Autor |
Beitrag |

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 56 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 12:50 Uhr: |
|
Frau Reinstein. So sie die Zeit bis dahin mit wertvollen Tips und realen Hinweisen verbringen wollen , und ihre Zeit dies erlaubt , verbringen sie doch diese mit einem sehr guten Buch mit absolut aufklärenden Worten und Fakten . " Lehre und Künder der Wahrheit " Geschrieben von H.G. Lanzendorfer . Nchristian |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 514 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 13:37 Uhr: |
|
"In dieser Form kann Herr Meier in die 'FIK' nicht aufgenommen werden und Empfehlungen werden entsprechend ausfallen." Ja, darüber wird Billy sicher sehr traurig sein.
 Achim Wolf
|

Wibkereinstein Mitglied
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 10-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 13:27 Uhr: |
|
Sehr geehrter Herr Neckel, >Ich mag ihre positive Haltung zum Leben, aber hier wollen Sie wohl Werbung für ihr neues Buch "Persönliche Lichtstrahlen" machen. Ganz lieben Dank für das Kompliment!! Aber bitte nicht immer wieder irgendwelche Dinge unterstellen. Ich habe nur darauf hingewiesen, damit man sehen kann, dass ich nicht ohne Außenwirkung bin. >Darüber hinaus gibt es noch andere Menschen die auch Nahtods Erfahrungen hatten, die aber deswegen kein so einen überheblichen Zirkus wie Sie veranstalten. Entschuldigung. Ich hatte nicht nur eine Nahtodeserfahrung, sondern viel mehr, das mich zu entsprechender Sicherheit führt. Mein 'Zirkus' ist nicht weniger berechtigt als der von Herrn Meier. >Das ist Ihre persönliche Erfahrung, und die sollte auch als solche bewertet werden. Das können Sie nicht beurteilen, weil Sie nicht wissen, worum es hierbei geht! >Daraus sollte kein Wahn entstehen, Sie verbeissen sich in etwas, wovon sich mit der Zeit viele Menschen von Ihnen abwenden werden, weil Sie die Neutralität in ihrem Leben verlieren. Sie wissen zu wenig darüber als dass Sie es an dieser Stelle hier schon beurteilen könnten oder dürften. >Weitere Krittik an Billys Büchern zu üben ist keine Fehlhandlung. Wie Sie aber Christians Beitrag einfach so abwerten und beschulmeistern ist lächerlich. Ihre verallgemeinerte Kritik in diesen Worten ist allerdings nicht wirklich diskussionsfähig. Sie müssten schon konkret sein. Diesen Mangel Ihrer Argumentation habe ich Ihnen aber schon wiederholt mitgeteilt. Dies zu lernen ist in meiner 'Lehre' übrigens enthalten ;-) Bei Herrn Meier auch? Es ist lebenspraktisch in einer Form, die ich bei Herrn Meier sehr vermisse. >Alles was nicht mit Ihrer Meinung konform läuft wird direkt ohne nachzudenken wiederworfen. Das ist falsch. Da missverstehen Sie mich. Aber emotionale Anmerkungen, die noch nicht mal mich direkt ansprechen, MUSS ich nicht wirklich beantworten. Dies hat aber 'Christian' getan! Bitte verurteilen Sie nicht so viel von mir, ohne mich mal zu fragen, warum ich das SO getan habe. Ich sehe, dass Sie noch weit entfernt davon sind, meine Handlungen zu verstehen und positiv werten zu können. >Das ist ein Rat von einem Freund. ;-) Danke für Ihre Nähe. Da haben wir schon viel geschafft von Ihrer ersten bis zu dieser Mail hier. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie noch weit entfernt davon sind, wirklich sich als Freund zählen zu dürfen, da Sie noch viel zu viel von meinen Zeilen interpretieren und schlecht beurteilen, anstatt noch einen Moment länger neutral zu bleiben und nachzufragen, ob ich es denn genau so gemeint habe, wie Sie es interpretieren ;-) >Sie handeln also lieber direkt am Einzelnen, ach so. Am Anfang sagten sie sie hätten keine Lehre, aber im Beitrag den Sie an Matthias schreiben haben Sie auf einmal doch eine Lehre die so umfangreich ist dass man sie nicht niederschreiben kann. Bis auf die Einführung mit ihrem Buch. Wenn sie mal wie Billy über 45 Bücher geschrieben haben und unzählige Seiten, dann reden wir weiter. Weniger ist mehr ;-) >Was mich von Billy überzeugt ? Seine Lebensführung: Er ist ein absolut ehrlicher, bescheidener, warmherziger und netter Mensch der sehr viele, mehr als Sie, Erfahrungen in seinem Leben gemacht hat, und der dem Tode öfters näher stand als dem Leben. Wie ich bin, wissen Sie erst anfänglich. Erfahrungen gibt es solche aus diesem und aus fernen Leben... - es gibt irdische und geistige Erfahrung. >Ich versichere ihnen dass wenn sie in direkte Konkurrenz mit Eduard treten wollen und ihm "Anhänger" abluxen wollen, wie sie denken dass sie es schon einmal geschafft hätten, dann werden wir noch Jahre hier weiterdiskutieren. Weit gefehlt. Ich habe es nicht nötig, irgendjemandem irgendwelche Anhänger abzu luxen! Ich integriere! Es ist eine alte männliche Prägung, dass immer einer besser sein muss als der andere. Man kann auch mit verschiedenen Qualitäten NEBENEINANDER stehen. Das ist die Zukunft und das Weibliche. Ich sehe meine Fähigkeiten und meinen Vergleich mit Herrn Meier eher so: aber er müsste sich mal äußern zu meinen Fragen ;-) Leider erlebe ich auch bei ihm von der äußersten bis zu dieser innersten Frage über Weibliches erhebliche Mängel ;-) Ich habe im Forum zu dem Buch OM meinen Brief veröffentlicht, den ich anfangs an die FIGU geschrieben habe. Vielleicht wird es Ihnen damit klarer, wenn Sie so viel lesen wollen ;-) Herzliche Grüße, Wibke Reinstein 'Förderung von Initiativkraft' |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 515 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 14:46 Uhr: |
|
Mein letzter Beitrag dazu ist folgendes Zitat aus dem "Kelch der Wahrheit", Abschnitt 2, Verse 3 - 7. 3) Und die, die wissend sind um das Ungesehene (Unbewusste) und um die urkräftigen (schöpferischen) Gesetze und Gebote, wie sie euch schon zur alten Zeit offenbart wurden, und wenn ihr spendet von dem, was euch durch das Aussehen (Natur) und die Gestaltung (Schöpfung) gegeben ist, dann tut ihr in dieser Weise in Billigkeit (Gerechtigkeit); und die, die das tun, folgen der Führung des Propheten, und ihnen wird es wohl ergehen. 4) Die unter euch, die nicht wissend sind, es ist ihnen gleich, ob sie gewarnt oder nicht gewarnt werden, denn sie wollen nicht wissend sein. 5) Versiegelt sind all ihre Sinne, ihr Verstand und ihre Vernunft, ihre Herzen, ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, wodurch sie sich selbst schwere Strafe zufügen. 6) Und es sind etwelche unter euch, die sagen, dass sie dem Wissen und der Wahrheit zugetan seien, doch sie sind wahrheitlich keine Wissende. 7) Sie möchten die Künder, die Propheten, betrügen, und die, die wissend sind; doch sie betrügen nur sich selbst; doch ihr Verstand reicht nicht aus, um es zu verstehen. Achim Wolf
|

Wibkereinstein Mitglied
Nummer des Beitrags: 24 Registriert: 10-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 15:26 Uhr: |
|
Hallo Herr Wolf, >>"In dieser Form kann Herr Meier in die 'FIK' nicht aufgenommen werden und Empfehlungen werden entsprechend ausfallen." >Ja, darüber wird Billy sicher sehr traurig sein. Lach. Der war gut ;-) Denken Sie anders herum: Es hat einen Einfluss auf denjenigen, der mich um Förderung von Initiativkraft gebeten hat und offensichtlich diese durch Herrn Meier nicht ausreichend erfährt. Herzliche Grüße, Wibke Reinstein 'Förderung von Initiativkraft' |

Wibkereinstein Mitglied
Nummer des Beitrags: 25 Registriert: 10-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 15:33 Uhr: |
|
Herr Wolf, wenn ein Mensch einen anderen zitiert, statt selber zu argumentieren, ist es unbedeutend! Gruß, Wibke Reinstein 'Förderung von Initiativkraft' |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 516 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 15:39 Uhr: |
|
Hallo Frau Reinstein, jetzt muss ich doch noch einmal 'dumm' fragen: Derjenige, der Sie um Förderung von Initiativkraft gebeten hat, ist das der liebe Gott? Achim Wolf
|

Andreashaeske Mitglied
Nummer des Beitrags: 114 Registriert: 08-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 18:00 Uhr: |
|
Hi Wibke-auch wenn ich dir das OM ausgeliehen habe- um eine Förderung von Initiativkraft-habe ich ich dich nicht gebeten.Ich habe lediglich gefragt was dies bedeutet. Auch bin ich kein Fan von Herrn Meier -sondern ein FIGU Mitglied. Es hat keinen Einfluß auf mich Wibke-weder dein Geschreibsel-persönliche Lichtstrahlen-das überaus einen hohen esoterischen Wert beinhaltet- noch deine wohl sehr ausgefeilten Sätze hier-die aber wahrscheinlich einen Herrn Meier wenig beindrucken werden-meiner Einschätzung nach. Aber besser wird es sein-wir reden bei unserem nächsten Treffen darüber-Wibke. Ich musste allerdings jetzt intervenieren-leider. |

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 57 Registriert: 10-2006
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 18:24 Uhr: |
|
Frau Wibkereinstein . Da sie sich zu den Menschen zählen die alles wissen , können sie mir sicherlich eine Frage beantworten , mit der ich viele Jahre unbeantwortet leben musste. Das Herz im Fötus beginnt an einem Tag plötzlich mit dem Schlagen .Jetzt fragt sich Gott und die Welt , wie kommt das . Sind sie in der Lage mir diese Frage zu beantworten ? Nchristian |

Ursula Mitglied
Nummer des Beitrags: 65 Registriert: 11-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 18:52 Uhr: |
|
Ich weiss nur,dass Hr. Meier Billy nie einen Zirkus macht,sondern die wirklich Suchenden mit seinen niedergeschriebenen Lehren den neutral-positiven Weg aufzeigt. Wenn Sie sich die Mühe nehmen würden,die Geisteslehre zu studieren,so würden sich viele Fragen selber beantworten. Lieben Gruss Ursula |

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 300 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 19:14 Uhr: |
|
Wieder einmal haben wir hier jemand(in) im Forum, der/die nicht einmal ansatzweise versuchen will, die FIGU und Billy dort zu verstehen, wo sie bzw. er am Leichtesten durch Erlernen verstanden werden kann. Sich mit dem OM zu befassen ist sicherlich anerkennenswert. Aber für einen Laien, der sich obendrein noch via einer Person, die Billy angeblich beeinflussen kann, kommt das jemanden gleich, der einen Mopedführerschein gemacht hat und jetzt damit einen Airbus fliegen will. In Wibkes Fall hat das bereits als logische Folge zu einem bewusstseinsmäßigen Unfall geführt. Aus diesem Dilemma kann sie nur herauskommen, wenn sie abwartend die angekündigten Erläuterungen zum OM respektiert, anstatt hier endlose Zitate anzuführen, die die FIGU resp. Billy auch noch persönlich erläutern sollen. Nun, Wibke, selbst wenn wir es Dir dem originären Kontext entsprechend erläutern würden, würdest Du mit keiner Antwort zufrieden sein. Dich treibt nämlich etwas ganz anderes um. Und hier liegt Dein eigentliches Motiv begründet, so aufzutreten wie Du hier auftrittst. Und wenn Du eine persönliche Antwort von Billy erwartest, dann empfehle ich Dir, sich direkt über das SSSC an ihn via Besuch oder Fax zu wenden. Muss Dir aber gleich sagen, dass er schwer zu erreichen ist und sich vor einer persönlichen Unterredung für sich die Frage stellt: "Welchen Sinn macht es und wozu dient es". Auch Du solltest Dir diese tiefgründige Frage stellen, bevor Du in irgendwelchem Aktionismus verfällst und eine Initiative ins Leben rufst, die offensichtlich auf "Weisheiten" gegründet ist, die in Wahrheit jedoch keine sind, sondern der Ausdruck von Unverstand und Unwissenheit sind. Sei gewiss, dass auch wir als FIGU-Mitglieder nicht für uns beanspruchen, allwissend zu sein. Aber wie Du schon von anderen Forumsteilnehmern hören konntest, stehen sie und jeder für sich auf seine Art hinter den Aussagen von Billy und der FIGU. Warum ist das so? Die Antwort ist einfach: dank Billy Meier verfügt die FIGU über einen ungeheuren Wissensschatz und Informationsquellen. Jeder Einzelne hat sich die Mühe gemacht UNTEN anzufangen, d.h. sich persönlich und ganz privat mit diesem unerschöpflichen Fundus fundamentalen Wissens auseinanderzusetzen, und das auch noch völlig frank und frei, bar irgendeiner Verpflichtung. Denn nur macht es Spaß und Freude, was wiederum dazu führt, dass logische Zusammenhänge viel leichter erkannt werden, was zwingend von Nöten ist. Du kommst mit den Aussagen und dem besagten Fundus solange nicht zurecht, wie Du Dich weigerst, zurück in zweite Reihe zu treten, um der Dinge zu harren, die da kommen. Und solange Dir das Wissen fehlt, dass im Kontext zur Schöpfung steht, bist Du eine von all jenen, die mit Irrlehren, Überzeugungen, Meinungen usw. andere Menschen erneut in die Irre führen. Auffallend ist, dass Du nicht nur das OM, sondern auch noch fast jeden einzelnen Satz eines Forummitgliedes haarspalterisch sezierst, um es anschließend zu kommentieren. Und jetzt noch einmal die Frage an Dich: welchen Sinn macht es und wozu dient es? Eine Frage, die Du Dir selbst bei all Deinen Aktionen selbst stellen solltest, bevor Du sie angehst. Horst |

Wibkereinstein Mitglied
Nummer des Beitrags: 26 Registriert: 10-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 19:32 Uhr: |
|
Hallo Herr Wolf, >jetzt muss ich doch noch einmal 'dumm' fragen: Derjenige, der Sie um Förderung von Initiativkraft gebeten hat, ist das der liebe Gott? Andreas hat sich inzwischen selber gemeldet. Dass er es jetzt verneint... dazu sage ich nichts. Vergessen wir's. Herzliche Grüße, Wibke Reinstein 'Förderung von Initiativkraft' |

Wibkereinstein Mitglied
Nummer des Beitrags: 27 Registriert: 10-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2008 - 19:42 Uhr: |
|
Hallo Andreas >-auch wenn ich dir das OM ausgeliehen habe- um eine Förderung von Initiativkraft-habe ich ich dich nicht gebeten.Ich habe lediglich gefragt was dies bedeutet. Glaube kaum, dass mein Gedächtnis versagt, sonst hätte ich mich nämlich gar nicht eingesetzt und bei der FIGU nachgefragt! >Auch bin ich kein Fan von Herrn Meier -sondern ein FIGU Mitglied. Das ist eine Defintionsfrage. >Es hat keinen Einfluß auf mich Wibke-weder dein Geschreibsel-persönliche Lichtstrahlen-das überaus einen hohen esoterischen Wert beinhaltet- noch deine wohl sehr ausgefeilten Sätze hier-die aber wahrscheinlich einen Herrn Meier wenig beindrucken werden-meiner Einschätzung nach. Macht nichts. Ich suchte Antworten. Und die gibt mir keiner. Nur Anhänger-Verteidigungen, keine durchgängig freien Antworten. >Aber besser wird es sein-wir reden bei unserem nächsten Treffen darüber-Wibke. >Ich musste allerdings jetzt intervenieren-leider. Jeder wie er will. Allerdings, Andreas, habe ich dann keinen Grund mehr, mich hier einzusetzen. Und auch für Dich nicht. Ich habe nämlich keinen Grund, mich mit unfreien Menschen über ihren Guru zu unterhalten. Ich beantworte also keine Mails mehr und verabschiede mich von ALLEN. Es sei denn, es kämen ernstzunehmende Antworten auf meine Fragen. Wer Interesse an meiner Person hat, kann mich unter folgender email erreichen: Weltwide@hotmail.de Herzliche Grüße, Wibke Reinstein 'Förderung von Initiativkraft' |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1885 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. November 2008 - 08:59 Uhr: |
|
Hallo Wibke Reinstein Eigentlich war es von mir nicht vorgesehen diesen Disput ins endlose weiter zu führen. Ihre Reaktion auf Andreas hat mich doch überrascht. Aus psychologischer Sicht sollten Sie diese selbst einmal genauer unter die Lupe nehmen. Es ist nicht die Reaktion einer Wahrheitswissenden und zeugt nicht gerade von Toleranz und Offenheit – Sorry. Vielmehr zeigt sie das Merkmal einer ‚beleidigten Leberwurst’ infolge des Verlustes und Abspringens eines vermeintlichen Jüngers. Das hat mich doch sehr erstaunt. Ganz offensichtlich suchen Sie einen Guru und verstehen es nicht die Lehre in unbewertender Form von ihrem Urheber zu trennen. Andernfalls hätten Sie nicht mehrmals so vehement die vermeintlich alleinig seligmachende Begegnung mit Billy in den Mittelpunkt gestellt. Diesbezüglich haben Sie aber offensichtlich seine Lehre ebenfalls nicht verstanden. Es ist sein oberstes Anliegen unter keinen Umständen selbst in den Mittelpunkt der Geisteslehre gestellt oder verehrt zu werden und betrachtet jeglichen Kniefall, Demutbezeugung oder Verehrung seiner Person als äusserst peinlich. Für die Auslegung und Erklärung aller FIGU Belange hat er viele durchaus fähige Mitglieder, die ihn teilweise bereits seit über 20 und 30 Jahren begleiten. Alles andere scheint mir bereits zur Genüge erklärt. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Herbert Mitglied
Nummer des Beitrags: 200 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. November 2008 - 00:12 Uhr: |
|
Hallo zusammen, ich will mich wirklich nicht an dieser einmaligen Diskussion beteiligen. Wollte nur mitteilen, daß ich jedes Posting in diesem Zusammenhang meinem Papierkorb übergeben habe und der hatte schon Schwierigkeiten es aufzunehmen. Sonnige Grüße mit Wünschen auf neue Diskussionsthemen aus dem etwas frisch gewordenen Bayern. PS: Was ist der Unterschied zwischen einem Wissenschaftler und einem Theologen? Der Wissenschaftler vermutet in seinem Kühlschrank eine Flasche Bier. Er überprüft den Zustand und stellt fest: In meinem Kühlschrank ist tatsächlich eine Flasche Bier. Der Theologe vermutet das selbe. Er öffnet den Kühlschrank, stellt fest es ist keine Bierflasche drin, schließt den Kühlschrank und behauptet bis an sein Lebensende, daß eine drin war! |
|