Autor |
Beitrag |

Roman
| Veröffentlicht am Dienstag, 30. Juli 2002 - 22:33 Uhr: |
|
Hallo zusammen Wir schieben alte und kranke Leute einfach ins Altersheim ab. Würde es nicht besser für die Gesellschaft sein, die Alten im Kreise der Familie alt werden und Sterben zu lassen? So würde man auch das Thema des Todes und der Vergänglichkeit nicht so stark verdrängen... Salome, Roman |

Dani P.
| Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Juli 2002 - 23:22 Uhr: |
|
Zawääs Roman, ja, denkst du denn, wir Jungen sollten die Alten zu Hause pflegen? Bei 99% der Leute liegt das gar nicht drin (Job, Freizeitaktivitäten, die vielen Medien wie Fernsehen etc.) Wir brauchen Altersheime, wir sind regelrecht darauf angewiesen. Bei aller Mitmenschenliebe: Hättest du Zeit, einer deiner Angehörigen auch nur 3 Stunden am Tag zu pflegen? Ich denke, da stossen wir alle an unsere natürlichen Grenzen. Zudem: Die Altersheime sind professionell ausgerüstet, haben einen hochqualifizierten Spezialistenstab. Diese Fachleute sind sicher ausgebildet, den Alten etwas Liebe entgegenzubringen oder ihnen zumindest ein dementsprechendes Gefühl zu vermitteln. Des Weiteren können sie dem Greis die nötige medizinische Versorgung bieten, und dies 24 Std. am Tag. Meine Grossmutter pflegt ihren 95-jährigen Ehemann, dabei wird sie z. T. von den Nachbarn unterstützt. Das ist ein Knochenjob, ein 24-Stunden-Job. Sie lässt (fast) keine fremde Hilfe zu, möchte unser schwächelndes Gesundheitssystem nicht belasten. Und trotzdem: Altersheime sind dringend notwendig, ohne sie könnte unser Sozialsystem nicht funktionieren. Weisst du, wie das ist, wenn ein alter Mensch erbricht und gleichzeitig Stuhlgang hat, während er im Haus umherirrt? Weisst du, wie das ist, wenn der Alte mehrere Schokoladenbranchen samt Papier runterputzt, gleichzeitig das Gebiss aus dem Mund zu fallen droht? Du alle 2 Minuten erklären musst, wer du bist und woher du kommst und ob du mit dem Auto oder mit dem Fahrrad gekommen bist? Du das ganze Haus verriegeln musst, damit du den alten Mann - natürlich ohne Jacke und ohne Schuhe - nicht plötzlich auf der verschneiten Strasse (im Winter, bei -5 Grad Celsius) "zusammenlesen" musst? Du manchmal derbe Beschimpfungen seinerseits über dich ergehen lassen musst? Vor allem für nahe stehende Personen, die einen alten Menschen betreuen, kann das eine so belastende Situation sein, dass sie selbst pflegebedürftig werden bzw. um Jahre altern. Wenn ich jeweils an einem Sonntag den Grossvater hüte, dann bin ich bereits früh abends so kaputt, als hätte ich eine ganze Woche nonstop gearbeitet. Das zehrt gewaltig an den Nerven - das musst du dir einmal vorstellen. Wir müssen bereit sein, loszulassen, zu sagen, ich kann nicht mehr, lassen wir die Profis ran. Das ist besser für ihn und besser für uns. Wir müssen der Realität ins Auge blicken. Gruss Dani P. PS: Ich bin überzeugt, auch die Plejaren haben viele Altersheime. |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. August 2002 - 10:43 Uhr: |
|
Du bringst die Sache auf den Punkt Marcel. Wir leben in einer Zeit, in der die Menschen im Alter sehr stark degenerieren. Das wird sich sicherlich im Laufe der nächsten paar Hundert Jahre ändern. Dann nämlich, wenn die Wissenschaft in absehbarer Zeit erkennen wird, dass unser Altern durch ein künstliches Gen gefördert wird. Eines Tages werden die Menschen wieder in Selbständigkeit alt werden wie es eigentlich vorgesehen wäre in der Natur. Es ist nämlich nicht zwangsläufig so, dass wir Erdenmenschen mit dem Altern dermassen dem Zerfall preisgegeben sind, dass wir uns nicht mehr selber pflegen könnten. Dabei spielen sehr viele Faktoren eine Rolle und hat auch mit der momentanen Bewusstseins-Entwicklungs-Ebene - aber eben auch mit uralten künstlichen Eingriffen zu tun. P.S. Die Plejaren kennen keine Altersheime, weil sie bis zum letzten Tag ihrem gewohnten Leben, Arbeit und Lernen nachgehen. Hans G. Lanzendorfer |

sabine
| Veröffentlicht am Freitag, 02. August 2002 - 01:09 Uhr: |
|
das finde ich eine wirklich schöne Meldung! maschpro |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 143 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. Januar 2007 - 15:55 Uhr: |
|
Welche Bedeutung haben unsere Fingerabdrücke? |

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 144 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. Januar 2007 - 15:53 Uhr: |
|
Unsere Biolehrerin hat letztens behauptet, unsere Haut würde im Alter von ca. 30 Jahren anfangen zu altern. Das weckte umgehend ein Gefühl des Zweifels in mir. Angesichts einer durchschnittl. Lebenserwartung von ca. 80 Jahren, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Haut zu altern beginnt, wenn man noch nicht einmal 50% seines Lebens hinter sich hat. Meine Frage: a) Stimmt die Aussage meiner Biolehrerin? Wenn ja, b) Was ist der Hintergrund (z.B. Genmanipulation durch Außerirdische vor tausenden von Jahren, Erbgut, Naturzerstörung, ungesunde Lebenführung, etc.)? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1302 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. Januar 2007 - 17:38 Uhr: |
|
Du beginnst bereits eine Sekunde nach Deiner Zeugung zu altern - warum also nicht auch die Haut ab 30? Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 105 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Sonntag, 21. Januar 2007 - 19:04 Uhr: |
|
Du hast Recht, Hans, da habe ich einen Denkfehler gemacht, denn ich wollte sagen, das Altern beginne gleich nach der Geburt Mystiker, du solltest versuchen, logisch zu denken. Ich glaube kaum, dass es Genmanipulation durch Ausserirdische etc. braucht, um zu verstehen, dass der Mensch ganzheitlich altert, und natuerlich gehoert da die Haut dazu. Wenn du jeden Tag ins Solarium gehst oder stundenlang an der Sonne arbeitest - oder faulenzt - oder ein allzu intensives Nachtleben fuehrst und zu wenig Schlaf bekommst, alterst du bestimmt ganzheitlich schneller als jemand, der auf eine gesunde Lebensfuehrung achtet. Liebe Gruesse Roswitha |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 241 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 22. Januar 2007 - 07:40 Uhr: |
|
Hallo Mystiker, der "Hintergrund" ist das schöpferische Prinzip des Werdens und Vergehens, dem alles Materielle eingeordnet ist. Alles Materielle, also auch die Körper der Lebewesen, müssen altern und eines Tages sterben. Achim Wolf
|

Mystiker Mitglied
Nummer des Beitrags: 166 Registriert: 02-2006
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 14:37 Uhr: |
|
Habt Ihr meine Frage vom 21.01.2007 vergessen? Unten wiederhole ich sie noch einmal. Welche Bedeutung haben unsere Fingerabdrücke? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1356 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. März 2007 - 14:50 Uhr: |
|
Sie sind der Abschluss unserer inneren Fingerkuppen und das Produkt unseres genetischen Bauplanes der sich in diesen Fall lediglich auf das Aussehen der Papilarlinien bezieht. Du könntest genau so gut fragen warum ist meine Nase so wie sie ist oder das Knie oder die Ohren. Als die Schöpfung sich darüber Gedanken machte, wie sie wohl die Finger abschliessen solle, hat sie sich einfach für diese Form entschieden. Alle Menschen des Weltenraumes haben ihnen eigene Papilarlinien , was auch die Abdrücke der Säuremenschen auf der Motorhaube klar verdeutlicht haben. Sie haben auf jeden Fall keinerlei mystische Bedeutung. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Montag, 22. Oktober 2007 - 14:57 Uhr: |
|
Frage:Man sagt ja das der Mensch vom Affen abstammt.Wahrscheinlich aber nur vom Körper her den der Geist hat ja nichts zu tun mit Tieren oder?also wie wird geregelt wann der Mensch auf die Erde kommt??Ist es so ,dass es eien schöpferische Uhr regelt,wenn z.B. P?flanzen und Tiere und Mikroorganismen eine gewisse Energie verbraucht haben auf der Erde wieder eine neue Geistesebene neue Energie bringt und auch so die Evolution antreibt??Wird die laenge eines jeden Lebens auch so geregelt?Bin sehr gaspannt auf die Antwort sofern ihr Infos darueber habt. Gruss und Salome Sommer |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 345 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 22. Oktober 2007 - 18:37 Uhr: |
|
Der Mensch stammt NICHT vom Affen ab! Auszug vom 360. Kontakt vom 4.6.2004: Billy: "Ursprünglich entstammen ja die Affen und die Menschen einer Urlinie, aus der die ersten Primaten hervorgingen. Während die meisten Affenwesen in ihrem Primatentum verblieben, veränderten sich einige wenige Formen zu eigentlichen Hominiden, aus denen die ersten irdischen Menschen entstanden." Die menschliche Geistform ist speziell und unterscheidet sich von der Geistform der einzelnen Tiergattungen. So hat der Mensch auch ein evolutionsfähiges Bewusstsein, was den Tieren nicht eigen ist. Sie haben 'nur' ein Instinktbewusstsein und können nicht selbständig-bewusst evolutionieren, wie das der Mensch kann. Achim Wolf
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2007 - 17:40 Uhr: |
|
Danke.Aber das klaert immer noch nicht meine Frage die ich auch gestellt habe mit der regelung des Ablebens.Bitte darum genau hinzuschauen. Also kommt der Mensch wie du ssagst schlussendlich gleich vom Affen.Das denke ich auch das er nichts mit dem Affen ansich zu tun hat das habe ich auch geschrieben.Du sagst ja selber das die Menschen sich von afen zu hominioiden entwickelten.Manchmal dunkt es mich die Deutsche Sprache nimmt jeder so auf wie er es gerne moechte.Daher kommen auch viele Probleme.Warum ist das so?Oder liegt es einfach am Verstand von Den Menschen?? gruss Sommer |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 348 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Oktober 2007 - 07:23 Uhr: |
|
Hallo Sommer Deine Frage nach dem Ableben habe ich nicht verstanden. Kannst du dich ein bisschen klarer ausdrücken bitte? Du verdrehst die Tatsachen, wenn du sagst "Also kommt der Mensch wie du sagst gleich vom Affen". Es ist klar und deutlich gesagt, dass es eine gemeinsame Urlinie gab, aus der heraus sich dann die Affen sowie die Hominiden entwickelten. Mir scheint, dass du selbst die Worte genauer lesen und verstehen solltest. Achim Wolf
|
|