Autor |
Beitrag |

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 189 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. April 2005 - 12:13 Uhr: |
|
Nachdem ich das Buch „Die Macht der Gedanken“ gelesen habe sowie manche Kontaktberichte, habe ich mich einige Fragen bezüglich der Macht und Kraft der Gedanken gestellt. Es ist bekannt, dass potentiell eine gewaltige Kraft in den Gedanken liegt, die sowohl positiv – aufbauend als auch negativ – zerstörernd in bezug auf sich selbst sowie auf andere Menschen wirken kann. Da die Gedanken eine Energieform subtiler Art darstellen, können sie wenn sie ausgeartet und böse sind, ungeheure Schäden anrichten. Und gerade darüber würde ich gern genauere Erklärungen bekommen. Wie geschieht es, dass man durch die ausgeartete Macht der Gedanken andere Menschen (insbesondere die labilen) unter Umständen sogar töten kann? Denn auf der einen Seite wird in der Geisteslehre (z.B. im Buch „Die Psyche) gelehrt, dass die Gedanken einen Boomerang Effekt auslösen, in dem Sinne, dass sie mit entgegengesetzter Polarität und mit gestärkter Kraft nach einer langen Reise durch den Weltraum auf den Aussender zurückschlagen und auf der anderen Seite weiss man, dass Gedanken negativer Art andere Leute erreichen, und sie beschädigen und sogar töten können ? Wie passt das zusammen? Und weiteres was den Eigenschutz vor fremden, von aussen kommenden Gedanken negativer Art angeht, frage ich mich, ob eine möglichst neutrale Psyche genügt, um sich aktiv und effektiv vor dieser Gefahr zu schützen? Ist es nicht auch so, dass der Schöpfungslehre zugewandte Menschen im besonderen Mass dem bösen Einfluss und manchmal sogar der Todesgefahr durch die in Kirchen und anderen religiösen Orten abgelagerten Gedankenkräfte (und der Fluidalkräfte auch?) ausgesetzt sind ? In diesem Fall scheint es so zu sein, dass auf der Erde die Entdeckung und Befolgung der Schöpfungsgesetzte unter Umständen einige Nachteile und Gefahren für die Menschen mit sich bringt. Das könnte auch in bezug auf die in den Speicherbänken eingelagerten Kräfte kultreligiöser Art gesagt werden, wobei sie nicht nur die labilen sondern auch schöpfungsmässig orientierte Menschen angreifen und bedrohen. Also was soll und kann man dagegen tun? Zum Schluss möchte ich erwähnen, dass es auch bestimmte Gegenstände und Stoffe (wie Kristalle Edelsteine und Edelmetalle) gibt, die die Eigenschaft besitzen, niedrige Gedankenenergien anzuziehen und zu verbreiten. Heisst das, dass man auf jegliche Schmueckstücke wie Ringe (aber auch goldene Zahnkapsel) und dergleichen verzichten sollte ? Salome Andrea Andrea Bertuccioli
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 996 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. April 2005 - 15:54 Uhr: |
|
Weil die getroffenen Menschen nicht die Aussender sind sondern die Empfänger. Werden permanent negierende Gedanken auf einen bestimmten Menschen ausgesendet kann dessen Psyche massiv geschädigt werden, wenn dieser die Gedanken aufnimmt und diese auch noch nährt. Und zwar indem er beginnt seine eigenen Gedanken auf den negierenden aufzubauen. In der Regel merkt der betroffene Mensch nicht, dass die Gedanken eigentlich von Aussen kommen. Je nach der Art der Gedanken wird er nachlässig, verliert die Selbstverantwortung, wird gleichgültig und verwahrlost usw. Letztendlich kann er via seine Psyche auch krank werden und körperlich zugrunde gehen. Gedanken, die in den freien Weltenraum hinaus schiessen und auf keinen Menschen treffen können auch nicht von einem Menschen durch dessen Denken aufgenommen werden, sondern wandeln sich unter den gegebenen Umständen und prallen auf die Urheber zurück. Die Psyche des Menschen sollte nicht nur neutral sondern neutral-positiv geartet sein. Ist der Mensch in seinem Bewusstsein stark, kann er auch eine starke Psyche aufbauen. Die starke Psyche baut eine gute Neutralität auf und diese kann durchaus reichen, um am Wahnsinn der Welt nicht zu verzweifeln. Andernfalls wäre die Welt voll von Spinnern – ist sie aber nicht ganz – es gibt noch zwei, drei Lichtblicke. Der Schöpfungslehre zugewandte Menschen lernen aber auch, wie sie sich dagegen schützen können. Zum Beispiel durch die Meditation und Ausgleichung ihrer Psyche. Wer die innere Ruhe und Ausgeglichenheit findet, kann auch mal in eine Kirche gehen ohne gleich seine Psyche zu demolieren. Es kostet aber eine ganze Menge an Kraft. In der Regel wird man in der Kirche – vor allem in alten von gewaltigen Kräften getroffen, wobei die Trauer der gesamten Menschheit über einen hereinzubrechen vermag. Das heisst aber nicht, dass man diesen Dingen aus dem Weg gehen sollte, schliesslich kann man daraus auch sehr viel lernen. Die Entdeckung der Schöpfungsgesetze bringt lediglich für die Kirchen und Kultreligionen eine Gefahr. Die Menschen werden schliesslich nicht von heute auf Morgen ‚erleuchtet’ von der Schöpfungslehre, sondern im Laufe von Jahrhunderten. Während dieser Zeit des Lernen passen sie sich allmählich schwingungsmässig an – so also auch das Bewusstsein, ihre Vernunft und Verstand usw. Gegen die Angriffe kultreligiöser Kräfte kannst Du angehen indem Du sie schlicht nicht beachtest. Dadurch werden sie neutralisiert – wenn auch nicht von heute auf Morgen. Wenn die Kräfte ihre Kraft verlieren, werden sie schwächer und schwächer – logisch. So wie Du nach vielen Nächten üble Erlebnisse vielleicht vergessen und verarbeitet hast. Schmuckstücke sollten vor dem Tragen einfach neutralisiert werden. Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel in fliessendem Wasser oder Kupferpyramiden. Danach laden sie sich mit dem Fluidum der/des Trägerin auf. ...also so ungefähr ist das - einfach gesagt! Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Wolfdieter Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 07-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. April 2005 - 16:59 Uhr: |
|
Hallo Andrea und Hans, interessantes und aktuelles Thema. Ist es dann nicht auch so, dass negative Gedanken bzw. permanent negierende Gedanken auch eine allgemein kollektive negative Grundstimmung erzeugen können. So habe ich mir überlegt, dass die miserable wirtschaftliche und damit auch gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland sicherlich auch damit zusammenhängt, dass nämlich, weil vieles immer wieder schlecht geredet wird, die kollektive Psyche der Menschen hier derart beeinflusst, dass es zwangsläufig auch wirtschaftlich und gesellschaftlich bergab gehen muss. Andererseits leidet natürlich dann auch die Kritik- und Handlungsfähigkeit darunter, da man meint "eh nichts gegen die Politiker, Manager und sonstige da oben" machen zu können. Wie kann man am besten hier ansetzen, um konkret grundlegend etwas zu verändern. Die Prophezeihungen weisen ja beispielsweise auch darauf hin, dass in absehbarer Zeit die Misere der Arbeitslosigkeit weltweit beseitigt wird, was ja vom derzeitigen Standpunkt zumindest hier in Deutschland ein fundamentales Umdenken in der Bewertung der Arbeit erforderlich macht. Salome Wolf-Dieter |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 76 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. April 2005 - 10:23 Uhr: |
|
Hallo Hans, könntest Du die "zwei bis drei Lichtblicke" einmal konkretisieren. Als ersten Lichtblick würde ich die FIGU incl. BEAM erkennen und dann.....? Gruss Horst |

Matth Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. April 2005 - 10:24 Uhr: |
|
Hans schrieb:Werden permanent negierende Gedanken auf einen bestimmten Menschen ausgesendet kann dessen Psyche massiv geschädigt werden, wenn dieser die Gedanken aufnimmt und diese auch noch nährt. Und zwar indem er beginnt seine eigenen Gedanken auf den negierenden aufzubauen. In der Regel merkt der betroffene Mensch nicht, dass die Gedanken eigentlich von Aussen kommen. Je nach der Art der Gedanken wird er nachlässig, verliert die Selbstverantwortung, wird gleichgültig und verwahrlost usw. Letztendlich kann er via seine Psyche auch krank werden und körperlich zugrunde gehen. Salome Ich habe da eine heikle Frage,es geht um Popsänger Michael Jackson. Ich weiss nicht ,ob Michael Jackson schuldig oder unschuldig ist ,aber ich zweifele eher daran ,denn ich denke dass es da eher um Geld und Macht geht.Lange Zeit sagte kaum jemand gegen Michael Jackson aus und jetzt plötzlich sagt einer nach dem anderen aus als währe es abgemacht.Man sucht jetzt fieberhaft nach Beweisen gegen Michael Jackson um ihn verurteilen zu können.Alles andere was gegen die Verurteilung spricht ,scheint immer mehr im Hintergrund zu verschwinden.Es geht letztendlich nur um Zeugenaussagen und nicht um DNS - Beweise.Die Anschuldigungen könnten doch auch mit Absicht falsch sein oder? Durch negativen Motivationen gegenüber Michael Michael jackson ? Vielleicht Habsucht ,denn er war ja sehr reich.Kinderschänderei ist verwerflich und da sind wir uns wohl alle einig, aber wie verwerflich ist es sowas einem in die Schuhe zu schieben? Wenn es der Fall sein würde versteht sich. Wie denkt die Figu darüber? Es ist schon klar ,dass es verwerflich ist sich an Kindern zu vergreiffen, aber ich beziehe mich jetzt auf Opfer ,denen man das unterstellt hat, obwohl es nicht stimmt.Diese Seite der Medalie gibt es auch und ich habe solche Fälle schon im Fernsehgericht gesehen.. Die Medien sind voll davon und wenn es um sowas geht,dann reagieren die Menschen nur und verurteilen diese Person sofort.Selbst wenn es eine Lüge ist und man diesem Menschen nur Schaden möchte.Und gerade in dieser Beziehung kann man einem Menschen enorm schaden wenn alles nur erfunden und erlogen ist ,da es um ein verwerfliches Thema geht ,bei dem man nur reagiert und zwar negativ gefolgt von heftigen Emotionen und Gedanken wie in kaum einem anderen Bereich .Selbst wenn diese Person unschuldig ist treffen dann diese heftigen Gedanken und Emotionen der Menschen auf diese Person. Es ist halt ein heikles Thema, aber wenn es nun so ist,dass Michael Jackson unschuldig ist ,wo bleibt da die Gerechtigkeit ? Es ist doch dann auch so,dass die Menschen eine Menge Ablehnung und Verurteilung auf Michael Jackson projezieren die direkt auf die Psyche von Michael Jackson einwirken?. Gefolgt von Gedanken und Gefühlen ,die eine unglaubliche Dynamik haben müssten wenn ich die Lehre von der Macht der Gedanken richtig verstanden habe ? Gerade bei solch einem heiklen Fall ist es doch bestimmt so,dass die Menschen nur reagieren und sofort verurteilen und eher dem sog. Opfer glauben als Michael Jackson. Ich persönlich glaube nicht ,dass es gerechtfertigt ist ,so mit Michael Jackson umzugehen. Und wenn ich die Figu richtig verstanden habe,dann urteilt die Schöpfung nie ,egal wie ein Mensch geartet ist. Ich beziehe mich jetz auf Michael Jackson,da vieles unklar ist und die Aussagen der Kinder auch manipuliert sein könnten.Ebenso auch aller anderen Zeugen die jetzt plötzlich auftauchen. Ist es nicht so,dass Michael Jackson jetz einer Flut von negativen Gedanken ausgesetzt ist ,die ihn neben der ganzen Anklage noch zusätzlich zerstören? Ist das gerechtfertigt oder wie denkt die Figu darüber? Natürlich ist Kinderschänderei eine üble Angelegenheit ,aber mir geht es jetzt darum ,dass es Menschen gibt die solch eine heikle Situation ( Unterstellung von Kindsmissbrauch) ausnutzen um einen Menschen durch falsche Anschuldigungen dadurch zu zerstören und der dazu noch unschuldig ist.Wie verwerflich ist so eine gemeine Tat, wenn das Opfer unschuldig ist? Und welche Auswirkungen haben dann die Gedanken die man auf diesen Menschen projeziert? Salome |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 77 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 15. April 2005 - 08:30 Uhr: |
|
Also, ich weiss nicht, ob wir uns hier im Forum explizit mit dem Jackson-Fall auseinandersetzen sollten. Unabhängig davon, hat Hans doch seine Erläuterung klar formuliert. Danach kann je nach subjektiver Einstellung und der Fähigkeit/Unfähigkeit des Betroffenen Druck von Aussen zu kompensieren, jeder früher oder später an psychischem Druck erkranken oder gar zugrunde gehen. Das Resultat hängt immer vom Einzelfall ab, da jeder Mensch über eine individuell starke oder weniger starke Psyche verfügt. Gruss Horst |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 997 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 15. April 2005 - 09:07 Uhr: |
|
Grundsätzlich ist natürlich beides verwerflich, Kindesmissbrauch und Verleumdung. Unabhängig davon werden die betroffenen Menschen natürlich von massiven Gedanken-Energien der Sympatisant/innen oder Gegnerschaft getroffen, die sie zu bewältigen haben. Je mehr Menschen sich darauf konzentrieren desto stärker sind die Energien, vor allem wenn sich auch die Medien einschalten und Millionen Menschen einbezogen werden. Das ist ganz klar Knochenarbeit für die Beteiligten. Hierzu habe ich aber bereits oben etwas geschrieben. Empfehlenswert ist 'Die Psyche' oder 'Die Macht der Gedanken' von Billy Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Darkfighter Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. August 2007 - 23:12 Uhr: |
|
Hallo zusammen Die Macht der Gedanken ist eine faszinierende Sache. Aber werden diese negativen Gedanken nicht auch durch Mitglieder der FIGU enorm Missbraucht?? Darkfighter |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1510 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 08:59 Uhr: |
|
Woher hast Du die Ansicht, dass sich die Macht der Gedanken auf Negatives bezieht? Danke übrigens dass Du den Mitgliedern der FIGU aussergewöhnliche Fähigkeiten zutraust. Leider muss ich Dich aber enttäuschen - wir sind alle Lernende und noch Jahrhunderte von der bewussten Nutzung bewusstseinsmässiger Kräfte entfernt. Zumindest die Mitglieder der KG werden sich jedoch davor hüten ihre Gedankenkräfte zu 'missbrauchen'. Wir haben Besseres zu tun als damit irgendwelchen Unfug anzustellen. Das Leben bietet genug Möglichkeiten diese Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen - wenn wir sie uns denn schon erarbeitet hätten in höherem Masse. Mir scheint auch, dass Du wohl etwas nicht ganz richtig verstanden hast. Primär geht es bei der Nutzung der Gedankenkräfte um die neutral-positive Gestaltung des eigenen Lebens und nicht um die Beeinflussung fremder Menschen. Persönlich würde mich ein konkretes Beispiel von Dir sehr interessieren welches Dich auf die Idee des Missbrauchs bringt. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 213 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 12:45 Uhr: |
|
Hallo Darkfighter, mich interessiert brennend, auf welchen Tatsachen und Informationen Deine hier gemachte Vermutung beruht. Horst |

Darkfighter Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 3 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 16:07 Uhr: |
|
@ Hans das mit den negativen Gedanken steht im Titel...........! Und das die einen noch jahrhunderte vor dem Ziel stehen ist mir auch klar. Aber es gibt da in der KG die sind sicher Jahrtausende davon entfernt. Es tönt alles sehr gut, aber das persönliche Verhalten in der KG und das Verhalten von KG's die nicht im Center sind kann sehr unterschiedlicher nicht sein. @ Horst Beobachten von KG's in ihrem Umfeld. Darkfighter |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1512 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 19:03 Uhr: |
|
Es ist einfach die ehrwürdigen Menschen der KG und ihre jahrzehntelange Arbeit für Billys Mission und Aufgabe zu verurteilen. Sie mögen fehlerhaft sein die Mitglieder, doch sie haben das Recht auf ihre eigene Persönlichkeit und Fehlbarkeit. Sie sind Menschen und daher weder besser noch schlechter als jeder andere in diesem Weltenraum aber jeder von ihnen hat zumindest die Grösse und die Ehre Charakterstärke zu beweisen und für eine absolut einzigartige und wichtige Sache mit ihrem Namen einzustehen. Du trittst hier unter dem Deckmantel Darkfighter auf, spukst grosse Töne gegen Dir völlig unbekannte Personen und hast nicht einmal den Schneit Dich mit deinem richtigen Namen zu präsentieren. Es ist einfach ehrwürdige Menschen aus der anonymen Dckung heraus zu beschiessen und dann in Feigheit wieder zu verschwinden. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Darkfighter Mitglied
Nummer des Beitrags: 5 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 19:59 Uhr: |
|
Hallo Hans Ich behalte meinen Namen! Und übrigens habe ich meine Adresse angegeben die für Dich als Mod. sicher einsehbar ist. Ist das zu wenig so geheim bin ich nun wirklich nicht. Grosse Töne spucke ich, das macht Ihr aber auch. Was ist jetzt der Unterschied? Hier fehlen Leute die kritische Fragen stellen, echte Mitglieder dürfen das ja nicht! Austretenden wird die Hölle heiss gemacht und sie als Lügner hingestellt! Das ist warhre Geisteslehre. Ich habe gleich noch eine Frage an Dich, werde sie aber per E-Mail an Dich persönlich stellen. Darkfighter |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1514 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. August 2007 - 22:11 Uhr: |
|
...was soll man zu deinem Beitrag sagen? Es gibt zahlreiche Beiträge in diesem Forum als auch auf unserer Web-Site in denen wir wirklich interessierten Menschen die Zusammenhänge erklären. Es ist mir schleierhaft was Du unter echten Mitgliedern verstehst - mit Sicherheit hast Du jedoch noch niemals einen diesbezüglichen Artikel gelesen - zum Beispiel über die Rolle von Billy innerhalb der FIGU. Dann wüsstest Du, dass ihm sehr wohl auch aus den eigenen Reihen Kritik entgegen gebracht wurde und wird. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Dominik Mitglied
Nummer des Beitrags: 69 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 00:52 Uhr: |
|
Hallo Darkfighter Wenn du dich effectiv mit der Geisteslehre befassen würdest, und versuchen würdest standhaft zu den wahren menschlichen Werten zu stehen(was nicht einfach ist) , dann würdest du wissen, dass man es hier auf der Erde nicht einfach hat, und darum kann es zu Problemen im Umfeld oder bei der Arbeit kommen, weil viele Menschen sich nicht für die Wahrheit interessieren, weil sie zu faul zum denken sind. Solche Menschen werden zwangsläufig zu Gegnern mit denen man nicht immer einfach klarkommt. Man muss über sich hinaus wachsen um immer standhaft zur Wahrheit zu stehen, dass habe ich selber erkennen müssen. Darum rede nicht so über andere, wenn du ihr genaues Problem gar nicht kennts. |
|