Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 30. Januar, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Musik / Kunst / Kultur » Computer und Internet » Archiv bis und mit 30. Januar, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Andreashaeske
Mitglied

Nummer des Beitrags: 82
Veröffentlicht am Freitag, 17. August 2007 - 16:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein Kurzgedicht mit freundlicher Genehmigung der Verfasserin wish aus Celle:

Wo wird sehr viel und gern gelogen
Wo sind die Leute super nett?
Wo bist du oft schon rausgeflogen?
Ja richtig...ganz genau...im Chat!

Der Chat ist sehr oft Anlaufstelle,
von einsamen Gestalten.
Im Vordergrund das Virtuelle,
hier kann ein jeder sich entfalten.

Wer sich hier jemals hat verliebt,
wird wissen was ich meine,
hier zählen Worte keine Taten,
wer ist schon gern alleine?

Die Anonymität, sie schützt dich,
solange du verborgen bist,
doch wehe dem....du machst nen Fehler,
schon mancher bös geendet ist.

Am schlimmsten aber sind all jene,
die unehrlich und feige sind.
Die dich belügen...stehts und ständig,
vertraue ihnen niemals blind!

Ein schönes Bild, meist nicht das eig'ne,
dazu ne tolle Stimme.
Verdrehen dir ruckzuck den Kopf,
genau das ist das schlimme.

Denn ohne jemanden zu kennen,
verfällt man sehr leicht der Gefahr,
sich dann in etwas zu verrennen,
am Ende sieht man nichts mehr klar.

Bleib ganz du selbst, vor allem ehrlich!
Sag nie zuviel.....bleib Realist.
Dann ist es weniger Gefährlich,
und geht auch ohne Hinterlist.

Das Schlusswort spricht:
"Komm, lass dir Zeit, verlieb dich
nicht zu schnell".
Was nutzen dir selbst "schöne Worte"?
Sie sind ja doch nur "virtuell"!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Seit ich statt lachen nur noch "lol",
statt weinen nur noch leise "snief",
man fragte mich was denn das soll,
ich glaube selbst da läuft was schief.
In Punkten mess ich meine Zeit,
für traurig/froh ich Klammern setz,
du bist zu viel im www - Netz.
Ich flüstere nur noch, statt zu schrein,
ein Zwinkern nur ein Strichpunkt ist,
das kann ja nicht das Wahre sein,
dass man auch alles sonst vergisst.
Hab mit /me schon unterschrieben,
obwohl mein Name dort sollt stehn,
da wußt` ich, ich hab´s übertrieben,
so kann es ja nicht weitergehn!
Schreib "lol" "gg" jetzt fehlerfrei,
umsonst war doch das Üben nicht,
doch schade nur, es ist vorbei,
so aus wie dieses Kurzgedicht.

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 114
Veröffentlicht am Freitag, 05. Oktober 2007 - 19:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Diese Internet Welt lässt manchmal an verlässlichkeit zu wünschen übrig, diese ganze Elektronik ist ein übel, aber ohne gehts auch nicht mehr...

gruss ra :-)

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 132
Veröffentlicht am Freitag, 14. Dezember 2007 - 21:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute im Forum,

Zu meinem erstaunen geht es doch miteinander zu diskutieren ohne zu Streiten.
Das erfreut mich natürlich, ich glaube im TV eine Serie (Heros) gesehen zu haben die mir irgendwie bekommt.

Auf folgendem link gelangt man oder frau zu vielen Serien, Tip!

www.satvod.com

liebe grüsse ra/salome

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 153
Veröffentlicht am Montag, 28. Januar 2008 - 19:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Guten Abend

Ich habe ein Script Error, seit ich html code benutze.
Giebt es da abhilfe oder soll ich gleich auf Linux umstellen.
Möglicherweise erkennt der Server meine Schrifteinstellung nicht.
Dann benutze ich halt wieder Arialschrift. (Standart)

Und Salome

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1728
Veröffentlicht am Montag, 28. Januar 2008 - 22:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Versuch mal deine Beiträge in einem einfachen Asci Text Editor zu schreiben und dann ins Forum zu kopieren. Das sollte schon reichen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 154
Veröffentlicht am Montag, 28. Januar 2008 - 23:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans Georg=20

Wie war das noch ASCI Text Edidor.

Ig nigt IT (information Technologie)

Gucke auf Nick Die Biber Br=FCeder ...ra

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1730
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 09:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

TextPad oder WordPad
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 221
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 09:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Rabia

Der ASCII-Code ist eine genormmte Zuordnungsregel, die die Darstellung von Zeichen in Form von binären Zahlen ermöglicht. Dabei ist jedem Zeichen (von 256) eine eindeutige Nummer zugewiesen.
Ursprung: Übertragung von Daten durch Fernschreiber, dort wurde allerdings ein 7-Bit Code verwendet (128 Zeichen).

Es könnte durchaus sein, dass bei dir nicht alle Zeichen unterstützt werden, deshalb werden ö,ä,ü etc. auch so dargestellt.

Es könnte sein, dass du mal in deinen Einstellungen schauen musst wie das geregelt ist bei dir.

Oder was es auch sein könnte,ist das vielleicht Unicodes anstatt ASCII Zeichen nötig sind, oder umgekehrt..
Durch alte Beiträge im Forum kann man sehen, dass dieses Problem schon bei einigen aufgetreten ist.
Gib in der Forum Suchmaschine mal OS ein, vielleicht findest du eine schon besprochene Lösung.
Aber ich kenne mich auch nur beschränkt damit aus, da ich keine Probleme hatte damit und mich auch deshalb nicht damit befasst habe.

Um das Problem vollumfänglich zulösen, solltest du mal in einem PC Forum deine Frage anbringen oder dir deine Einstellungen ansehen.
Aber wenn du dich nicht gross damit auskennst, bringe deine Frage in einem PC Forum an, die werden dir sehr gut helfen können.

Salome
Grüsse Sommer Manfred

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 222
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 09:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Noch was:
Vorübergehend würde es schon besser werden, wenn du ä,ö,ü etc. als ae,oe,ue schreibst, damit wäre es ein bisschen besser vorübergehend.
Weil diese Buchstaben sowieso als Zahlen gespeichert sind.
Salome
Grüsse Sommer Manfred

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 406
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 09:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstgerechtigkeit

"Selbstgerechtigkeit bezeichnet den Charakterzug, das eigene Verhalten und die eigenen Wertvorstellungen grundsätzlich für moralisch absolut richtig zu halten. Der Selbstgerechte ist von seiner moralischen Überlegenheit gegenüber anderen überzeugt und misst dabei „mit zweierlei Maß“. Kritik am eigenen Verhalten wird prinzipiell zurückgewiesen.

Bei der Selbstgerechtigkeit handelt es sich also um eine Art moralische Selbstgefälligkeit. Sie wird von anderen meist als arrogant und anmaßend empfunden."
Achim Wolf

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 34
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 10:29 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo .

Da gibt es ja über 2000 Sätze eines Weisen. Und für jede Situation den passenden Satz.

" So mancher ist sich selbst ein Heiligtum ,

anderen jedoch ein Greuel" OM/Beam

Grüße Nchristian

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 228
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 10:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Wie gesagt Achim, ist angebrachte Kritik durchaus zu vertreten.
Aber dafür reicht es nicht irgen etwas aus dem Forum zu picken , auc wenn es nur gut gemeint ist, und dieses mit haltlosen Sprüchen zu verzieren.

Ich kann dir versichern, dass ich mehr als einmal in meinem Leben vor der Schwelle des Todes stand und auch mehr als eine^mal im Leben Leute gesehen habe, die eben so amBoden zerrüttet stanen und nur noch weinten.
Ich habe in Zürich einige Szenen erlebt, die so mancher das ganze Leben lang verfolgen würden....
Nicht zuletzt unverschuldete Massnkeilereien, bei denen Leute halb Tod am Boden lagen und die achso tollen Städter einfach daneben standen und nicht einen Finger rührten...(ich war da nicht beteiligt!!)

Aus solchen x hundert Erfahrungen, habe ich einiges gelernt und da ist es nicht angebracht einfach immer Kritik aus dem Himmel zu greifen.

Den hätte man ähnliches erlebt oder gelehrt, würde man sich von solchen kritiken fernhalten, denn ich mache das auch nicht.
Das würde mir gar nicht in den Sinn kommen jetzt, einfach jemanden anzufangen zu kritisieren ohne sich die Mühe zu machen, dass mal auf etwas zu bezihen...

Die Umstände, wie Gestern, als ich Patric einfach nur dankte, und dann solche angriffigkeiten hervorgehen, bringen einem hie und da zur Verzweiflung und es stellt sich alles ein bisschen in Frage..

Doch wie gesagt, gute Freunde zu haben die einem beistehen und treu sind überwiegt so etwas zum Glück immer wieder.
Sonst wäre die Mission von Billy wahrscheinlich auch sinnlos.

Ich verurteile niemanden, aber bitte streitet mit anderen als mit mir, wenn ihr das braucht, denn ich will nur helfen hier.

Und das es durchaus auch hier Leute gibt, die wissend genug sind und unverstandene Beiträge nicht gleich als verselbstherlichung darzustellen vermögen, zeigt mir auch das durchaus auch hier der Wille zum lernen ist, aber bitte nicht auf kosten anderer...

Salome
Grüsse Sommer Manfred

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 230
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 11:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wenn jemand auch mal für sich pesönlich 'Evolutionssprünge machen will' ,die einem dann abhalten von solch unverstandenen Dingen soviel negatives abzuleiten, dann geht doch bitte mal in ein Drittwelt Land, spart euch das Geld zusammen und nehmt euch das recht mit dem naturzerstörerischen Flugzeug zu fliegen...
Dann bleit mal eine Woche in so einem Land..
Ich denke jeder der nicht zugedröhnt oder schlafend auf solcheine Reise geht, wird als sehr viel friedliebender zurückommen und viele neue Denkansätze entdecken durch das mitgemachte Leid!
Das Sprichwort;die Weisheit mit dem löffel fressen; kommt diesem Erlebniss wohl am naheliegendsten...

Gruss
Grüsse Sommer Manfred

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 407
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 11:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred
Ich zweifle nicht daran, wenn du sagst, dass du Vieles durchgemacht hast. Dennoch sind deine ständigen Rechtfertigungen gelinde gesagt ermüdend.
Du beschreibst dich ständig als so gut, friedfertig und dabei ach so missverstanden, dass es eben beim Leser wie pure Selbstgerechtigkeit ankommt.
Achim Wolf

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 231
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 12:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Ich nehme an das ist ernst gemeint...

Seit wann muss ich mich wieder rechtfertigen??
Seit genau so ermüdende haltlose Anschuldigungen auf mich niedergehen.Und weil man diese bösen Absichten nicht findet entsteht das daraus.

Ich nehme an jeder Mensch würde sich rechtfertigen, wenn man Patric oder Hans dankt für ihre Art und Weise und das dann als böse Absichten bezeichnet wird..oder nicht?
Ist das Gestern schon wieder so weit weg...?

SAlome
Grüsse Sommer Manfred

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite