Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 13. Juni, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Klimawandel durch Menschenhand » Archiv bis und mit 13. Juni, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Wolfdieter
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Freitag, 20. April 2007 - 13:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dominik und Herbert, ich bin natürlich ganz eurer Meinung. Insbesondere sehe ich auch, dass die Politiker die Zusammenhänge eigentlich gar nicht erkennen wollen, denn sonst müßten sie die ganze Wahrheit einfach mal aussprechen. Da das Wirken der Politiker aber nur auf kurzfristige Profite, Effekthascherei, Selbstdarstellung, die aktuelle Legislaturperiode, Wiedergewähltwerden und die Sicherung ihrer unverschämten Pensionen und Bezüge gerichtet ist kann man von dieser Seite auch keine Aufklärung erwarten. Ein ganz anderer Punkt ist aber auch folgender: Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Frauen so um die Ende 30 bei denen sich der Kinderwunsch regelrecht zwanghaft einstellt, so dass mittlerweile sich mittlerweile ein ganzer "Gesundheitsindustriebreich" der künstlichen Befruchtung vorzugsweise in osteuropäischen Ländern mit laxer Gesetzgebung etabliert hat. Überhaupt scheint für viele der Nachwuchs zum Statussymbol der Selbstdarstellung geworden zu sein, die Kinder werden dann wie "mein Haus, mein Auto, mein Boot" vorgeführt und auch quasi als Kultobjekt behandelt. Noch schlimmer ist es in islamischen und anderen außereuropäischen Länder, wo Kinderreichtum mittlerweile auch als "demografische Waffe" eingesetzt wird um so den Westen durch seine schiere Masse an Menschen in die Defensive zu drängen. Dies ist selbstverständlich auch die Folge frühere Kolonialisierung bzw. die Folge des internationaler Einmischung vor allem der Amerikaner, denn die Vorbilder niedrige Geburtenrate = höhere Bildung der Frauen = mehr Lebensstandard wie dies wenigstens in Europa von viele erkannt und gelebt wird, wird in den genannten Ländern mittlerweile nicht mehr als Vorbild angesehen, sondern dort wird, weil die westliche Lebensweise ja lange genug aufgezwungen wurde, genau das Gegenteil gutgeheißen und gefördert. Dahinter stecken natürlich auch wieder Politiker, deren Propaganda das gemeine Volk nur allzugern Folge leistet, wie dies in subtilerer Form im Westen ja nicht anders ist.

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 25
Veröffentlicht am Montag, 11. Juni 2007 - 20:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo ihr Lieben,

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/590436.html?nv=ct_mt

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Dokumentation-Der-Klima-Schwindel-Worte-Munde/590871.html

Wenn ich das lese krieg ich das Gefühl wie wenn wir erst am Anfang ständen, so als ob gerade etwas entdeckt wurde, das sogar als "Glauben" bezeichnet wird !!! O.k ich halte auch nicht viel von Untergangstheoretikern weil sie die Menschen entmutigen und ihnen den Handlungswillen stehlen, aber das ganze Problem einfach untergraben oder auf etwas anderes abschieben ist auch falsch.......

Ich werde die Fakten noch einmal auf den Tisch legen damit alle Skeptiker begreifen warum auch wir Menschen eine Rolle im Klima spielen. (Es wird mein letzter Beitrag zu dem Thema sein, ich habe entschlossen mich nicht mehr darüber aufzuregen!!!)

Zum Verständnis, Kohle ist ein Sediment aus Kohlenstoff das sich seit Jahrmillionen abgelagert (Aus Organischem Material, Holz,..) hat und unter anderen Sedimentschichten begraben wurde. Auch Erdöl entstand vor Millionen von Jahren und befindet sich normalerweise Tief unter der Erde. Ohne Menschliches Zutun wären diese CO2 Quellen niemals so schnell und in dem Umfang an die Erdoberfläche geschweige denn in die Atmösphäre gekommen. Jährlich werden vom Menschen (Industrie und Landwirtschaft) ungefähr 7,1 Gigatonnen (Gt) = 10000000000 Tonnen CO2 in die Luft geblasen, davon werden dann mit abnehmender Rate 3,8 Gt vom Ozean und anderweitig gebunden, das lässt also einen Überschuss von 3,3 Gt/Jahr in der Atm. übrig. Die Atmosphäre hat von allen Sphären der Erde die geringste Dichte und die schnellste Durchmischungsrate (nur in ein paar Jahren) Es ist das sensibelste System, da es in Früher Zeit kein Sauerstoff gab, und plötzlich reicherte die Erde sich in relativ kurzer Zeit mit Sauerstoff an. (Was in erdgeschichtlicher Zeit bemessen ist). Das ist logisch und absolut nachvollziehbar für jederman. Man braucht kein Wissenschaftler zu sein um das zu verstehen.

Die Erde hat normalerweise ein Ausgleichssystem: Wenn die Temperaturen steigen, wird der Wasserkreislauf (Verdunstung, Niederschlag) beschleunigt und damit auch die Erosion erhöht die CO2 wieder in erhöhtem masse bindet und somit wieder weniger die langwelligen Sonnenstrahlen zurückhält. Dieses System jedoch wird durch unsere Aktivität in erhötem masse gestört. Das heisst dass grosse und schnelle Zufuhr von Energie anderweitig abgeladen werden muss, was meist in der Form von Unwetter, Tornados und Taifune passiert. Weil die Wälder wegen Überbevölkerung immer mehr abnehmen kann auch weniger CO2 gebunden werden. Ausserdem wird die Thermohalyne Zirkulation des Meeres gebremst weil das Eis von Grönland schmilzt was wieder zur Folge hat dass weniger CO2 gebunden werden kann. Durch die Zunahme der Weltbevölkerung wird der Öl und Kohle Konsum noch mehr zunehmen, wenn nicht bald umgestiegen wird.

Der G8 Gipfel war mal wieder grössten Teils heisse Luft in Sachen Klimaschutz, wieder wird auf den CO2 Handel verwiesen, also kommt keine neue Initiative, die machen doch sowieso was sie wollen..... dann muss mal wieder der normale Bürger ran um etwas zu verändern.

Liebe grüsse
Neckel

Karlie
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 11:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Klimawandel??? - ist vollkommen normal und naturlich - hat es schon immer mal gegeben und der Mensch kann sich nur anpassen...

Alles Andere ist pure Panikmache!

man bedenke bei jedem dieser angekundigten Horrorscenarien nur stets: "Wer profitiert davon?"

Bei der "Vogelgrippe" als Beispiel hat der US Prasidentenberater Donald Rumsfeld mit seinem "Tamiflu" etwa 380 Milliarden US Dollar verdient.....

daruber sollten wir einmal in Ruhe nachdenken.

LG: Euer Karlie
"Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!"
Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1443
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 14:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karlie

Einen natürlichen Klimawandel hat es schon immer gegeben, das ist durchaus korrekt. So sind auch kosmische Katastrophen wie gigantische Kometeneinschläge natürlichen Ursprungs. Diese haben in der Vergangenheit für gewaltige Klimaveränderungen und Polstürze gesorgt. Für diese Veränderungen und deren Ausgleich hatte die Natur jedoch Millionen Jahre Zeit.

Das Problem ist jedoch heute, dass der Klimawandel gegenwärtig eine Folge der Überbevölkerung, Industrialisierung und daraus entstehender Umweltverschmutzung ist und vom Menschen selbst verursacht wurde und wird. Wahrliche und effektive Fakten bleiben solche auch wenn sie nicht erkannt werden. So wie Amerika nicht von Kolumbus entdeckt wurde oder der Mensch nicht vom Affen stammt – auch wenn die halbe Welt noch immer das Gegenteil behauptet.

Wir stehen am Ende einer logischen Reaktion jahrzehntelanger Eingriffe in die filigranen natürlichen Systeme. Das ist keine Panikmache sondern eine Tatsache, die von jedem der Vernunft und Einsicht fähigen Menschen erkannt wird.
Wir haben es geschafft am biologischen System der Erde innert wenigen Jahrzehnten Reaktionen und Schäden zu provozieren, wie sie sonst Jahrtausende und mehr benötigten.

Es ist nicht anzunehmen, dass Du gewillt bist Deine Nase während Stunden an den Auspuff eines Autos zu halten ohne angemessen mit Abwehr zu reagieren. Die Natur hatte diese Fluchtmöglichkeit bis anhin nur bedingt, wir haben jedoch die Vergiftung gesteigert und ihre Reaktion sind die gegenwärtig sichtbaren logischen Abwehrmechanismen.

Leider ist es wirklich so, dass immer irgendwelche Elemente in irgendeiner Art und Weise profitieren wollen. Zum Beispiel versuchst Du aber ebenfalls mit Deiner Aussage bezüglich Rumsfeld und angeblichen 380 Milliarden (380'000'000'000) US Dollar Gewinn mit einer Zustimmung zu profitieren.
Wie kannst Du aber diese Aussage eines Milliardengewinnes beweisen ohne diese Behauptung als solche überprüft zu haben.
Unabhängig von Profitstreben, Politik oder Panikmacherei - 7'000'000'000 Menschen auf dieser Erde sind eindeutig zuviel – auch wenn unsere Kugel den Menschen zumindest ein Überleben – jedoch kaum mehr ein menschenwürdiges Leben bezüglich psychischer, physischer, gefühls- und bewusstseinsmässiger Evolution ermöglicht.

Vielleicht sind wir vordergründig noch zu wenig davon betroffen weil wir unser Wasserglas noch nicht mit zehn weiteren Menschen teilen müssen, uns schon längst an stundenlanges Warten und den Abgasgestank in den Verkehrsstaus oder an Stehplätze in überfüllten Zügen gewöhnt haben.

Darüber solltest auch Du einmal in Ruhe nachdenken Karlie.

Falls Dir diese Gedanken Mühe machen empfehle ich Dir einmal in ein abgelegenes Schweizer Tal zu sitzen – sagen wir das Maderaner oder das Binntal, um die Ruhe und unberührte Natur zu geniessen.
Falls Dir diese Stille und Unberührtheit keine Angst bereiten, erlangst Du durch einen Vergleich vielleicht eine interessante Erfahrung, Erkenntnis und wichtige Einsicht – nicht die Natur macht Chaos und Zerstörung sondern der Mensch!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Andreashaeske
Mitglied

Nummer des Beitrags: 81
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 13:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Die Zahl stimmt nicht-Rumsfeld hat ein Aktienvermögen zwischen geschätzten 5-25 Millionen USD,laut Börsenkennern.

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 26
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 17:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Genau darauf wollte ich hinaus Karlie Danke.

Ich weiss ja nicht aber manchmal denke ich die Leute würden vergessen woher das saubere Wasser oder ihr Essen kommt. Mittlerweile ist schon ein ganzer Gewerbezweig entstanden (wozu ich auch einmal gehören werde), die darum bemüht sind das Wasser der menschen zu säubern oder deren Nahrungsproduktion zu sichern.

Sobald etwas von irgendjemandem Anerkannt wird, sei es Wissenschaftler, oder einer Regierung, wird alles von notorischen Verschwörungstheoretikern umgedreht, und als Lüge beschimpft, da für diese automatisch alles falsch ist was in irgend einer Weise anerkannt wird. Auch hier gilt es zu relativieren. (Alles ist rlativ.) Der Klimawandel ist ein SCHLEICHENDER Prozess und somit werden wir die Konsequenzen erst später und UNERWARTET tragen.

Ist das gleiche wie mit dem Wasser, in den Medien hört man NICHTS darüber, also sich auch folglich niemand daran bereichert, aber bei einigen anerkannten Wissenschaftlern in Europa bimmeln schon die roten Lampen. Die Natur wird uns Überleben das ist gar keine Frage, aber müssen wir Wirklich unser Schicksal herausfordern ???

Neckel

Karlie
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 20:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Schade dass die globale Verblodung immer mehr zunimmt und keiner es merkt. Informieren, Schlau machen, Forschen und selbststandig zu denken anfangen, konnte wirklich helfen.

Diese Bemerkung gilt ohne Ausnahme nur fur mich!

Rumsfeld hat leider nur 12 Millionen Gewinn gemacht, (dieser arme Kerl) da habe ich ein wenig zu hoch gegriffen, weil auch ich mich nicht abgesichert habe. Soll nicht mehr vorkommen.

Andererseits mache ich bei diesen Katastrophen La Ola-Wellen nicht mit, sondern ich forsche nach dem "wer hat etwas davon."?

Da gab es den Weltuntergang im Jahre 1000, der nicht funktionierte. Dann der Weltuntergang 2000, kam ebenfalls nicht. Vogelgrippe hatten wir bereits besprochen, siehe Rumsfeld. Fahrverbote auf Autobahnen? Schon mal bemerkt wie wunderschon die Pflanzen rechts und links der Autobahnen wachsen? Waldsterben? Dieses Thema ist nun auch vom Tisch, weil die "Bild-Zeitung" genug damit verdient hat.

Jetzt aber: CO2 Noch in den 70er Jahren wurde voller Ernsthaftigkeit uber eine bevorstehende neue Eiszeit diskutiert?! Und das ist gerade mal 30 Jahre her !!! Der Witz dabei ist der, da? die selben "Experten Professoren" die damals fur eine neue Eiszeit pladierten, heute die zahesten Verfechter der sog. globalen Erderwarmung sind. Wenn man bedenkt, da? ein Vulkanausbruch - ebenfalls laut Wissenschaft - das 5-fache einer Weltjahresproduktion an Co2 innerhalb weniger Stunden in die Atmosphare blast, dann weis man eigentlich aus dem Bauch heraus, was Sache ist, oder?

Der gro?te Schwindel der Klimakatastrophenapostel ist die Behauptung, mehr CO2 und hohere Temperaturen hatten "katastrophale" Folgen fur die Natur. Ein hoherer CO2-Gehalt der Luft ist fur die Pflanzen nur forderlich. Die Pflanzen brauchen CO2 so notig zum Leben, wie Saugetiere den Sauerstoff. Die meisten der heute verbreiteten grunen Pflanzen entwickelten sich vor rund 200 Millionen Jahren in einer Atmosphare, die ein um 5 bis 10 mal hoherer CO2-Gehalt auszeichnete. Wenn der CO2-Gehalt absanke, drohte den meisten Pflanzen eine Art Erstickungstod. Mehr CO2 in der Luft lasst sie dagegen "aufatmen". Daher wird aus wirtschaftlichen Grunden in modernen Treibhausern der CO2-Gehalt der Luft kunstlich auf das Doppelte bis Vierfache eingestellt. Dadurch beschleunigt man den Pflanzenwuchs.

* (Quelle.: K. Schmitz, B. Werner, H. Wiesel, "Wirtschaftliche CO2-Dungung im Unterglasgemusebau, Vergleich von zwei praxisbewahrten Verfahren", in: Gas, 41. Jg., Heft 6, S.18-22.)

Pflanzen verbrauchen bei ihrer Photosynthese einen beachtlichen Teil der eingestrahlten Sonnenenergie. Sie atmen tagsuber CO2 ein, nehmen mit Hilfe der Sonnenenergie den Kohlenstoff aus der Luft und bauen damit ihren Pflanzenkorper auf. Den freigewordenen Sauerstoff geben sie ab. Um welche Gro?enordnungen handelt es sich hierbei ? . Die Menschen erzeugen industriell jahrlich ca. 25 Mrd. Tonnen CO2. Im gleichen Zeitraum binden die Pflanzen 75 Mrd. Tonnen CO2. . Ein Mensch atmet taglich rund 1 kg CO2 aus. Ein Baum besitzt durchschnittlich 200.000 Blatter. Er nimmt an einem Sonnentag rund 9.400 Liter CO2 aus der Luft, produziert etwa 9.400 Liter O2 (und zwar neben CO2 auch aus Wasser), regeneriert damit 45.000 Liter Luft und lagert 12 kg Kohlenwasserstoff als Holz ab.

. Die niederen Meereslebewesen leisten allein schon uber 50% der Photosynthese. Sie dienen anderen Tieren als Nahrung oder sinken als Faulschlamm auf den Meeresboden ab, um dort moglicherweise zukunftige Erdollagerstatten zu bilden.

* (hier nachschlagen: http://www.edition-steinherz.de/Die_Bucher/Biosphare/biosphare.html)

Jahrlich werden rund 6 Mrd. Tonnen CO2 durch Brandrodung erzeugt, also dadurch, da? man Entwicklungslandern aus politischen Grunden eine technisch entwickelte Land-, Forst- und Energiewirtschaft vorenthalt. Aus denselben Grunden versteppen und verwusten gro?e Landstriche der Sudhalbkugel. Das setzt jahrlich weitere 4 Mrd. Tonnen CO2 frei. Eine ahnliche Wirkung hatte man von den Ma?nahmen, welche die Okobewegung unserer Landwirtschaft empfiehlt, zu erwarten. Dagegen bindet die noch intensiv betriebene Land- und Forstwirtschaft in den Industrielandern einen Uberschuss von rund 4 Mrd. Tonnen CO2, vor allem in Form von Holz.

* (Vergl. Kurt Gruber, Das Marchen von der Klimakatastrophe, Eigenverlag, Monchengladbach 1991.)

Schlie?lich beobachten wir, da? seit uber tausend Jahren die Pflanzendecke unserer Erde schrumpft. Das freigelegte Silikatgestein karbonisiert und bindet dadurch betrachtliche Mengen an CO2. Wurde man die Pflanzendecke wiederum nur um die verlorenen rund 11 % erganzen wollen, musste man den Pflanzen dazu zusatzlich etwa 250 Mrd. Tonnen CO2 bereitstellen. Die Warnungen vor der CO2-Abgabe an die Luft sind also nicht nur unbegrundet und falsch, sie sind unter diesen Umstanden vielleicht sogar gemeingefahrlich.

* (Vergl.: Friedhelm Seiffert, "Betrifft Klimathese und Meinungsmacher" in: Fusion, 13. Jg., Heft 1,1992, S.14f.)

Das alles fur sich bestatigt eigentlich die "Normalgebliebenen" im Tollhaus des Klimas Erde, doch als im Februar 1992, Biologen den Mitgliedern der Enquete-Kommission des Deutschen Bundestags "Zum Schutz der Erdatmosphare" diese Sachverhalte darlegten, warnte die SPD-Sprecherin Liesel Hartenstein die anwesenden Journalisten, sie sollten diese Erkenntnisse nicht "ungefiltert" an die Offentlichkeit dringen lassen, denn so etwas "setzt die falschen Signale". Dieser Appell hatte bei unserer "freien" Presse offensichtlich Erfolg !

Fur wen also waren diese die "falschen Signale"?

LG: Karlie
"Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!"
Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1445
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 20:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...also Karlie
und wenn Du auch noch eine eigene Meinung vertreten kannst als Dich mit fremden Gedanken und Ansichten zu identifizieren, dann sind wir doch alle gespannt darauf was Du persönlich uns zu sagen hast.
denk aber daran - lass Dir nicht alles vordenken!

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 5
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 21:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachsatz - hatte ich gerade vergessen zu erwahnen. (Wer hat etwas davon?)

Allein der Emissionshandel, ist eine viele Milliarden Dollar schwere Kunstwahrung, die wir alle bezahlen mussen. Dazu kommen Instrumente wie Energie-Einspeisegesetz, direkte Unterstutzung der Klimaforschung mit zwei Milliarden Euro jahrlich - allein in Deutschland - und viele andere Pfrunde mehr.

Das Geld ist ja nicht verloren, pflegen Banker zu sagen, es hat nur ein anderer. Wohl wahr. "Cui bono" - wem nutzt es - sagten die Romer, wenn sie aufklaren wollten, wem eine besonders schlimme Tat nutzt. Einer der ganz gro?en Nutznie?er ist der "Bill Gates von Aurich", Aloys Wobben, Inhaber von Enercon, einem der weltweit gro?ten Windmuhlen-Hersteller. Vom CO2 wei? er nur, dass es ganz, ganz schadlich ist und neben Klimaerwarmung auch Krebs und sauren Regen erzeugt (Vortrag anla?lich der Hannover Messe). Das hindert ihn aber nicht daran, mit unser aller Geld auf Position 82 (MM 2006) der hundert reichsten Deutschen zu kommen.

Karlie

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 77
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

AHOJ

Nur angeklickt, weis aber das dir das Thema am Herzen liegt.

Hab dein Kommentar nicht gelesen, aber die vorgängigen.

Also reg dich nich zut viel auf.

Billy sagt, nach seinen Angaben das der Klimawandel doch zu 70 % vom den Teranner also von uns verursacht wird.

Nun eben nicht 100 % .

grüsse euch

mr. rabia

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 78
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2007 - 23:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ich denke nie, es passiert einfach... auch wenn ich nicht Karlie bin !!!

Ich poste zuviel, darum werde ich mich ab jetzt passiv verhalten. Ps. Hatt auch Politische Gründe die ich hier nicht näher Beschreiben kann.

PEACE ...ra

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1446
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juni 2007 - 08:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...gute Postings kann es nicht genug haben die lehrreich und das Ergebnis eigener Gedanken, Überlegungen und Meinung sind.

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 6
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juni 2007 - 11:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans

Danke für Deine Zeilen.

...wenn ich meine Meinung durch die Angabe meiner Quellen unterstütze, um Belege dazu abzuliefern, die Jeder nachlesen kann (so er dieses möchte) so kann ich in dieser Vorgehensweise keinen Fehler entdecken.

...wenn ich Texte auszugsweise niederschreibe, die meiner eigenen Meinung entsprechen, so kann ich auch darin keinen Fehler entdecken, noch dazu wenn ich die Quellen ebenfalls nenne und diese Texte besser formuliert sind als ich es könnte.

Was ich Euch persönlich zu sagen habe?

Wir Alle werden täglich manipuliert, belogen und betrogen und sollen am eigenen Denken gehindert werden unter Zuhilfenahme von TV und Presse.
Ich denke aber das dürfte auch Euch bekannt sein und ich muss das hier nicht explizit weiterführen.
Gewisse Kreise nutzen jede Gelegenheit um Kapital aus allen Dingen zu schlagen die sie dazu für geeignet halten und entwickeln konspirativ und erfindungsreich Ideen und Massnahmen hierzu. Einige hatte ich bereits aufgeführt, im Augenblick ist es die hochgepuschte Klimadiskussion, die Geld in deren Kassen spülen soll.

Was mich am meisten ärgert und aufregt, sind die Verhältnisse in „unserem“ Lande.
Hier meine ich das Konstrukt „BRD“...
Es sind die „Lobbyisten“ in den Regierungskreisen die dieses seltsame Land regieren und die „Regierenden“ wissen das, tun nichts dagegen und spielen mit, weil es ihren eigenen Geldbeutel füllen hilft.
Es werden „Heuschrecken“ geduldet, Hatschfonds nicht kontrolliert... Bonzen werden reicher und reicher, auf Kosten der Dummen die sich alles gefallen lassen.

Wenn man einmal bedenkt das eine Frau Angela Merkel selber „Physikerin“ ist und trotz ihres besseren Wissens mithilft diese Klimadiskussion am Laufen zu halten, so sollte dieser Fakt bereits sehr nachdenklich stimmen.

Klar... das Alles wird von Feinden der Wahrheit mit „Verschwörungstheorie“ abgestraft, weshalb ich auch hier und jetzt keine weiteren Ausführungen von mir geben werde.
Immerhin ist auch die „Meinungsfreiheit“ in unserem „Lande BRD“ dermaßen festgelegt, dass nur die offiziell und explizit durch Gerichte festgelegten Ansichten „frei“ vertreten werden dürfen.

Es grüsst Euch:
Euer Karlie

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 196
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juni 2007 - 11:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karlie,

das wissen doch alles schon und das ist auch der Grund, weshalb die FIGU ein Umdenken durch Neulernen bei der Menschheit einfordert. Dein Zorn ist völlig verständlich.

Ich selbst habe die globalen Missstände auf meiner Homepage www.der-grosse-irrtum.de ausführlich, jedoch noch nicht abschliessend dargestellt. Weitere Artikel sind in Arbeit bzw. so gut wie einstellfähig. Sie müssen noch etwas redigiert und überarbeitet werden.

LG Horst

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 174
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juni 2007 - 14:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salut Karlie,

ich habe zwei Fragen an Dich:

a) Was ist so schlimm daran, wenn ein Windmühlenproduzent Windmühlen baut, versucht, damit der Natur etwas Gutes zu tun und damit auch noch reich wird?

b) Du schreibst pausenlos "Wem nutzt es?". Folgende Frage an Dich: "Wem nutzt es, permanent die Klimakatastrophe und -zerstörung zu verleugnen?"

Salut, Kai

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite