Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 24. Dezember, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Letzter Prophet? » Archiv bis und mit 24. Dezember, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Karin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 21
Veröffentlicht am Samstag, 26. April 2003 - 12:11 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Wenn es mir noch richtig in Erinnerung ist dann ist es so dass die Geistform Billy Meier als letzter Prophet hier seine Mission erfüllen wird.
Wird seine Geistform aber trotzdem nochmals inkarnieren. Irgendwie kann ich es mir nicht ganz vorstellen denn er ist uns ja geistig sehr weit überlegen und würde dann mit diesem Wissen auch Wiedergeboren werden. Jedoch Im Block 1 der Kontaktberichte steht dass er auf Stufe 4/ Punkt 5,6 sei. Die Plejaren befinden sich derzeit auf Stufe 5/ Punkt 4,5,6,7.
Aber auch sie müssen ja noch in einem materiellen Leib inkarnieren.
Aber die Frage ist wie schon erwähnt wie ist es mit der Geistform von Billy- wird er nicht mehr inkarnieren müssen. Und wenn warum nicht wenn er sich doch noch auf der Stufe 4 befindet.

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2003 - 14:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Karin,

Billy wird nach seinem Ableben niemals mehr inkanieren, denn seine Persönlichkeit wird nach seinem Tode dem Vergehen anheimfallen. Für die nächste Reinkarnation seiner Geistform wird in zukünftiger Zeit durch den Gesamtbewusstseinsblock, eine komplett neue Persönlichkeit kreiert, die mit der Persönlichkeit Billy's nichts zu tun haben wird.So gesehen, werden auch das Wissen und die Weisheit, die Billy in seinem akuten Leben bis jetzt erlernt hat und auch noch weiterhin erarbeiten wird und die in den Speicherbänken abgelagert werden, nicht in das nächste Leben übertragen.
Eine jede neue Persönlichkeit fängt in ihrem Leben bei Null an und muss alles Wissen selbst mühsam erarbeiten. Der Grund ist darin zu suchen, dass jede Persönlichkeit dadurch zum lernen animiert wird, unbelastet von alten Leben neue Wege und Möglichkeiten des Lebens und des Lernens sucht und findet, dadurch über die Möglichkeit verfügt, sich im neuen Leben und in der neuen Zeit zurechtzufinden und zudem nicht die Gefahr droht, dass sie sich einfach nur auf "altem" Wissen ausruht.
Dabei hat natürlich die Persönlichkeit die Fähigkeit, durch ihre evolutive Bemühungen Wissen und Weisheit usw. aus den Speicherbänken abzuziehen, die von früheren Persönlichkeiten erarbeitet wurden, um im neuen Leben nutzvoll und hilfreich anzuwenden.
Billy's Geistform wird irgendwann in der Zukunft, wieder in einem menschlichen Körper inkarnieren und eine neue Persönlichkeit beleben, die dann an die neue, zukünftige Zeit angepasst sein wird, um mit der unaufhaltsamen Evolution weiterfahren zu können.

Gruss und Salome
Patric Chenaux

Karin
Mitglied

Nummer des Beitrags: 23
Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2003 - 19:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patric

Dies habe ich eigentlich schon gewusst dass die Persönlichkeit 'Billy' sicher nicht mehr inkarnieren wird. Aber wie Du mir ja Erklärt hast wird die Geistform wieder in einen neuen Körper mit einer anderen Persönlichkeit inkarnieren, usw.
Somit hast Du meine Frage beantwortet und bedanke mich für Deine ausführliche Antwort.

Stonehenge
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Montag, 28. April 2003 - 10:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Am Montag April 28 2003 07:07, Karin schrieb:
> Hallo Patric
>
> Dies habe ich eigentlich schon gewusst dass die Persönlichkeit 'Billy'
> sicher nicht mehr inkarnieren wird. Aber wie Du mir ja Erklärt hast
> wird die Geistform wieder in einen neuen Körper mit einer anderen
> Persönlichkeit inkarnieren, usw.
> Somit hast Du meine Frage beantwortet und bedanke mich für Deine
> ausführliche Antwort.

Das ist fein. Aber wie erklärst du die ewige Seele?
Ich glaube stark, daß Billy sowie jedes mögliches andere Leben, das ist,
reinkarnieren. Aber selbstverständlich, wir aller Träumen von reinkarnation in
einem besseren Körper in einer besseren Welt. Aber das ist, was es ganz ist.
Wir warten alle, die den reifenden Punkt; der Punkt, wo die Seele genug
stark ist, mit dem offensichtlichen einfachen Leben auf einem vorgerückten
Planeten bereit werdet, ohne Zuflucht zu nehmen zur decadenten Lebenart. Es gibt sicher keine Antwort zur Frage ' wenn '.
Jedoch denke ich, daß, wenn praktisch alle menschlichen Seelen den reifenden
punkt erreicht hat (Nirvana) wir werden von z.B. lebewesen von den Pleiaden
'gerettet' sein.
(Gramatischer fehlern: Erstes Brief auf Deutsch seit 35 Jahren)

Alles gute,

Niels

Josefa
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 1
Veröffentlicht am Montag, 28. April 2003 - 11:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Mir persönlich ist es egal ob Billy reinkarniert. Denn die Vadonen werden siegreich sein...

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 596
Veröffentlicht am Montag, 28. April 2003 - 18:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Niels
Grundsätzlich müssten erst einmal gewisse Begriffe geklärt werden. Die 'Seele' reinkarniert nicht. Dabei handelt es sich nämlich lediglich um eine Altbezeichnung für die 'Psyche' und diese ist doch ziemlich 'halbmateriell'.
Als Information verweise ich hier auf einen Artikel zu diesem Thema.
www.lanzendorfer.ch/Artikel_Daten/wassermann_artikel12.htm

Zu Josefa folgendes:
Lassen wir die Vadonen siegreich sein - wer die auch immer sind, wenn sie ihren Spass daran haben. Sieger werden ihren Sieg in der Regel nicht lange halten können. Alles ist vergänglich und wer einmal siegt, wird einmal auch einmal verlieren müssen. Im übrigen muss eine Lehre ihre Wahrheit nicht durch 'Siege' erringen, sondern durch sich selbst und ihre schöpfungsgesetzmässige Logik und Erkenntnis.
Wenn Ihre Vadonen also siegen müssen, um ihre Sache zu verbreiten, dann werden sich sicherlich früher oder später wieder andere melden, die den Vadonen 'eins aufs Maul' geben wollen. Denn 'siegreiche' Dogmen und Diktatoren halten sich nie lange.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU

Josefa
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2003 - 13:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Hans!

Es wird niemanden mehr geben, der den Vadonen 'eins aufs Maul' geben kann. Denn ihr glorreiches Erscheinen wird allen Astralkörpern zum Trotz endgültig sein.

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 290
Veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2003 - 16:17 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dann bleibt mir nur noch, Ihnen ein "fröhliches Leuchten" zu wünschen.
Salome,
Stephan
-------------------
http://www.figu.org

Juppy42277
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Montag, 07. November 2005 - 21:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was sind diese Vadonen??, nie von gehört.

Pino

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 256
Veröffentlicht am Dienstag, 08. November 2005 - 13:40 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Pino

Da kannst Du Dich trösten -- die kennt wahrscheinlich niemand -- ausser einige phantasiedurchtränkte Gehirne, deren Inhalte wahrscheinlich niemanden wirklich interessiert oder für irgend jemand wirklich wichtig sind.
Wenn Du z.B. den Begriff "Vadonen" in Google eingibst, dann erscheinen interessanterweise lediglich diese Forums-Beiträge und eine osteurpäische Seite mit nicht jugendfreiem Inhalt.
Den Rest kannst Du Dir selbst denken...

Gruss
Patric Chenaux/FIGU

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 108
Veröffentlicht am Samstag, 26. August 2006 - 11:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Patric,

Du hast mir geantwortet, daß es nicht möglich ist, sich in diesem Leben Ziele für ein nächstes Leben zu setzen. Klingt eigentlich logisch. Allerdings hat Deine Antwort bei mir zum Nachdenken geführt, bezüglich Billy. Seine Geistform ist ja verschiedentlich reinkarniert in Persönlichkeiten, die ebenfalls Propheten waren. Und dies wurde vor zig Jahren vorherbestimmt. Ich meine in einer der Schriften gelesen zu haben, daß die Arahat Athersata-Ebene dabei mitgeholfen hat. Da ist meine Frage:
a) Wie ist das dann in Billy Fall möglich resp. in seinem Fall geht das dann natürlich auch nicht, was wurde dann in Billys Fall diesbezüglich getan?
Denn bisher habe ich es so verstanden, daß das alles schon vorherbestimmt war, also in einem führeren Leben Ziele für ein späteres Leben gesetzt wurden.

Gruß, Kai

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 307
Veröffentlicht am Sonntag, 27. August 2006 - 11:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Kai

Billy gehört zu einer kleinen Gruppe von Menschen, die sich aus bestimmten Gründen für eine bestimmte Aufgabe entschieden haben, die sich über Jahrzehntausende hinaustreckt und sich daher über mehrere Leben ausdehnt. Für diesen Zweck wurde bzw. musste von der Arahat Athersata-Ebene gewisse Voraussetzungen geschaffen werden, die der Mensch in seinem Evolutionsstadium nicht hinkriegt. Aber auch in diesem Fall ist nichts vorherbestimmt, sondern auf den freiwilligen Beschluss dieser kleinen Gruppe von Menschen zurückzuführen.
Abgesehen von dieser kleinen Gruppe ist es tatsächlich so, wie ich bereits erklärt habe.
Das alles vorherbestimmt ist, durch das Setzen von Zielen in einem frühren Leben für ein Folgendes, ist absoluter Quatsch.

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 50
Veröffentlicht am Sonntag, 23. Dezember 2007 - 23:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome

Wird es nach Billy einen neuen Propheten geben der mit den Plejaren kontaktiert? Die heutige Welt braucht immer solche Propheten ,denn die Wahrheit ist ein seltenes gut die selten durch echte Propheten verkündet wird.
Meist sind es Sekten und christliche Abarten die sich als Propheten ausgeben.

Ich hoffe ,dass Billy noch viele Bücher schreibt und irgendwann werde ich mir ausnahmslos alle besorgen.
Leider habe ich momentan etwas wenig Geld, selbst durch einem Job. ( Niedrige Löhne +Euro = Teuro) Deshalb wird das noch etwas dauern bis ich mir auf einem Schlag sämmtliche Bücher besorgen werde.

Grüsse
Matth

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1668
Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 03:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bitte lies diesen Artikel noch einmal genau durch!
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/bulletin/2006/nr_50/klarstellung
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 202
Veröffentlicht am Montag, 24. Dezember 2007 - 09:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn doch Billy schon als neuer Prophet der einzig wahren Wahrheit auf die Welt kam, wundert es mich, dass er von seinen ausserirdischen Freunden nicht besser geschützt wurde.
Wenn er so schwer krank ist, wie Hans durchblicken liess, wird er wohl kein Buch mehr schreiben können.

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite