" suchst, findest Du unter CDs dasselbige wieder und dort steht ein kurzer Text der sich folgendermaßen liest: >>" Obwohl dieses DESIDERATA den gleichen Namen trägt wie das altbekannte von Max Ehrmann (1872-1945), enthält Billy Meiers DESIDERATA einen vollkommen neuen, erweiterten Text, der mit dem alten Werk nicht identisch ist [Desiderata = erwünschenswerte, erforderliche Dinge]<< Also was können wir aus diesem Text erkennen?? Das dieses Desiderata mit dem von Ehrmann nichts gleich hat außer die Überschrift! Vielleicht solltest Du Dir vorher Zeit nehmen und den Dingen mehr auf den Grund gehen bevor Du solche Aussagen tätigst. Denn daraus entstehen mit Leichtigkeit Gerüchte die dann wieder nicht stimmen. Eine Bitte und Frage hätte ich noch an Dich, ich bin ja auch ein fleißiger Leser der Kommentare die hier in diesem Forum abgegeben werden und weiß ja nicht ob Du Deine Texte mit einem Übersetzungsprogramm hier reinstellst oder ob diese aus Deiner Feder stammen aber es ist schon sehr schwierig diese Texte zu entziffern und die einzelnen Teile zuzuordnen was denn immer so gemeint sei. Vielleicht kannst Du ja mal das eine oder andere mal ein deutsches Wörterbuch zur Hand nehmen und darin blättern. Nichts für ungut bitte zu diesem Thema aber ich wollte es nur kurz erwähnen :-) :-)

Liebe Grüße

Salome Fritz G.]

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1157
Veröffentlicht am Dienstag, 18. April 2006 - 15:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jelkst

Ich denke, Du hast etwas völlig missverstanden. Es ist nicht so, dass Billy die Werke anderer Autoren überarbeitet oder kopiert. Vielmehr ist es umgekehrt der Fall, dass Billys Texte oder die Schriften der FIGU von irgendwelchen Schreiberlingen übernommen und als eigene Schriften veröffentlicht werden. Vor allem unter den angeblichen Kontaktler/innen wären diesbezüglich einige Beispiele zu erwähnen.
Der Talmud Jmmanuel zum Beispiel stammt nicht vollumfänglich aus der Feder von Billy, sondern basiert auf den alten Schriften eines Begleiters von Jmmanuel. Diese Texte wurden nach dem Tode von Jmmanuel von dessen Sohn in der Originalgrabhöhle eingegraben, um sie für die Nachwelt zu hinterlegen und in der Neuzeit veröffentlicht zu werden. Bereits zu jener Zeit war Billy für diese Überarbeitung vorgesehen. Er war es auch, der die Originalschriftrollen durch die Hilfe von Semjase und seines griechisch orthodoxen Freundes Isa Rashid aus der Erde hervorgeholt hatte.
Ebenso die Schrift ‚Einführung in die Meditation’. Ihre eigentlichen Quellen sind nicht irdisch und wurden von Billys erster Kontaktperson Sfath erstmals einem buddhistischen Mönch übergeben. Später wurden diese Texte von der zweiten Kontaktperson Asket nochmals übersetzt und von Billy in mehreren Überarbeitungen in die heutige Form gebracht. (Siehe im Buch: Lehre und Künder der Wahrheit. Erscheinungsdatum ca. Sommer/Herbst 2006). Jegliche heutige bekannte Texte und Übersetzungen zum Thema Satipathána-Meditation basieren auf Billys Quellen aus den 1860er oder dessen späterer eigenen Überarbeitungen aus den 1950er Jahren.
Eine Bemerkung zum Text des kleinen Werkes Desiderata möchte ich mir ersparen und auf den Beitrag von Fritz G. verweisen.
Falls die Texte des Tao the King überarbeitet werden sollten, ist dies nicht die Aufgabe von Billy.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 98
Veröffentlicht am Dienstag, 18. April 2006 - 20:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oke,aber ich emfinde doch dass einiges mit den alte tekst von den desiderata gleichkommt oder da auff gleicht.

So ist zu gleichen tekst,zb:suche immer die ruhe,scheue aller rumoer und harde stimmen vonn leuten umdass sie die ruhe und die frieden des geistes zerstoren.usw.

Aber gut ich verstehe wass du meinst und dass es ein ganz neue tekst vonn billy ist.

Naturlich sind die bucheren von billy, billys orginale schreiben,und haben keines weg etwas mit andere schreiberen zu tun das weis ich.

Aber kennst du die tao the king und wass ist da durch dass figu uber zu sachen?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1158
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. April 2006 - 08:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jelkst
Das Tao-Te-King ist mir durchaus bekannt. Deine Frage muss aber etwas differenziert werden.
Die Weisheit und das Wissen wurde nicht von Billy oder der FIGU erfunden. Seit Urzeiten sind immer wieder Menschen auf die Weltbühne dieses Planeten getreten und haben ihre Erfahrungen und Erkenntnisse über die natürlichen und schöpferischen Zusammenhänge verkündet. Die Menschen suchen nach ihrem Sinn und Aufgabe seit sie existieren, einen Verstand und Intelligenz entwickelt haben und über die Fähigkeit selbständig und in kausalen Zusammenhängen zu denken verfügen.
Das eigentliche Problem hat mit dem Aufkommen der Kultreligionen und Götterkulten angefangen. Dadurch wurden die Menschen unter das Dogma und den Wahn einer Blindgläubigkeit an vermeintlich alles erschaffende Gottmenschen gezwungen. Diese göttlichen und kultreligiiösen Lehren sind absoluter Unfug und entsprechen nicht der schöpferischen Wahrheit.
Die Aufgabe von Billy und der FIGU ist es - mit der Hilfe unserer ausserirdischen Lehrer/innen und Ratgeber/innen den Menschen diese Tatsache wieder bewusst zu machen.
Tatsache ist, dass auch heute noch Schriften existieren, die nicht unbedingt von kultreligiöser Natur sind sondern auch gute und wertvolle Weisheiten und nutzbringendes Wissen beinhalten.
Leider sind dies aber jene Werke, die der Welt in unverfälschter Form nicht zugänglich sind.
In der Regel wurden nämlich von zahlreichen alten und wertvollen Schriften westliche Übersetzungen gemacht, die dadurch von kultreligiösem und christlichem Gedankengut durchmischt und so also verfälscht wurden.
So sind auch im Tao-Te-King einzelne gute Weisheiten zu finden, anderes ist wiederum Unsinn. Eine Unterscheidung ist dahingehend möglich, dass Du die Texte kritisch liest, Dir jedoch bewusst bist, dass jegliche Verweise und Hinweise auf göttliche oder schicksalbestimmende Prinzipien mit Sicherheit nicht der Wahrheit entsprechen sondern auf bewussten oder unbewussten Übersetzungsfehlern und religiös geprägten Interpretationen basieren.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 221
Veröffentlicht am Montag, 30. Oktober 2006 - 16:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,
dass man für die FIGU-Bücher kostenlos im Internet werben kann, beweisen folgende Seiten:
http://www.welt.de/data/2006/10/30/1092626.html
http://www.leselotse.de/

Salome!

PS: Zur Nachahmung empfohlen.
Achim Wolf

Andreashaeske
Mitglied

Nummer des Beitrags: 76
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. November 2006 - 12:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Super Idee Achim!Das da niemand früher darauf gekommen ist:-))

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 10
Veröffentlicht am Sonntag, 11. März 2007 - 14:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Die Symbole eurer Geisteslehre habe ich schon öfters im Internet gesehen. Z.b hier :
http://www.gaiaguys.net/meier.symbole.htm

Ich bin tief beeindruck weil die optisch total gut rüberkommen.

Kann eigentlich jeder das Buch: Symbole der Geisteslehre - bei euch beziehen ?

Werden diese Symbole auch erklärt ?
Z.b die Gewaltsame Gewaltlosigkeit . Wird das nebenbei noch ausführlichst erklärt?
Oder sind in diesem Buch nur wunderschöne Symbole enthalten ?

Gruß
Matthias

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1347
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 08:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Symbol ist auf dem besagtem Link zu finden weil die Betreiber/innen die FIGU um erlaubnis gefragt haben. Das Symbol kommt aus der FIGU.
Das Symbol-Buch ist für jedermann zugänglich.
Es sind aber nur die Symbole und die Namen derselben abgedruckt. Eine ausführliche Auslegung derselben ist nicht dabei.

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 166
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 13:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

handelt es sich bei diesen GL-Symbolen um einen Auszug der 52 Millionen mit denen Billy arbeitet?

Zweite Frage:
Wen dem so wäre müßte ein Symbol ja eine sehr umfangreiche Aussage haben um auch komplexere Zusammenhänge bei einer entsprechenden Kommunikation zu verstehen. Könnte man das evtl. an Hand eines Sybolbeispieles einmal darlegen, beschreiben oder ist ohnehin noch eine Symbolerklärung geplant oder sogar in Arbeit?

Salome, Herbert

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1348
Veröffentlicht am Montag, 12. März 2007 - 15:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Frage 1 - meines Wissens Nein!
Frage 2 - meines Wissens ist auch kein Buch mit Auslegungen geplant. Aber als Beispiel für die Bedeutung eines Symboles hilft Dir vielleicht dieser Artikel: www.figu.org/ de/ figu/ bulletin/ s11/ peace-tod-verderben.htm

Junior
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 08:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans,

Deine Antwort hat mich erstaunt, die ganze Zeit dachte ich das die Symbole in das Buch von Billy sind von dem Universelle Symbol sprach, ich bin nicht sicher wie es heisst, aber ich kann mir vorstellen du weist was ich meine.

Heisst das es ein paar verschiedene Gruppen oder regeln von Symbolen existieren? Wie die unterschied zwischen unsere irdischer sprachen?
Salome,
Badr

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite