Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 31. Oktober, 2003

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Malona- bzw. marskreierte Menschen » Archiv bis und mit 31. Oktober, 2003 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 85
Veröffentlicht am Freitag, 17. Oktober 2003 - 11:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mich würde interessieren, ob Malona und Mars auch Menschen hervorgebracht haben, so wie auf der Erde. Und wenn ja, wie diese aussahen. Wisst Ihr das bei der FIGU?

Schöne Grüsse

Barbara

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 719
Veröffentlicht am Samstag, 18. Oktober 2003 - 09:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meines Wissens wurden diese beiden Planeten besiedelt. Genaueres werde ich bei Billy heute Abend nachfragen.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 86
Veröffentlicht am Samstag, 18. Oktober 2003 - 11:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke Hans.

Gruss, Barbara

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 722
Veröffentlicht am Sonntag, 19. Oktober 2003 - 09:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nach meinem Gespräch mit Billy folgendes:
Beide Planeten, also Mars und Malona wurden künstlich soweit urbar gemacht, dass sie von Menschen besiedelt werden konnten. Der Mars ist ein Planet, der eigentlich zu einem blühenden Planeten werden sollte. Er stand auch bereits in einer gewissen Blüte und wurde von Menschen besiedelt, die ihn dann künstlich 'aufmöbelten'. Durch eine kosmische Katastrophe wurde er aber aus seiner Bahn gerissen und das Leben auf ihm wurde zerstört.
Bei Malona war es ähnlich. Er trug eigenes niederes Leben und wurde von Einwanderern aus dem Weltraum besiedelt. Diese machten ihn auch vollumfänglich urbar. Er wurde jedoch wie bekannt vor rund 75000 durch kriegerische Machenschaften seiner damaligen Bewohner in die Luft gesprengt und kreist heute als Asteroidengürtel in unserem System.
Beide Planeten hatten also noch kein eigenes höheres Leben hervorgebracht.

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 88
Veröffentlicht am Montag, 20. Oktober 2003 - 10:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

wer hat diese beiden Planeten damals urbar gemacht? Denn die "Erzeugerherrscher" vom Sirius waren es ja offensichtlich nicht. Waren es die alten Lyraner, die vor über 3690000 Jahren (oder so um den Dreh herum) auch die Erde besucht haben? Und wer immer es war: warum sind Mars und Malona wieder verlassen worden?

Salome

Barbara

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 730
Veröffentlicht am Montag, 20. Oktober 2003 - 11:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meines Wissens waren nebst einigen anderen auch die alten Lyraner daran beteiligt als die Planeten besiedelt wurden. Das ganze hat nicht einfach während ein paar Jahren stattgefunden sondern dauerte mehrere Zehntausend Jahre, während denen es ein Kommen und Gehen war. Der Mars wurde verlassen, weil der sogenannte Wanderplanet genannt 'Zerstörer' den Mars aus seiner Bahn geworfen hat und dieser dadurch nicht mehr fähig war Leben zu tragen. Der Planet Malona wurde durch kriegerische Machenschaften seiner Bewohner/innen vor rund 75000 Jahren in die Luft gesprengt als sie gemäss unseren Informationen die Wasser eines Meeres in einen Vulkan geleitet haben - PFFFFT - PUFFFF.
Und heute kennt man davon nur noch den Asteroidengürtel.

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 89
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Oktober 2003 - 20:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dass der Mars wegen dem Zerstörer verlassen worden ist, weiss ich. Aber was ich meinte war, dass der Mars ja bereits besiedelt werden konnte, als die Abtrünnigen der Erzeugerherrscher vom Sirius mit den Genmanipulierten dort eintrafen. Und wenn ich mich nicht irre, habe ich in den Kontaktberichten gelesen, dass die Zusammensetzung der Marsatmosphäre (und die von Malona) für die Menschen günstiger war als die der Erde. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Erzeugerherrscher vom Sirius und die Lyraner keinen Kontakt miteinander hatten bzw. die vom Sirius von den alten Lyranern keine Kenntnis hatten. Also muss der Mars vor der Ankunft der Sirianer bereits fertig urbar gemacht worden sein. Deswegen hat es mich interessiert, wieso er dann wieder verlassen worden ist, wenn man sich vorher solche Mühe gemacht hatte, ihn bewohnbar zu machen.

Salome

Barbara

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 737
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Oktober 2003 - 09:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Weil er durch den Einfluss des Wanderplaneten 'Zerstörer' aus seiner Bahn geschleudert wurde und dadurch unbewohnbar.

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 91
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Oktober 2003 - 20:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

ich denke, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die sirianischen Erzeugerherrscher mit den Genmanipulierten. Dass die den Mars wegen dem Zerstörer verlassen hatten, ist klar. Ich meinte diejenigen, die ihn ursprünglich bewohnbar gemacht hatten. Die waren doch zu dem Zeitpunkt, als die vom Sirius ankamen, nicht mehr da, oder doch? Mich hat interessiert, warum die ursprünglichen Kultivierer des Mars (oder von Malona) diesen verlassen haben, nachdem sie ihn doch so schön hergerichtet hatten.

Schöne Grüsse

Barbara

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 739
Veröffentlicht am Freitag, 24. Oktober 2003 - 07:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sie haben ihn meines Wissens nicht freiwillig verlassen. Sie wurden dazu gezwungen, weil dieser sogenannte 'Zerstörer', ein gefährlicher Wanderplanet in unser Sonensystem eingedrungen ist und grosse Katastrophen ausgelöst hatte. Dabei wurde der Mars auf eine andere Umlaufbahn geworfen und seine Atmosphäre zerstört. Das zwang die Bewohner dazu, den Planeten zu verlassen.

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 93
Veröffentlicht am Samstag, 25. Oktober 2003 - 15:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber doch erst diejenigen, die mit den Genmanipulierten vom Sirius dorthin flüchteten, oder? Ich meinte eigentlich die, die davor dort gewesen sein mussten, um ihn urbar zu machen. Oder mussten die seinerzeit auch einmal wegen dem Zerstörer flüchten? Aber warum war dann danach die Atmosphäre für die Flüchtlinge vom Sirius wieder in Ordnung? Vielleicht stehe ich auch einfach nur auf meiner Leitung, wer weiss....

Gruss

Barbara

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 750
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2003 - 10:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nun müsstest Du mir allmählich einen Quellenhinweis geben auf welche Geschehen Du Dich beziehst. Die ganze Geschichte scheint so kurz und in einfachen Sätzen erklärbar zu sein - ist es aber nicht. Christian Krukowski hat dazu einen mehrteiligen Vortrag gehalten. Wenn Du mir ganz genau erklären könnntest was Du konkret wissen möchtest könnte ich ihm Deine Frage vorlegen.

Barbara
Mitglied

Nummer des Beitrags: 95
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Oktober 2003 - 20:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans,

ich werde es nochmals versuchen: als die sirianischen Erzeugerherrscher zusammen mit den flüchtigen genmanipulierten Menschen hierher ins Sol-System kamen, waren sowohl Mars als auch Malona doch bereits bewohnbar, oder täusche ich mich? Im Semjase-Block Nr. 15, Seite 2826, Satz 112ff. steht zumindest, dass Mars und Malona für diese Menschen geeignet waren. Auf Seite 2828, Satz 143 stand auch, dass die Atmosphären von Mars und Malona diesen Menschen sogar zuträglicher gewesen sein sollen als die der Erde. Dann hatte ich auch gelesen (ich weiss leider nicht mehr wo), dass sowohl die alten Lyraner als auch die Plejaren stets versucht haben, Kontakt mit den sirianischen Erzeugerherrschern zu vermeiden.

Wenn also Mars und Malona von den alten Lyranern urbar gemacht worden sind, sie aber offenbar nicht mehr auf Mars oder Malona wohnten, als die sirianischen Erzeugerherrscher mit den Genmanipulierten dort ankamen (denn sonst hätten sich die Sirianer und die alten Lyraner ja getroffen), dann muss es ja einen Grund gegeben haben, wieso die Lyraner nicht mehr dort waren. Es kann aber nicht der Zerstörer gewesen sein. Denn der kam doch erst später dem Mars ins Gehege, als die sirianischen Erzeugerherrscher schon dort zusammen mit den Genmanipulierten lebten (steht auch im 15. Kontaktbericht, Seite 2827, 127ff).

Meine Frage war kurz gesagt eigentlich nur: warum haben die alten Lyraner Mars und Malona verlassen, nachdem sie sich zuerst solche Mühe gegeben hatten, diese beiden Planeten urbar zu machen?

Salome

Barbara

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 754
Veröffentlicht am Freitag, 31. Oktober 2003 - 07:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Barbara
Bei Deiner Frage muss ich 'passen'. Ich werde sie heute Abend oder im Verlaufe dieses Wochenendes Billy vorlegen. Mal sehen, was er dazu meint.

Nchristian
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Freitag, 31. Oktober 2003 - 20:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans ,Hallo Barbara !
Ich hab die Frage schon verstanden. Barbara meinte ,wenn man sich die Mühe macht und hunderte oder tausende Jahre einen Planet Urbar macht ,weshalb gibt man dann nach einer Zerstörung auf und beginnt nicht von vorne.
Es dürfte klar sein das die damaligen Wissenschaftler hohe Naturkenntnisse besassen.Deshalb begannen sie den Planet Mars zu bearbeiten ,zu einem Zeitpunkt als erkennbar war ,das bereits niederes ,bzw. Flora und Fauna vorhanden war und der Planet sich weiter entwickelt.Mit Urbarmachen versteht man ,den kommenden Menschen und Völkern die Grundlagen für Ernährung ,Anbau ,Wälder und Steine für Gebäude,
Flüsse und Seen berechenbar und nutzbar für Nahrung zu gestalten.Sauerstoff sollte also auch bereits existieren und durch gezielten Pflanzenanbau noch gesteigert und beschleunigt werden.Wenn jetzt durch den Zerstörer diese Grundlagen durch Vulkanausbrüche ,Überschwemmungen ,Wälder und Pflanzenvernichtung so weit zerstört wurden das eine erneute Urbarmachung für die nächsten 10 000Jahre oder mehr ausichtslos wurde ,dann würde man den angesteuerten Planet Erde nicht mehr verlassen.DieWissenschaftler damals hatten bestimmt nach dem Zusammenstoss auch die Erkenntnis durch Berechnungen ,das dieser Wanderer wiederkommt. Ich weiß jetzt nicht wie viel Menschen da umkamen ,wie viel emigrierten ,aber es dürften Millionen gewesen sein.Einmal ausgewandert geht man nicht so schnell an den Punkt zurück ,der weitere Katsatopen in Aussicht stellt.Natürlich entstehen hier wieder neue Fragen ,aber das der Mars auch heute noch unbewohnbar und ohne Sauerstoff ist ,beweist das die Katastrophe schon gewaltig war. Ein ähnliches Szenario mit Erde und Venus beschrieb einmal I.Velikovsky in Welten im Zusammenstoß. Da fällt dir hinterher nichts mehr ein.
Gruß
Christian

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite