Autor |
Beitrag |

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 98 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 06. Juni 2003 - 13:25 Uhr: |
|
Wenn man eine vorläufige Zwischenbilanz dieser fast dreissig Jahre andauernden Figu Tätigkeit (obwohl es sie in den ersten Jahren noch nicht gab ) und der Wiederankündigung der GL ziehen sollte, was könnte man sagen ? Hat die bisher durchgeführte Mission die von den Plejaren erwünschten Auswirkungen gehabt oder gab es auch diesmal unvorgesehene bzw. unvorhersehbare Hindernisse, die die volle Entfaltung der Geisteslehreankündigung beeinträchtigt haben ? Außerdem ist die Zahl der Menschen bekannt, die sich momentan mit der GL beschäftigen und die versuchen, sie auch täglich umzusetzen. Irgendwann (das habe ich im Artikel über die Friedensmeditation gelesen, Quelle : Figu Website) sagten die Plejaren, dass die geplanten Effekte (vor allem in bezug auf einige Vorhersagen) zu langsam in Erscheinung traten und somit die Missionsarbeit ebenfalls langsam vorankam. Wie sieht es heute diesbezüglich aus? Auf Grund der guten Rezeption der letzten Antikriegsbulletin scheint meines Erachtens etwas sich im positiven Sinne bewegt zu haben , was die Resonanz der gerechten und schöpfungsmäßigen Worte Billys und der Plejaren angeht. Haben sie vielleicht Billy auch eine genaue Schätzung der aktuellen Missionslage auf planetarischer Ebene mitgeteilt?
Andrea Bertuccioli
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 66 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Juni 2003 - 11:13 Uhr: |
|
Grüss Dich Andrea, entschuldige, Deine Frage ist leider irgendwie vergessen gegangen. Was ich aber zu dieser sagen kann ist folgendes: In der Vergangenheit gab es etliche Rückschläge und Hindernisse, die ein Fortkommen der Mission oftmals stark hemmten. Mittlerweile ist sie aber auf gutem Wege, so wir optimistisch in die Zukunft blicken können. Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Andreab Mitglied
Nummer des Beitrags: 148 Registriert: 10-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Februar 2004 - 13:21 Uhr: |
|
Wie wissen, dass das Werk und die Lehren vieler Propheten der siebener Linie in der Vergangenheit durch Kriege, Umwälzungen, Weltkriege, Umweltkatastrophen bzw. kosmisch bedingte Katastrophen, wie Sintfluten und so weiter, verloren gingen und das wenige was davon übrig blieb bis zur Unkenntlichkeit kultreligiös verfälscht wurde. Nun in einigen FIGU Schriften wird diesbezüglich manchmal erwähnt, dass das diesmal d.h. bei dieser Mission nicht geschehen wird, sondern dass die FIGU , die Geisteslehre und das Wirken Billys bestehen bleiben werden, so dass sie nach und nach im Lauf der Jahrhunderte immer mehr Anerkennung finden werden. Das erfreut mich natürlich. Trotzdem frage ich mich, wie tatsächlich das Bewahren (denn Billys Vorname Eduard heisst „Bewahrer bzw. Hüter des Schatzes“) und Weitergeben der Werke über die Geistes- und Schöpfungslehre im Falle eines dritten Weltkrieges, falls er nicht zu vermeiden sein sollte, möglich sein wird. Denn leider geschah schon oft in der Vergangenheit, dass die prophetischen Lehren durch Kriege und Zerostörungen in Vergessenheit gerieten oder sogar absichtlich verheimlicht wurden, so dass man alles von neu anfangen musste und jedes Mal die Geisteslehre neu ankündigen. Dies erschwerte selbstverständlich die prophetische Arbeit der Wahrheitsankündigung. Deswegen gehe ich davon aus, dass es diesmal möglicherweise andere Elmente in der Mission Billys geben soll, die sie von den vergangenen unterscheiden, in dem Sinne, dass sie langfristig durchaus erfolgreich sein wird. Ich frage mich nur aufgrund welcher Voraussetzungen das der Fall sein wird, wenn dem in der Tat so sein wird.
Andrea Bertuccioli
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 119 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 14. Februar 2004 - 16:53 Uhr: |
|
Lieber Andrea, die Voraussetzungen für den Erhalt der Geisteslehre sind zur gegenwärtigen Zeit teilweise tatsächlich gegeben. Einerseits ist unser gesamtes Schriftenmaterial von bestimmten Stellen -- auf deren Namen ich aus Sicherheitsgründen besser nicht eingehe -- in einem riesigen Zentralcomputer gespeichert, der sich sehr tief unter der Erde befindet. Dieser Supercomputer ist gegen jegliche Naturgewalten und alle menschlichen Gewaltanwendungen abgesichert und vermag daher unbeschadet Jahrhunderte und vielleicht gar Jahrtausende zu überstehen -- und mit ihm natürlich all unser Schriftenmaterial. Andererseits wird der gegenwärtige Mensch immer vernünftiger und verständiger, so die Chance von Jahr zu Jahr wächst, dass die Geisteslehre tatsächlich langsam aber sicher richtig verstanden wird und dadurch auch keinen Verfälschungen mehr anheim fallen muss -- zumindest nicht in grossem Rahmen und nicht für eine längere Zeit. Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 23 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. Februar 2004 - 19:43 Uhr: |
|
Hallo Patric, das sind für mich ja ganz "Steile Neuigkeiten" was den Supercomputer anbetrifft. Macht mich ausserdem sehr neugierig. Aber ungeachtet dieser Eindrücke und des Supercomputers frage ich mich, ob die Missionsarbeit der FIGU nicht auch durch die FIGUrianer, die sich eingehend mit der Geisteslehre und den übrigen Wissenskategorien befassen, nicht ebenso die Zukunft dieser Arbeit sicherstellen. Ich bin aus heutiger Sicht davon überzeugt, dass es innerhalb der FIGU schon jetzt qualifizierte eingeweihte Personen gibt, die einzeln oder in kollektivistischer Manier in der Lage sind, die Missionsarbeit zu gewährleisten. Mit und ohne Supercomputer, denn der Supercomputer muss letztendlich auch von Personen bedient werden, die Zugang zu diesem Medium haben. Mich interessiert in diesem Zusammenhang auch folgende Frage nach folgendem Szenario: Gehen wir einmal davon aus, dass sämtliche FIGUrianer zu irgendeinem Zeitpunkt ins Jenseits übergehen, wobei Billy sich mit Sicherheit bereits in einer höheren Ebene befindet und eine Rückkehr für ihn nicht mehr in Frage kommt. Könnte es nicht sein, dass sich einzelne FIGUrianer sich dergestalt reinkarnieren, dass sie bewusst in die Nähe der FIGU gelangen und der Mission erneut dienen, um dieses Werk fort zu setzen? |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 120 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Februar 2004 - 18:54 Uhr: |
|
Hallo Horst, natürlich vermag ein Supercomputer alleine die Missionsarbeit nicht zu erfüllen. Aber wie ich schon oben erwähnte, ist mit dem Beginn der Wassermannzeit nun langsam jene Voraussetzung in Kraft getreten, die gewährleistet, dass der Mensch langsam aber sicher vernünftiger und verständiger geworden ist und damit die Fähigkeit zu erarbeiten vermag, die Geisteslehre richtig zu verstehen, um damit endlich jene wahren, echten und bleibenden Werte zu erlangen, nach denen sich die Menschheit seit Jahrtausenden sehnt. Und genau das ist der wichtigste und entscheidenste Kern der gesamten Mission und unser aller Arbeit. Jene Menschen, die als vernünftig genug einzuschätzen sind um die Missionsarbeit auch in Zukunft aufrechterhalten zu können, lassen sich glücklicherweise nicht nur im inneren und äusseren Kreise der FIGU finden, sondern auch vereinzelt in der gesamten Weite unserer lieben Mutter Erde. Auf Deinen letzten Frageteil möchte ich vorläufig noch nicht eingehen, denn er umfasst Dinge über die ich nicht einfach so reden darf, und daher muss ich zuerst darüber nachdenken was ich diesbezüglich erklären soll und darf. Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 121 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 21. Februar 2004 - 12:26 Uhr: |
|
Hallo Horst, auf Deinen letzten Frageteil bezogen, möchte ich eigentlich nur noch folgendes erklären: 1. Billy befindet sich nicht in einer höheren Ebene, so auch seine Geistform weiterhin dem Reinkarnationszyklus eingeordnet ist. 2. FIGUaner reinkarnieren nicht, denn die dahinterstehende Persönlichkeit ist wie der materielle Körper dem Tode eingeordnet. Daher ist ein bewusstes "in-die-Nähe-der-FIGU-gelangen" auch nicht möglich. Bekanntlich reinkarniert nur die Geistform und der dazugehörige Gesamtbewusstseinsblock, wobei dies in einer reinen schwingungsmässigen Form geschieht, die schöpferisch-gesetzmässig gegeben ist und gewährleistet, dass die neue Persönlichkeit ihr Leben dort anzuknüpfen vermag, wo die alte Persönlichkeit das frühere Leben beendete. Salome
Patric Chenaux/FIGU
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 24 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Samstag, 21. Februar 2004 - 06:40 Uhr: |
|
Hallo Patric, vielleicht fragst du Billy, was bezüglich des letzten Teils meiner Fragen geantwortet werden darf und vielleicht gibt es für dich/euch noch einen anderen Kommunikationsweg ausserhalb des Forums, diesen Teil diskret zu beantworten, sollte dies tatsächlich notwendig sein. Vielen Dank! Horst |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 25 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2004 - 14:15 Uhr: |
|
Hallo Patric, vielen Dank für Deine Antworten. Ich stelle fest, dass ich bei und von Euch noch sehr viel lernen muss und kann. Bis demnächst Horst |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 124 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Februar 2004 - 23:39 Uhr: |
|
Lieber Horst, auch Dir vielen Dank für Deine Vernunft und Dein Verständnis. Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 138 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juni 2006 - 18:32 Uhr: |
|
Hallo Hans, auf meiner Homepage www.der-grosse-irrtum.de sind jetzt zwei neue Artikel erschienen. Ist es möglich, dass wir die übrigen FIGUraner hiermit über das Forum informieren? Bis dann Horst |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1210 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Juni 2006 - 22:59 Uhr: |
|
warum nicht? Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 140 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juni 2006 - 13:15 Uhr: |
|
> Na ja, ich dachte mir, dass jeder eigene Plattform nutzen sollte, so wie > du das auch tust. |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1211 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Juni 2006 - 18:14 Uhr: |
|
...das heisst aber nicht, dass Du nicht einen Link auf Deine Web-Site veröffentlichen könntest. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 141 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juni 2006 - 07:15 Uhr: |
|
> Ich habe verstanden.......Werde meinen Webmaster sofort instruieren. |
|