Autor |
Beitrag |

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 137 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Oktober 2006 - 16:34 Uhr: |
|
Hallo, Nach meiner ansicht ist das wenn die strafbaren durchgehen mit bosen und hinterlistigen reden die ander menschen oder gruppen oder ganze volkeren schade zubringen. Auch wen sie zb dass schwerste verbrechen machen um die menschheit ab zu lenken von die schopferische wahrheit,und in alte und neue kulten einzuleiten,oder die naturvernichtende und planet zerstorende Uberbevolkerung hohe zu steigeren. Dass wahren grundlich die fehler gegen die schopfung,das fur gott spielen usw.und gott implatz der schopfung setzen/stellen. |

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 138 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Oktober 2006 - 16:21 Uhr: |
|
b)Uber diese fragen habe ich mich auch grundlich gedanken gemacht,und mein erkentnis ist: Strafen das geht einfach nicht umdass jeder nieue personlichkeit als baby UNSCHULDIG ist und ein neue personlichkeit mit neue chanchen aufbaut. Strafft mann so ein personlichkeit doch ,dann macht mann und 2 x so grosse verbrechen. 1 gegen dass schopferischen princiep und schopfungsgesetz und 1 gegen das lands-criminel gesetz. Macht aber ein nieue personlichkeit neuerlich dieselbe fehler denn soll die personlichkeit allein durch dass lands-gericht gerichtet werden nach humane masnahmen. Das allein ist die volliger logica. |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 214 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Oktober 2006 - 09:00 Uhr: |
|
Meines Wissens war das eine Art Ausnahmeregelung für eine bestimmte Personengruppe, die zwischenzeitlich hinfällig geworden ist. Achim Wolf
|

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 139 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. Oktober 2006 - 00:04 Uhr: |
|
Nach meiner idee,so wie dass in das buch om beschrieben steht,ist die warnung vonn nokodemion/henok fur die gegenwartige zeit bis an ende dass wassermanzeit gultig. Die geistformen der schudlbaren sind nog auff erde haufig,und haben nur eigenlich die letzte chanche um die richtige gerechte SCHOPFERISCHE weg zu gehen. Nur droht die grosse crises,nur bis ende dass wassermanzeit werden die neue personlichkeiten aufgeruffen die gerechte wegen zu gehen,tun sie dass aber nicht dan sollen die wachter von arahat athersata die schuldbare geistformen in die ausserte fensternis werfen. Nur heute zu tagen muss mann kampfen gegen die anti schpferischen uberbevolkerung,das einseitige materialismus,die kriegen,die atom verseuchung,die leugen gegen die schopfung, usw usw. Nur werden die schudlbaren geistformen beweisen mussen gerecht zu sein,oder zu werden fur die zukomst. Wahlen die personlichkeiten der geistformne zu spat dan werden sie durch die wachter in die fensternis geworfen so dass sie die menschheit kein schade in die evolution mehr zu bringen konnen. amen. die stouten ouden. |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 134 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. Oktober 2006 - 13:15 Uhr: |
|
Hallo Jelkst und Achim, danke für Eure Antworten. Leider wurden meine Fragen dadurch nicht beantwortet, obwohl Deine Antwort Achim, sehr hilfreich war. Ich bitte daher nochmals um Beantwortung meiner Fragen vom 22. Oktober 2006. Danke. Gruß und Salome, Kai |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 218 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. Oktober 2006 - 20:59 Uhr: |
|
Hallo Jelkst, das hört sich für mich ein bisschen nach buchstabengetreuerr OM-Gläubigkeit an. Ich denke, uns fehlt das Hintergrundwissen und die genaue Klarheit über die Zusammenhänge in diesen Dingen. Die Drohung der ewigen Finsternis sehe ich eher als Gleichnis für eine selbstauferlegte Strafe an; das Ganze klingt mir recht sektiererisch in den Ohren und drohend wie von einem rachsüchtigen Gott. Die Schöpfung selbst und die "Wächter" sind sicher nicht so. Achim Wolf
|

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 141 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Montag, 30. Oktober 2006 - 15:28 Uhr: |
|
Hallo Achim, Ich habe dass buch om nicht geschrieben,was ich schreiben ist was ich auss dass buch verstanden haben!Und wenn du dass sekterisch klingt dan hattest du noch nicht die verzen uber die narren und ungerechten gelesen? salome |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 220 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 30. Oktober 2006 - 16:11 Uhr: |
|
Hallo Jelkst, ich wollte damit nur sagen, dass die Bilderreden mit Vorsicht genossen werden müssen und nicht allzu wörtlich ausgelegt werden sollten. Ausserdem ist seit der Zeit, zu der das OM geschrieben wurde, einiges passiert. Entscheidend ist doch, dass sich alle, die Einsicht entwickelt haben, an der Besserung der Welt beteiligen sollten; und die beginnt bekanntlich bei einem selbst. Man sollte nicht den Eindruck erwecken, dass die Misstände auf der Erde nur an den Fehlbaren von damals liegen. Achim Wolf
|

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 142 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Montag, 30. Oktober 2006 - 16:48 Uhr: |
|
Hallo Achim, Ich konnte nicht mehr mein bericht editieren darum schreibe ich ein neue beitrag. Mein eindruck aus das buch om ist noch heftiger,es ist werklich ein heftiger warnung an die geschlechten und sipphaft vonn semjasa und asasel usw die ur-schuldbaren gennant. Naturlich sind da grosse fragen bei zu setzen,du konntest naturlich alles fraglich machen.Aber es geht auch um die sinn des geschriebenen,und die ist dass die schuldbaren semjasa, asasel usw ein selbst gewahlten verpflichtung wahrmachen mussen. Es geht einfach darum dass die geistform vonn nokodemjion/henok usw ein mission auff die erde erfuhlt wie wahrheitskunder und dain gestort wird durch die schudlbaren,nicht allein gestort aber sie leugneten und verleugneten die schopfungs und geisteslehren usw.sie erstellten falschen lehren um dadurch die menschheit in dass verderben sklavernij und alle elend zu stortzen,wie,diskrimination,krieg,uberbevolkerung,ungleichwertigkeit,unehrliche verteilung des materialismus,durch macht ,imstatt vonn zusammen arbeit usw usw usw. Die schopfung selbst soll die strafbaren geistformen nicht auss die evolution in die fensterniss werfen,aber die wachter vonn arahat athetsata sicher wohl,also so steht dass geschrieben. Es gehet einfach darum dass die schuldbaren gerecht werden und sich die selbst gewahlten pflicht erfuhlen,nach die schopferischen gesetzen und geboten der schopfung. Und es mochte sekterisch klingen aber wenn du die verzen studierst den ist da viel geschrieben uber die narren und ungerechten die zu verderb gehen,auch die ursachen sind beschrieben und die auswirkungen,nach einig nachdenken konntest du bedenken dass es nicht ubertrieben angebracht ist,aber dass die menschheit tatsachlich solche schriften benotigt und sicher wenn mann die tatsachliche torheit der menschen beachtet. Ein weiser lasst sich gerne belehren,ein nar nicht! |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 222 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. Oktober 2006 - 09:30 Uhr: |
|
Hallo Jelkst, das OM ist mir bekannt. Ich denke aber, dass sich einem vieles erst durch Kenntniss der Zusammenhänge erschliesst. Speziell was diese historischen Belange betrifft, wäre es vielleicht besser, die Moderatoren bzw. Billy selbst zu befragen. Die Weisheistssprüche sind strenge Richtlinien, die befolgt werden sollen. Da bin ich natürlich einer Meinung mit dir. Achim Wolf
|

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 143 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. Oktober 2006 - 11:34 Uhr: |
|
Hallo Achim. Ja das ist ein gutes plan,das du ein neutrales antwort behaltet,sicher es ist nur was ich selbst davon verstanden haben,aber zb billy ist allein per fax zu erreichen. gruss und salome |

Jelkst Mitglied
Nummer des Beitrags: 144 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. Oktober 2006 - 11:43 Uhr: |
|
Um zu antworten auf dein zweiten stuck,es geht wohl uber die schuldbaren die schuldbar sind das sind die heutige machtigen auf erden usw.kein normaler mensch kommt in macht,reichtum usw wenn die schuldbaren das nicht wohlen,und so auch die schuldbaren selbst.Es sind wirklich immer die selbten darum die bose wirken gehen noch immer weiter.Und da steht wirklich in das buch OM geschrieben dass die warnung bis die volendung des wassermannzeit gultig ist. Es geht vonn fruher 378.418 jahren zuruck zu die zeit Adams bis die heutige zeit epoche bis zu ende des wassermannzeit. |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 327 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. Oktober 2006 - 20:11 Uhr: |
|
Hallo Mystiker, hallo Jelkst Jene Teile aus dem OM, die in altdeutscher Sprache verfasst sind und die Geschichte der Weithergereisten und der 144 228 "Wächterengel" behandeln, basieren auf Ueberlieferungen alter Schriftstücke der beiden "Ur-OM"'s, die vor 13 500 bzw. vor 389 000 Jahren geschrieben wurden. Deren Fassungen bezüglich der Schreibweise, der Wortwahl und der Erklärungsweise beruhen auf dem Verständnis und dem Bewusstseinsstand, die den Menschen der beiden erwähnten und noch weiteren Zeitepochen eigen waren. Daher kann und darf das OM nicht einfach nach heutigem Verständnis eins zu eins bzw. wörtlich gelesen werden, weil dadurch der Kern der Wahrheit, der im OM enthalten ist, nicht zum Vorschein kommt -- ganz im Gegenteil: Wird das OM nach heutigem bzw. gegenwärtigen Verständnis gelesen und interpretiert, dann resultieren daraus zwangsläufig massive Missverständnisse und daraus logischerweise ungeheure Verfälschungen, die von der Realität und Wirklichkeit folglich massiv abweichen. Die Erklärungen bezüglich der 144 228 Weithergereisten und der Geschichte um Semjasa und Asasel bzw. Asael und deren Gruppierungen im bezug auf "ewige" Bestrafung usw. sollte meiner Meinung nach für das Verständnis folgendes erklärt werden, weil letztendlich jeder Mensch die Geschichten, die im OM stehen, lesen kann und darf: Die angesprochene Gruppierung der Weithergereisten bestand aus einer sehr grossen Anzahl normaler Menschen, die sich über einen sehr langen Zeitraum von Jahrhunderttausenden und Jahrmillionen sowohl in guten, wie auch in schlechten Dingen ergingen, wodurch sich in diesen Menschen neben positiven Eigenschaften auch schlechte Dinge, wie diverse Charakterschwächen und Persönlichkeitsdefizite einnisten und sich festigen konnten, wodurch sie als starke Impulse Eingang in die jeweiligen Speicherbänke dieser Menschen fanden, was zur Folge hatte, dass die nachfolgenden Persönlichkeiten der gleichen Geistformlinien von diesen Impulsen immer wieder getroffen wurden, weil die entsprechenden Persönlichkeiten in ihrem Bewusstsein noch nicht die notwendige Höhe und Reife hatten, um diese Impulse aus den jeweiligen Speicherbänken neutralisieren zu können. Dadurch fielen diese Menschen immer wieder in alte, falsche und sie selbst belastende Lebensbahnen zurück, was im OM eben als "Strafe" bezeichnet und umschrieben wird. Und solange diese Menschen in ihrem Bewusstsein und in ihrer Persönlichkeit nicht die notwendige Grösse und Reife erarbeiten, solange laufen sie Gefahr in alte, falsche und sie selbst schwer belastende Bahnen zu fallen, was dann im OM ganz einfach als "ewige Bestrafung" bezeichnet wird. Gruss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Hector Mitglied
Nummer des Beitrags: 28 Registriert: 08-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 01. April 2007 - 19:44 Uhr: |
|
Hallo miteinander, im englischen forum wurde zitiert: OM 32:1430, "Kein Antwort ist eine klare Antwort" Was wird wirklich damit gemeint? Es können vielfache Auslegungen daraus interpretiert werden...und ich glaube, viele sind falsch. Es hat zu tun mit Fragen an Billy, solch als.... Wurden in den terrorist Angriffe gegen den World Trade Center Sprengstoffe benutzt? Billy: Ich weiss nicht.Viele Leute glauben das "kein Antwort" und "ich weiss nicht" das gleiche sei. Kann jemand etwas hinzufügen? |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 184 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Montag, 02. April 2007 - 14:45 Uhr: |
|
Wenn Billy als Antwort Ich weiß nicht angibt, dann ist das eine Antwort. Er weiß es dann halt tatsächlich nicht. Keine Antwort ist prinzipiell auch eine Antwort. Sie kann auch verweigert sein, obwohl der Befragte die Antwort weiß, sie aber nicht weiter geben will. Aus welchen Motiven auch immer. |
|