Autor |
Beitrag |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1349 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 08:24 Uhr: |
|
Die Symbole im Symbol-Buch wurden von Nokodemjon entworfen und von Billy aus den Speicherbänken abgerufen. Daher sind es keine universellen Symbole in diesem Sinne. Für die Übermittlungen dienen über 52 Millionen sogenannte Geistsymbole die meines Wissens sehr viel komplexer sind als diejenigen im Symbole Buch, die jeweils für einen Begriff stehen. Ich vermag mich an ein Gespräch zu erinnern, dass wir vor Jahren einmal mit Billy darüber geführt haben und er erklärte, dass diese Symbole nicht mit den herkömmlichen Symbolen zu vergleichen seien und auch ganze Sätze erklärt würden. Wie diese Vorgänge jedoch im Detail während einer Übermittlung in seinem Bewusstsein ablaufen ist mir natürlich auch nicht bekannt. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Junior Mitglied
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 09:25 Uhr: |
|
Das erklärt einiges, und ist sehr logisch, ich hatte noch keine zeit über diese Thema nach zu lesen, danke für deine Erklärung. Da war noch was, du sagtest „diese Symbole nicht mit den herkömmlichen Symbolen zu vergleichen seien und auch ganze Sätze erklärt würden” aber sind der Grund regeln zwischen den beiden formen gleich, oder gibt es da gar nichts zu vergleichen? Salome, Badr
|

Kheichhorn Mitglied
Nummer des Beitrags: 35 Registriert: 05-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 12:00 Uhr: |
|
warum kann ich mich nicht mehr anmelden? "Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!" Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1350 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 13:11 Uhr: |
|
Wo nicht mehr anmelden? Du bist offensichtlich angemeldet sonst könnte ich Dich nicht freischalten! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1351 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 13:13 Uhr: |
|
Die Belange um die genaue Unterscheidung müsste ich mit Billy besprechen. Das Thema habe ich in dieser Form noch nie behandelt. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 11 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 16:56 Uhr: |
|
Sind die Symbole in Billys Buch farbig oder nur schwarzweiß ? IN Farbe sind diese Symbole natürlich schöner. Also mir gefallen diese Symbole sehr gut und ich werde mir das Buch später zulegen. Was mir aufgefallen ist ,dass die anderen Figuseiten schon sehr viele Symbole auf ihren Seiten integriert hat. Auch für Billys Bücher.Z.b hier http://jp.figu.org/ Und hier http://it.figu.org/ Werden diese Symbole auch auf der schweizer Seite mehr integriert ? Oder vielleicht sogar auf die Bücher vorne drauf? So wie hier? http://jp.figu.org/img/p_pdl.gif Gruß Matthias |

Kheichhorn Mitglied
Nummer des Beitrags: 36 Registriert: 05-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 18:45 Uhr: |
|
Ja Hans - da hatte ich vor einen schonen Beitrag zu schreiben und da ging nichts mehr. Es folgte diese Mitteilung: "Fehler Ihre Benutzername und/oder Ihr Kennwort ist generell oder innerhalb dieses Bereichs ungultig. Das hier habe ich direkt per e-Mail ubertragen.. "Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!" Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1352 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 23:25 Uhr: |
|
Die Symbole im Buch sind nur s/w. Es gibt nur ein paar wenige, die Billy mit ihren Farben abgerufen hat. Das Friedens- und Geisteslehre-Symbol. Gemäss seiner Aussagen würden das Abrufen der Farbensehr viel mehr zeit in Anspruch nehmen als die einfachen Symbole. Abgesehen davon sind sie auf Papier auch nur zweidimensional abgebildet. In Wirklichkeit sind sie aber dreidimensional. Kreise sind zum Beispiel Kugeln usw. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1353 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. März 2007 - 23:29 Uhr: |
|
Hallo Kheichhorn Ich habe Deine Einstellungen kontrolliert und die sind OK. Leer doch mal deinen Cache und überprüf deine Zugangsdaten. Wenn alles nichts hilft dann melde Dich nochmals an und ich lösche den alten Zugang. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Junior Mitglied
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 03-2006
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. März 2007 - 07:07 Uhr: |
|
Hallo Hans, Wenn du zeit hast und dich erinnerst Billy zu fragen würde ich sehr dankbar sein, ich denke es wäre interessant zu wissen der grund Unterschiede. Vor ein paar Monaten hatte ich den gedacht ob es sein kann das die Symbole dreidimensional sind, weil manche Symbole haben die Form das es auch drei dimensional sein kann, gut zu wissen das ich recht war. Salome, Badr
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1354 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. März 2007 - 12:46 Uhr: |
|
...sobald ich ihn sehe! Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1355 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 08:26 Uhr: |
|
Ich habe mich bezüglich der Symbole bei Billy erkundigt. Es ist tatsächlich so wie ich das eingehend am 13.3. beschrieben habe. Die 52 Millionen Geistsymbole die bei den Übermittlungen usw. angewendet werden könnten gar nicht aufgezeichnet werden, denn sie sind viel zu komplex und verflochten. Es seien ganze Symbolketten usw. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Micha Mitglied
Nummer des Beitrags: 12 Registriert: 01-2005
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. März 2007 - 15:11 Uhr: |
|
so, ich bins auch mal wieder - nicht aufregen, wenn mein Beitrag vom gegenwärtigen Thema abweicht - schließlich seid ja Ihr vom ursprünglichen Thema abgewichen...Die Kontaktberichte 1 habe ich mir besorgt, es war mir eine Freude, sie zu studieren, sie befinden sich derzeit bei meinem (noch stark religionsabhängigen) Bruder, dem ich sie nach langem Zögern in die Hand gedrückt habe, als ich mich mit ihm über die in den Kontaktberichten durch das Billy-Immanuel-Gespräch beschriebenen zu erwartenden Verfälschungen und der damit einhergehende Gründung des Christentums unterhalten habe. Bald wird mein langjähriger Kumpel und treuer Wegbegleiter Matthias Geburtstag haben, und ich habe mir überlegt, ihm vielleicht ein Video aus dem Shop zu schenken. Doch sind dort nur lückenhafte Beschreibungen vorhanden, so daß mir unklar ist, welches Exemplar der Sache dienen könnte. Grüße, Micha |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1367 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. März 2007 - 14:52 Uhr: |
|
Warum schenkst Du Deinem Kumpel nicht den ersten Kontaktberichte-Band? Die Videos sind doch zu sehr themenspezifisch - ich könnte nicht sagen welchen ich empfehlen würde. Wenn er jedoch den ersten Kontaktberichte Band 'überlebt' hat er schon recht tiefe Einsicht in unsere Sache erhalten. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Micha Mitglied
Nummer des Beitrags: 13 Registriert: 01-2005
| Veröffentlicht am Freitag, 23. März 2007 - 16:04 Uhr: |
|
Das ist durchaus denkbar. Allerdings werde ich es trotzdem nicht machen, weil erstens das Buch doch schon einige Gebrauchsspuren aufweist, zweitens mein Kumpel in seiner Hauptbeschäftigung (Naturwissenschaften) viel lesen muss und in seiner Freizeit dementsprechend faul ist. Meine Frage war wohl eher eine Art lautes Nachdenken, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Kumpel damit nicht schlicht und einfach überlaste. Seine Frau ist sehr skeptisch, weiterhin ist er von Politikerkreisen korsettiert. Nichts für ungut, ich bin mir jetzt etwas sicherer. Liebe Grüße |