Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 31. Januar, 2008

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Der Verein FIGU » Danksagung » Archiv bis und mit 31. Januar, 2008 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Micha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 8
Veröffentlicht am Montag, 14. November 2005 - 09:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja Hallo ihr lieben FIGUrianer und alle ihr Symphatisanten,

ich wollte Euch einfach mal Danke sagen für die viele wichtige und verantwortungsvolle Arbeit, die ihr nun schon so zuverlässig über all die Monate und Jahre verfolgt, mir persönlich ist es sehr wichtig geworden, die Webseite zu besuchen, und ich weiss nicht, was aus mir geworden wäre, wenn ich das das letzte Jahr nicht regelmässig hätte tun können! Es war nicht einfach, den ganz alltäglichen Wahnsinn zu ertragen, und mit Eurer Unterstützung habt Ihr mir einen festen Halt gegeben. Sagt auch Billy Meier und seiner Familie ein herzliches Dankeschön, Ihr seid mir sehr wichtig!

Grüsse aus der dt. Stadt Halle an der Saale, Micha H.

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 261
Veröffentlicht am Montag, 14. November 2005 - 18:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Micha

Vielen Dank für Deine lieben und ehrlichen Worte. Es freut uns sehr, wenn wir Menschen wie Dich erreichen können, denen unsere Bemühungen irgendetwas in ihrem Leben bringt und die auch dankbar sind dafür. Dein herzliches Dankeschön werde ich sehr gerne weiterleiten.
Vielen Dank...
Patric Chenaux/FIGU

Micha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 9
Veröffentlicht am Dienstag, 15. November 2005 - 09:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja Hallo,

ich freue mich sehr, dass mein Beitrag veröffentlicht wurde - es gibt halt immer wieder Dinge, die man einfach mal sagen muss!

Ich wünsche Euch allen noch einen gediegenen Tag.

Ursula
Mitglied

Nummer des Beitrags: 21
Veröffentlicht am Dienstag, 13. November 2007 - 16:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auch ich spreche hiermit den allergrössten Dank aus,Eurer aller Arbeit neben der Arbeit ist enorm und bewundernswert,ganz lieben Dank von einem Schweizer-Mitglied in Ungarn.
Es ist für uns alle ein positiver Wink,dass wir gerade in dieser Zeit leben und die Wahrheit von Billy erfahren dürfen,also,an die Arbeit Leute.

Lieber Gruss Ursula

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 218
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 00:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo
Ich muss hier mal ein Lob an Patric aussprechen.Der mir persönlich als Moderator sehr ausgeglichen und friedvoll erscheint.
Und es auch dementsprechend den Mitmenschen zuteil werden lässt.
Das Forum könnte ruhig einen zweiten Moderator von solcher friedfertigkeit vertragen, was sich dann automatisch sehr harmonisierend auf die Forums Teilnehmer auswirken würde.
Denn das würde dann auch einen dementsprechend guten Eindruck auf die FIGU machen.

Gruss und Salome mach weiter so!
Die Welt braucht mehr solche friedfertigen Menschen!!!
Grüsse Sommer Manfred

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 409
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 17:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...vielen Dank für die Blumen

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Johnny
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 4
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 20:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Manfred,
habe nun seit einigen Wochen mitunter deine Beiträge gelesen, manche nach ein paar Zeilen abgebrochen, da sie mir zu langatmig und verwirrend erschienen. Manche Beiträge waren ja ganz o.k. aber einige sind dabei, da kann ich nur den Kopf schütteln. Warum müssen Menschen immer mit ihrem angeblichen Wissen prahlen? Wie hoch dein IQ ist, interessiert mich in keinster Weise, wobei dieser angebliche IQ-Wert nur mit intelektuellem Wissen, wenn überhaupt, zu tun hat, und nichts mit dem wahrlichen, schöpferischen Wissen.
Dass du Patric, den ich sehr schätze,lobst, wegen seiner friedvollen Art usw., bedeutet für mich nichts anderes als eine Provokation dahingehend, dass du mit den Antworten und Aussagen von Hans nicht einverstanden oder wegen deiner Unzulänglichkeiten überfordert bist. Ich kenne Hans nicht persönlich, zumindest hab ich mit ihm noch nicht sprechen können, aber einige seiner Beiträge incl. ein Buch von ihm hab ich gelesen, und bei meiner ersten GV letztes Jahr konnte ich bei ihm keine unfriedfertigen, disharmonisierenden Eigenschaften feststellen. Was du manchmal schreibst ist einfach nur quatsch. Die Worte der Wahrheit sind für den Erdenmenschen nicht einfach zu verstehen und sie hören sich hart und unverständlich an.
Ich schätze sowohl Patric`s als auch Hans`s Beiträge. Die Antworten von beiden sind präzise, manchmal sehr kurz, aber meistens immer auf den Punkt gebracht.
Zu deinem Kommentar:"Die Welt braucht mehr solche friedfertigen Menschen". meine ich:
"Die Welt braucht mehr Menschen, die die wahrheitliche Wahrheit hinausposauen und hinaustragen in die Welt, so hart, wie sie klinkt und so schön, wie sie sein kann.
´Salome Günter

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 224
Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 23:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Johnny

Zum ersten sage ich nichts mehr, dazu ist mir meine Zeit zu wichtig geworden.

Wegen Patric:
Das ist einfach meine persönliche Meinung, dass mir Patric sehr friedvoll erscheint.

Wenn du daraus schliesst, dass ich Hans als nicht friedvoll sehe, dann liegst du falsch und zwar richtig.
Jedoch lese ich immer mal wieder ältere Beiträge im Forum und da fällt mir Patric als sehr ausgeglichen auf, darum habe ich das geschrieben.

Alles andere hast du hinein interpretiert und kommt nicht von mir.

Salome
Grüsse Sommer Manfred

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 226
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 00:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Was mir ausserdem auffällt ist:

Es gibt Leute die sich eine gewisse Zeit nicht melden(1-2Wochen).
Und sich dann nur melden um einen Disput auszulösen, was vielleicht Anlass sein sollte, sich wieder mal ein bisschen genauer zu betrachten.

Zudem wenn du in meinen Beiträgen Fehler entdeckst(nicht Rechtschreibung), dann kannst du mich gerne korrigieren.
Und wenn einer von meinen Beiträgen dich verwirrt und du ihn nicht nachvollziehen kannst, dann kannst du mich ja fragen was gemeint ist damit oder wie der Beitrag verständlich wird für dich, dann kann ich es dir nochmal erklären und das Problem wäre gelöst damit.
Wenn du aber persönlich was gegen meine Art und Weise hast, dann kann ich nichts dafür.
Denn wie man bei den Emanzipierten Frauen Gruppen gut sieht, ist es sehr leicht andere zu kritisieren und dabei selber nichts zu machen, welches man dann auch kritisieren könnte.
Aber von meiner Seite würdest du vergebens auf Kritik warten,weil ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht habe, der natur und den mitmenschen zu helfen,alles andere würde für mich Devolution bedeuten.
Auch ist formliche Kritik die angebracht ist durchaus zu vertreten, aber auch nur soweit wie man es selber schon besser macht, und das ist hier wohl nicht der Fall.

So muss jeder selber Wissen was er mit seiner Zeit anfangen soll, ob er lieber andere immer kritisiert oder sich selber am Geschehen beteiligt und somit automatisch 'angriffsflächen von verschiedenen Meinungen entstehen', aber dabei sollte man immer zuerst sich selber beurteilen bevor man anderen Fehler anhängt.
Gruss
Grüsse Sommer Manfred

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 211
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 09:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Sali Johnny-Günter

Eines ist sicher: Hans und Patric sind nicht zu beneiden, in diesem Forum Moderatoren sein zu dürfen.
Auf Beiträge von Forianern, die sich bereits als wissend betrachten eine diplomatische Antwort zu finden, ist oft nicht leicht.

Lieber Manfred Sommer, wenn ich deine ersten Beiträge mit den heutigen vergleiche, kommt es mir vor, als hättest du einen gigantischen Satz über mehrere Sprossen der Leiter hinweg nach oben gemacht.
Um ans Ziel zu kommen, braucht es Geduld.
Auf jeder einzelnen Sprosse der Leiter sollte der Mensch so lange verweilen, bis er die nötigen Erfahrungen gemacht und genügend Wissen gesammelt hat, um die nächste zu erklimmen.

Bücher können Wissen vermitteln. Erfahrungen aber musst du selber machen.

Hans und Patric leisten gute Arbeit.
Danke dafür.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Roswitha

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 227
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 10:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Roswitha

Das ist absolut so.
Und wie glaub ich die meisten hier gemerkt haben, kann ich auch angebrachte kritik vertragen und daraus lernen, sonst wäre ich wohl nicht mehr hier.

Ich habe das schon mit einigen Leuten besprochen.
Das Problem ist, dass ich Jahrelang nur Bücher gelesen habe von Billy und nichts mit der FIGU zutun hatte.
Als ich dann zur FIGU gestossen bin, dachte ich hier seien nur absolut weise Menschen und habe auch darum gedacht sie würden mich schon so weit beeindrucken mit ihrem wissen, dass ich automatisch durch mein ungezügeltes Verhalten 'gelehrt werde'.
Aber das dem nicht so ist weiss ich seit einiges Zeit, den jeder Mensch auf der Erde muss selber lernen.
So kann ich dir versichern, dass ich die dazugehörigen Erfahrungen schon gemacht habe um meinen Beiträgen einen entspechenden Rückhalt zugeben.
Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt 25 Jahre alt bin und auch immer wieder von Mitmenschen höre, wieviel ich schon durchgemacht und gelernt habe im Leben.
Würdest du meine Geschichte kennen, würdest nicht zweifeln , dass mir die Erfahrungen fehlen, um meinen Beiträgen einen Rückhalt zugeben.

So erscheint es den meisten absolut abstrus, dass jemand der sich so schnell zum guten verbessert hat, dass auch in sich gelehrt hat.
Anders gesagt:viele können es absolut nicht nachempfinden, dass jemand der so frech war am Anfang, sich zum guten gewandelt hat.

So wird das dann, anstatt einfach den moment zu betrachten, als arrogant und selbstherlich gesehen.
Aber diesen Leute bitte ich mal zurück zu erinnern, als ich Hans fragte, z.b. was an meinen Beiträgen nicht gut ist und ihn um eine verbesserung bitt.
Zudem habe ich mir auch schon xmal Fehler aufzeigen lassen, die aber nicht auf persönliche neid attacken zurückzuführen sind.
Sondern diese kritiken sollten gut beschrieben und auch angebracht sein.
Ich danke dir für deinen Beitrag .

Gruss
Grüsse Sommer Manfred

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 229
Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 11:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo nochmal Roswitha

Um deinen Beitrag mit FIGU Infos abzugleichen sage ich dir noch das:
Es ist nicht möglich auf der Evolutions 'Leiter' zurück zufallen, sondern es geht nur vorwärts, also wenn du sagst ich hätte gewaltige Sprünge gemacht, was einigen hier scheinbar extrem ins persönliche angewohnte Denkschema spurt,dann sind diese vielleicht schon vorher da gewesen und durch die anfangs Erfahrung im Forum wurden sie freigelegt, könnte ja auch sein.
Den so richtig weiss das wohl nur ich und da ich mich immer friedlich und angebracht verhalte, sollte es auch so bleiben , ansonsten wird die Meinungsfreiheit beeinträchtigt und das will wohl fast keiner hier.
Denn wie wir Wissen, muss man zuerst sein altes gelehrtes Wissen hervor arbeiten, was dann schon zu solchen Sprüngen führen kann.

Aber ich kanns nicht nachvollziehen oder nur sehr schleppend.
Wir wissen es gibt tausende Menschen und tiere soiwe Natur teile die jeden Tag von Profit- Macht -Gier- Streitsüchtigen Menschen zerstört wird.
Wer sich diese Zerstörung vorstellen kann oder diese schon miterlebt hat, weiss wie wertvoll es ist mit Mitmenschen es gut zu haben.
Leider gehen diese Erfahrungen vielen ab, da sie sich nciht umschauen und nur ihr Leben kennen, weshalb es dann Anlass gibt aus heiterem Himmel haltlose Kritik anzubringen, aber damit bist du nicht gemeint.
Du kannst dich immer wieder sehr zivilisiert ausdrücken und verfällst nicht diesem anprangern, vielleicht hast solche Zerstörungen auch schon erlebt und weisst daher wie wertvoll es ist, keinen Streit zuhaben...
Den für solchen gibt es wohl wirklich keinen Anlass..

Und nochmal,wer ähnliches erlebt hat wie ich, der wird sich , wenn er da draus ist, sicher nicht mit selbstverherrlichung rumschlagen, das wie sollte er auch...
Aber mir ist klar, dass dieses Forum schon von einigen Leuten beansprucht wird, darum missfällt es ihnen wenn dann jemand kommt, der sich öfters meldet,darum werde ich schauen um auch diesen Personene gerecht zu werden,dass ich mich ein wenig zurückhalte und man diesem Trugschluss wieder in ruhe folgen kann,dafür gibt aber keine Garantie

Salome
Grüsse Sommer Manfred

Roswitha
Mitglied

Nummer des Beitrags: 212
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Januar 2008 - 09:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Manfred

Ich könnte deine Grossmutter sein mit meinen sechsundsechzig Jahren. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dir überlegen zu sein.
Das Alter ist nicht entscheidend für den Wissensstand eines Menschen.

Wir haben beide Erfahrungen gesammelt, die prägend sind. Das heisst aber nicht, dass wir nun gescheiter sind als andere, die keine Drogen- oder/und Alkoholexzesse hinter sich haben.

Mir kommt es vor, als stürmtest du in deiner Euphorie mit Riesenschritten vorwärts und überspringst Stufen, weil du ungeduldig bist.
So schaffst du Wissenslücken, die nie ausgefüllt werden können, wenn du dich nicht bändigen und auch die kleinen Schritte gewissenhaft machen kannst.

Ich selber bin durch Stephan zu FIGU gekommen.
Hier habe ich viel gelernt, und dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Ich empfehle dir, das Gedicht »Meditation« von Stephan mal in aller Ruhe zu lesen und auf dich wirken zu lassen:
http://www.roswitha-wegmann.ch/html/meditation.html

Wenn du ehrlich zu dir selber bist, weisst du, dass ich nicht mit dir streite. Wir diskutieren über menschliche Probleme.

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 233
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Januar 2008 - 12:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

HAllo

Ich weiss jetzt nicht genau auf was du raus willst...

Ich habe nirgends geschrrieben, dass es etwas mit dem Alter zutun hat,auch nicht das jemand 'Exzesse' erleben muss um 'weise' zusein.
Keine Ahnung wo du das her hast.

Wie gesagt Roswitha, wieviel ich weiss und was nicht ist meine Sache und was den genau ich nicht weiss und was schon auch...
Ich sage dir auch nicht was du weisst und was nicht, wie kann man das überhaupt aus machen als Mensch ohne das man einander kennt??
Und sogar dann kann man das nicht feststellen und es gehört auch ganz sicher nicht zu den Aufgaben von uns Menschen, 'rauszufinden' oder wissen zu müssen wieviel jemand weiss oder nicht.
Darum denke ich sollt man das auch lassen.
Eben was genau ich davon denke, kannst du ja nochmal meinen vorherigen Beiträgen entnehmen.

Salome und Gruss
Grüsse Sommer Manfred

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 408
Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Januar 2008 - 14:06 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

???
Achim Wolf

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite