Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 18. Juni, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Wissenschaft / Natur » Klimawandel durch Menschenhand » Archiv bis und mit 18. Juni, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Dominik
Mitglied

Nummer des Beitrags: 51
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juni 2007 - 16:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karlie,

Es ist doch klar, dass wir eine Schuld an der Zerstörung der Erde und auch an diesem extremen Klimawandel haben (Überbevölkerung, Atombomben, Haarp Projekt usw.). Das weiss man doch, wenn man logisch Denken kann.

Aber man kann Tatsachen auch falsch benützen, um damit Geschäfte zu machen, indem man den Menschen Angst einjagt (z.B. durch Übertreibung wie bei der Vogelgrippe), aber jeder der Verstand hat fällt nich ein in diese Angst, denn er/sie weiss, dass wir uns ändern müssen, weg von den irrenden unlogischen Religionen und dem kapitalistischen Blödsinn zu der wahrlichen Logik der Natur/Universum/Schöpfung. Doch bis wir so weit sind wir es noch viele Katastrophen geben auf dieser Erde.

Gruss
Dominik

Catalin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 24
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juni 2007 - 22:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Meines Wissens benötigen Pflanzen neben CO2 auch Sauerstoff. CO2 wird tagsüber für die chem. Prozesse der Photosynthese benötigt und Nachts "atmet" die Pflanze genauso sauerstoffreiche Luft wie wir Menschen auch.
Dummerweise nimmt die Anzahl der Sauerstoffnutzer jeden Tag zu: Menschen sowie die benötigten Nutztiere. Andererseits wird durch die unkontrollierte Anholzung, Ausrodung, Verbrennung und somit Krankung der Sauerstoffproduzenten der Sauerstoffanteil in der Luft global reduziert.
Hauptursache? Die Überzahl Mensch und seine Lebensweise!
Das ist keine Panikmache, sondern eine einfache Überlegung.
Weniger Menschen = weniger globale Probleme. Weniger (selbsterzeugte) Probleme = bessere Lebensbedingungen für alle (Natur & Mensch) und eine grosse Artenvielfalt jeglicher Art.
Salome - Catalin

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 12
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2007 - 10:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karli .
Die Natur hat ohne einen Eingriff von außen in Milliarden Jahren diesen Zustand der Erde zustande gebracht .Luft und Wasser , Klima und Eiszeiten sind in dieser Schaffung enthalten.Auch Vulkane sind eine Notwendigkeit seit Anfang an .
Häufige Katastrophen in der Vergangenheit sind nicht unbedingt eine von der Natur notwendige und alleinige Erscheinung , sondern von der Wissenschaft nicht Anerkannte und Erkannte Tatsachen , die aus Meteriteneinschlägen ,Fastkollisionen ( Immanuel Velikovsky/ Billy Meier )mit der Erde und deren gewaltigen Erdzerstörungen resultierte. Selbst Die Eiszeiten sind natürliche Vorgänge , die das Sinken des Wasserpegels nach sich zogen und logischer Weise einmal zurückgingen ( Funde von Artefakten bestätigen dies) .Die Menschen welche an die Ränder des Gewässers ansiedelten hielten das Ansteigen des Wasserspiegels für eine Strafe Gottes .Dieses von der Schöpfung ( Natur ) in langen Zeiträumen zusammengefügte Lebensraum der Erde , dass die Luft , den gesamten Raum bis zur Stratosphäre beinhaltet wird nun durch ein einziges Lebbewesen langsam aber sicher aus seinen einstigen Zusammegefügten Elementen wieder aufgelöst.Die Chemische Keule wie Co2 , Methangase
Vergiftung des Wassers durch Chemische Supstanzen ,Ausbeutung des Erdöls , ( ein natürliches Produkt der Erde ) usw. zerstören das Gefügte von einst und lösen es wieder auf . Auch wenn die Wissenschaft das Gegenteil behauptet , so sollte jedem klar sein das jeder Mensch aus den Produkten der Erde ,ob Kleidung , Nahrung , Fortbewegungsmittel, Hausbau
und sonstige Bauten , Spielzeug , Straßenbau , Fluggeräte usw. usf. aus den Rohprodukten der Erde entstehen.Für jeden einzelnen Bürger der Erde kann man eine bestimmte Menge in seinem Leben aufführen und berechnen. Wieviel aber für 7.7 Milliarden Menschen . Und wenn jetzt niemand begreifen will , was ich nicht annehmen kann, dass keiner diese Tatsache anerkennen will,dass die Erdressourcen einmal zu Ende gehen ,dann handelt es sich hier nicht um Verstand und Vernunft , sondern um Wirtschaftsinteresse, hervorgerufen durch jene die auch dafür zuständig sind dass in 10 000 Jahren Erdgeschichte nur 250 Jahre keinen Krieg gab. Die Auslöser sind immer die Gleichen. Natürlich gibt es eine menge Mitleufer, die alles und jedes , wenn es einer Vorkaut nachsprechen , aber eben noch nicht begreifen.
Nichts wissen ist keine Schande, lernen aber wohl.
Gruß Christian

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 27
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2007 - 10:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karlie,

Ich gebe dir natürlich Recht in der Hinsicht dass man den Massen Medien auch nicht alles glauben darf(und Politikern sowieso nicht). Deswegen ist es Wichtig alles selbst immer wieder durchzukauen und vor allem sich umzuschauen, mit Leuten Reden usw. Globale Veränderungen und anderes lassen sich schon im eigenen Umfeld erkennen. Da alles mit allem Zusammenhängt. Liebe Grüsse

Hallo Horst, war auf deiner Homepage, interessante Beiträge. Dein Text "Gleichheit für alle" sollten sich die Menschen zu Herzen nehmen. Gefällt mir sehr gut und ist absolut meine Meinung. Der Fall mit John F. Kennedy beweist mal wieder dass die Wahrheit immer ans Licht kommt, auch wenn es ein wenig dauert.

Neckel

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 7
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Juni 2007 - 16:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Freunde

Zuerst meinen herzlichen Dank für Eure Beiträge, die ich mit Interesse lesen durfte.
Hier kann ich nicht auf Alles explizit eingehen, wofür ich um Verständnis bitte.

@ Mystiker
Was Aloys Wobben und seine Firma betrifft, habe auch ich nichts Nachteiliges mehr zu sagen. Immerhin gibt er 8.000 Mitarbeitern Arbeit und seine Firma ist nicht „Börsenorientiert“. Immerhin dürfte sein Anliegen aber auch nicht unbedingt die Rettung der Welt, sonder sehr viel eher auch vorwiegend finanzieller Art sein, bei einem Umsatz von 1,2 Milliarden Euro (im Jahre 2004).

Zu Deiner zweiten Frage:
Ich leugne doch gar nicht dass sich derzeitig das Klima ändert und dass der Mensch seine Umwelt zerstört. Allerdings sollten unsere „Politiker“ doch die wahren Gründe dafür nennen und sich nicht alleine am CO2 Ausstoss hochziehen, der einfach Alles erklären soll. Die wahren Gründe sind einzig die finanziellen Interessen aller Unternehmen die sich mit der Ausbeutung der Erde befassen und dabei über Leichen gehen...
(das dürfte aber auch hier seit Langem bekannt sein, darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.)

Auf meiner HP habe ich eine kleine Filmsequenz die Ihr Euch gerne einmal anschauen könnt.
Hierbei geht es um die Zerstörung der Umwelt und wer dafür die Schuld trägt:
http://www.eichhorn.ws/assets/ansprache.mpg

Aber auch unsere gepflegte Diskussion in diesem schönen Forum ändert noch immer nichts an der Realität. Jeder weiss es, diskutiert sich den Kopf heiss und kann doch nicht viel erreichen. Es ist unsere Weltpolitik die schief liegt, sehr schief sogar. Politiker die versprochen haben (oft sogar unter Eidesformel) alles zum Nutzen ihres Landes und zum Wohle ihrer Bürger zu tun, dienen meist auch nur den finanziellen Interessen derer die bereits sehr reich sind und den Hals nicht voll bekommen können. Auf Kosten derer die immer ärmer werden...

Man könnte versuchen die „richtige“ Partei zu wählen, aber welche könnte das sein?
Vor den Wahlen versprechen sie alles Mögliche, wenn sie dann aber gewählt sind, siegt das Euro/Dollar- Zeichen in ihren gierigen Augen...

All` dieses ist seit langem bekannt und Nichts ändert sich, auch keine Forumsdiskussion.
Das einzig Wirksame wäre eine totale Zerstörung aller finanziellen Strukturen und wenn wir nur noch ein wenig warten, dürfte es bald soweit sein.

Jedenfalls werde ich in Ruhe abwarten, weiter beobachten und noch immer fragen:
"Cui bono" - wem nutzt es?

Euer Karlie

http://www.eichhorn.ws/assets/ansprache.mpg
"Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!"
Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 197
Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 08:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Neckel,

vielen Dank für die Blumen. Der Artikel Gleichheit für Alle stammt nicht von mir, sondern von Rebecca Walkiw. Diese hat ihn von Ihrem Ehemann Jurij Walkiw übersetzen lassen. Beide sind übrigens FIGU-Mitglieder.

Bezüglich JFK gibt es noch ein sehr interessantes Video unter www.liveleak.com. Auf diesem Video wird deutlich, dass es sich um ein Komplott gehandelt haben muss. 2 Sicherheitsagenten verlassen ihre Schutzschild-Positionen am Heck des Präsidentenfahrzeugs, was auf eine gewollte hindeutet. Der Agent auf der rechten Seite streckt mit der Geste der Ratlosigkeit die Arme fragend nach den Agenten aus, die mit einer Limousine hinter her fahren. Er war im Gegensatz zum linken Agenten offensichtlich nicht involviert.

LG Horst

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 168
Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 11:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Forum-Freunde!

Immer wieder flackern Postings, Berichte, Meinungen in ähnlicher Form durch die Foren und andere Medien, die in etwa den gleichen Grundtenor inne haben wie die letzten Wortmeldungen an dieser Stelle.
Alles oder vieles ist immer richtig, unantastbar und entspricht der Wahrheit. Wir können die nächsten Jahre auf dieser Ebene weiter diskutieren, was übrigens bereits schon seit Jahren getan wird. Vielleicht können wir durch derartige Diskussionen noch ein paar unbedarfte Menschen erreichen, die von solchen globalen Problemen bisher nichts oder nicht viel genug wußten. Das ist sicherlich auch schon ein Erfolg. Aber letztlich bringt uns das und unsere Mutter Erde keinen wirklichen Schritt weiter.

Darüber hinaus ist es immer leicht andere Menschen und deren Denk- und Handlungsweise an den Pranger zu stellen.

Warum beklagt sich jeder über alles?
Warum machen immer andere alles falsch?
Warum beklagt man sich über Politik, Wirtschaftskonzerne u.v.m. an?
Warum regen wir uns Überfischung der Meere, steigende Benzinpreise, Ausbeutung durch Steuergesetze, ungerechte Behandlungen allerorts, schlechte Sozialsituationen, Ausbeutung der Arbeitskraft usw. usf. aus ???

Wir werden dadurch bestenfalls andere anregen aber nie etwas verändern.

Also - tut endlich was !!!

Es gibt ein wunderbares Sprichwort das genau auf diese, unsere Situation zutrifft:

"Willst Du die Welt verändern, dann fange bei Dir selbst an!"

Wenn jeder Einzelne, der sich über die umgebenden regionalen, nationalen und internationalen Zusammenhänge Gedanken machen würde und dementsprechend sein eigenes Denken und Handeln in geordnete, schöpferische Bahnen lenkt und bringt, dann hätten wir in wenigen Jahrzehnten das sog. Paradies auf Erden. Ergo liegt es doch nicht an den anderen, sondern ganz alleine an uns selbst. Denn wenn wir uns verändern, dann verändern wir auch die Welt. Das ist der Tenor den es zu verbreiten gilt.

Jeder fängt nur bei sich an, und wenn jeder derart erfolgreich damit ist, daß es sogar dem Nachbarn auffällt, dann fragt der, warum macht denn der das, das finde ich auch gut usw. usf.

Daraus entsteht das legitimste Schneeballsystem der Welt und letztlich landen wir selbst alle dort, was wir uns heute von allen anderen wünschen. Bei Gerechtigkeit, Naturschönheit, ehrliche und friedliche Menschen, Schöpfungsbewußtsein Allerorts, Harmonie, Gleichklang, Einheitsdenken, Gemeinschaftsdenken, Geistdenken, Freude, Humor, Ausgeglichenheit usw.

Das allerdings erfordert sehr viel Mut und Selbstcourage, denn die Selbsterkenntnis und deren neutralpositive Veränderung im Denken und Handeln ist eine sehr schwere Aufgabe, die bisher nur wenig gemeistert haben. Denn schließlich ist das meckern und beschuldigen Anderer viel viel leichter.

Aus dem gleichen Grund haben es auch die Kirchen und Religionen so einfach und leicht. Dort muß ich mich nur mit einer Glaubensidee identifizieren, dann bin ich schon dabei. Wenn ich aber den Glauben und die Religionen resp. deren wahrheitlichen Hintergrund wirklich ergründen will, dann ist das harte Forschungs- und Denkarbeit, die jeden nur halbwegs vernunftbegabten Menschen die Augen öffnet und der schnellsten Schrittes von diesen Betrügereien Abstand nimmt.

Also sind wir wieder bei der Eigenleistung jedes Einzelnen!

Werdet Figu-Mitlieder (Passiv oder KG) lernt die Zusammenhänge wirklich zu verstehen, lernt zu argumentieren, schließt Euch zusammen, werdet stark, bildet Gruppen, lest die Bücher von Billy, studiert die Geisteslehre. Und dann kauft Ihr Euch einen Tapeziertisch und geht an die Öffentlichkeit um auch andere Menschen über das wahrliche Leben, den menschlichen Geist und die Schöpfung zu informieren.

Das ist der einzige Weg zum Ziel!
Und je mehr Menschen das verstehen und nachvollziehen werden umso eher haben wir allesamt unsere ewig gehegten Wunschvorstellung erreicht und das ganz alleine ohne auch nur einen einzigen Menschen anklagen zu müssen. Denn auch diese Menschen sind Menschen im Sinne der Schöpfung und müssen auf das wahrheitliche Leben hingeführt werden.

Salome, Herbert

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 129
Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 14:42 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Herbert

Danke fuer diesen aufschlussreichen Beitrag, den alle, die sich momentan so intensiv mit diesen Themen beschaeftigen unbedingt ganz aufmerksam lesen und sich danach richten sollten.

Salome

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 131
Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 15:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert,

da kann ich Dir in fast allen Belangen nur Recht geben. Die Menschen müssen ja nicht unbedingt FIGU Mitglieder werden um etwas an sich und damit die Welt zu verändern, es täte ihnen jedoch auf alle Fälle gut

Liebe Grüße ins Oberbayerische

Fritz G.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 198
Veröffentlicht am Freitag, 15. Juni 2007 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach Herbert....wie recht du hast! Nur so geht es und nur so ist das Forum zu verstehen. Wir sind erst am Beginn eines Wandels, der von Vielen sofort hergestellt sein soll. Aber so läuft das nicht. Es ist ein in Gang gesetzter Prozess durch Gleichgesinnte (FIGU-Mitglieder und Andere), der seine Zeit braucht. Dazu gehört natürlich zwingend die Aufdeckung und die Darstellung unerkannter Missstände, die von den meisten Menschen unbewusst als richtig und wahr wahrgenommen werden.Wir haben zwar noch ca. 800 Jahre Zeit bis der gewünschte Zustand dieser Welt eintritt, aber trotzdem haben wir keine Zeit, denn, 800 Jahre sind verdammt kurz.

LG Horst

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 169
Veröffentlicht am Samstag, 16. Juni 2007 - 15:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Freunde,

liebe Roswitha,
nicht nur diejenigen die sich momentan mit diesen Themen beschäftigen, sondern generell alle denkfähigen Menschen, sollten sich dessen bewusst sein, daß dies der einzige mögliche Weg überhaupt ist. Evolution - egal in welche Richtung geht immer, zumindest nach menschlichem Verständnis und Wollen, sehr sehr langsam. Allerdings, je mehr Menschen sich einer Zielerreichung anschließen umso eher kann man das Ziel erreichen.

Fritzemann möchte ich gerne antworten mit:
Daß nicht alle nach richtiger Veränderung strebenden Menschen Figu-Mitglieder sein müssen ist sicher richtig. Ich persönlich bin aber der Meinung, daß nirgendwo die Zusammenhänge des gesamten Lebens und darüber hinaus so detailliert, aufgeschlüsselt, klar verständlich und auch noch logisch dargelegt werden wie in den Figu-Schriften, wobei Billys Aussagen und Schriftwerke sicher die höchste Aussagekraft haben, was aber nicht heißen soll, daß Figuaner nicht auch in der Lage wären, gute Inhalte von sich zu geben, im Gegenteil.

Zu Horst möchte ich ergänzen:
Ich hätte die Zeitspanne von 800 Jahren nicht ins Forum gestellt. Es könnte möglicherweise der Eindruck bei manchen entstehen, daß wir gegenwärtig ohnehin nichts erreichen werden, also alles erst in ferner Zukunft überhaupt realisierbar sei. Das ist natürlich ein großer Irrtum und ich weiß, so hast Du es auch nicht gemeint. Es sollte aber schon mehr als deutlich verstanden werden, daß heute und nicht morgen damit begonnen werden soll oder sogar müsste um diese prophezeiten Ziele auch wirklich zu erreichen. Denn wie wir alle wissen kann sich eine Prophetie auch ändern, wenn nichts oder zu wenig oder zu spät gehandelt wird und das geschieht i.d.R. immer zum Nachteil von uns Menschen.

Ein schönes Wochenende zusammen!

Salome, Herbert

Neckel
Mitglied

Nummer des Beitrags: 28
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juni 2007 - 00:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert,

Du hast schon recht mit dem was du sagst. Irgendwo muss man Anfangen Das mit den 800 Jahren klappt nur wenn wir uns jetzt schon darum bemühen. Ich Persönlich tat, und werde weiter alles tun was in meiner Macht steht um mein Umfeld so positiv wie Möglich zu gestalten, und meiner Mitmenschen in Liebe zu begegnen. Ich halte nicht viel von unendlich lange schwätzen ohne was zu tun.

Es ist klar dass für dich alles mehr oder weniger im Forum schon durchgekaut wurde, jedoch ist dieses Forum eine Wichtige Informationsquelle. Menschen die der Wahrheit zum ersten mal nahe kommen, müssen sich erst einarbeiten, um dadurch zu erst ihren Weg zu finden. Alles beginnt bei den Gedanken, die als Wahrheit erkannt und schliesslich als Wissen integriert werden müssen, die dann im Endstadium als Handlung erfolgen werden (Das weisst du aber schon ). Für eine sinnfolle und eingreifende Handlung braucht es viel Vorarbeit und Feingefühl, vor allem wenn man viele Menschen verschiedener Kulturen damit erreichen will. (und natürlich das eigene Umfeld !!!!). Wieviele Jahre wurde Billy auf seine Mission vorbereitet ? Wie im Grossen so im Kleinen. Desto mehr man lernt (Erfahrungen macht) desto stärker wird man. Bis es dann zur dauerhaften Positiven Handlung kommt, und welche das sein wird, ist bei jedem unterschiedlich ob nun Figu Mitglied oder nicht.

Wünsche dir ein schönes Wochenende
Neckel

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 132
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juni 2007 - 00:53 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert,

eigentlich habe ich ja gar keine Frage gestellt sondern mein Wink war nur auf den Absatz in Deinem Posting abgezielt:
>>>"Werdet Figu-Mitlieder (Passiv oder KG)"<<<
Das man eben nicht unbedingt FIGU Mitglied sein muss oder soll um die Zusammenhänge des Lebens und dieses Planeten zu ergründen und vor allem verstehen zu wollen. Und mein Hinweis ist wahrlich nur auf diese Stelle gerichtet und auch nicht so "angriffig" gemeint wie Du es eventuell aufgefasst hast.
Das Lesen, Verstehen und Umsetzen der dargebrachten Inhalte dieser phänomenalen FIGU Schriften und die gesamte Lehre der universellen Schöfpungsgesetze wie Billy sie an uns weitergibt sollte, wie Du schon angesprochen hast, bei jedem einzelnen Menschen in sich etwas bewirken und nur so wird sich dann durch das eigene Denken und Verhalten auch das Umfeld verändern. Und wenn diese in EIGENVERANTWORTUNG handelnden Menschen dann (noch) keine Mitglieder der FIGU sind.......wen stört´s, dass gemeinsame Ziel gilt es zu erreichen. Und das ist wie ich es an mir selbst immer wieder erlebe Schwerstarbeit

Schönen Sonntag

Fritz G.

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 199
Veröffentlicht am Sonntag, 17. Juni 2007 - 10:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Herbert,

ich weiß genau was du meinst. Das war auch der Grund für meinen Hinweis im letzten Halbsatz, dass wir keine Zeit haben, obwohl es 800 Jahre sind. Abgesehen davon ist es m.E.völlig egal, ob wir die uns bekannte Zeitspanne nennen oder nicht. Die Menschen in ihrer gegenwärtigen Lethargie und ihrer bewusstseinsmässigen Gelähmtheit tun sich ohnehin sehr schwer das eigene Wertesystem zu überprüfen und nötigenfalls abzuschaffen. Die Masse geht davon aus, das Andere , wie es ihnen von der Politik über Jahrhunderte hinweg eingetrichtert wurde. Desweiteren ist für Masse unvorstellbar, dass der Mensch in dieser Zeitspanne in einer neuen Persönlichkeit wiedergeboren wird und somit an den notwendigen Veränderungen nicht teil zu nehmen braucht. Erst wenn die Erkenntnis im Individuum erwacht, dass seine Reinkarnation eine unabwendbare Tatsache ist, er somit für seine Zukunft über Jahrmilliarden mit verantwortlich ist, wird er anfangen, sein Denken und Handeln umzukehren. Eine weitere Folge wird sein, dass er sich nicht mehr via Medien von den irrsinnigen Politikern, Meinungsmachern und Religionsführern kritiklos einlullen lässt, sondern diese irren Volksverführer als das erkennt, was sie wahrheitlich sind, nämlich Unterdrücker, Sklavenhalter, Spinner, Egoisten und Ausbeuter.

Auch ist dies nicht die Zeit von Teilwahrheiten für die Öffentlichkeit. Wir haben gerade eben wegen der sehr, sehr geringen Zeitspanne von 800 Jahren die absolute Pflicht, die volle Wahrheit zu propagieren.

Liebe Grüße auch von mir ins Oberbayrische Horst

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 170
Veröffentlicht am Montag, 18. Juni 2007 - 16:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Neckel,

das eigene Umfeld positiv gestalten, würde den Sinn der Sache etwas verfehlen. Es geht eigentlich eher darum, sich selbst zu hinterfragen, die eigenen Marotten, Charakter-eigenschaften, Egoismus, Materialismus, Philosophieeinstellungen, Glaubensfragen, Beziehungsfähigkeit, Einheitsdenken (wie Fritz das geschrieben hat) Gesamtempfinden, gute Gespräche führen woraus man lernen kann, schlechte Gespräche meiden ebenso wie unsinniges Fernsehprogramm, Es geht darum selbst entscheiden, selbst gestalten, aber mit Verstand, Vernunft und wenn möglich mit Logik, verbrauchte und unrichtige Einstellungen in die Vergangenheit zu schicken usw. Erst dann wenn wir wirklich uns selbst verändern und nicht immer die anderen anklagen und ändern wollen, wenn wir also das lernen, evolutionieren, die Eigenverantwortung aufnehmen, in den Alltag integriert haben und auch erleben, fühlen, wahrnehmen und umsetzen können, erst dann beginnen wir, das eigene Umfeld entsprechend unseres eigenen Erfolges zu beeinflussen.
(Und plötzlich funktioniert es auch wieder mit dem Nachbarn.)

Was das durchkauen von Forumthemen betrifft ist das beschriebene eigentlich kein spezielles Forumthema, sondern es existiert seit Jahrtausenden. Der Grund des bisherigen Unverstandes dieser Zusammenhänge liegt lediglich in der demütig-hündischen Gläubigkeit und dem damit verbunden NICHTDENKEN der Menschheit in Vorurteilslosigkeit und Selbständigkeit, gepaart mit Eigen- und Mitverantwortung sich selbst und allem anderen Leben gegenüber.
So einfach ist das im Grunde. Natürlich, und das muß der Ehrlichkeit halber auch gesagt sein, ist das alles nicht so einfach wie es hier geschrieben wird. Das ist harte Arbeit! Aber anfangen muß man und zwar heute und jetzt, anfangen muß man und zwar heute und jetzt, anfangen muß man und zwar heute und jetzt!!!
Sollte das widererwartend nicht gleich und jetzt funktionieren J dann kannst Du jeden Tag damit neu beginnen.

Salome, Herbert

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite