Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 16. August, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » Macht der Gedanken » Macht der negativen Gedanken » Archiv bis und mit 16. August, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 07:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominik

Du weisst ja gar nicht welche Lehren ich selber studiere, das müssen nicht nur Eure sein.
Aber zu meinen Lehren gehört auch sich auf andere Rücksicht zu nehmen und nicht nur egoistisch seine eigenen Interessen und Neigungen nachzugehen und nichts anderes mehr gelten zu lassen als die Lehren von Billy.
Dann gibt es auch weniger Reibungspunkte im nahen Umfeld wie Arbeitsplatz und Beziehung.

Darkfighter

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1517
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 08:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zu diesem Vorwurf existieren in diesem Forum mittlerweile zahlreiche Beiträge. Bereits am 6. Dezember 2004 wurde z.B. von mir folgender Beitrag publiziert:

...Entgegen anderslautender und Ihrer obengenannten Vorwürfe stellen 'Billy' Eduard Albert Meier (BEAM) sowie die Mitglieder der FIGU in keiner Form den Anspruch allwissend zu sein. So schrieb 'Billy' selbst bereits am 10. April 1993:

Wir bringen die Lehre der Wahrheit der Schöpfung und deren allzeit gültigen Gesetze und Gebote, doch wir nehmen nicht in Anspruch allwissend zu sein, oder das unsere Lehre allzeitlich gültig sei, denn durch die Evolution des Menschen wachsen alle Erkenntnisse, das Wissen und Können sowie die Weisheit und Liebe, folgedessen der Stand der Wahrheit und die Erkenntnisse sich immer mehr erweitern, wodurch das Wissen und Können, das Verstehen und Erfassen sowie die Weisheit und Liebe und die Sicht in alles Schöpferische sich immer mehr erweitern, niemals ruhen und unendlich weiter gehen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 298
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 08:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo "Darkfighter"

Willst du so etwas wie die moralische Inquisition spielen, die die ach so bösen FIGU-Mitglieder "entlarvt"? Dann musst du auch Namen nennen (sie es hier, oder per Brief an die FIGU usw.) und Tatsachen benennen. Ansonsten muss man auf die Idee kommen, dass du mit der Art und Weise, wie in der FIGU die Wahrheit vertreten wird, nicht klarkommst und dich angegriffen fühlst.
Achim Wolf

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 11
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 13:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim

Guter Ansatz, ich habe in der Tat Mühe damit, dass Infostände gemacht werden, wie schlecht die Welt und USA auch sind, oder Jugendgewalt in Schulen diskutiert wird.
Und dann ein Mitglied seinem Partner psychische Gewalt antut.

Aber es ist immer eine Auslegungsache wie vieles, es gibt Leute die Leben gut mit dieser Diskrepanz.

Darkfighter

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 14:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Billys Darlegung zu die Macht der Gedanken und was damit alles zusammenhängt ,gefällt mir persönlich am besten ,von allem was ich jemals darüber gelesen habe. Er hat ja auch in Psyche und Arahat Athersata sehr viel darüber geschrieben. Er ist sehr überzeugend in seinen Büchern und es ist wirklich das beste was ich bisher darüber gelesen habe.

Allerdings hat auch Buddha darüber gesprochen. Ich glaube in irgendeinem Vers heisst es .

"Ich bin was ich denke. Meine Gegenwart ist das Ergebnis meiner vergangenen Gedanken, meine Zukunft ist das Ergebnis meiner gegenwärtigen Gedanken. Mit unserem denken erschaffen wir unsere Welt . Sprich oder handle mit einem klaren Geist und Freude wird dir folgen ..sprich oder handle mit einem unklaren Geist und Leid wird dir folgen wie das Rad dass der Ochse zieht.... hm .. so ähnlich jedenfalls usw..

Ich glaube das steht irgendwo im DHAMMAPADA.

Okay, das ist natürlich sehr wenig aber trifft wohl genau den Punkt von Ursache und Wirkung in Bezug der eigenen Haltung ,Gedankenausrichtung , Überzeugungen usw. Das Rad und der Ochse bezieht sich vermutlich auf Ursache und Wirkung ( symbolisch gesehen)

Jedenfalls gibt es keine anderen Bücher, die so ausführlich und komplex darüber schreiben wie die Bücher von Billy Meier . Wirklich keine ! Was in den meisten Eso - Büchern steht ist blanker Unsinn ! Da ist Buddhas DHAMMAPADA noch nachvollziehbarer.
Aber mir langt die Darlegung von Billy weil ich damit das beste vom besten habe. Keiner hats so gut erklärt wie Billy ?
Grüsse
Matth

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 299
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 14:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo "Darkfighter"

Viel Gegacker, aber kein Ei.
Achim Wolf

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 16:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim

Achim Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen das habe ich gemeint ......!
Freut mich das Du das auch so siehst!

Danke!

Darkfighter

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1519
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 16:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei allem Respekt für Deine Ansicht und deine Gesinnung Frank.
Für gewisse Menschen ist es aber ganz offensichtlich eine unerreichbar hohe Kunst und ein sehr hoher Anspruch, die Perlen von den Kieselsteinen zu unterscheiden.

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 107
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 17:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ich möchte doch noch Differenzieren das Figu Mitgliedschaft vom Forum, aktives Mitglied und Mitgliedschaft in der Kerngruppe zu unterscheiden sind. Wie gesagt wurde, ist niemand Perfekt und die FIGU steht noch ganz am anfag ihrer Arbeit die sich über Jahrhunderte hinwegziehen wird.

Darkfighter "Einzelkämpfer" die möchtest was Mitteilen kannst aber nicht alles sagen, soweit ich verstanden habe geht es um eine Mitgliedschaft die aufgegeben wurde und danach ärger herschte.

Du fürchstet sogar Repressalien, wie den, weil du jemanden vor irgendwas zu schützen versuchst?

Also das kann so zu keinem ergebniss führen, am besten machst du klaren Tisch mit deinem anliegen, der Person die du für fehlbar hälst ziehst du eins über die Rübe wenn sie das auch vor hatt, falls es mehrere sind die evtl. Psychostress betreiben einfach ignorieren.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 300
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 17:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Frank "Darkfighter"

Mit dem Gegacker ohne Ei meinte ich dich!

Salome.
Achim Wolf

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 17:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Das tönt gut, aber jetzt redest Du wieder wie ein Literat!

Aber diskutiert doch mal am 1. oder 3. WE darüber, kann sein das sich einer dazu bekennt, was ich bezweifle.

Darkfighter

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1520
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 19:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mein Angebot an Dich bezüglich der Mail war klar und deutlich. Wenn Du denkst, dass die Gruppe nicht über derartiges sprechen würde dann kennst Du sie schlecht. Abgesehen davon, dass Du sie als Aussenstehender gar nicht kennen kannst und daher über ihre Verhaltenformen und Richtlinien lediglich spekulierst. Mit diesen Interpretationen liegst Du jedenfalls völlig falsch. Nutze also mein Angebot und die Sache würde geklärt oder Du bist eigentlich nicht daran interessiert wodurch ich annehmen muss, dass lediglich die Unruhestifterei in deinem Sinne liegt.
P.S. und das persönlich: Es klingt nicht nur wie von einem Literat - es ist von einem!

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 20:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Das ist eine sehr löbliche Sache wenn Ihr darüber sprecht, ist ja auch ein wenig Hektig aufgekommen.
Dann sprecht bitte folgende Punkte an:
- Wie verhält sich ein KG wenn er seine Partnerin verlässt?
- Ist es richtig Sie sitzen zu lassen und die Restschuld der Miete alleine tragen zu lassen?
- Gehört es sich sie zu behandeln wie eine Haushälterin?

Ich denke da habt Ihr noch einige Fragen zu klären.

Auch wenn Ihr sagt, Ihr seit keine Saubermänner....., wer ist da schon! Aber Anstand und Respekt sollte doch nicht einfach vergessen werden......, allen Lehren zu trotz.

Bin gespannt wie es weiter geht?

Darkfihgter

Darkfighter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 20:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Salome (Frauenname???)

Schön, aber warum meldest Du Dich einmal als Mann und dann wieder als Frau???

Darkfighter

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1521
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. August 2007 - 22:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...also Frank

Nun hattest Du deinen Spass uns allen Deine Meinung zu sagen.
Es ist jetzt aber endlich an der Zeit, dass Du Dich erst einmal eingehend mit der FIGU, ihren Lehren und den Menschen die dahinter stehen befasst, bevor Du dich daran machst sie zu kritisieren und zu beleidigen.

Es sind Dir nicht einmal die grundlegendsten Prinzipien und Eigenheiten der FIGU bekannt.

Salome ist eine Grussform und hat in dem von Dir beanstandeten Falle nichts mit dem Frauenname zu tun. Alleine diese horrende Unwissenheit outet Dich doch in gewisser Weise als einen effektiven Dilettanten.

Wie kannst Du Dich also erdreisten Kenntnisse über die FIGU und ihrer Kerngruppe zu haben, wenn Dir bereits diese Tatsache entgeht.

Nun noch zu einem anderen von Dir angesprochenen Thema.
Ganz offensichtlich bist Du ein Mensch der sich in die Angelegenheiten fremder Menschen mischt. Mit welchem Recht bringst Du die Privatsphäre zweier Menschen - die Dich in der Gestaltung ihres persönlichen Lebens in keiner Art und Weise etwas angehen an die Öffentlichkeit.
Unabhängig davon, ob dieses von Dir beschriebene Paar tatsächlich existiert, gehe ich auch davon aus, dass Du sie wohl kaum um die Erlaubnis zur Veröffentlichung ihres Falles in diesem Forum angegangen bist.
Ihre Privatsphäre ist unantastbar und es liegt nicht in deinem Auftrag Robin Hood für sie zu spielen.
Das ist eine gewaltsame Einmischung in die Privatsphäre eines aussenstehenden Menschen und als solche eine klare Charakterlausigkeit.
Hast Du wirklich nichts vor deiner eigenen Haustüre zu kehren, dass Du dich um die Probleme anderer Menschen zu kümmern glaubst.

Aus psychologischer Sicht betrachtet begehst Du damit zudem eine grobe Unverantwortlichkeit, die betroffene Frau abermals an ihrer Psyche zu schädigen. Es ist Dir nämlich nicht möglich die Folgen für ihre psychische Entwicklung abzuschätzen, wenn sie gar nicht will, dass Du ihre gescheiterte Ehe hier auseinanderpflückst, in der von dir beschriebenen Form.

Selbst die Mitglieder der KG der 49 halten sich an diese oberste Direktive, sich in privaten Belangen nicht gegenseitig zu beharken.
Wir sind Mitglieder der FIGU - haben aber alle auch eine Privatsphäre und ein Privatleben, die es wie bei jedem anderen Menschen auch zu schützen gilt. Wer dies nicht achtet und respektiert, der hat keine Ehre und handelt wahrlich in keiner Art und Weise heldenhaft.

An dieser Stelle weise ich Dich auch freundlichst darauf hin, dass ich Dir keine dritte Möglichkeit anbiete dein Anliegen zu klären. Ganz offensichtlich bist Du nicht an einer solchen interessiert, sondern suchst weiterhin lediglich die Konfrontation. Persönlich bin ich nicht gewillt weiterhin diesen Weg des Disputes mit Dir zu gehen und deine Beiträge zu veröffentlichen.
Du kannst Dich also gerne bei der KG über meine Eigenmächtigkeit beschweren. Schreib einfach ins SSS Center 8495 Schmidrüti Hinterschmidrüti und am besten gleich an Billy persönlich. Zumindest er sollte doch aus den Reihen der Verdächtigen fallen, die Dir vermeintlich an den Kragen wollen.

Wir haben alle - denke ich doch deine Meinung zur Kenntnis genommen und auch dementsprechend geachtet. Wir haben jedoch eine gewisse Netiquette und wen Du diese nicht zu erfüllen gewillt bist, dann ehrt dich zwar die Fähigkeit einer eigenen Meinung - nicht jedoch in diesem Forum wenn sie lediglich der Beleidigung, der Unruhestiftung und blindwütigen Provokation dient.

Salome

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite