Autor |
Beitrag |

Andreashaeske Mitglied
Nummer des Beitrags: 80 Registriert: 08-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Mai 2007 - 15:45 Uhr: |
|
Ist Polygamie universell verbreitet und ist Polygamie ein Gesetz der Schöpfung? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1405 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Mai 2007 - 16:35 Uhr: |
|
Die Polygamie ist ein schöpferisches Prinzip. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie bei den unzähligen Völkern, Planeten und Zivilisationen des Weltenraumes verbreitet ist. Zumindest jedoch auf Welten die sich der natürlich-schöpferischen Zusammenhänge bewusst sind und gemäss diesen Gesetzen leben. Es heisst auch nicht, dass sie gelebt werden müsste. Das Thema ist jedoch nicht so einfach wie man (Mann) vielleicht meint, denn die Polygamie/Polyandrie haben in ihrem Prinzip einen weit tieferen und sehr anspruchsvollen Hintergrund. Bei der Gelegenheit verweise ich noch auf folgenden Vortrag vom Juni 2007 Vortrag "Polygamie/-andrie" Beginn: 23.06.2007 - 14:00 Uhr Referent: Hans-Georg Lanzendorfer Eintritt: CHF 7.- (Eintritts-Ermässigung für FIGU-Mitglieder bei Vorweisen eines gültigen Ausweises). Achtung wichtige Änderung: Die Vorträge werden im Saal des Centers durchgeführt. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 192 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Mai 2007 - 17:45 Uhr: |
|
Ich ärgere mich schon seit Wochen rabenschwarz darüber, dass ich an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen kann!! Es ist m.E. ein sehr wichtiges Thema für unseren Planeten, insebesondere vor dem Hintergrund der allgemein gültigen aber völlig verzerrten Wert- und Moralvorstellungen unter den sog. Zivilisierten Menschen. Die Folgen einer aufoktroierten Zwangsmonogamie sind so vielschichtig und weitreichend im negativen Sinne, dass es derzeit zwingend vonnöten ist, sich das wahrheitliche Wissen hierüber anzueignen. Die Folgen der Zwangsmonogamie sind doch Lügen, Heuchelei, Misstrauen, Zweifel, Missverständnis, Verstecken, Hader und Streit, Scheidung, Eifersucht, Hass, Gewalt und evolutives Gehemmtsein. |

Harryd Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 04-2003
| Veröffentlicht am Montag, 25. Juni 2007 - 15:45 Uhr: |
|
Lieber Hans-Georg, Gerne hatte ich bei dem vortrag gewesen weil mich dem thema polygamie letzter zeit wieder extra meine interesse hat. Lieder aber wegen der grosser distance zwischen mein zuhause und dem SSSC und mein relativ kleiner budget fur diese sachen bin ich nicht darbei gewesen. Ware es moglich ein trans-script von dem vortrag zu erhalten auf papier oder via email. Es wurde mich wirklich freuen die informationen zu bekommen und naturlich wurde ich gerne eventuele benotigter financieler beitrag lieferen. Liebe Grusse Harry PS Ich gerne mochtte ich noch an alle herren die die polygamie zu neigen zur uberlegung mit geben das man dem sexualer aspect nicht dem andere aspecten im schatten stellen lassen soll, weil zum beispiel dem verteilung der zuwitmung emotioneler und financieler art zur die partnerinnen auch wirklich sehr wichtig ist und dies in unsere wirtschaft oft ein wirklich sehr schwere aufgabe sein kann, welcher vielleicht sogar dem sextrieb bremsen kann was dan wiederum andere problemen mit sich mit bringt. |

Sunshine Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 05-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juni 2007 - 21:30 Uhr: |
|
> Lieber Hans Falls es ein Skript zum Vortrag von der Polygamie vom 23.Juni g=E4be, w=E4r= e ich auch daran interessiert eins zu haben. Ich war leider an diesem Tag auch verhindert und konnte deshalb nicht an deinen Vortrag kommen. W=E4re aber s= ehr sehr gerne dabei gewesen... Vielen Dank Liebe Gr=FCsse Isla |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1474 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Montag, 02. Juli 2007 - 08:22 Uhr: |
|
Danke der Nachfrage - Der Vortrag wird in absehbarer Zeit als Broschüre veröffentlicht. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 201 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Montag, 02. Juli 2007 - 12:45 Uhr: |
|
Sehr gut! |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1529 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 13:32 Uhr: |
|
Danke Roswitha für den Hinweis - Bevor wir den ganzen Rattenschwanz mühsam verschieben bitten wir euch weitere Beiträge zum Thema Polygamie hier weiter zu führen - Danke Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 153 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 13:43 Uhr: |
|
Das ist prima, Hans, jetzt bekomme ich einen Ueberlick. Was Harryd dazu geschrieben hat, ist ganz in meinem Sinn. Hast du Harryds Beitrag auch gewissenhaft gelesen, Horst? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1530 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 13:59 Uhr: |
|
Bezüglich Deinen Fragen folgendes: Roswitha: Ich habe das Gefuehl, dass du Darkfighters Erregung langsam verstehst. Antwort: Seine Erregung verstehe ich nicht, weil er das Thema höchst vorverurteilend und nicht sachlich behandelt. Roswitha: Horst braucht einen Harem, um sich bestaetigt zu fuehlen. Wie denkst du darueber? Antwort: Das ist ebenfalls eine persönliche Interpretation von Dir. Polygamie/Polyandrie sind sehr umfangreiche und komplexe soziale Themen. Aus meiner Sicht wird das Thema aber hier von einigen Beteiligten sehr oberflächlich behandelt ohne die sehr komplexen psychischen, sozialen, kulturellen, gefühls- und bewusstseinsmässigen Zusammenhänge zu kennen. Polygamie hat nichts mit Unterdrückung zu tun - so einfach ist das nicht. Habe in mehreren Kapiteln meines zweiten Buches darüber geschrieben und auch einen Vortrag hierzu verfasst. In diesem Forum wird aber von einigen nicht sachlich sondern sehr emotional diskutiert und argumentiert. Das ist eines jeden Recht. Gemäss meiner Erfahrungen sind aber viele Frauen durchaus nicht so abgeneigt von diesen sozialen Strukturen, wie hier der Eindruck entsteht. Und das behaupte ich nicht nur aus der Sicht eines Mannes, sondern auch aus meinen persönlichen Erfahrungen aus Gesprächen mit verschiedenen Frauen, die ich während meiner Recherchen geführt habe. Andernfalls hätte ich kaum über das Thema geschrieben. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 154 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 14:49 Uhr: |
|
Okay, Hans, deine Antwort kann ich akzeptieren. Es ist klar, dass ich nur meine Sichtweise vertreten kann. Von mir aus koennen Maennlein und Weiblein sich beliebig paaren, das stoert mich keineswegs. Wenn dabei auf die Verhuetung Wert gelegt wird, keine Krankheiten uebertragen werden, ist alles im gruenen Bereich. Bei der Vielweiberei kommen allerdings meistens auch viele Kinder zur Welt, was bei der Ueberbevoelkerung, die auf unserem Planeten herrscht, ja auch nicht unbedingt vorteilhaft ist. |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 304 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 15:02 Uhr: |
|
Hallo Roswitha, ich sehe es auch so wie Hans. Du kennst weder die persönlichen Verhältnisse von Horst noch seine Partnerinnen und deren Meinungen bzw. Einstellungen usw. Daher kannst du dir eigentlich weder ein Bild noch eine realistische Meinung davon machen. Abgesehen davon denke ich, sind das sehr intime Angelegenheiten, die keinen Menschen etwas angehen, solange niemand geschädigt wird. Und somit geht es absolut niemanden etwas an. Bezüglich Frank "Darkfighter" ist alles gesagt. Seine Behauptungen sind bisher haltlos, weil er einfach nicht konkret genug wird, um irgend etwas nachprüfen zu können. Auch hier bin ich grundsätzlich der Meinung, dass Angreifer und Angegriffene solche Dinge von Mensch zu Mensch auf dem direkten Wege klären sollten und nicht auf einer öffentlichen Plattform. Wir kennen alle nicht die wirklichen Fakten, sondern ergehen uns als Dritte mehr oder weniger in Spekulationen. Es ist kein Wunder, dass unter uns Erdenmenschen ständig Zwist, Hader, Unfriede und Einmischung herrschen. Allzu viele wollen sich in die urpersönlichen Angelegenheiten anderer einmischen, anstatt wirklich besonnen, zurückhaltend und wirklich respektvoll miteinander umzugehen. Manchmal wäre es wohl besser, den Mund zu halten und nicht aus Prinzip zu kritisieren, sondern ins eingene Innere zu schauen, wo es immer genug Fehler gibt, die man anpacken kann. Das soll jetzt kein Appell für einen Maulkorb sein, ganz im Gegenteil, denn eine eigene Meinung und Redefreiheit sind wichtig. Es soll nur ein Denkanstoss für mehr Nachdenklichkeit sein. Achim Wolf
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1532 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 16:25 Uhr: |
|
Entgegen meiner üblichen Vorgehensweise betrachte ich es in diesem Fall als nötig, einen Auszug aus dem an mich gerichteten Mail von Frank den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieses Themas bekannt zu machen. Dies auf Grund der Tatsache, dass er mit unhaltbaren Unterstellungen und falschen Behauptungen um sich wirft. Tatsache ist, dass er den Namen eines KG-Mitgliedes kennt, von dem er glaubt, in dessen Privatleben herumwühlen zu müssen. Diese Angelegenheit ist jedoch nicht Thema einer öffentlichen Austragung. Grund dieser Veröffentlichung sind seine folgenden falschen Aussagen: Zitat: Aber ich weiss nicht recht, ich denke das wird wieder unter schöpfungsgerechtem Verhalten abgebucht. Mich verwirrt es nun tatsächlich etwas und vermutlich sehe ich nur die Spitze des Eisberges. Der Aufruf zur freien Sexualität scheint ja von allen gedeckt zu werden, ausser von der einzigen Frau. Bin gespannt wie lange es geht und sie zum Schweigen gebracht wird. Ihr nennt es "schöpfungsgerechtes Verhalten", Sorry! Auf die Kleinschrift über die Polygamie bin ich gespannt. Ich denke das kann ja noch Interessant werden…, Eure Struktur ähnelt sehr stark bekannter Sexsekten, weisse Kleider, andere Schriften als Ersatz für die Bibel etc. Nachdenklicher, Darkfighter Zitat Ende Die Fähigkeiten von Frank die Fakten zu verdrehen sind erstaunlich. Die Aussage zur freien Sexualität entspricht seiner eigenen fragwürdigen Phantasie. Es existiert keine einzige Schrift noch irgendwelche diesbezüglichen Texte der FIGU, die einen derartigen Unfug publizieren. In keiner Art und Weise ist in der FIGU von einer freien Sexualität in der vorgeworfenen Art und Weise die Rede. Selbst das Thema Polygamie/Polyandrie wird nicht von seinen genannten sexuellen Phantasien dominiert. Die menschliche Sexualität ist in der Geisteslehre durchaus ein wichtiges Thema, nicht jedoch in der unhaltbaren Form wie sie der FIGU von Frank untergeschoben wird. Woher er seine Phantasien bezieht ist seine eigene und private Angelegenheit. Sie entsprechen jedoch nicht der Lehre der FIGU. Im Weiteren werden der FIGU weisse Kleider als Uniform unterstellt. Diese Behauptung entspricht ebenso einem horrenden Unsinn, denn die FIGU kennt weder irgendwelche Kleidervorschriften noch Uniformen jeglicher Art. Die Kleidung jedes einzelnen Mitgliedes ist ebenso persönlich, individuell und eine private Angelegenheit wie die Freiheit jedes einzelnen Mitgliedes sich eine eigene Meinung über die Geisteslehre, Billy oder die FIGU zu bilden. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Darkfighter Mitglied
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 08-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 16:02 Uhr: |
|
Hallo Achim Einmischung hin oder her........! Ich werde nicht den Mund halten. Ich störe mich daran, dass unter dem Deckmantel von sehr vielen Ausreden eine komische sexuelle Variante heranreift. Es gibt einige Vorträge die in die sehr offene Richtung weisen: Finde die Hinweis über den Vortrag über onanie nicht mehr............, entfernt??? Es gibt da auch sehr gute Ansätze von Billy, dass dieses wirre sexuelle Verhalten der Frauen unwürdig ist.: *************************** Niedergeschriebene Ideen, Vorstellungen und Wünsche Irregeleiteter, die durch wirre Illusionen und mitunter auch sexuelle Wahnvorstellungen seit jeher versuchten, sich die Mitmenschen, Männer, Kinder und Frauen, zu ihren Untertanen zu machen. ******************************************* Sogar Billy findet dieses Verhalten nicht in Ordnung..........., denke ich doch oder liege ich schon wieder falsch???? Darkfighter |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1533 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2007 - 16:43 Uhr: |
|
...Du liegst falsch weil Du die Zusammenhänge ein weiteres Mal aus dem Konsens reisst und auch bei diesem Thema weder die Lehre der FIGU noch die Meinung von Billy kennst und daher schlicht und einfach einmal mehr nicht weisst wovon Du sprichst. Es ist nicht einfach jemandem wie Dir die wahrlichen Fakten zu vermitteln, der stets besserwisserisch die effektiven Zusammenhänge durcheinander bringt und den Erklärenden die Worte im Munde verdreht. Es wäre Dir gut beraten, wenn Du Dich nun wirklich einmal mit den gegebenen Fakten und der Lehre der FIGU als solche auseinandersetzen würdest. Deine phantasievollen Annahmen, Interpretationen und Emotionen zum Thema Sexualität usw. entsprechen nicht dem Denken der FIGU - auch dann nicht, wenn Du Dich weiterhin vehement bemühst diese der FIGU zuzuschreiben. Deine Meinung in Ehren - solange Du nicht behauptest, dass wir so funktionieren, wie Du dies in deinen zweifelhaften Phantasien gerne hättest. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|
|