Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Borreliose

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Borreliose « Zurück Weiter »

  Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 12. Februar, 2007Hans15 12.02.07, 19:35h 
  ClosedGeschlossen: Keine neuen Themen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Fritzg
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 04-2006
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 11:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert! Danke für die Schützenhilfe. Dein Gerät ist wohl das allereinfachste, aber nicht ideal. Erstens muss man destilliertes Wasser verwenden um nicht Silberchlorid oder sonst was zu bekommen und das beste kolloidal Silber bekommt man ,wenn man einen Generator verwendet der mit 30 Volt arbeitet. Das fertige Produkt muss leicht gelblich in der Färbung sein und es darf keinerlei sichtbare Silberteilchen geben. Die Konzentration ist normalerweise 3-5ppm und kann durch zweimaligen Einsatz der Elektroden, die übrigens mindestens 99,99% Silber sein sollten, auf 13- 19ppm erhöht werden. Das Produkt ist nur begrenzt haltbar, da die elektrische Ladung die das Silber in Suspension hält nach einiger Zeit seine Wirkung verliert. Ich habe mir früher das Material in Reformhäusern oder per Internet gekauft und bekam aber allerhand Mist, darum mache ich mir mein kolloidal Silber nun selbst. Ich habe gelesen, dass verschiedene Krankenhäuser die mit resistanten Erregern zu tun haben die auf keinerlei Medikamente ansprechen, wieder auf das alt erprobte Silber zurückgreifen um Herr der Lage zu werden. Gruß Fritz Georg
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 121
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Montag, 20. April 2015 - 10:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Da mit den sommerlichen Temperaturen wieder die Zeckenzeit in unseren Breitengraden eingeläutet wurde, wollte ich einmal über diesen Weg hier nachfragen ob ihr meine Frage an Silvano weiterleiten könntet.

In einem privaten Gespräch mit ihm sagte mir Silvano dass Teebaumöl gemischt mit etwas anderem (was das ist weiss ich nicht mehr) aufgetragen auf die Haut (oder als Spray auf Kleider und Haut-?) ein sehr wirksamer Schutz gegen diese lästigen Viecher sein sollte (soweit ich mich erinnere).

Könntet ihr das vielleicht abklären mit Silvano.
Habe ich das richtig verstanden und in Erinnerung, und wenn dem so ist wie ist das Mischververhältnis und wie soll ich diese dann fertige Mischung auftragen.

LG,
Moby
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1081
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Montag, 20. April 2015 - 13:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Es hiess in den Kontaktgesprächen, dass reines Kokosöl für etwa 6 Stunden die Zecken fernhalten kann, wenn man es auf die Haut aufträgt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Endymion
Mitglied

Nummer des Beitrags: 159
Registriert: 04-2012
Veröffentlicht am Montag, 20. April 2015 - 15:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, Achim, so ist es mir auch geläufig, und nat. Kokosöl ist ja leicht herzubekommen, und auch noch gut für die Haut.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 122
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juli 2015 - 15:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

danke vielmals
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Moby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 131
Registriert: 02-2007
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juli 2016 - 18:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Eine kleine Forumgruppenarbeit?
Wäre es möglich all das offiziele Figu-Material bezüglich Zeckenkrankheiten (von Zecken auf den Mensch übertragende Krankheiten) hier in diesem Forum "Borreliose" zusammen zutragen und zu veröffentlichen?

Ich fange dann mal an; kein offizielles Figu-Material aber dafür eine relevante Frage an das Forum, die Figu und Billy.
Kann man Borreliose vorbeugen durch eine einmal Dosis von 200 mg Doxycyclin, wenn die Einahme sofort bis spätestens 72 Stunden nach dem Zeckenbiss erfolgt?

Diese Theorie ist hier zu finden:
Single-Dose Doxycycline for the Prevention of Lyme Disease
The New England Journal of Medicine
http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJM200111013451815#t=article
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Moderator

Nummer des Beitrags: 1183
Registriert: 04-2002
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Juli 2016 - 07:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Moby,
Fragen an Billy können über die Korrespondentin für Deutschsprachige, Elisabeth Gruber, eingereicht werden.

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
Auswahl:

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite