Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 17. August, 2002

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Der Verein FIGU » FIGU eine Glaubensgemeinschaft ? » Archiv bis und mit 17. August, 2002 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Metatron
Veröffentlicht am Samstag, 28. April 2001 - 06:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was die Figu anbelangt so ist dieses ebenfalls eine Glaubensgemeinschaft.
Denn
1) Niemand von euch war dabei als die Plejaren oder die Geistebenen ihre angeblichen Lehren Billy übergaben.
2) Niemand war dabei als der sogenante Ausserirdische mit dem Fischkopf bei Billy eine Notlandung machte.
3) Niemand weiss weshalb die Petal - Geistebene übersetzt aus dem Griechischen nur Blatt heisst.Vielleicht ist sie ja nur ein Blatt und nichts anderes
4) 99% kommt aus 2 Hand und Ihr habt nur die Wahl es Billy Meier zu glauben und als wahr zu halten .
5 ) Somit unterscheidet sich Billy in keiner Weise von allen anderen Menschen die behaupten Kontakte zu haben ( TP ) oder anderst.
6 ) Photos und andere materialistischen Beweise beweisen in keiner art und weise dass Billys übermittlungen stimmen oder nur eine Erfindung sind.
7) Was allso wahr ist und nicht kann jeder nur selber beurteilen in dem er alles hinterfragt und nicht einfach glaubt denn wenn er das übergebene dass nur aus 2 Hand kommt einfach glaubt dann ist es einfach nur eine Glaubenssache oder Glaubenslehre und letztendlich kann man es einfach nur glauben denn anderst kannman dass bei der Figu nicht analysieren da es viele viele Widersprüche gibt.

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Sonntag, 29. April 2001 - 13:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Metatron

Du bringst es alles in Deinem Abschnitt 7 auf den Punkt. Allerdings ist es nicht ganz so einfach wie Du es hier darstellst. Es ist richtig, dass vieles aus zweiter Hand kommt. Man sollte aber auch in seine Überlegungen mit einbeziehen, dass es zu viele Aussagen von Billy gegeben hat, die er u.a. von den Plejadiern/Plejaren erhalten hat und die sich nachher bestätigten. BSE, AIDS usw. usf., die Liste ist endlos, als dass diese Informationen nur von Billy stammen könnten.

Es ist auch richtig, dass es viele Widersprüche gibt. Was aber erwarten eigentlich die Menschen von uns? Dass alles glatt und eben ist? Dass wir eine vollkommene Gemeinschaft sind ohne Fehler und zu 100% das, was niemand auf diesem Planeten ist, perfekt?

Jeder Mensch ist individuell und findet so die verschiedensten Widersprüche in unserem Material, und genau diese Widersprüche sind es, die immer wieder zu Kontroversen führen und zu den verschiedensten Diskussionen. Stell Dir einmal vor, es wäre bei uns so wie in den Sekten und sonstigen Religionsgemeinschaften, wo Du nichts hinterfragen darfst oder nur Antworten erhältst wie Gott hat gesagt, gemacht, usw. usf, das wirst Du bei uns niemals finden, und das ist auch gut so.

Es gab und gibt genügend Augenzeugen und Erlebnisberichte sowohl von FIGU-Mitgliedern, als auch von Aussenstehenden, ganz zu schweigen von dem Bildmaterial und wissenschaftlichen Untersuchungen in den USA und Japan, die seine Kontakte bestätigen.
Du hast recht, niemand hat den Ausserirdischen mit dem Fischkopf gesehen. Allerdings gab es verschiedene FIGU-Mitglieder, die mehrere 5 Meter hohe Ausserirdische auf dem Centergelände gesehen haben, nebst sonstigen Erlebnissen mit Ausserirdischen. Allerdings scheint dies nicht zu zählen, da es ja FIGU-Mitglieder waren.

Zu Punkt 6: Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich Bildmaterial und sonstige Beweise vorlege, die als echt bezeichnet werden, was aber natürlich wiederum kein Beweis für die Echtheit von Übermittlungen sind. Um diese Echtheit wirklich als Wahrheit zu erkennen, muss man sich schon näher mit der Geisteslehre, öfters hier oben im Center, und tiefgründiger mit Billy Meier, der FIGU und allem was damit zusammenhängt, auseinandersetzen, um sich ein wirkliches Bild über die Tiefe seiner Informationen und Geisteslehre machen zu können.

Diese Tiefe wirst Du niemals dadurch erreichen, indem Du die Forumsbeiträge liest oder irgendwo etwas über uns hörst und Du Dich an den vorhandenen Widersprüchen so störst, dass Du einen weiteren Gedankenaustausch ablehnst.

Wenn Du diesen Prozess vollziehst, wirst Du auch unweigerlich feststellen, dass die Dinge hier oben Hand und Fuss haben, dass es aber auch Widersprüche gibt, die für jeden von uns notwendig sind, und dann wirst Du auch erkennen, dass die FIGU in keinster Weise eine Glaubensgemeinschaft ist, sondern sich jeder das Wissen um die Zusammenhänge usw. in harter innerlicher Gedankenarbeit erarbeiten musste.

Etwas vorgelegt zu bekommen und es zu glauben, ist eine Sache, sich aber mit der Geisteslehre, den unzähligen Informationen usw. bewusst auseinander zu setzen, ist eine ganz andere. Diesen Auseinandersetzungsprozess, der ist den meisten Aussenstehenden in keinster Weise bewusst.
Alles muss immer nur logisch (was sehr individuell ist, je nach Mensch), leicht verständlich und nachvollziehbar sein. Dann ist es real und kann akzeptiert werden. Ziemlich einfach aber sehr beliebt. Das ist und wird auch in Zukunft nicht der Weg der FIGU sein.

Salome Günter

Marcel L .
Veröffentlicht am Dienstag, 13. August 2002 - 21:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Interessengemeinschaft

Was gibt euch die "100% Gewissheit", das die Plejaren existieren ?

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. August 2002 - 11:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel

Dies ist eine sehr individuelle, und persönliche Frage, aus diesem Grund kann ich sie Dir auch nur auf meine Person bezogen beantworten und nicht auf die übrigen Mitglieder. Trotz mehrere Sichtungen, und der vielfältigen und tiefen Gespräche die jeder von uns mit Billy hatte und hat, gibt es für Außenstehende immer wieder Zweifel (das ist auch gut so), und auch das Bild- , Tonmaterial und die Metallproben reichen nicht aus um die Menschen zufrieden zustellen. Persönlich kann ich nur sagen, und ich kann da nur für mich sprechen, gibt es für mich mittlerweile andere Prioritäten als eine Beweisführung.
Es gab bisher keinen Platz auf der Welt (und ich bin einiges in der Weltgeschichte umhergereist), keine Person (und ich habe einige Personen kennen gelernt), keine Gemeinschaft (und ich habe zahlreiche Gemeinschaften kennen gelernt), wo ich soviel über mich selbst als Individuum und Mensch gelernt habe und noch lernen kann, nebst all der anderen zahlreiche Informationen und Vorraussagen etc.

Es gab auch bei mir Zeiten, wo ich Zweifel an Billy, den Plejadiern und überhaupt allem hatte (auch Zweifel könne sehr fruchtbar sein). Die Beweisführung das alles real ist, gestaltet sich so individuell, dass man sich diese Beweise nur selbst erarbeiten kann. Es ist einfach, ein Schiff am Himmel und einen Plejadier am Boden zusehen von Angesicht zu Angesicht und dies als persönlichen Beweis für ihre Existenz zu nehmen. Viel schwerer und mühevoller ist es sich aus dem Vorhandenen ein eigenes Bild zu machen, vor allem weil dies einer intensiven Auseinandersetzung mit sich selbst und dem Material bedarf. Wenn Du einen 100% Beweis möchtest, dann wirst Du ihn nicht von uns erhalten, sondern musst Dir diesen selbst erarbeiten.

Grundlegend spielt es für mich keine Rolle ob es die Plejadier gibt oder nicht (auch wenn ich keine Zweifel daran habe), das was ich innerhalb der FIGU erleben und erfahren durfte ist bisher einzig artig in meinem Leben, und hat so viele Aspekte, dass vieles was Außenstehende als Beweis noch brauchen, für mich zur Nebensache wird.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage etwas beantworten.

In diesem Sinne Salome

Günter

Dani P.
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. August 2002 - 19:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zäwääss Metatron,

welche Widersprüche sind das? Ich glaube nicht, dass du dich bereits so tief eingearbeitet hast. Das Ganze ist gar nicht so einfach, wie du vielleicht annimmst.

Wenn du in der Lage dazu bist, dann nenne mir doch einfach mal zwei Widersprüche - würde mich sehr interessieren. Ich lege dabei Wert auf eine klare Antwort.

Grüsse!

Dani P.

Marcel L .
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. August 2002 - 22:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Günter

Du schreibst:

Quote:

Wenn Du einen 100% Beweis möchtest, dann wirst Du ihn nicht von uns erhalten, sondern musst Dir diesen selbst erarbeiten.

Wie soll man sich diesbezüglich einen 100 prozentigen Beweis verschaffen - wenn man nie einen sogennannten Plejaren zu Gesicht bekommen hat - und auch niemals zu Gesicht bekommen wird ?

Beispiel: Die hieraus resultierende (persönliche) Beweisführung würde einem lediglich einen scheinbaren logischen Zusammenhang vorgeben, ob die Plejaren existieren. Scheinbar deswegen, weil diese "Logik" nicht auf einer "allgemeinen Logik" u. "klassischen Logik" basiert - sondern nur einer "mehrwertigen Logik" entspricht. Dies widerum bedeutet, das jene Frage der Beweisführung gleichzeitig der "Wahrscheinlichkeitslogik" zuzuordnen ist.Daraus ergibt sich schliesslich, das jene Frage keinen "gesicherten Erkentnissen" unterliegt - und demnach nur ein "wahrscheinliches wissen" darstellt, woraus sich erneut unzählige Fragen ergeben.

Fazit: Somit beantwortet sich die Frage bezüglich der Beweisführung über die Plejaren von selbst: Es ist praktisch nicht möglich, ohne die persönliche Anwesenheit der Plejaren - eine eindeutige Entscheidung zu fällen - es sei denn, man entwickelt einen glauben an sie.

Wie nichtssagend ein glaube allerdings ist, zeigt sich am Beispiel des Fälscher Konrad Kujau. Denn wie man bekanntlich weiss, waren all seine angeblichen Hitler-Tagebücher nichts weiter als Fälschungen - die er selbst anfertigte. Nur weil sie eine scheinbare Logik enthielten, haben die Leute daran geglaubt das sie "authentisch" waren.

So gesehen halte ich es auch nicht für legitim - das die Figu bestimmte "Informationen" wie z.b über jene "Omedam", sowie sonstige Geschichten, als faktisch gesicherte Erkentnisse öffentlich verbreitet. Für mich handelt es sich hierbei lediglich um Scheinwissen - da der Ursprung dieser Information noch wissenschaftlich untermauert werden muss.

Ausserdem finde ich es etwas unlogisch das ihr euch als "Freie-Interessebgemeinschaft" bezeichnet. Da ihr von vorn herein von der "Existenz" der Plejaren überzeugt seid, ohne überhaupt konkrete Beweise dafür zu haben. Das was ihr als Beweise anseht, untermauert ihn meinen Augen höchstens die "Echtheit" bestimmter Strahlschiffe, und nicht die "Präsenz" irgendelcher "Ufo-insassen". Das Bezieht sich auch auf die Augenzeugen - sie mögen zwar ein Strahlschiff gesehen haben - jedoch sagt dies nichts darüber aus wer sich in jenem "Vehikel" aufhält,oder hielt. Sicher werdet ihr jetzt den Fall in Indien dagegen halten, wo die Augenzeugen Asket mit Billy im Garten herumspaziert - gesehen haben. Das einzige was diese Frau jedoch als nicht irdisch kennzeichnete, war ihre Kleidung. In den 60igern war diese Overall-artige Kleidung allerdings keineswegs ungewöhnlich.

Seid ihr euch wirklich bewusst - das die Aussagen rund um die Plejaren nur deswegen plausibel sind, weil ihr daran glauben wollt. Oder etwa - weil ihr "Objektiv" darüber denkt.

Martin
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. August 2002 - 11:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Ich finde Marcel ist sehr scharfsinnig und extrem logisch.

Ein Beweis für die Existenz der Plejaren sind Billy Meiers Bücher. Ich glaube nicht,dass ein Mensch so ein umfangreiches Wissen haben kann.
Er muss demzufolge Lehrer haben. In Billy Meiers Fall ,sind das die Plejaren.
Ich glaube auch nicht,dass ein Mensch wie Billy Meier auch nur die halbe Lebenzeit von Billy durchhalten würde ,wenn es gar keine Plejaren gäbe,die ihm zur Seite stehen.Ich denke mal,dass auch Billy oft verzweifelt war weil seine Aufgabe nicht einfach ist. Ohne Beihilfe der Plejaren hätte er das nicht weitermachen können.
Das sind für mich Beweise.

Auch kann Billy Meier niemals wissen,dass der Mount Chimborazo in Ecuador 2150 Meter höher ist.

Wie hätte er das rausfinden können?

Mfg

Marcel L .
Veröffentlicht am Freitag, 16. August 2002 - 03:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Martin

Warum sind für dich die Bücher von Billy Meier - aufgrund ihres umfangreichen Wissen - ein Beweis für die Existenz der Plejaren ?

Genauso gut könnte man z.b Stephen Hawking's String-theorien - anhand seines genialen Astrophysikalischem Wissen - als bewiesen ansehen. Was natürlich völlig absurd ist. Im übrigen zeigt dies, das es durchaus möglich ist das Menschen ein derart umfangreiches Wissen haben können - ohne gleich irgendwelche Ausserirdische Lehrer zu haben.

Ich finde es nicht gerade Objektiv, wenn man von vornherein seine persönlichen ideologischen Ansichten, voreilig mit bestimmten Ereignissen verbindet - ohne ersteinmal alle restlichen in Frage kommenden Möglichkeiten auszuschöpfen. Denn fakt ist, das Billy Meier auch ohne Mithilfe gewisser Plejaren solcherlei Wissen (wie in den Büchern) aufweist. In diesem Sinne müssen nicht unbedingt die Plejaren für jene Wissensquelle verantwortlich sein.

Quote:

Ich glaube auch nicht,dass ein Mensch wie Billy Meier auch nur die halbe Lebenzeit von Billy durchhalten würde ,wenn es gar keine Plejaren gäbe,die ihm zur Seite stehen.

Ich denke das es sicherlich Menschen gibt, welche sich mit einem weitaus grösserem Schicksal abfinden müssen-,jedoch deswegen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - nur weil sie nicht den Beistand der Plejaren bekommen. Was auch unlogisch ist, denn wer bekommt den schon ? Ausser Billy natürlich. Somit ist es ziemlich abwegig, wenn man Billy's Lebenswille auf die Plejaren zurückführt.

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Freitag, 16. August 2002 - 13:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es ist nicht so, dass Billy sein gesamtes Wissen von den Plejaren bezieht. Die Kontakte zu den Plejaren ist eine Sache, sein Wissen und seine Quellen eine andere. Natürlich erhält Billy von den Plejaren viele Informationen und 'Wissen'. Er hat jedoch auch die Möglichkeit auf bestimmte Speicherbänke zurückzugreifen, um an bestimme Informationen oder 'Wissen' zu kommen. Es ist sogar so, dass er diesbezüglich oft von den Plejaren angegangen wird, um auch ihnen gewisse Belange oder Wissenswerte aus den Speicherebenen abzurufen. Natürlich wurde Billy während seines Lebens durch die Unterstützung der Plejaren - seit den Anfängen mit Sfath geschult diese Dinge zu erlernen. Er bringt jedoch ein grosses altes Potential an Fähigkeiten aus vergangenen Leben in dieses Leben. So gesehen gehört beides zusammen.
Also meine Herren - es lässt sich nicht streiten, ob zuerst das Huhn oder das Ei vorhanden war - zumindest nicht in diesem Fall.
Hans G. Lanzendorfer

Martin
Veröffentlicht am Samstag, 17. August 2002 - 00:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Martin

Warum sind für dich die Bücher von Billy Meier - aufgrund ihres umfangreichen Wissen - ein Beweis für die Existenz der Plejaren ?

°Du hast recht,das sind sie nicht.

Genauso gut könnte man z.b Stephen Hawking's String-theorien - anhand seines genialen Astrophysikalischem Wissen - als bewiesen ansehen. Was natürlich völlig absurd ist. Im übrigen zeigt dies, das es durchaus möglich ist das Menschen ein derart umfangreiches Wissen haben können - ohne gleich irgendwelche Ausserirdische Lehrer zu haben.

° Ich bin ganz Deiner Meinung

Ich finde es nicht gerade Objektiv, wenn man von vornherein seine persönlichen ideologischen Ansichten, voreilig mit bestimmten Ereignissen verbindet - ohne ersteinmal alle restlichen in Frage kommenden Möglichkeiten auszuschöpfen. Denn fakt ist, das Billy Meier auch ohne Mithilfe gewisser Plejaren solcherlei Wissen (wie in den Büchern) aufweist. In diesem Sinne müssen nicht unbedingt die Plejaren für jene Wissensquelle verantwortlich sein.

° Ja das finde ich eigentlich auch.

--------------------------------------------------------------------------------
Quote:
Ich glaube auch nicht,dass ein Mensch wie Billy Meier auch nur die halbe Lebenzeit von Billy durchhalten würde ,wenn es gar keine Plejaren gäbe,die ihm zur Seite stehen.

--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke das es sicherlich Menschen gibt, welche sich mit einem weitaus grösserem Schicksal abfinden müssen-,jedoch deswegen nicht gleich die Flinte ins Korn werfen - nur weil sie nicht den Beistand der Plejaren bekommen. Was auch unlogisch ist, denn wer bekommt den schon ? Ausser Billy natürlich. Somit ist es ziemlich abwegig, wenn man Billy's Lebenswille auf die Plejaren zurückführt.

° Hm da weiß ich momentan keine Antwort drauf

Gruß

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Samstag, 17. August 2002 - 17:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel

Es gibt Gruppenmitglieder, die einen Plejadier gesehen haben (und auch andere Ausserirdische), allerdings gehöre ich nicht dazu. Zurück zu Deinen Argumenten, denn wir führen immer wieder solche Diskussionen und es ist absolut legitim, Kritik zu üben.

Der Billy Meier Fall, die Plejadier, und all meine persönlichen Erfahrungen die ich innerhalb der Interessengemeinschaft gemacht habe, sind nicht an Außenstehende zu vermitteln. Für mich ist es vollkommen uninteressant, ob sie Plejadier, Pustekuchen, oder Pumuckel heissen und auch das ich sie noch nie persönlich gesehen habe. Das was ich für mich persönlich aus meiner Mitgliedschaft erlebe, ist absolut individuell und hat nichts mit Glauben zu tun. Immer wieder sage ich, dass man die FIGU als ganzes erfassen muss, über Jahre bis hin zu einem Aufenthalt im Center, bevor man sich überhaupt ansatzweise ein Bild machen kann. Alles andere versumpft ansonsten in nie endenden Diskussionen, die keinen weiterbringen. Mit Glauben hat FIGU nichts zu tun, aber belassen wir es bei Deiner Ansicht, denn auch innerhalb diese Forums habe ich mir zu diesem Thema schon die Finger wund geschrieben, aber es hat effektiv nichts gebracht.

schönes Wochenende

Günter

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite