Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 03. Juni, 2005

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Musik / Kunst / Kultur » Forum Symbol » Archiv bis und mit 03. Juni, 2005 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1018
Veröffentlicht am Montag, 30. Mai 2005 - 11:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha
Dein Text ist in Ordnung.
...habe Dir aber ganz unverbindlich als Vorschläge einige Denkanstösse zu Deinem Text gemacht, was nicht heisst, dass Du sie unbedingt übernehmen musst.
Tia ...manchmal bin ich eben etwas 'kleinlich'.

(Schon bestehend: Erwachsene Menschen sind fuer die Kinder dieser Welt verantwortlich.)
- Da der Mensch seinen Sexualtrieb um jeden Preis ausleben will, ist es unabdingbar, die Geburtenkontrolle weltweit einzufuehren, um der fortschreitenden Ueberbevoelkerung Herr zu werden.

(Vorschlag: Der Sexualtrieb sowie ein geordnetes und gesundes Sexualleben sind ein wichtiger und evolutiver Belang zur Ausgleichung der psychischen und bewusstseinsmässigen Potenzen des Menschen.
Das Mass oder die Praktiken zur befriedigenden Ausübung der Sexualität liegt im Ermessen und der Selbstverantwortung jedes einzelnen Menschen, solange dadurch keine Drittpersonen an Leib, Psyche oder Bewusstsein geschädigt werden.
Die Überbevölkerung auf dieser Welt verlangt in keiner Art und Weise nach einem Verbot oder einer Mässigung der sexuellen Aktivität, sondern vielmehr nach einer gezielten Geburtenkontrolle und entsprechenden Verhütungsmassnahmen, um das unkontrollierte Bevölkerungswachstum zu bremsen.
Fazit: Das homosexuelle, lesbische oder heterosexuelle Sexualleben sowie die Ipsation haben für die psychische Entwicklung des Menschen auch einen grossen spielerischen Charakter und muss nicht unbedingt in der Verantwortung einer Schwangerschaft und der Nachkommenschafts-Zeugung enden - auch dann nicht, wenn der Papst und Konsorten das Gegenteil behaupten.

Unwissen und Unvernunft degradieren die Frau zur Gebaermaschine.
(Vorschlag: Die Unterdrückung der Frauen, ihre anerzogene Unwissenheit sowie die Unvernunft verantwortlicher pilitischer, traditioneller oder kultreligiöser Instanzen usw. degradieren die Frauen zu Gebärmaschinen.

Auf diese Aufgabe reduziert, stagniert die Evolution dieser Frauen, der Horizont kann in keiner Weise erweitert werden, da sie im Kreislauf von Schwangerschaft und Gebaeren meist ungewollter Kinder gefangen sind.
(Vorschlag: Diese Aussage könnte ich so nicht unbedingt unterschreiben.
Auch wenn diese Frauen auf die 'Aufgabe' des regelmässigen Gebärens reduziert werden, bedeutet dies nicht pauschal, dass dadurch ihre bewusstseinsmässige Evolution stagniert.
Gemäss meiner Erfahrung sind aus den Kreisen dieser Frauen wichtige Bewegungen zur Familienplanung heraus entstanden, weil sie mit diesem Problem konfrontiert sind.
Ein Beispiel findet sich in Aegypten bezüglich der Klitorisbeschneidungen. Es sind nicht Männer, die das Verbot initiiert haben, sondern betroffene und mutige Frauen.
Die heutigen Ansätze zur Geburtenkontrolle in 'kritischen' Ländern sind ebenso nicht die Verdienste von Männern sondern von starken Frauen.
Sicherlich gibt es aber Millionen von Frauen, die im kultreligiös oder traditionsbedingten Kreislauf jährlicher Geburten ungewollter Kinder gefangen sind und sich dagegen nicht zu wehren vermögen.
Viele von ihnen werden zu den Geburten gezwungen wobei die Frauen entweder widerwillig oder willentlich alles über sich ergehen lassen und sich ihrem 'Schicksal' ergeben, weil sie in ihrer kontrollierten Unwissenheit nichts anderes kennen.
Selbst diese Frauen werden jedoch in vielfacher Weise mit ihren diesbezüglichen Problemen konfrontiert und ziehen daraus irgendwelche Erkenntnisse, die ihr Bewusstsein bilden - wenn auch nur in kleinsten Schritten.
Du kannst also nicht von einer Stagnation sprechen, weil selbst im kleinsten immer etwas in Bewegung ist.
Eine ungünstige, hinderliche oder evolutionshemmende Situation führt eher zu einer Art Retardierung, so also zu einer entwicklungsmässigen Verzögerung.
Ein evolutiver Stillstand ist aber im gesamten Weltraum nicht zu finden.
Der Mensch macht Umwege, die mitunter sehr weit vom Ziel weg führen, Im 'Stillstand' - im Sinne einer Stagnation verharrt er jedoch nie.

Der Frieden unter den Menschen in unserer Welt, die noch so viel meist unbeachtete oder missachtete schoepferische Schoenheit birgt, ist nur wieder herzustellen, wenn jeder einzelne Mensch ueber genuegend Lebensraum verfuegt, um sich frei entfalten zu koennen.
(Vorschlag: Der Satz ist inhaltlich eigentlich korrekt.
Natürlich hängt der Frieden, die Harmonie, die Liebe, Achtung und der Respekt auch mit seinem Lebensraum zusammen.
Die Überbevölkerung trägt einen wesentlichen Teil dazu bei, dass die Menschen einer gewisser 'Verrohung' anheimfallen.
Die Rücksicht und die Nächstenliebe, bzw. die Ehrfurcht und der Respekt gehen dadurch verloren.
Die hohen Tugenden und Werte einer Menschheit hängen aber auch von ihrem Bewusstseinszustand ab. Dieser muss im Laufe von Jahrhunderten und Jahrtausenden entwickelt werden.
Es gibt durchaus auch die Möglichkeit, dass die Menschen agressiv sind, obwohl sie über genügend Lebensraum verfügen. Die Welt war nicht immer überbevölkert und dennoch zogen raubende und mordende Völker umher, um andere zu bedrängen.
Solche Beispiele sind uns gemäss plejarischer Angaben auch aus den Weltenraum bekannt.
Auch unsere Welt wird sich eines Tages von irgendwelchen fremdirdischen Raumfahrer/innen bedroht sehen, die lediglich aus Raubgier und Eroberungssucht unseren Planeten angreiffen wollen. Sie verfügen sogar über die Raumfahrttechnik und über ein hohes Wissen - das macht sie jedoch nicht automatischer friedliebend.
Es ist also eigentlich nicht unbedingt so, dass sich der Frieden und die Harmonie automatisch einstellen würde, wenn plötzlich keine Überbevölkerung mehr herrscht.
Es wäre zwar ein grosser Vorteil für die Menschheit. Dennoch hätten sie ihr Bewusstsein durch vielfältigen Lehrstoff des Alltages, ihrer Forschungen, Beziehungen und des Zusammenlebens untereinander zu bilden.
Genügend Lebensraum für die persönliche Entfaltung ist dabei sicherlich von allergrösstem Wert. Dies ist jedoch lediglich einer von vielen dafür notwendigen Faktoren.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Montag, 30. Mai 2005 - 09:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das Symbol sieht toll aus, lieber Achim, aber es laesst sich weder kopieren noch ausschneiden noch sonst was.
Vielleicht bin ich zu bloed, es von dieser Seite zu -klauen- und bin darauf angewiesen, ein jpg-Format per E-Mail von euch zu bekommen. Ich bezahle etwas dafuer, falls es daran liegen sollte, kein Problem.

Und danke, Hans, fuer die Zeit, die du dir fuer mich nimmst.
Muss pressieren: Tennistraining.
Tschuessli
Roswitha

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1019
Veröffentlicht am Montag, 30. Mai 2005 - 11:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha
Mit der Maus auf das Bild fahren - rechte Maustaste klicken - und Bild kopieren - bei mir hats geklappt.
Fazit: USER ERROR

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 137
Veröffentlicht am Montag, 30. Mai 2005 - 11:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Genau - so geht es!

Viel Spaß beim Erstellen der Homepage :-)
Achim Wolf

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Montag, 30. Mai 2005 - 16:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Juppiii - es hat geklappt!
Genial, danke vielmals, Hans und Achim, fuer eure unerschuetterliche Geduld :-)

Jetzt ist das Signet voraeufig im Adobe GoLive-Ordner gut aufgehoben. Sobald der Text steht, kommt es online.

Herzlich
Roswitha

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Montag, 30. Mai 2005 - 16:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wow!!! Du hast dich maechtig ins Zeug gelegt, lieber Hans.
Hmmm - deine Ausfuehrungen sind viel praeziser als meine. Und auch ausfuehrlicher.
An meiner fast ein wenig zaghaft formulierten Version erkennst du vielleicht, dass ich bemueht bin, meine Arbeit richtig zu machen, doch aengstlich vermeide, zu tief in die Materie vorzustossen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, darf ich aus dem von dir verfassten Text so viel nehmen, wie ich moechte. Soll ich deinen Namen dazu setzen? (Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmuecken.)

Liebe Gruesse
Roswitha

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1020
Veröffentlicht am Montag, 30. Mai 2005 - 22:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Der Text war als 'Stein des Anstosses' gedacht, damit Du siehst was zu berücksichtigen ist. Natürlich liegt es an Dir die Dinge mit Deinen Worten zu formulieren.
Wenn Du meinen Text übernehmen möchtest, kannst Du mich ja als 'Zitat' aufführen.

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 20
Veröffentlicht am Dienstag, 31. Mai 2005 - 12:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Also, nun guck bitte mal auf meiner Homepage:
http://www.roswitha-wegmann.ch
Site -peace- und teile mir mit, wie diese Seite bei dir ankommt und ob ich unseren, resp. deinen Text so stehen lassen kann.

Ich stellte fest, dass -peace- bei den Links auf meinen Galerien fehlt - warum, weiss der Kuckuck - und habe bei beiden Galerien -peace- hinzugefuegt. Die Links sind nun wieder da und funtionieren, dafuer sind alle Bilder weg.
Mann o Mann, verstehe einer die Technik ... Ich hoffe, Christoph vom Kunst-Kollegium kann mir erneut helfen.
Liebe Gruesse
Roswitha

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1021
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juni 2005 - 14:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha
Habe den Text auf Deiner Web-Site gefunden.
Hierzu also folgendes.

Das Forum hat für mich natürlich auch aus grammatikalischer oder orthographischer Sicht nicht unbedingt den Stellenwert wie ein Bulletin- oder WZ-Artikel usw.

Meine Texte im Forum werden von mir in der Regel einfach wie ein Gespräch hingeschrieben und meistens auch unter einem gewissen zeitlichen Druck. Also mit den Korrekturen ist das dann so eine Sache. Wenn Du also meinen Text im Original übernimmst gibt es noch ein paar Unkorrektheiten auszubügeln.
z.B.

Der Sexualtrieb sowie ein geordnetes und gesundes Sexualleben (sind) ist ein wichtiger und evolutiver Belang.

Das homosexuelle, lesbische oder heterosexuelle Sexualleben sowie die Ipsation haben für die psychische Entwicklung des Menschen auch einen großen spielerischen Charakter. Es muss nicht unbedingt in der Verantwortung einer Schwangerschaft und der Nachkommenschafts-Zeugung enden.

…und als kleine Beilage: mein Name wird mit Bindestrich geschrieben – Hans-Georg Lanzendorfer.
OK – früher war ich da nicht so kleinlich weil mich alle einfach Hans gerufen haben (Abgesehen von meinem ehemaligen Lehrer an der Kunstgewerbeschule 1981 bis 1985 in Zürich – der hat das mit Hans-Georg immer begriffen) aber ich sollte das mal klarstellen.

Nun noch etwas zu Deiner Web-Site.
Da ich mit meinem eigenen Web-Auftritt selber eine ziemlich farbenfrohe Site präsentiere, bin ich aber nicht gerade der ideale Kritiker. Meine Site ist seit über fünf Jahren unverändert und ich sollte da schon lange was machen.
Es gibt aber für die Präsentation einer Web-Site ein paar markante und wichtige Dinge, die berücksichtigt werden sollten.
So der Kontrast und die Farbe zwischen der Schrift und dem Hintergrund.
Ehrlich gesagt, habe ich trotz Brille einige Mühe das Violett des Textes vom dunklen Hintergrund zu trennen und muss meine Augen schon ziemlich zusammenpressen, um den Text lesen zu können.

Was mich aber auch noch etwas irritiert ist folgendes. Es ist nicht klar, ob der Text zum Bild gehört oder nicht. Wenn NEIN, sollte er sich mit einer kleinen Überschrift vom Bild trennen – denke ich.

Da fällt mir aber noch was ein!
…würde mich freuen, wenn Du neben meinen Namen und der Link zur FIGU noch auf meine eigene Web-Site verweisen könntest www.lanzendorfer.ch
OK ich weiss – ist immer so eine Sache mit der Werbung!

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 21
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juni 2005 - 21:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich, ein winziges Gluehwuermchen im Universum, bin jetzt auch mal kleinlich: Im Forum habe ich noch nie einen Bindestrich zwischen Hans und Georg gesehen - GRINS

Lieber Hans-Georg, ich bin froh, dass du mir so viel Zeit opferst.
Guck doch jetzt nochmals in meine Homepage. Das mit der Farbe ist so eine Sache, stimmt. Sie ist nun ein wenig gedaempfter und die Schrift etwas groesser.
Ich werde mir bald gerne Zeit nehmen fuer deine Homepage. Im Moment bin ich anderweitig sehr beschaeftigt; vor allem mit Interclub-Tennis spielen, was mit viel Training verbunden ist.

Ich hoffe, ich habe meine Arbeit recht gemacht, sonst pfeif mich ruhig an :-)
Roswitha

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1022
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juni 2005 - 08:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha
Der fehlende Bindestrich in der Unterschrift im Forum ist reine Nachlässigkeit - und - man glaubt es kaum - liegt das Fehlen auch bei einem technischen Problem!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 22
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juni 2005 - 08:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sali Hans-Georg

Mach dir des Bindestriches wegen keinen Kopf. Das ist ein so genanntes Kinkerlitzchen, oder etwa nicht?!

Sag mir lieber, ob meine Seite fuer den Frieden jetzt okay ist.

Es schoens Taegli wuensch ich dir.
Roswitha

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1023
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juni 2005 - 23:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...theoretisch JA - aber!
Für mein Leseverhalten ist der Satzspiegel zu breit.
Als Buchbinder habe ich da halt meine gewissen Kriterien. Ich persönlich würde einen Text nicht breiter als etwa 450 pixel machen weil es sich besser liest. Darum haben die Zeitungen auch so enge Spalten.
Du siehst - alles OK - theoretisch.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Freitag, 03. Juni 2005 - 09:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Okay. Der Text ist so breit, dass er kuerzer scheint, verstehst du? Aber ich werde das Ding noch so schaukeln, dass sogar ein Profi wie du nicht mehr meckern kann :-)
Jetzt allerdings muss (darf) ich zum Tennis-Training. Morgen haben wir ein Interclub-Heimspiel. Drueck mir die Daumen, bitte!
Ciao, lieber Hans-Georg.
Roswitha

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Freitag, 03. Juni 2005 - 22:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sali Hans-Georg
Ich wollte dir im Forum deiner Page eine Nachricht hinterlassen, ist mir aber nicht geglückt.
Habe einiges gelesen, weit bin ich noch nicht gekommen.

-Birnenzauber- interessiert mich.

Ich finde, meine Seite -peace- sieht jetzt perfekt aus.
Was meinst du?

Ich wünsche dir ein schoenes Wochenende.
Roswitha :-)
P.S.: Habe grad festgestellt, dass die -ü- etc. jetzt auch als -ü- rauskommen. Nicht schlecht!

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite