Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 31. August, 2005

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Die Erde » Archiv bis und mit 31. August, 2005 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Marcel
Veröffentlicht am Montag, 03. April 2000 - 14:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo FIGU
Sehr interessant was da alles diskutiert wird. Zum Thema Erde, bzw. unter der Erde, erlaube ich mir folgende Frage zu stellen: Gibt es Kommentare der FIGU oder deren Mitglieder sowie Eurer Freunde zum Armaggedon des Tibetischen Buddhismus, nämlich deren Glaube an das Königreich Shambala? Dort gibt es ja sehr detaillierte Angaben über dieses Königreich aus alten Texten. Nach deren Ueberlieferung soll ein König von Shambala, Sucandra der erste religiöse König, der zu Lebzeiten des Buddha Gautama gelebt und regiert hat, aus seinem versteck gekommen sein um die Initiation in den sogenannten Kalachakra Mythos vom Buddha zu empfangen. Er habe die Einweihung bekommen in Indien, sei zum Buddhismus konvertiert um dann wieder in seinem versteckten Königreich zu verschwinden. Dort habe er jene Lehren gelehrt und erhalten. Sein Königreich sei darauf zum Buddhismus konvertiert. Die Lehren des Kalachakra werden auch heute noch gelehrt, allerdings in einer vereinfachten Form. Die Ueberlieferung sagt, dass falls die Tyrannei und Zerstörung auf Erden ein entsprechendes Ausmass erreichen würden, der 25. König, der rasende mit dem Feuer- Rad, Rudra Cakrin, aus seinem Versteck hervorkommen würde um die Erde zu befreien. Gemäss Texten wird er seinen Thron im Jahre 2337 n. Chr. besteigen.
Meine Angaben sind alle mit Vorsicht zu geniessen und ziehmlich amateurhaft. Trotzdem erhoffe ich mir einen interessanten Meinungsaustausch mit Euch.
Noch eine Frage, diesmal aber konkret und banal. Kann mir jemand die genaue Adresse des Ashoka Ashrams in Mehrauli New Delhi geben? Ich werde am nächsten freitag wieder mal nach Indien fliegen, allerdings nur in einem Flugzeug...
Andere Tips zu Sehenswürdigkeiten in Indien sind auch willkommen.
Vielen Dank für Eure Geduld und alles Gute
Marcel Székely

Stephan
Veröffentlicht am Montag, 10. April 2000 - 22:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Marcel,

deine Fragen in bezug auf das Königgreich können wir nicht beantworten, da wir uns mit diesen Dingen kaum beschäftigen. Uns ist darüber nichts bekannt.

Das Ashoka Ashram ist in Mahrauli (sprich: Merauli). Das liegt etwa 20km südlich von Neu Delhi an der Gurgoan Road.

Salome, Stephan

Basstii
Veröffentlicht am Dienstag, 21. November 2000 - 22:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Kommen diese Leute, die unter der Erde leben, von anderswo her oder sind sie richtige Erdenbewohner, die noch nie woanders lebten?

Ich befasse mich erst seit einigen Wochen mit dem gesammten Thema und bin daher nicht so gut informiert, aber ich glaube hier gelesen zu haben, dass die gesammte Menschheit flüchten muss und das auch wird. Werden diese Völker dann mitziehen oder bleiben sie hier.

Wie kann man sich diese überhaupt vorstellen? Mag sein, dass ihr euch mit diesem Thema nicht so auseinander setzt, aber ich wäre sehr dankbar ein paar nformationen darüber zu erhalten.

Ingvard
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Oktober 2001 - 22:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

FCKW-gase

1975 schrieb Billy ein Aufruf an alle Verantwortlichen der Erde und warnte vor die Freisetzung FCKW's wegen die Zerstörung der OZON-Schicht. Seitdem benutzen man nicht solche Gase in Spraydosen, aber wie ist es mit Kühlanlagen?
Ich schätze eine Wärmepumpe in meiner Wohnung zu installieren, und dann kann ich hauptsächlich von zwei Gase wählen: 1. das alte billige R22, und 2. das neue und teüre R410, das Umweltsfreündlicher ist.
Was denken Sie davon? Ist R22 "verboten"?
Freündlichst
Ingvard Johansen, Norwegen.

Merlin
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Oktober 2001 - 12:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hallo
was haltet Ihr von der Behauptung dass unter der Antarktis eine Zivilisation begraben liegt?

Wolf-Dieter
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Oktober 2001 - 13:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ingvard,

soweit mir bekannt ist werden die meisten Wärmepumpen und Kühlanlagen, die heute neu auf den Markt kommen mit FCKW-freien Kühlmitteln betrieben. Meiner Information nach erhält man hier gute technische Informationen über die Stifung Warentest über deren Homepage man per e-Mail auch technische Anfragen zu umweltfreundlichen Haushaltsgeräten stellen kann. Ich jedenfalls möchte Dir raten auf keinen Fall noch irgendwelche Geräte zu erwerben, die FCKW-haltige Kühlmittel enthalten. Derartiges gehört heute wirklich ausschließlich auf den Sondermüll bzw. zur fachgerechten Entsorgung. Die Stiftung Warentest findest Du unter:
http://www.stiftung-warentest.de/

Grüße

Wolf-Dieter

Roberto S.
Veröffentlicht am Freitag, 02. August 2002 - 15:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo liebes FIGU Team

Ich wäre dankbar wenn Ihr kurz auf einige meiner Fragen eingehen könntet oder zumindest erwänen in welchem Bulletin ich darüber mehr erfahren könnte;

1. Erwartet die Erde mitte 2003 einen Polsprung? Bei dem Cataclysmen zu erwarten sind, die für den Planeten tiefgreifende Veränderung bedeuten? Wenn nein, sind sonstige ähnliche Prozesse in der Pipeline?

2. Ist die Erde Hohl?

3. Gibt es gechannelte Wesenheiten die Ihr anerkennt? (mit welchen habt Ihr euch auseinandergesetzt)

4. Was sagt die figu über Gott wenn sie maximal 3 Sätze zur Verfügung hätte?

Namaste
R. Sanzone

Günter Neugebauer
Veröffentlicht am Freitag, 02. August 2002 - 16:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roberto

1. Nein. Alles was Du darüber hörst ist Blödsinn. Betrachte die Umweltzerstörung die der Mensch anrichtet und Du wirst sehen, das wir auf dem Weg Weg zu einer Klimaveränderung sind (das geht aber auch nicht von heute auf morgen).

2. Nein (Trotz all der unglaublichen Geschichten)

3.) Nein (bitte schau selbst im Forum nach, denn wir haben diese Thema zu genüge behandelt)

4.) Typisch Mensch, der immer auf der Suche nach einer höherstehenden Wesen ist, das er anbeten kann, um so von seiner Eigenverantwortung abzulenken.

schönes Wochenende

Günter

Martin
Veröffentlicht am Freitag, 02. August 2002 - 16:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo guter Roberto

Die Antwort der Figu darauf, kann sogar ein Nichtfugirianer geben :-).Allerdings habe ich alle folgende Informationen auf der Homepage und Forum der Figu gefunden

Hallo guter Roberto

1) Nein

2) Nein ( Es gibt angeblich riesige unterirdische ( auch bewohnte) Hohlräume aber das heisst natürlich nicht, dass die Erde hohl ist)

3) Nein ( Alle Channeler sind Spinner und Wahnkranke)

4) Es gibt keinen ( Ist auch meine Überzeugung, dass es keinen Gott gibt)

gruß
lächelnder Martin

Roberto S.
Veröffentlicht am Freitag, 02. August 2002 - 16:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Günter

Ich fühle mich als Menschen wirklich nicht angesprochen. Aber ich weiss dass Du mit der Bemerkung zu 4.) bestimmt ins Schwarze triffst.
Du hast meine Frage dennoch nicht beantwortet. Gerne würde ich wissen, wie die FIGU zur Definition Gott steht - und nicht wie der typische Mensch in der hinsicht beziehungsgeschädigt ist.

vielen Dank nochmals und auch Dir ein schönes Wochenende

Roberto

P.S. ein Bulletin-Hinweis könnte es auch tun.

Hans G. Lanzendorfer
Veröffentlicht am Freitag, 02. August 2002 - 22:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

1) Götter waren Menschen. In der Regel Ausserirdische, die 'vom Himmel kamen' und von den bewusstseinsmässig niederentwickelten Menschen als schicksalsbestimmende und schöpfungskreierende Wesen angebetet wurden.

2) Gott ist nicht die Schöpfung sondern lediglich ein Mensch, der aus der Schöpfung hervorgekommen ist.

3) Der Glaube an Gott oder Götter als angeblich schicksalsbestimmende Mächte oder Macht führt als Kultreligion zu Hörigkeit, Wahngläubigkeit und bewusstseinsmässiger Devolution.

gute Nacht
Hans G. Lanzendorfer

Michael_s
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. August 2005 - 18:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Abend

Wenn die Menschen auf der Erde so viel Oel aus dem Erdreich pumpen.
Dann ist doch dort unten irgend wann mal leer.
Bleibt das Leer oder füllt sich das mit Wasser.
Warum stürzt denn dort nicht der Boden mit der Zeit nicht einfach ein.

Kannst Du mir das mal erklären

Gruss Michael S

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 232
Veröffentlicht am Montag, 29. August 2005 - 18:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Michael

Deine Frage ist wirklich berechtigt und ich muss gestehen, dass ich keinen blassen Schimmer habe, warum der "Deckel" über den jeweiligen leergepumpten Erdoilvorkommen nicht einfach einbricht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass alles immer gleich mit Wasser o.ä. nachgefüllt wird -- vielleicht hat irgendein schlauer Kopf in unserem Forum die Erklärung zu dieser Frage:-)

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Catalin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 15
Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2005 - 14:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Michael.
Die leeren Hohlräume, die früher mit Petroleum gefüllt waren und vom Erdenmensch in seinem Wahnsinn und Verschwendungssucht leergepumpt wurden, können mit Wasser nachgefüllt werden, jedoch zum Zwecke, dass sie die letzten Öltropfen aus dem Bohrloch nach oben spülen (Öl ist bekanntlich leichter als Wasser.)
Ich denke, dass langfristig diese verbliebenen Hohlräume nicht ewig leer bleiben werden, da die Erdmassen ständig in Bewegung sind.
Diese Erdbewegungen werden einerseits von den grossen konzentrierten Menschenmassen (in den Ballungsgebieten) verursacht und andererseits durch die Vorgänge im Erdinneren beeinflusst.
Während die Menschen mit ihrer riesigen Masse punktuell auf einer/mehreren Erdschalle/n wirken, kann diese beeinflusste Schale auf die Nachbarplatten die Reaktionsbewegungen weiterleiten.
Ein weiterer Einfluss der Menschen stellt die Verschiebung von grossen Erdmassen dar, so z.B. durch Arbeiten in Minen oder an riesigen Baustellen (z.B. Wolkenkratzer), die ebenfalls zu Veränderungen in der Erdstatik führen kann. Man denke z.B. an die Stadt New York - Manhattan. Was die vielen grossen Gebäude in Manhattan auf diesen schmalen Erdstreifen für einen lokalen enormen Druck ausüben, dürfte einleuchten. Wie dieser Druck an die Nachbarschaft weitergegeben wird und was für Folgereaktionen sich hier heraus ergeben, wäre interesssant zu erforschen.
Nicht vergessen darf man die unterirdischen Detonationen von Bomben aller Art, die zu Testzwecken sowie zur Erstellung von Hohlräumen für Endlagerstätte gedacht sind. Die hieraus erzeugten Erdbeben sind überall auf der Erde mehr oder weniger registrierbar.
Und last but not least, die grossen Staudämme, wie sie u.a.in USA oder China existieren, sind in ihrer Auswirkung nicht zu unterschätzen. Auch sie stellen eine immense punktuelle Last dar.
Auf der anderen Seite wären die von Natur aus im Erdinneren erzeugten Bewegungen. Die sich immer im Bewegung befindlichen Magmamassen stehen einerseits in Wechselwirkung mit den Erdmassen über sie, und andererseits werden sie durch die kosmische Strahlung und die daraus resultierenden chemischen Prozesse auf Temperatur gehalten.
Nun ist die Erde nicht gerade rund, sondern, gleicht nach den neuen Satellitenmessungen einer Kartoffelform. Das heisst, dass die Verteilung der Erdmassen sowie die Festigkeit und Dicke sowie Aufbau der jeweiligen (kontinental)Platten u.U. unterschiedlich ausfallen könnte und somit auch die Auswirkungen sich auf die jeweiligen Erdplatten unterschiedlich abspielen.
Fazit: Der Druck und die Erschütterungen von oben(die von Menschenhand erzeugt werden), die Erdrotation (mit ihrer Fliehkraft) und die Auswirkung der kosmischen Strahlung auf den Druck im Planeteninneren sorgen gemeinsam dafür, dass die Erdmassen in Bewegung bleiben und somit die Hohlräume langfristig nicht immer leer bleiben müssen.

Ich hoffe, mein Erklärungsversuch konnte Deine Frage nachvollziehbar beantworten.

Schönen Gruss - Catalin

Michael_s
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. August 2005 - 13:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Catalin

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Wiedereinmal sieht man das die Überbevölkerung und der Verbrecherische Rohstoffabbau daran schuld sind.
Das es uns und unserem Planeten immer schlechter geht.

Viele Grüsse

Michael

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite