Autor |
Beitrag |

Dani P. Gast
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. November 2002 - 14:25 Uhr: |
|
Mich würde es interessieren, ob Mikrowellengeräte Gesundheitsschäden auslösen können. Sind euch irgendwelche Symptome bekannt? Welche Krankheiten könnten hervorgerufen werden und wie stark ist die - von euch geschätzte - tatsächliche Gefährdung? Vielen Dank für eure Antwort. Dani P.
|

Herbert Rickauer
Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 23 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. November 2002 - 23:18 Uhr: |
|
Hallo Dani P., auf Deine Mikrowellenfrage bezogen soll es so sein, daß diese Wellen u.a. die Zeugungskraft und Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Soweit ich informiert bin dient die Mikrowelle bei den Plajaren sogar zur Sterilisation. Speisen die in einem Mikrowellenherd warm gemacht oder sogar zubereitet werden sollten unter allen Umständen so geschützt sein, daß sie nicht direkt von der Mikrowelle getroffen werden. Eine entsprechende Abdeckung, die es in manchen Fällen schon geben soll, wäre also unbedingt notwendig. In wie weit diese Abdeckungen aber die Speisen vor der Mikrowelle schützen ist mir nicht bekannt. Auf alle Fälle Vorsicht damit! Salome, Herbert |

Dani P. Gast
| Veröffentlicht am Montag, 18. November 2002 - 18:44 Uhr: |
|
Danke für die Antwort. War da nicht noch was mit Alzheimer? Es liegen einfach nirgends Fakten auf. Man vermutet nur immer. Könnten sich die Plejaren nicht einmal um eine genaue Antwort bemühen? Schliesslich steht bald in jedem Ecken so ein Teufelsding und viele Leute würden sich für so etwas interessieren. Wäre doch eine wichtige Sache. Dani P. |

Stephan
Moderator
Nummer des Beitrags: 246 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. November 2002 - 10:46 Uhr: |
|
Nicht alles, was in Buchform veröffentlicht ist, können wir im Internet veröffentlichen. Die Belange um die Mikrowelle sind in einem der Kontaktberichte veröffentlicht, wenn ich mich nicht irre. Weiss da jemand genaueres? Salome, Stephan
|

N.Christian
Gast
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. November 2002 - 22:00 Uhr: |
|
Hallo Stephan ! Falls jemand die Seite sucht mit den Microwellen . Block 13 Seite 2502 alter Bl. Salome.Christian |

Stephan
Moderator
Nummer des Beitrags: 249 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 20. November 2002 - 10:06 Uhr: |
|
Danke Christian! Vielleicht kannst du hier einen kleinen, relevanten Auszug veröffentlichen? Wir haben nichts Diesbezügliches auf unserer Website... Salome, Stephan
|

N.Christian Gast
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. November 2002 - 11:42 Uhr: |
|
Ok.Stepahan ! Folgender Text steht so im Semjaseblock13.Mehr braucht man dazu nicht sagen. Bezüglich der Microwellen nun aber will ich dir gerne kurz erklären,dass diese für den Menschen äusserst schädlich sind;nicht nur zerstören sie in schweren Fällen die Psyche von Mensch und Tier und das Leben der Pflanzen,sondern sie beeinträchtigen z.B.beim Menschen auch seine gesamten Hirnfunktionen bis hin zur Gehirnzerstörung,wobei auch häufig die Alzheimer-Krankheit in Erscheinung tritt,was bereits häufig der Fall ist bei den Menschen. Waren es früher sehr viel mehr vom Menschen aufgenommene Aluminiumpartikel,die diese für den Menschen so schreckliche Krankheit auslösten oder hervorriefen,so tritt heute vermehrt die Mikrowelle als Ursache in Erscheinung,denn leider werden Mikrowellen immer mehr und bedenkenloser und sowie verantwortungsloser für allerlei Zwecke zur Anwendung gebracht.Das Kochen mit Mikrowelle ist dabei ganz speziell als grosses Übel zu nennen,dies nebst vielen anderen Missbräuchen.Auch das Augenlicht von Mensch und Tier ist Mikrowellen gefährdet,und im speziellen Fall ist der Graue Star zu nennen, der durch Mikrowellen immer mehr hervorgerufen wird.Verschiedene Arten von Krebs haben vermehrt ebenfalls die Mikrowellen als Verursacher ,wobei aber auch einfache und nicht krebsbedingte Zellschädigungen durch Mikrowellen immer häufiger in Erscheinung treten und sehr viele andere Übel hervorrufen.Durch Mikrowellen tritt es häufig in Erscheinung ,dass die Frucht schwangerer Frauen geschägigt oder gar zerstört und abgängig wird,wobei die diesbezüglich unwissenden Ärzte die Tatsache des Ursprungs dafür nicht festzustellen vermögen ,weil ihnen einfach das erforderliche Apparatarium und Instrumentarium sowie die notwendige Kenntnis fehlen.Doch damit nicht genug ,denn auch die Fruchtbarkeit der Frau ist durch diese Wellen gefährdet, denn sehr leicht wird diese durch diese Wellen zerstört, wie es auch der Fall ist ,dass der Mann dadurch seiner Zeugungskraft beraubt wird.Auf gewissen Welten uns bekannten Welten ist es bei den Menschen üblich,dass sich Frauen und Männer durch Mikrowellen sterilisieren lassen,um einer Überbevölkerung der Planeten durch den Menschen entgegenzuwirken.Mikrowellen können mit Vernunft auch heilende fortschrittliche Zwecke und Verwendungsmöglichkeiten haben,wenn sie mit Verstand und Vernunft zur Anwendung gebracht werden.Doch sind auf der Erde diese Dinge und Belange um die Mikrowellen den Menschen und speziell den Wissenschaftlern und Forschern usw.noch nicht dermassen bekannt,dass diese vollumfänglich mit diesen Kräften umzugehen vermöchten,weshalb sie gegenwärtig und für die nächste kommmende Zukunft noch mehr Schaden anrichten,als Erfolge im Positiven zu erzielen. Dies wär der Eintrag aus einem Gespräch aus dem 238 Kontakt vom 18.5.81 Salome Christian |

Andrea Bertuccioli
Mitglied
Nummer des Beitrags: 6 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. November 2002 - 13:28 Uhr: |
|
Ich moechte wissen, ob diese Beschaedigungen der Gesundheit durch Mikrowellen auch fuer die Handys oder Mobiltelefonen gelten. Man hoert immer wieder von Forschungen, die besagen das diese Apparturen schaedlich sind. Ist Ihnen etwas daruber bekannt? Soll man trotzt allem diese Handys weiterbenutzen oder nicht? |

Stephan
Moderator
Nummer des Beitrags: 251 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. November 2002 - 13:53 Uhr: |
|
Hallo Andrea, leider trifft das über die Mikrowellen Gesagte in ähnlichem Masse auch auf Handys und andere Mobilfunktelefone zu (auch hausinterne Funktelefone). Dazu habe ich auf unserer Website folgenden kleinen Artikel gefunden: http://www.figu.org/de/figu/bulletin/15/natel.htm Die Gefahr ist auf jeden Fall um ein Vielfaches grösser, als es uns die Handyhersteller weiss machen wollen. Salome, Stephan
|

Andrea Bertuccioli
Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. November 2002 - 15:00 Uhr: |
|
Wenn man beruflich gezwungen ist , Handys zu benutzen und sich nicht der Gefahr der schaedlichen Wellen aussetzen will, kann man etwas dagegen tun, um zumindest das Beschaedigungspotenzial zu vermindern ? Zum Beispiel durch Kopfhoerer, das Mobiltelefen so fern wie moeglich vom Koerper zu halten oder ist das nutzlos? |

Stephan
Moderator
Nummer des Beitrags: 252 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. November 2002 - 16:08 Uhr: |
|
Sicher ist es besser, wenn man sog. Headsets etc. benützt. Das Gerät sollte also so weit wie möglich vom Kopf entfernt werden. Das ist wahrscheinlich das einzige, was man als Verbraucher tun kann. Die meist in Esoterikläden verkauften Kupferarmringe usw. sind als Schutz übrigens reiner Humbug. Salome, Stephan
|

Herbert Rickauer
Mitglied
Nummer des Beitrags: 26 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. November 2002 - 22:41 Uhr: |
|
Hallo Andrea! Vor nicht allzu langer Zeit verspürte ich in meiner linken Hand eine zunehmende Kraftlosigkeit die soweit ging, daß ich nichts mehr heben konnte. Was tut man? Man (Herbert) macht sich Gedanken was denn für diese Veränderung die Ursache sein könnte. Alle möglichen Variationen habe ich durchdacht bis hin zum alt werden und dgl. Aber alt werden konnte ich nicht - das war ich schon. Eine meiner Beobachtungen war dann, daß ich beim Autofahren mein Handy immer in der Griffschale der Fahrertür deponierte um es gleich griffbereit zu haben falls es klingelt. Da er innere Vorsprung an meiner Fahrertürscheibe ca. 8 cm ist konnte ich mich mit meinem linken Arm wunderbar aufstützen. Ungefähr in der nähe meines Unterarmes befand sich regelmäßig mein Handy. Als mir dieser Gedanke durch den Kopf schoß veränderte ich sofort die Position meines Handys um etwa einen halben Meter nach vorne. Was war das Ergebnis? Nach wenigen Monaten konnte ich meinen Arm und meine Hand wieder voll einsetzen. Ich denke, jeder weitere Kommentar erübrigt sich. Salome, Herbert (Oder - gut Funk) |

Dani P. Gast
| Veröffentlicht am Donnerstag, 21. November 2002 - 22:09 Uhr: |
|
Ich glaube, später wurde in einem Block einmal erwähnt, die Mikrowellen seien doch nicht der Hauptgrund für die Alzheimer-Krankheit. Bin mir aber nicht ganz sicher. So sehr gefährlich können die Natelstrahlen doch nicht sein, hatte doch Billy Anfang der neunziger Jahre bereits ein Natel-C. Bedeutet Fortschritt nicht auch Rückschritt? Kaum haben wir ein gewisses technisches Level erreicht, merken wir, dass man doch wieder auf Schnurtelefone etc. "zurückstufen" müsste. Eigentlich bedauerlich. Eines Tages werden wir vielleicht merken, dass wir wieder Kerzenlicht benutzen und mit der Sonne aufstehen bzw. ins Bett gehen sollten. |

Stephan
Moderator
Nummer des Beitrags: 253 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Freitag, 22. November 2002 - 07:40 Uhr: |
|
Wieso sollte ein Natel/Handy auf einmal ungefährlich sein, nur weil Billy eins besessen hat? Ist die Luft sauberer, nur weil er sie atmet? Salome, Stephan
|

Achim Wolf
Mitglied
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 22. November 2002 - 07:55 Uhr: |
|
Hallo zusammen, hierzu habe ich gerade einen interessanten Artikel bei Yahoo entdeckt: http://de.news.yahoo.com/021122/3/32xuv.html Salome, Achim |