Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 21. Mai, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Religion / Philosophie » New Age Ansichten » Archiv bis und mit 21. Mai, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 13
Veröffentlicht am Samstag, 21. April 2007 - 11:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Ich persönlich habe dem New Age und dem Channeling - Wahn den Rücken zugewendet.

Für mich wurde es immer offensichtlicher ,dass die Figu recht hat.

Trotzdem treffe ich manchmal auf solche Seiten im Netz und es gibt dort Äußerungen ,die mich beschäftigen ,weil die entweder total dumm sind oder sonst irgendwelche Fragen offen lassen.

Für mich ist klar ,dass Billy Meier der einzige ist der die wahren Schöpfungsgesetze lehrt.
Daran ist nichts zu rütteln ! Und was anderes würde ich gar nie behaupten wollen.

Aber manchmal findet man trotzdem irgendwo etwas im Netz an dem man sein Kopf dran zerbricht,weil man die Logik darin nicht zu erkennen vermag.Falls es denn überhaupt eine gibt.

Folgendes Gesetz viel mir auf,falls es denn überhaupt eines ist .

"Alles, was ist, ist richtig, sonst wäre es nicht!"
(kosmisches Gesetz)

Ist das tatsächlich ein Gesetz oder ist es blanker Unsinn ? Bisher habe ich solch eine Auslegung noch nie gelesen.

Wenn alles richtig währe ,dann gäbe es ja kein falsch?
In wie weit ist solch eine Behauptung zulässig oder nachvolziehbar ? Auch in Bezug zur Evolution ?
Oder ist es blanker Unsinn ? Ist denn alles richtig ? Wenn Ja, in welcher Hinsicht ?

Vielen Dank

Gruß
Matthias

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1387
Veröffentlicht am Sonntag, 22. April 2007 - 21:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn alles richtig wäre müsste der Mensch nicht aus seinen Fehlern lernen und die Evolution als solche wäre reiner Unsinn.
Es ist die Aufgabe des Menschen nach der schöpferischen Logik zu foschen und zu leben. Kultreligionen sind zum Beispiel horrende Unlogik weil sie Menschen zu Göttern und Weltenerschaffern erklären - und das ist eine der grössten Irrlehren überhaupt.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 124
Veröffentlicht am Montag, 23. April 2007 - 08:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias, hallo Hans

Das kosmische Gesetz - Alles, was ist, ist richtig, sonst waere es nicht! - bezieht sich nicht auf das Tun der Menschen, sondern um die Natur rund um ihn herum, sowie um ihn selber als denkfaehiger Mensch.

ES IST SO: Werden und Vergehen, Tag und Nacht, die Jahreszeiten etc.

Der Mensch ist es, der Regeln bricht und alles durcheinander bringt. Im Denken des Menschen gibt es sehr wohl richtig und falsch. Die Evolution gelingt nur, wenn der Mensch zwischen richtig und falsch zu unterscheiden lernt. Er darf Fehler machen, um zur Wahrheit zu gelangen.

Nur ist es oft so, dass jemand SEINE gefundene Wahrheit als die einzig richtige ansieht, auch wenn es eben vielleicht eine Wahrheit ist, die dem betreffenden Menschen gerade in den Kram passt und nicht mit den schoepferischen Gesetzen und Geboten uebereinstimmt.

Salome
Roswitha

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1390
Veröffentlicht am Montag, 23. April 2007 - 09:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

genau!

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 14
Veröffentlicht am Samstag, 19. Mai 2007 - 22:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Ich persönlich denke ,dass Billy Meier am meisten über die Yin und Yang Lehre weiß.

Da ich mich etwas damit beschäftige , bin ich zufällig auf folgenden Link gestoßen .
http://www.zeitenschrift.com/magazin/54-linkshaendigkeit.ihtml

Diese Zeitschrift kommt auch aus der guten Schweiz :-)Den Text habe ich gelesen. Allerdings kann ich nicht glauben was da steht.Vieles was diese Zeitenschrift bringt kann ich nicht glauben.

Dort steht : Und da befinden wir uns jetzt auf einer heißen Spur: Nach der alten chinesischen Weisheitslehre des Taoismus leben wir in einer Welt der Polaritäten, einer Welt, die geprägt ist von den sich ergänzenden und gegenseitig bedingenden Prinzipien Yin (chin.: dunkel) und Yang (chin. strahlend oder hell). Demnach repräsentiert die linke Hand das negative, einströmende und empfangende, weibliche (umfassende) Prinzip des ‚Yin‘ und die rechte Hand das positive, hinausgehende und gebende, männliche (schöpferische) Prinzip des ‚Yang‘. Oder anders gesagt: Die linke Hand ist negativ polarisiert und die rechte Hand positiv. Ein Werturteil ist damit nicht verbunden, vielmehr ergänzen sich die beiden Gegenpole und bilden zusammen ein harmonisches Ganzes. Unterstützt und ergänzt wird dieses Naturge set z von der esoterischen Lehre, wonach wir die Energie, das Leben und die Liebe Gottes (Polarisation +) durch unsere linke Hand (-) empfangen und sie dann mit Weisheit entsprechend des entwickelten Bewußtseins lenken und durch die rechte Hand (wiederum +) mit Kraft aussenden. Wir leiten und lenken die Energie Gottes also tatsächlich mit der rechten Hand, wie es die oben erwähnte ursprüngliche Bedeutung des Wortes „rechts“ auch andeutet. Und es ist diese uns in Liebe zur Verfügung gestellte, schöpferische Energie, die wir Menschen in der physischen Welt durch unsere Tätigkeiten in die Manifestation bringen, sei es nun durch Malen, das Verfassen von Literatur und Gedichten, durch den Entwurf von Plänen in der Architektur, durch Handwerk und Kunst aller Art – alles ausgeführt durch die rechte Hand – normalerweise!

Ich habe noch nie gelesen ,dass die linke Hand negativ sei und die rechte positiv.
Yin und Yang hat doch nichts damit zu tun oder ?
Wo sind im eigenen Körper Gegensätze zu finden ? links ist doch kein Gegensatz zu rechts oder doch ? Falls ja ,wieso dann im Körper ?
Man könnte ja auch sagen : rechtes Ohr, Auge, Nasenloch positiv und linkes Auge , Ohr ,Nasenloch negativ ? :-)

Ich währe euch sehr dankbar , wenn ihr diesen Text mal unter die Lupe nehmen würdet und eine klare und richtige Aufklärung bringen könntet ,wie es denn diesbezüglich mit Yin und Yang und den rechten und linken Körperteilen wirklich bestellt ist. Also die Wahrheit.

Vielen Dank
Grüsse
Matthias

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 22
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Mai 2007 - 15:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias,

Also Yin und Yan sind in der östlichen Lehre Gegensätze das stimmt soweit, es stimmt auch dass Positiv und Negativ vorhanden sind weil diese für die Evolution von grosser Wichtigkeit sind......... jedoch am Körper ? Kommt mir nicht ganz logisch vor. Es wurde jedoch schon bewiesen dass die linke Gehirnhälfte die rechte Körperseite sowie die rechte Gehirnhälfte die linke Körperseite kontrolliert..... eine von beiden wird auch "die Weibliche" genannt, aber frag mich nicht welche,........

Der Artikel klingt ein bisschen "Pro Rechtshänder"........ die linkshänder werden als "unvollkommen" dargestellt. Allein das macht mich schon skeptisch, und vor allem weil auf der Seite viele linkshänder Schauspieler gezeigt werden....... ich lese ein gewisser Neid heraus.

Bekannte von mir sind Linkshänder, also schreiben, und malen mit links und bringen auch schöne und kreative Sachen hervor........ Ich muss ein bisschen Schmunzeln da dieser Artikel den Menschen mit einem Empfänger/Sender vergleicht wo die linke Hand der Empfänger ist und die Rechte der Sender, diese Beiden sind NICHT unabhängig voneinander, jedenfalls bedarf dies vieler Übung um sie unabhängig voneinander zu nutzen....... Die Menschen kreieren und erfüllen der Schöpfung ihren Dienst unabhängig davon ob sie Links- oder Rechtshänder sind.

Liebe Grüsse
Neckel

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 126
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Mai 2007 - 18:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Matthias

Jeder Mensch hat eine helle und eine dunkle Seite. Das ist beim Linkshaender genauso wie beim Rechtshaender. Es ist doch voellig egal, mit welcher Hand ein Mensch kreativ ist. Was der Einzelne kreiert, findet seinen Ursprung in seinem Materiell-Bewusstsein, der Persoenlichkeit.

Meiner Ansicht nach ist die schoepferische Energie der Geist, der uns das Leben moeglich macht. Ob ein Mensch die wahre Liebe in sich entdeckt, ist Sache der Persoenlichkeit, die sich mit Erfahrungen entwickelt.
Es wird keinem etwas geschenkt, alles muss erarbeitet werden.

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Mai 2007 - 18:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias,

Ich muss gestehen dass ich den Artikel nicht ganz am anfang gelesen hatte, jedoch bleibe ich bei der Meinung dass weder die Linkshänder noch die Rechtshänder besser sind. Da die Autorin linkshänderin ist hat sie versucht das Linkshänderphänomen durch die Evolution und mit der vermischung von östlicher Philosophie zu mischen......
Liebe Grüsse
Neckel

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 49
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Mai 2007 - 21:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Matthias,

Ich habe diesen Text auch gelesen und kann nur lachen. Ich bin auch linkshändler und bin nicht schwul. Albert Einstein war auch linkshändler und war auch nicht schwul usw...
Linkshändigkeit hat sicher nichts mit Homosexualität zu tun, so ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich finde es sogar eine Frechheit, so eine Behauptung aufzustellen.
Wie wir durch die Geisteslehre wissen kann jeder Mensch in seinem nächsten Leben als Mann oder Frau geboren werden, dass kommt auf die weiteren Ziele draufan. Mann wird nicht zwangsmässig immer als Mann oder Frau geboren wie diese Autorin behauptet.

Gruss

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 50
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Mai 2007 - 22:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Oder ich bin als Sternzeichen Jungfrau, bin aber trotzdem keine Frau. Haha
Solche blöden Texte sollte man nicht ernstnehmen.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1419
Veröffentlicht am Sonntag, 20. Mai 2007 - 23:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die linke Hand ist energetisch betrachtet nehmend - die rechte gebend!
Soweit stimmt der Text zumindest.
Der restliche Text ist nicht im Sinne der FIGU und stellenweise sogar horrender Unsinn. Er wurde lediglich als Beispiel und im Rahmen dieser Diskussion publiziert.

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 127
Veröffentlicht am Montag, 21. Mai 2007 - 15:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wieder einmal kommt es mir vor, als wuerden Homosexulle als minderwertige Menschen betrachtet.
Jede/r die/der so denkt, ist ueberheblich, denn es haette auch ihn treffen koennen. Gene spielen da wohl eine entscheidende Rolle.

Ich schlage vor, gebraucht die Gabe des Denkens, schaut euch suspekte Texte an, urteilt neutral und denkt darueber nach.

Ich bemuehe mich, die Wahrheit fuer mich zu finden und bin niemandem hoerig.
Es mag sein, dass Billys Wahrheit nicht immer meine ist.
Mit dieser Festestellung schmaelere ich sein Genie um keinen Deut.
Ich bin ein selbststaendiger Mensch und fuer meine Aussagen und Taten verantwortlich.

Philosophisch betrachtet spielt es keine Rolle, ob die linke oder die rechte Hand nehmend und die linke Hand oder die rechte gebend ist.
Hauptsache ist, eine Hand ist nehmend und die andere gebend.
Das ist nichts fuer pure Egoisten, die gerne nur nehmen und ihre Vorteile suchen, ohne an andere Menschen zu denken.

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 66
Veröffentlicht am Montag, 21. Mai 2007 - 16:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander

Musiker sind im gebrauch in unabhängikeit der Hände Perfektionisten, wenn meistens auch nur auf ihrem Instrument.

Ich denke Pianisten Spielen links den Bassbereich und mit rechts den Diskant, und in der Mittelage ist es wieder beides, es müssen die Hände (Finger) aber auch nicht unbedingt dem entsprechend bewegt werden, was die Freiheit über die Kontrolle der Hände (Finger) entspricht.

Peace

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 67
Veröffentlicht am Montag, 21. Mai 2007 - 17:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach die Beine (Füsse) habe ich noch vergessen und manchmmal kommt sogar noch das Gebiss (Zähne) ins Spiel (Jimi Hendrix, auch linkshändler) alles Koordiniert durchs Gehirn ob jetzt links oder rechte Hirnhälfte biedes kann Trainiert und verbessert werden wenn eine gewisse veranlagung besteht.

Oder noch das Zehnfingerprinzip beim Tippen, oder Billy`s ultra schnelles beindruckendes Fünffinger Tippen.

Bewege ich mich da irgendwie vom Thema weg?

Wie dem auch sei.

Gruss

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 270
Veröffentlicht am Montag, 21. Mai 2007 - 19:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut gebrüllt, Löwin Roswitha!

Achim Wolf

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite