Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 10. Februar, 2011

Diskussionsforum der FIGU » Bücher und Schriften » Bücher » OM » Verschiedene Fragen zum Inhalt » Archiv bis und mit 10. Februar, 2011 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 139
Veröffentlicht am Sonntag, 20. September 2009 - 14:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans

Ich meine wirklich Ungerechte, solche welche z.B. einen Menschen umgebracht haben. Dieser bestraft sich so selber und ist damit selbstschuld.
Es steht ja in diesem Spruch, dass es Ungerechte sind, und somit wird es auch wirklich so sein.
So einem Menschen kann man zwar helfen, aber die Leiden muss er selbst überstehen.
Um zur Erlösung zu kommen, muss man es ja auch aus eigener Faust schaffen.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2020
Veröffentlicht am Sonntag, 20. September 2009 - 19:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

OK - können wir so stehen lassen.
Nicht jeder jedoch der einen Menschen umgebracht hat ist auch ein Ungerechter. Wer aus echter Notwehr in eine solche Situation getrieben wird kann z.B. nicht als solcher definiert werden.
Letztendlich geht es jedoch um die Beurteilung einer Sache und nicht eine Verurteilung im Sinne, er hat dieses oder jenes verdient.
Wer sich einer Sache schuldig macht, muss dafür selbstverständlich vor sich selbst und vor der Judikative die Verantwortung tragen, die durchaus zu einer Verurteilung und der Verbannung an einem Massnahmeerfüllungsort führen kann, wie dies auch beschrieben wird.
Das Motiv hierzu darf jedoch nicht Rache sein. Einem 'wirklich' Ungerechten jedoch ebenfalls 'Übles' zu wünschen im Sinne; 'er hat das verdient' - ist eine Form der Rache.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Psycloud
Mitglied

Nummer des Beitrags: 33
Veröffentlicht am Samstag, 28. November 2009 - 15:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was genau bedeutet Heilig(e) [n.], oder heilige [adj], oder heiligen [v.]? Ich habe mich ein Gefühl dass es 'kontrollieren' bedeutet, aber ich möchte klar darüber sein. Im Sinn, ich denke, es bedeutet dass mann in deinem Bewusstsein und Gedanken kontrolliert ist. Könnt jemand vielleicht weitererklären.

Salome
Ken

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 633
Veröffentlicht am Samstag, 05. Dezember 2009 - 15:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stimmt. Heiligen = kontrollieren, also bewusst steuernd und lenkend im Wissen um die Wahrheit der schöpferischen Gesetze und ihre reale Wirksamkeit.
Achim Wolf

Stefan_loeschl
Mitglied

Nummer des Beitrags: 35
Veröffentlicht am Sonntag, 16. Mai 2010 - 21:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo, im OM lese ich gerade Kanon 20, im Vers 96 ist die Rede vom Buch des Wortes der Wahrheit. ist
hier das OM gemeint oder der Kelch der Wahrheit? dann bin ich nochmal neugierig: selber Kanon, Vers 95: ... und der Mohammed in direkter Folge und steter Wiedergeburt, nebst dem Johannes und Eljas und dem Hjob und allem Heer der...

ist hier gemeint, dass die Geistform die als Johannes reinkarnierte auch in den Körpern von Eljas und Hjob reinkarnierte?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2071
Veröffentlicht am Montag, 17. Mai 2010 - 22:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

IM OM ist das Buch des Wortes der Wahrheit das OM selbst.

Mohammed gehörte in die besagte 7-er Reihe der wahrlichen Propheten.
Daneben gab es andere Propheten die jedoch nicht einer bestimmten Reihe angehörten sondern in gewisser Weise Halbpropheten waren wie Johannes usw. Meines Wissens waren diese aber nicht einer bestimmten Geistform eingeordnet sondern trugen ganz verschiedene. Einer bestimmten Geistformlinie war nur Henok bis zur heutigen Zeit die besagte 7-er Reihe eingeordnet. Werde aber zur Sicherheit heute Nacht nochmals bei Billy nachfragen.

Rah
Mitglied

Nummer des Beitrags: 52
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juni 2010 - 19:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander, ich habe eine Frage zur Seite 162 Vers 1001 und 1002:

1001. Und in meinem Gesichte sah ich einen, der ein Haupt der Tage hatte, und also ward sein Haupt weiss wie Wolle.

1002. Bei ihm aber ward ein anderer, dessen Antlitz wie das Aussehen eines Menschen ward, doch sein Antlitz erstrahlte in Anmut, gleichsam einem heiligen Wächter des Petale.

Meine Fragen dazu:

1. Worum geht es bei den Erzählungen dieses Kapitels?

2. Wer oder was ist ein "Haupt der Tage"?
3. Wer ist der "heilige Wächter des Petale"? (später wird beschrieben, er sei ein Mittler zwischen der Arahat und der Petale Ebene, also schätze ich, dass damit der Prophet der Neuzeit gemeint ist. Wer ist dann der Typ mit dem Haupt der Tage und was bedeutet das überhaupt.

Sergej

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 727
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Februar 2011 - 12:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,
mit dem "Haupt der Tage" ist zweifellos Henoch gemeint, einer der Propheten der Siebnerrreihe, deren letztes Glied Billy bildet. Mich würde noch interessieren, wie der Begriff "Haupt der Tage" richtig auszulegen ist.
Achim Wolf

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2130
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Februar 2011 - 22:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mit dem Haupte der Tage wird nicht nur Henoch bezeichnet. Der Begriff bezieht sich auf die Geistform aller Propheten aus der Siebnerreihe deren Ursprung auf Nokodemion zurück zu führen ist. Es ist eigentlich die Bezeichnung für die altherkömmliche Geistform deren Ursprung bekanntlich Milliarden Erdenjahre in der Vergangenheit liegt.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 728
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2011 - 07:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das war mir klar. Die Frage war aber, wie "Haupt der Tage" begrifflich auszulegen bzw. zu übersetzen ist.
Achim Wolf

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 82
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2011 - 09:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim .
Ich erlaub mir mal , dir mit meinem Verständnis etwas zu erklären.Mit Haupt ist immer das Oberste, Erste , Älteste , Führenste , Klügste usw. gemeint. So wie Oberhaupt -überhaupt - im Sinne von der Vorderste - allerserste usw.jeder Mensch wie jede andere Lebensform hat im Laufe von vielen Inkarnationen viel Zeit , sprich Tage hinter sich. Natürlich in Jahren gerechnet. Doch inpliziert dies gleichzeitig dass nichts und niemand an die Gesamttage herankommen kann. Allein schon deshalb , weil die Zeit bis zum Eintritt in die Halbgeistform bis 80 Millionen Jahre beträgt. Nokodemjons Geistform trotzdem, entgegen den Schöpfungsregeln sich aber jetzt in einem menschlichen Körper befindet .Was ja auch ein Hinweis darauf ist , dass der Anfang dieser Geistform einer Unterstützung unterlegen war .All die Inkarnationen dazwischen natürlich nicht ausser acht gelassen werden können .Und in diesem Sinn er als das älteste Haupt der Tage bezeichnet wird , dass sich in einem materiellen Körper befindet .
Vielleich hilft dir dies etwas.
Gruß Nchristian

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 729
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2011 - 09:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Christian,
das ist eine plaubible Erklärung, die mir einleuchtet. Wenn Hans keine schlauere Auslegung parat hat und schweigt, gehe ich davon aus, dass deine Interpretation richtig ist. Danke.
Achim Wolf

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2131
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2011 - 11:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Als berufstaetige Eidgenossen und halbe Naechte durcharbeitende FIGU-Mitglieder haben wir leider nicht die Moeglichkeit permanent im Internet oder in FIGU-Foren zu surfen. Es gibt doch tatsaechlich auch eine richtige und reale Welt neben dem Cyberspace. Das ist vielleicht bei - moeglicherweise unterbeschaeftigten aber mit Sicherheit ungeduldigen deutschen Beamten anders. Diese waeren aber vielleicht als vorbildliche FIGU Moderatoren besser geeignet. Faehige und arbeitsame Mitarbeiter sind immer willkommen!

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 730
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2011 - 14:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans, vielen Dank für die treffende Antwort. Ich glaube nicht, dass die FIGU die Aufgabe eines Moderatoren an Nicht-KG-Mitglieder abgeben würde. Wenn doch, lass es mich bitte wissen.
Achim Wolf

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2132
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2011 - 16:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...abgesehen von Christian Frehner, der die Beiträge kontrolliert, ist zum Beispiel im englischen Forum keiner der Moderatoren in der KG.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite