Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 27. Dezember, 2004

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Kritik an Billy Meier und der FIGU » Archiv bis und mit 27. Dezember, 2004 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Klaus
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Februar 2001 - 02:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ps: Was heist Vernunft ?
Dies ist doch ein Diskussionsforum oder nicht`??
Vernunft heisst wol bei euch nicht denken sondern
Ja es ist so wie Ihr sagt sagen.
Ich habe euch nur Argumente gebracht weil sie nun einmal existieren . Dies ist eine Tatsache und ich bin ja nicht der einzigste wo so denkt.
Wenn euch das zu schwierig ist sich diesen Argumenten zu stellen und zwar mit einer klaren Aussage dann solltet Ihr dieses Forum besser schließen .Die Argumente die gegen euch sprechen existieren nunmal undzufällig gehören die Zetas auch mit dazu und weil sie nunmal schon auf eurer Hompage sind habe ich sie mir auch genommen.

Zu Fritz . Du brauchst nicht persönlich werden weil ich bin es auch nicht. Ich habe keinen so blöd angemacht wie Du. Ich will sachlich disskutieren und dies ist alles . So das wars erstmal.Wenn das Diskutieren auf eurem Forum nicht klappt dann muß ich halt mal zu euch fahren und dann können wir sachlich weiterdisskutieren. Nur sachlich und mit respekt so wie es sich gehört

gute nacht

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Februar 2001 - 11:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Klaus

Siehst Du - das wäre einer der besten Wege nach Schmidrüti zu fahren und sich vor Ort ein Bild zu machen. Wenn Du unsere Home-Page wirklich durchforstest, dann wirst Du auf viele Deiner Fragen eine Antwort finden. Oft kommen die Leute auf unsere Seite, klicken sich zu den Bildern und legen los mit blinder Kritik. In den Bulletins wird übrigens oft auf kritische Fragen eingegangen. Was mich ärgert ist die Tatsache, dass sich die Leute nicht einmal bemühen sich alles durchzulesen und dann erst ihre Fragen zu stellen. Es wird einfach aus prinzip gestänkert und gepöbelt. In den nächsten Tagen wird von mir wieder einmal mehr ein sehr umfangreicher Text veröffentlicht - eine Gegenüberstellung zu einem Artikels von Gerhard Cerven von der Degufon. Darin wird von ihm wie üblich der grösste Unfug und schlicht und einfach Lügen erzählt. Er bringt die Fakten vollkommen durcheinander, verbreitet falsche Angaben. Er war nie vor Ort und hat einfach allen möglichen Unfug verschiedener Schreiber in einen Artikel gepackt. Ich empfehle Dir ebenfalls Hesemanns Magazin2000plus Nr. 130/131 sowie 132/1998 zu lesen. Er hat sich wirklich mit der Sache auseinandergesetzt und beide Seiten aufgezeigt. Den Artikel von Cerven findest Du unter folgender Adresse: www.alien.de/degufo/billy4.htm , er ist typisch für reinen Schmierenjournalismus.

freundlichst
Hans G.Lanzendorfer

Fritz Gollmann
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Februar 2001 - 14:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Klaus,

so wie Du Deinen Beitrag gebracht hast, wirst Du Dir einen Seitenhieb von "aussen" schon gefallen lassen müssen. Wenn Du das persönlich und unter "anmachen" einordnest bist du selber Schuld. Sei froh das sich die Leute in dem Forum zu benehmen wissen, denn sonst wären ganz andere Anworten auf Deine "Argumentation"

Zitat: "Ihr glaubt Billy einfach alles und wenn er sagen würde daß Bananen hellblau sind und daß ein Pferd neun Beine hätte dann würdet ihr daß auch glauben. Übrigens Zitronen sind warscheinlich nur bei den Plejaren rot .Auf der Erde sind sie gelb. Warscheinlich stimmt es und Billy sagte Zitronen sind rot und deshalb sehet Ihr die gelbe Farbe nicht und redet alles nur blind nach was Billy sagt. Schwache Leistung"

gekommen.

Das nennst Du

Zitat: "Nur sachlich und mit respekt so wie es sich gehört?????"

Aha, da ist man wohl verschiedener Ansicht was die Bezeichnungen sachlich und respektvoll heißen!

Zum Glück sind die Leute an die die "sachlichen" und "respektvollen" Argumentationen gerichtet waren mit Humor gesegnet und nicht so leicht eingeschnappt wie manch anderer! Redefreiheit wird in Mitteleuropa groß geschrieben. Und zynische Reaktionen werden nicht von ungefähr ausgelöst.
Manchmal ist ein Blick in den Spiegel und der Griff zur eigenen Nase der beste Weg (und natürchlich nachdenken) um vielleicht festzustellen, das man mit den eigenen Ansichten und "Formulierungen", auch nicht immer richtig liegt!
So schwer es einem fallen mag.
Trotzdem möchte ich Dir einen :) an dieser Stelle schicken, damit Du siehst das ich meinen Humor immer noch behalten habe.

Viele Grüße fritz

Elisabeth
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juni 2004 - 07:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ich bedanke mich für eure antworten betreffend vorahnung von erdbeben sowie auch der telepathie. trotzdem gibt es für mich noch immer viele offene fragen...ich weiss auch nicht warum einigen foren geschlossen sind.. und frage mich ob ich hier bei euch an der ehrlichen und korrekten adresse bin.. ich lese sehr viel auch vor allem philosophie - das urwissen welches wir heute noch immer besitzen dennoch erweitert haben. ich denke dass die besten weisheiten und wahrheiten immer noch aus asien kommen und for allem der sufismus die erweiterung des bewusstsein ist.. wie mevlana liebe grüsse elisbabeth

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juni 2004 - 17:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Elisabeth!

Warum einige Foren geschlossen sind, darüber wird dir sicherlich Hans Lanzendorfer Auskunft erteilen können. Doch möchte ich nicht umhin kommen, darauf hin zu weisen, dass Du als Forumsteilnehmerin jederzeit die Möglichkeit hast, ein neues Thema zu beginnen, das dich interessiert. Und soweit ich weiss, hat man ohnehin die Möglichkeit, die bereits geschlossenen Foren aufzuschlagen und dort die Themen nach zu lesen und wenn nötig, mit einem neuen Thema zu beginnen.

Zu deiner Mängelrüge bezüglich der <richtigen> Adresse und der Auffassung, dass du die sog. Wahren Wege und Wahren Wahrheiten in Asien und in den Sufi-Mysterien besser finden wirst als bei der FIGU, kann ich dir nur sagen, dass du ebenso wie der Mainstream der Esoteriker usw. usf. Gefahr läufst, in die Irre geleitet zu werden. Bevor ich zur FIGU stiess, habe ich mich mit all diesem Blödsinn befasst und praktisch ausagiert, mit der schlussendlichen Einsicht, dass ich dort nur <wissen> und <wahrheiten> vermittelt bekomme, die demjenigen nützen, der sie verbreitet. Hierüber habe ich in Form eines Leserbriefs, den du auf der FIGU-Website als Sonder-Bulletin Nr. 7 nachlesen kannst, eingehend berichtet. Und dort habe ich nur andeutungsweise das Ergebnis dessen dargestellt, was ich auf meiner sog. Spirituellen Reise erlebt habe. Der Abgrund ist weitaus tiefer.

Viele Wege führen nach Rom, aber ebenso viele Wege führen von dort auch wieder weg. Und wenn man Wege sucht, darf man nicht, so wie du es hier im Forum tust, nach dem neuen Weg fragen, aber im Hinterkopf die Absicht hegen, dass man diesen gar nicht gehen will, weil du einen besseren weisst. Das ist kein Suchen, das ist Schlängeln, weil du einfach zu unsicher in deiner Entscheidung bist, was du wirklich willst. Die Hintertür, die du dir offen hältst, ist nichts anderes als deine Angst, etwas aufzugeben, was dir lange bekannt ist und somit vertrauter ist, weil es im esoterischen Mainstream von Rumi, Omar Chajjam, Gurus und Mahatmas usw.usf. liegt. Alles klingt dort so schön und so geschmeidig, während du hier mit wahrheitsgemässen Tatsachen konfrontiert bist, die weniger angenehm und geschmeidig dein Bewusstsein berühren.

Ich war bei einem der grössten Gurus in Indien. Er wohnt ca. 350 KM nördlich von Neu Dehli in Dehradun. Sein Name war so bekannt, dass man mir in Dehli erlaubte, verkehrt die Einbahnstrasse zu fahren. Wenn ich mich gegenüber der Polizei unter seiner Namensnennung damit entschuldigte, ich sei persönlicher Gast dieses Gurus und würde lediglich nach meinem Hotel suchen, war alles Vergehen kein Vergehen mehr, nein, man öffnete mir Tür und Tore und fuhr mit mir schutzbegleitend gemeinsam in verkehrter Richtung bis zum Hotel. In ganz Indien und darüber hinaus ist er weltweit als Wahrheitskünder bekannt und verfügt über einen sehr weitreichenden Einfluss bis weit in Regierungskreise. Trotzdem und trotz aller Privilegien dort wie hier, habe ich mich von ihm distanziert.

Darüber hinaus habe ich jenseits von ihm im Vorfeld und danach das gesamte Spektrum der sog. Weisheits- und Wahrheitsverkünder eingehend studiert. Ich bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen: sie lassen dich allesamt im Kreis herum laufen!

Niemand soll, darf und will dich hier abhalten, deine Asien- und Sufiweg zu gehen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, was heisst, er muss respektiert werden.

Auf der FIGU-Website ist das Thema Geisteslehre ein fester Bestandteil des Internetauftritts. Der dort veröffentlichte Extrakt hat zu 99% dazu beigetragen, mich dem FIGU-Geisteslehrestudium anzuschliessen. Hier findest du Wahrheiten, die dir kein Guru, kein Sufi, kein Traumtänzer, kein Channeler usw. usf. vermitteln kann.

Du kannst mir glauben oder nicht, aber ich weiss wovon ich spreche, wenn ich über Wahrheitswege spreche.

Horst

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 844
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juni 2004 - 07:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen Horst
...meine Rede!

P.S. lediglich der Passiv-Bereich ist nur den Passiv-Mitgliedern des Vereins FIGU vorbehalten.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Günter
Moderator

Nummer des Beitrags: 124
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juni 2004 - 08:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst

Du hast es in Bemerkenswerterweise auf den Punkt gebracht. Selbstverständlich muss es jedem selber überlassen sein, durch diese Erfahrung zu gehen, auch wenn es vielfach in einer persönlichen Odyssee endet, weil viele Menschen nachher nur noch verwirrter anstatt aufgeklärter sind, hier noch zwei Artikel zu diesem Thema http://www.eigenverantwortung.ch/themen/religion/religion.htm .

Vor kurzem haben wir einen Vortrag über Billy, die FIGU, Geisteslehre usw. in Italien gehalten und es waren ca. 25-30 Erwachsenen von einer New Age Gruppierung dabei. Ihr Entsetzten war relativ gross als sie von Eigenverantwortung, Geburtenkontrolle usw hörten. Ihr Unverständnis das die Plejadier nicht die Probleme für uns lösen war ebenfalls stark ausgeprägt. Es war noch interessant zu erleben, was diese Erwachsenen und gestandenen Menschen für Vorstellungen hatten auf die sie ihr ganzes Leben ausgerichtet haben und dies auch weiter tun werden.

Grüsse aus der Schweiz

Günter

Elisabeth
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juni 2004 - 08:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

danke für deine aufklaerung.. ich werde dennoch für ein paar jahre nach indien gehen oder tibet und bericht euch dann.. ich zweifle nicht an figu aber irgendwie in meinem starken unterbewusstsein fühle ich hier nicht die gesamte wahrheit.... und ich bekam nicht die antworten um voll überzeugt zu sein dennoch danke

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 35
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juni 2004 - 08:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Morgen Hans,

was ich jetzt intellektuell nicht verstanden habe, ist dein Hinweis auf Regularien im PASSIV-Bereich.

Gruss
Horst

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 845
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juni 2004 - 10:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Horst
Auf der Startseite des Forums siehst Du im unteren Bereich unter Sonstiges den 'Passiv-Mitglieder-Bereich'. Dieser hat auch ein Schloss-Symbol im Verzeichnis-Icon.
Um in diesen Bereich zu gelangen muss man Passiv-Mitglied der FIGU sein. Innerhalb dieses Bereiches werden dann Passiv-Gruppe interne Belange besprochen.
Die FIGU-Mitgliedschaft besteht entweder aus der Kerngruppe, Sekundär-Kerngruppe, Passiv-Mitglieder oder Gönner. Und eben für die Passiv-Gruppe-Mitglieder wurde dieser Bereich geschaffen, um sich auf dieser Plattform zu treffen, weil diese Mitglieder weltweit verstreut sind.
alles paletti?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 846
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juni 2004 - 11:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Elisabeth
Wenn Du Überzeugung suchst, dann bist Du hier tatsächlich nicht im richtigen Forum, denn wir sind nicht daran interessiert die Menschen zu missionieren oder von unserer Arbeit zu überzeugen. Ansonsten hätten wir aus 'Billy' Meier schon längst einen Guru gemacht, wie ihn viele Menschen gerne sehen würden. Dagegen kämpfen wir und er aber vehement an.
Auf dieser Webseite www.figu.org sind viele Artikel über unsere FIGU-Lehre und deren Hintergründe zu finden - vieles fehlt aber - und das bin ich mir bewusst.
Ich will nicht unbedingt Eigenwerbung machen aber aus diesem Grund gibt es auch andere Webseiten von FIGU-Mitgliedern - unter anderem auch www.lanzendorfer.ch auf der sehr viele Informationen und Links rund um die FIGU zu finden sind, die so nicht auf der FIGU-Webseite stehen.
Vielleicht findest Du dort Nützliches.
Einer Reise nach Indien steht logischerweise nichts im Wege - wünsche Dir aber, dass Du dann den oder die richtige Lehrer/in finden mögest. Vielleicht treffen wir uns in ein paar Jahren wieder auf dieser Webseite - die Kreise schliessen sich nämlich bekanntlich immer wieder im Leben und wenn Du in Indien oder Tibet den oder die richtige findest, wirst Du einige Überraschungen erleben - so ist das im Leben!

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 323
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juni 2004 - 11:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Passiv-Mitgliedsbereich ist nicht sichtbar für Nicht-Passiv-Mitglieder, deswegen Euer Missverständnis, Hans und Horst. Er ist also völlig unsichtbar und deswegen sieht man als Nicht-Passiv-Mitglied auch kein "Schlösschen".

Salome, Stephan

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 36
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juni 2004 - 10:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Yes!

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 37
Veröffentlicht am Freitag, 04. Juni 2004 - 11:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Günter,

habe die Web-Site gelesen. Sehr gut. Trifft mit kurzen Worten den Nagel auf den Kopf, besser gesagt, das Elend dieser Welt und die Ursachen der Verblendung und Bewusstseinsvernebelung der Menschen hast du zutreffend eingekreist.

Es gibt noch viel zu tun......

Horst

Katrin86
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Montag, 27. Dezember 2004 - 13:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

also nochmal:
B.M. hat also unzählige, von Qualität hervorragende Tageslichtaufnahmen der Raumschiffe der Ausserirdischen angefertigt.
Sowie mir bekannt wurde, ist festgestellt worden, dass diese Bilder zumindest teilweise gefälscht waren: (Ich zitiere: http://fischinger.alien.de/billy1.htm)

...Es sollte angemerkt sein, daß die amerikanische Firma
Unterground Video ebenso beschloß eine eigene und unabhängig von Korff
laufende Untersuchung des Falls Billy Meier durchzuführen und dies in
Kooperation mit der Spezialeffekt-Firma UltraMatrix Corporation tat: Die
Folgerung war, daß der Meier-Fall ein Betrug ist. Dies ist besonders
wichtig, da (1) Unterground Video zunächst selbst Meier unterstützte und
nun (2) im Nachhinein eine gegenteilige Position einnahm. Underground Video
produzierte so die Video-Dokumentation EXPOSED: The Billy Meier UFO Hoax. ...

Desweiteren hab ich noch was interessantes im Internet gefunden, dass sich die "Kommune" um B.M. mal zu Herzen nehmen sollte: ich zitiere: http://www.jesus.ch/index.php/D/article/82/525/

...unter anderem:
Sekten kennen "nur eine richtige Lehre". Davon, dass man die Wahrheit auch nur teilweise erkennen kann, halten Sektierer nichts. Sie zeichnen sich denn auch dadurch aus, dass sie auf alle Fragen immer sofort die passen Antwort haben (bzw. zu haben glauben).

Sekten werden von einem Gründer oder einer Führungsperson autoritär geleitet. Und was diese Person sagt ist im Normallfall auch wichtiger als das, was in der Bibel steht.

Sekten sind intolerant gegenüber Andersdenkenden. Sie lassen nur ihre Meinung gelten und geben sich in keiner Weise Mühe, andere Denkweisen verstehen, geschweige denn akzeptieren zu wollen.

Man sollte auch vorsichtig sein, wenn nur EINER dieser Punkte zutrifft....!

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite