Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 15. August, 2006

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Welt Frieden » Archiv bis und mit 15. August, 2006 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

vrvandijk
Gast
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Januar 2003 - 21:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Billy und lesers,

Ich habe dein Sondern-figu-Bulletin gelesen,und bin sehr froh dass du ein vernuftiches wort fur den welt-frieden ausprecht c.q. Gegen den Agressoren und machthaber dieser welt,die zu unvernuftig sind um tatsachlich ein welt frieden zu schaffen.

Ich denke dass wir menschen tatsachlich lernen mussen um UM-ZU-DENKEN im GEGENSATZ von den durch den media da-gebrachte hetzerijen nachzufolgen.

Ich habe nun ein fragen wie wir es als volker der erde schaffen mussen,um agressieve staatsmanner-,und religieusen fanatiker,die machspositionen zu entnehmen,und zu erzetsen von vernuftiger wirklich human denkenden verantwortungsbewuster menschen.

Ich will gerne mit alle vernuftig-mitdenkenden menschen ein weltkrieg NICHT wirklichkeit worden lassen,und mich einsetzen um ein weltfrieden zu schaffen,aber ich weis 1,2,3, nicht wie ich es machen muss,oder mit wir ich zusammen arbeiten kann,um im so ein kurtze zeitspanne ein Krieg zu furkommen?

Liebe Billy und figu mitglieder und alle vernuftiger leser,was denkst du oder wass stellst du fur wie wir Gesamten Menschheit ein welt frieden schaffen konnen?

Saalome

Herbert Rickauer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 43
Veröffentlicht am Freitag, 17. Januar 2003 - 13:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo vrvandijk,

Deine Wünsche sind absolut nachvollziehbar und ich denke, daß viele Menschen mit Dir einer Meinung sind.
Selbstverständlich kann man etwas gegen die Dummheit, Arroganz, Selbstherrlichtkeit und Machtgier dieser bewußtseinsverwirrten und psychisch Kranken unternehmen. Aber das alleine ist ja nicht das Problem.

Obwohl es viele Menschen gibt die sich den Frieden, die Freiheit, Harmonie, Wohlstand, Zufriedenheit usw. genau so wünschen wie Du, sind wir alle zusammen immer noch nicht in der Lage dieses Ziel zu verwirklichen. Wir streiten uns sinnlos, wir denunzieren, wir lügen, wir wenden Körperkräfte an, die Tugenden sind uns ein Fremdwort, Anstand, Sitte und Moral ist total aus dem Gleichgewicht, die Überbevölkerung wird nicht anerkannt, die Natur wird nach wie vor zerstört, die Natrukatastrophen scheinen eine ganz normale Wiederholung zu sein und hat es immer schon gegeben, usw. usf.

Wenn Du die Welt verändern willst dann fange bei Dir an, denn dann hast du eine ganze Menge für die Menschheit und den Weltfrieden getan.

Natürlich gibt es weitere Möglichkeiten sich dem Weltfrieden anzunähern. Eine Möglichkeit wäre sich der figuanischen Friedensmeditation in ordentlicher Form zu widmen, und sich einzureihen in die über 3000 irdischen und 3,5 Milliarden Außerirdischen meditierenden.
Unter www.figu.org/ de/ geisteslehre/ friedensmedi.htm findest Du genauere Hinweise zu diesem Thema.

Weitere Möglichkeiten sind auch, mit anderen Menschen über die tatsächliche Situation zu sprechen und was daran richtig und falsch ist.
Es sollte z.B. eine internationale Friedenskampftruppe geben, die im Fall von Kriegshetzerei (s. Busch & Co) innerhalb von 24 Stunden dieses Kriegstreibernest ausheben und aus der Gesellschaft ausgliedern, wie bei einem Apfel den man von einer faulen Stelle befreit um das Gesunde zu erhalten.
Du kannst eMails an Freunde, Bekannte und Verwandte senden, am besten in Deiner Landessprache, damit der Sinn und die Wichtigkeit Deiner Worte gut verständlich ist.

Die Menschheit muß wachgerüttelt werden. Aber werfe nicht "Perlen vor die Säue", denn es werden darunter viele sein die nur Angst um ihr Hab und Gut haben, sonst nichts.

Etwas grundsätzliches soll aber noch gesagt sein.
Deine Wunschvorstellung, den drohenen Weltrieg in den nächsten 3 Tagen erfolgreich entgegenzuwirken, mußt Du begraben. Auch der Frieden unterliegt der schöpferischen Evolution und braucht Zeit, Kraft, Energie und Kampf ihn zu erreichen. Vermutlich wird sich daran kurzfristig nur noch wenig ändern lassen. Auf der anderen Seite ist die Menschheit in vielen Teilen derart ausgeartet, daß kein Mensch, keine Gruppe, keine Partei, kein Land und kein Erdteil in der Lage ist wirksam etwas dagegen zu unternehmen.

Was bleibt übrig? Der ganz normale Weg der Evolution mit Freud und Leid, mit Leben und Tod, mit Schmerz und Glück, mit Licht und Schatten bis hin zur Ausgeglichenheit, der geistigen Harmonie. Ein langer Weg, für die viele kein Verständnis und schon gar keine Geduld haben, aber der einzige Weg der zum wahrheitlichen Ziel führt.

Salome, Herbert

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 16
Veröffentlicht am Dienstag, 07. März 2006 - 12:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert,

Du schreibst: "...die Überbevölkerung wird nicht anerkannt..."
Meinst Du damit, sie wird nicht erkannt? Oder handelt es sich um einen versehentlich gemachten Fehler?
Ich schreibe dies, da man diese Aussage falsch verstehen kann (mir ist das auch gerade beim Lesen passiert).

Salome, Kai

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 138
Veröffentlicht am Montag, 13. März 2006 - 09:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Kai,

mein geschriebener Wortlaut ist richtig, d.h., die ÜB wird nicht anerkannt! Kein Politiker nimmt dieses brissante Thema in den Mund weil Sie alle Angst haben, Angst davor ihren Stuhl, ihre Diäten und ihre Pension und ihr Ansehen zu verlieren. Selbst der ganz normale Bürger will davon nichts wissen, denn das würde Verzicht bedeuten. Der Trend ist aber "alles haben wollen".

Salome, Herbert

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Montag, 13. März 2006 - 11:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert,

leider wahr, was Du schreibst.
Jetzt herrscht aber Klarheit bei mir.

Salome, Kai

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 105
Veröffentlicht am Montag, 13. März 2006 - 15:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...denn, je mehr Menschen auf diesem Planeten wohnen, desto mehr Produkte und Dienstleistungen werden gekauft, damit die Grossindustrie sich wiederum Politiker kaufen kann, die sich gern selbstversorgen.

Gruss Horst

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 31
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. März 2006 - 19:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

die Ausführungen von Herbert Betreff der Evolution der Menschen resp. was jeder einzelne tun kann, sind sicherlich richtig. Ich selbst versuche seit 23 Jahren die Welt zu verbessern, habe aber festgestellt, das man am meisten erreicht, wenn man sich selbst evolutioniert.
Ich verstehe auch nicht, warum viele Menschen noch solange brauchen, aber naja...
Ich habe aber trotzdem folgenden Konflikt:
Wenn ich sehe, wieviele Menschen sich hier so unmenschlich aufführen, täglich Gewalt, Krieg, die Verlogenheit der Politiker, Pfaffen, etc., (im Fernsehen) sehe, werde ich wütend. Ich denke, ein evolutiv denkender Mensch kann sich darüber nur aufregen. Aber es hilft mir nicht und die Menschheit wird daraus auch nicht klüger.
Was kann ich konkret tun, um gelassener zu werden, resp. einen Weg finden, um besser mit dieser Situation auf diesem Planeten umgehen zu können?
Ich wäre dankbar, wenn zusätzlich zu allgemeinen Ratschlagen wie meditieren, hier viele Leute auch ihre Erfahrungen mitteilen würden.
Ich danke schon für jede geschilderte Erfahrung im Voraus.

Salome, Kai

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 109
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. März 2006 - 08:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Kai,

dir geht es wie vielen Anderen von uns auch. Hans hat unter dem Titel "Quo vadis humanitas" im FIGU-Bulletin-Nr.: 55 einen interessanten Artikel geschrieben, der eben die Gesamtsituation beschreibt. Patentrezepte, wie man mental darauf reagieren sollte, müsste oder könnte, gibt es auch hier nicht. Es liegt bei uns selbst, inwieweit wir unsere Reaktionen auf all diese Misstände beherrschen bzw. unter Kontrolle bringen. Das gehört nun einmal zu diesem Leben. Und auch aus diesem Leben, so unerträglich die globalen Zustände für uns auch teilweise sind, können wir enorm viel lernen und unsere eigene Entwicklung gestalten.

Wie heisst es doch so schön: Nur die Harten kommen in den Garten.

Gruss Horst

Hector
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Samstag, 05. August 2006 - 17:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Figu Mitglieder

Ich bin neu hier in diesen Deutsch Diskussionsforum.Entschuldigen sie meine Grammatikfehler,weil mein Muttersprache spanisch ist.

Was denkt ihr über das heutige Israel-Lebanon Konflikt?Haben die Juden die Lektionen der Geschichte noch nicht gelernt? Warum machen sie mit dem Arabern was Hitler mit ihnen gemacht hat?

Niemand in der UNO hat sich bemüht,eine diplomatische Lösung zu finden,und diese Condoleeza Rice hat Beirut besucht,nur mit dem Ziel Zeit für die Israeliten zu kaufen.Auch will ich sagen,dass die aussenpolitik der EU existiert nicht,oder sie will sich in keinen wichtigen politisches Thema einmischen.

Will das nächste Figu-Bulletin dieser Krieg/Konflikt ansprechen?

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 145
Veröffentlicht am Montag, 07. August 2006 - 07:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Hallo Hector,

zunächst einmal ist zu sagen, dass die FIGU keine politisch ambitionierte Institution ist. Demzufolge kann dieses Forum ebenfalls kein politisches sein. Grundsätzlich gilt, dass Politik, Religion und Sektiererismus die Grundübel bzw. Ursache aller Missstände auf diesem Planeten sind. Sie geben Normen und Werte vor, die der Denkweise von Irren entsprechen. Wer den Krieg bzw. Konflikt als probates Mittel zur Lösung von Problemen betrachtet, darf zweifelsfrei als irre betrachtet werden, da er gegen die Naturgesetze verstösst und dazu gehört nun einmal auch die Unversehrbarkeit menschlichen Lebens und die Rücksichtnahme auf seine psychischen Belange.

Niemand hat das Recht einen Menschen zu töten, es sei denn aus Notwehr. Weder die Hisbollah noch die Israelis befinden oder befanden sich in einer Notwehrsituation. Der Konflikt, den du ansprichst ist eine jahrtausenalter. Er hat seine Ursache darin, dass die Israelis sich Land widerrechtlich angeeignet haben, das ihnen nicht gehört - Gaza gab man bereits zurück-. Und wenn die Israelis heute dahingehen die originären Eigentümer in einer Art Völkermordaktion niederzubomben, dann ist das nur eine Fortsetzung der ursprünglichen Okkupation. Für die Israelis ist das heute der geeignete Zeitpunkt, sich derer ein für alle Mal zu entledigen, die ihre Recht beanspruchen.

Gruss Horst

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 147
Veröffentlicht am Dienstag, 08. August 2006 - 17:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Weiter im Text an Hector. Heute ist das Sonder-Bulletin Nr. 26 erschienen, das dieses Thema behandelt.

Günter
Moderator

Nummer des Beitrags: 151
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. August 2006 - 08:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hector

Bei dem ISrael Libanon Konflikt und auch anderen Ausseinandersetzungen dieser Art muss man ganz klar sagen, das es sich immer um eine Gruppe von Menschen handelt, die solch einen Terror, Krieg und Konflikt unterstützen. Es ist in der Regel nicht ein ganzes Volk das dahintersteht.

Solange sich also Terroristen oder sogenannte Politiker gegenüberstehen die in ihrem ausgearteten Denken nicht willens sind eine friedliche Lösung herbeizuführen, solange ist ein Friede auf beiden Seiten unmöglich.

Eine diplomatische Lösung seitens der UNO, wie sie schon längstens notwendig wäre, lässt auf sich warten. Dies darum, weil schon in der Vergangenheit niemand den Mut hatte, die israeische Politik in die Schranken zu weisen und dies auch in Zukunft nicht geschehen wird.

Condoleeza Rice ist zusammen mit Bush eine der Menschen, die aufgrund ihres ausgearteten, machtbesessenen und grössenwahnsinnigen Denkens grundsätzlich niemals in der Lage sein wird für Frieden zu sorgen, es sei denn es diehnt den US-Amerikanischen Interessen und auch nur dann, wenn es gewinnbringend ist.

Das Europa nicht in der Lage ist, Frieden nach aussen zu tragen ist ein Trauerspiel. Europa hätte das Potenzial etwas zu bewirken, denn wir haben aus unserer Geschichte gelernt und leben jetzt, trotz aller Probleme, friedlich miteinander.
Da sich jedoch verschiedene Staaten an den USA ausrichten, und sich ihnen hündisch unterwerfen, aus Angst vor diesen, oder weil sie immer noch der irriegen Ansicht sind es sei ein Land des Friedens, ist Europa gespalten.

Damit Europa wirklich einen positiven Einfluss auf das Weltgeschehen nehmen könnte, gemeinsam, muss es sich erst einmal von den USA sowohl politisch, militärisch als auch wirtschaftlich komplett lösen oder zumindest unabhängig machen.

Dieser Prozess lässt auf sich warten und zeigt, wie desorientiert, feige, und ängstlich das europäische Gefüge ist, denn es lässt sich von den USA immer noch bevormunden.

In diesem Sinne Grüsse aus der Schweiz
Günter

Hector
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Donnerstag, 10. August 2006 - 15:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich habe irgendwo gelesen,dass das Israelische Volk sich durch eine Umfrage geäussert hat,80% der Israeliten unterstützen der heutige Konflikt im Lebanon,und das die Popularität oder Beliebtheit vom Minister Ehud Olmert höher ist als die,die Ariel Sharon niemals hatte.

Ich will nicht alle Juden in dem selben Koffer packen,aber eine Unterstützung von 80% des Volkes zu diesem Unsinn,dass sollte ärtzlich untersucht werden.

Aber ja,ich kann mir vorstellen dass sich hier nur um ein problem von Bewusstsein handelt,dass viele leute nicht den Begriff "Patriot" verstehen oder sie alles blind gehorchen und glauben,was ihnen durch die Staatspropaganda und Nachrichten diktiert wird.

Ich stimme Billy und den Plejaren mit,dass solche Probleme und Situationen nur in einer fernen Zukunft gelöst werden können.

Saalome gam naan,ben uurda,gam niiber heesporoona!

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 95
Veröffentlicht am Montag, 14. August 2006 - 20:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich will hier keinen politischen Beitrag abgeben, da ich es ebenfalls gut finde, daß die Politik aus diesem Forum heruasgelassen wird. Trotzdem denke ich, daß man deshalb trotzdem über entsprechende Themen reden kann, da diese ja "tagespolitisch" aktuell sind und z.B. auch Themen wie Prophetien und Voraussagen berühren.
Ich hätte aber trotzdem gerne die Meinung der Moderatoren hören, was von dem plötzlichen Waffenstillstand des israelischen Überfalls auf den Libanon zu halten ist. Mir kommt es merkwürdig vor, daß erst ein Kreig vom Zaun gebrochen wird, und von heute auf morgen ist Frieden. Es ist natürlich positiv und ich würde mich freuen, wenn es so bleibt. Aber ich denke, daß der "Frieden" nicht lange halten wird, und das Israel Pläne verfolgt, die jetzt noch nicht erkennbar sind.

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 301
Veröffentlicht am Dienstag, 15. August 2006 - 19:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Kai

Der "plötzliche" Waffenstillstand zwischen Israel und der schiitischen Widerstands- bzw. Terrororganisation Hisbollah ist hauptsächlich nur auf Druck der Weltöffentlichkeit zustandegekommen, weil Israel, die USA und andere Mitläuferstaaten je länger desto mehr in einen Erklärungsnotstand gerieten.
Dass Israel bzw. dessen Regierung und deren Militärhäuptlinge einen Krieg vom Zaune brechen, hat sicher nichts mit reiner Selbstverteidigung zu tun, sondern einerseits mit dem erklärten Ziel der Vernichtung der Hisbollah und der Demonstration ungebrochener israelischer Militärpotenz im arabischen Raum und andererseits mit der militärischen Vorbereitung für die Regierung der USA, die dank der ungeheuerlichen kriegerischen Handlungsweise Israels, ihren eigenen geplanten Zielen militärischer, wirtschaftlicher und religiöser Natur im Nahen Osten und im gesamten Arabischen Raum näherzukommen.
Der Waffenstillstand wird nicht lange andauern, denn einerseits liegt es nicht im Sinne der Verantwortlichen Israels und der Hisbollah einen dauerhaften Frieden zu schaffen, sondern Rache und Vergeltung zu üben und der Machtgier zu fröhnen. Andererseits ist durch die ungeheuren Zerstörungen und Greueltaten, der Hass, die Ohnmacht und die Rachsucht auf beiden Seiten, sowohl in den Völkern, als auch in den jeweiligen Organisationen, in schwindelerregende Höhen angestiegen, um zur gegeben Zeit wohl unaufhaltsam losbrechen zu können.
Der aktuelle Waffenstillstand hat die gesamte Region dem wirklichen und beständigen Frieden keinen einzigen Schritt nähergebracht, denn für einen solchen ist schon viel zu viel unvernünftiges, falsches und ungeheuerliches geschehen.
Für einen beständigen Frieden müssten völlig andere Dinge in die Wege geleitet und grundlegend andere Voraussetzungen geschaffen werden, als lediglich einen Waffenstillstand, der von der UNO auch nur darum geschaffen werden konnte, damit gewisse Länder ihr Gesicht in der Welt bewahren können und Israel und die Hisbollah ihre jeweilige Kriegstaktik neu zu überdenken vermögen.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite