Autor |
Beitrag |

Roswitha Mitglied
Nummer des Beitrags: 231 Registriert: 05-2005
| Veröffentlicht am Montag, 10. März 2008 - 11:15 Uhr: |
|
Vielleicht aber bleiben die Fluidalkräfte auch in der Asche erhalten. Wer kann schon mit absoluter Sicherheit wissen, wie das alles abläuft? Hauptsache ist, dass ein Mensch sein Leben nach bestem Wissen und Gewissen führt. Kommt ein Mensch in einem Feuer ums Leben, würde er ja doppelt bestraft, und das kann doch einfach nicht sein. |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 440 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 10. März 2008 - 11:39 Uhr: |
|
Gemäß dem neuen Buch "Rund um die Fludalkräfte ..." ist es so, dass beim Verbrennen des Skelettes zu Asche die Fluidalkräfte für die Nachfolgepersönlichkeiten des Menschen verlorengehen. Wenn ein Mensch im Feuer stirbt und das Skelett dabei verbrennt, sind also diese Kräfte verflüchtigt und für die Folgepersönlichkeiten nicht mehr nutzbar. Die Schöpfung kennt keine Bestrafung oder Belohnung. Geschieht so etwas, dann führt es entweder auf ein Unglück zurück, auf Kriegshandlungen, Naturkräfte usw., denen jeder Mensch ausgesetzt sein kann. Leider ist dann eben der überwiegende Teil der nutzbaren Fluidalkräfte/-energien/-schwingungen aus dem betreffenden Leben für seine 'Linie' nicht mehr nutzbar. Die Zusammenhänge sind im genannten Buch genau erklärt und beschrieben. Achim Wolf
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 442 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. März 2008 - 09:00 Uhr: |
|
Die wichtigsten Träger resp. Speicher der Fluidalkräfte/-energien/-schwingungen sind die Knochen und Organe des Menschen. Die feinstofflich-mentalen Schwingungen werden also irgendwie im grobstofflich-materiellen Körpergewebe und in den Knochen gespeichert. Wie funktioniert das physikalisch; ist es so, dass die grobstofflichen Atome und Moleküle der Organe, Knochen usw. auf einer bestimmten Frequenz schwingen, sobald sie die Fluidalkräfte zu speichern resp. zu kumulieren beginnen, und dass diese Frequenz der Frequenz resp. Qualität der mentalen Fluidalkräte entspricht? Achim Wolf
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 297 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. März 2008 - 18:29 Uhr: |
|
Hallo Achim Wenn ich mir die Frage selber stelle, kommt das dabei raus: Ich denke man muss sich das etwas allgemeiner vorstellen und die Tatsache heran ziehen, dass materielles schlussendlich genau so aus schöpferischer rein-geist Energie besteht, wie das immaterielle. Nachdem was ich weiss, ist es ja so, dass wir Menschen von unserer Geburt an Schwingungen ausstrahlen die sich in Gegenstände/Orte ablagern, mit/bei denen wir viel Zeit verbringen und die uns irgendwie emotional oder sonstwie persönlich verbinden. Mir ist bekannt,dass das andere Schwingungen sind als die Fluidalkräfte, womit auch andere Eigenschaften gegeben sind,jedoch in der Art und Weise wie sich diese absetzen ist die Gleiche, da es 'nur' materiell-geistige bzw. rein-materiell geistige und nicht reingeistige Schwingungen sind aber die fluidal bezogene Schwingungen sind einfach um einiges stärker verdichtet und vorhanden,weshalb sie sich auch etwas materielles 'suchen' um sich abzusetzen und weiter zu wachsen, denn würde dieses absetzen nicht stattfinden, würde es auch keine Fluidalenergie geben, diese wäre dann einfach normale Schwingungs Energie. Daher kann man sagen, da eigentlich alles aus dem selben besteht,nähmlich geistige-rein Energie, das sich überall wo wir Menschen bei Materialien/Orten fast jeder Art unsere individuellen Schwingungen ablagern, ohne das dafür ein grosser physikalischer Vorgang gegeben sein muss Schwingungen dieser Art absetzen zukönnen,weil einfach alles so ineinander perfekt und vollkommen verschachtelt ist im Leben und schon seit Billionen von Jahren fester Bestandteil des Universums ist. So liegt es wohl eher in der Theorie der Psychik die es jedoch nicht gibt auf eine ähnliche Art wie die Physik, weil sie zu komplex ist, um diese als Formeln dastehen zulassen. Und da das Skellet ständig vom Menschen umgeben ist, werden diese individuellen Schwingunen derart verdichtet, das sie sich eben ins Skelett, dem einzigen festen Teil des Menschen, ablagern, weil wiederum der Faktor der Beständigkeit und des ganz lebigen Zusammenseins des Skelettes und des dazugehörgien Menschen gegeben sind.Den Skelette bestehen zum Teil Jahrtausende die Witterungen und Einflüsse der Umgebung, aus diesen Gründen ist eben kein besonderer Vorgang nötig, ausser eben die genannten Eigenschaften. In verdichteter Form können diese Schwingungen/Kräfte sich nur ins Skelett ablagern oder sonst würde es auch in einen anderen festen über tausende Jahre beständiger Körperteil gehen der ständig mitdem Körper fest zusammen ist, aber dieser ist nicht vorhanden also bleibt im Grossen und Ganzen auch nur das Skelett. Zudem muss auch gesagt werden, dass Schwingungen materielles nicht als Hindernisse wahrnehmen, ausser es ist eine bestimmte Technik die benutzt wird um das zuerreichen,sowie es die Plejaren auch bewerkstelligen können. Ich denke auch das gewisse Dinge gar nicht physikalisch erklärt werden müssen,denn dadurch hat man nur ein paar Wörter in dementsprechenden 'Chauderwälsch' mehr, die jedoch noch keine einzige Verbindung oder Nachempfindung aufweisen ohne grössere Kenntnis der Materie. Meiner Meinung nach ist es viel wichtiger sich ein gesamtes Bild machen zukönnen, in welches man dann nach und nach gewisse Dinge einpassen kann, und auch gleich die damit verbundenen logischen Hintergründe und Passformen, erblickt und innehat. Den Physik, Chemie,Biologie,Geographie etc. usw. usf. diese passen sich ständig an die neu gewonnenen Erkenntnisse an, die sich in der Umwelt und allgemein ums Leben abspielen, nicht umgekehrt. Denn bevor etwas ja in diesen Formen erklärt werden kann/ muss,ist es theoretisch-praktisch schon ganz vorhanden in einem allgemeinen Denkprozess, z.B.auch so wurde die Gravitations Theorie(Isaac Newton Apfelsymbol) entdeckt, zumindest nach Geschichtsbuch. Während man dann in den folgenden Jahren versuchte diese durch allgemeine Erkenntnisse gewonnenen Fakten, in komplizierte Formeln und Absätzen niederzuschreiben, wobei die ganze Einfachheit und der ganze Zusammenhang ,ständig wieder verloren ging durch das Mitmischen und verkomplizieren verschiedener Theortikern.Wobei nachher jeglicher reale Bezugspunkt fehlte und so werden auch immer neue und neuere Steine in die Wege der Forschung und Wissenschaft gelegt, man stellt sich also selber ein Bein,weil man alles schön kategorisieren und verformeln will, in unserer heutigen Wissenschaft und Forschung, anstatt die gewonnenen Daten endlich mal zusammen zu legen und zu vergleichen,arbeiten die meisten eben nur eigenständig und dementsprechend abgeschirmt und gewinnorientiert. Denn Chemie/Physik alleine ist unverständlich und besteht aus Gläsern Formeln und dergleichen, erst die damit verbundenen bezüge in reale Ziele/Richtungen die man erreichen will damit, bringen einem das gewünschte Verständniss und Anhaltspunkte um weitere Ergründungsrichtungen zu finden. Die Wissenschaft wie wir sie kennen oder präsentiert bekommen, ist eigentlich Knechtschaft oder Gierschaft zu nennen, weil dbzg.schon lange nicht mehr das Wissen das es zu erforschen gilt im Mittelpunkt steht,sondern gewinnbringende 'Erfindungen', womit man sich auch nicht verwundern muss, wenn die heutige Wissenscahft eine lächerliche Struktur aufweist die es nie zulassen wird, in den Weltenraum zufliegen oder ähnliche entscheidende Erkenntnisse zugewinnen. Jetzt bin ich abgeschweift, zumindest ist das meine logische Ergründung des hineingehen in das Skelett der Fluidal-Energie;Kräfte;Schwingungen, So würde zumindest ich mir die Frage erklären, wenn ich darauf gestossen wäre, mal schauen was die Fakten bringen...Den mit diesen ist es sicher einiges genauer zu beschreiben. Gruss und Salome Manfred Sommer
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1761 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. März 2008 - 09:19 Uhr: |
|
Es empfiehlt sich zu diesem Thema das Buch 'Fluidalkräfte' von Billy zu lesen. Dann kommt es auch nicht zu irgendwelchen Spekulationen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 298 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. März 2008 - 14:30 Uhr: |
|
Das wäre wohl das Beste... Manfred Sommer
|

Matthew Mitglied
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 19. Dezember 2008 - 06:18 Uhr: |
|
Sehr interessierend zur irdischen kultur-historischen Untersuchung dieses Thema ist der austronesische Begriff 'Mana', der vielfach der Realität der Fluidalkräfte entspricht. Auch ist die Form dieses Wortes sehr ähnlich dem angeblich unverwandten sanskritschen Worte 'Manas' (das in Billys Buch, 'die Psyche' erwähnt wurde). http://de.wikipedia.org/wiki/Mana_(Ethnologie) Ich habe auch in der altenglischen Sprache Worte gefunden, die denselben Mana-Begriff auszudrücken scheinen, wie z.B. unter anderen 'Weorth-Mynd' = 'Worth-Mind' = Würde = mentale Kraft der Würdigkeit, 'Gemynd' = Mindage = 'Gedächtnis' = Fluidalkräfte, die nach vergangenen Handlungen, Geschehnissen, dem Sterben des Körpers usw. fortbestehen, Ae-Mynd = Ur-Mind = Vergesslichkeit, mynian = sich zu etwas richten, usw. Billy hat gesagt, das die Zirbeldrüse, die so unentbehrlich zur Wahrnehmung alles Feinstofflichen ist, über die Jahrhunderte und Jahrtausende im ausgearteten Erdenmenschen zehnfach geschrumpft ist (von etwa 3 Zentimeter zu nur 3 Millimeter Durchmesser, wenn ich richtig mich erinnere). Das Dasein eines gemeinsamen feinstoff-betreffenden Begriffs unter verschiedenen primitiven irdischen Völkern wird verständlicher, wenn man diese Tatsache beachtet. Es ist auch verständlich, wie sie so änliche Wörter dafür benutzen würden, wenn man bedenkt, dass all die irdischen Sprachen auf die altlyranische sowie die broische Sprachen zurückzuführen sind. Ich spüre auch, dass eine formative Ursächlichkeit etwas damit zu tun hat (verwurzelt in den Speicherbänken und Fluidalkräften): http://en.wikipedia.org/wiki/False_cognates http://web.archive.org/web/20070227031854/http://members.aol.com/yahyam/coincidence.html Auch diesbezüglich ist Rupert Sheldrake's Werk über die Morphogenesis (formative Erzeugung) von Tieren, Pflanzen, Menschen usw. voller Beweis dafür, dass z.B. die konvergente Evolution mehr als materielle Kausalität erfordert. http://www.sheldrake.org/Deutsch/ Salome, - Matthew |

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 116 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Januar 2009 - 10:50 Uhr: |
|
Wie ist das mit schwarzer Magie? Billy schreibt in seinem Buch als Beispiel,dass der Mensch den bohrenden Blick im Nacken wahrnehmen würde. Der bohrende Blick ist eher negativer Art . Wenn es nun mehrere Menschen gibt die andauernd solche Gedanken auf jemandem projezieren , dann dürfte diese Bündelung um so stärker wahrgenommen werden? Selbst wenn diese Menschen die solche Gedanken aussenden nicht vor Ort sind ? Wenn der Mensch in der Lage ist den bohrenden Blick im Nacken wahrzunehmen , dann dürfte es doch logisch sein ,dass der Mensch auch andere Gedankengänge wahrnimmt , bzw als unangenehme Energie in sich verspürt. Z.b schware Voodoomagie ? Wie ist das genau ? Gebündelte Gedankengänge können auch in Form von Rufmord betrieben werden , wenn jemand Verleumdung betreib. Je nach Art der Veleumdung kann es zu unterschiedlichen Reaktionen und Gedankengängen in bestimmten Menschen kommen. Wenn es in einer Wohngegend stattfindet kann ich mir nicht vorstellen ,dass dieser Mensch keinen Schaden bekommt , wenn jeder feindseelige Gedanken aussendet. Welchen Schaden können solche Gedanken auf feinstofflicher Ebene bewirken ? Ich habe mal in einem Buch gelesen ,dass sich sog. Magier die nichts gutes im Schilde führen sich ein Foto einer Person nehmen und diese mit all ihrem Ärger und Hassgedanken beschiessen. Da das Beispiel des bohrenden Blickes im Nacken bereits Wirkung erzeugt , nämlich dass man diesen Gedanken entsprechend unangenehm wahrnimmt , müsste man logischer Weise andere Gedankengänge auch wahrnehmen können. Wenn diese von mehreren Menschen erzeugt werden , müsste dies um so stärker werden? Wen jemand unmittelbaren Rufmord betreibt und sich eine Intrige ausdenkt , so dass andere Menschen beginnen diesen Menschen zu hassen und entsprechende Gedanken dadurch aussenden, düfte das entsprechend negative Folgen haben ? Wie schützt sich ein solcher Mensch vor solchen Gedanken anderer Menschen? Da diese negativ sind dürften diese Gedanken mit schwarzer Magie identisch sein ? Welche schädlichen Wirkungen haben solch negative Gedankenprojektionen ? Billy schreibt ,dass wenn man eine Wohnung eines anderen Menschen betritt und sich darin überhaupt nicht wohl fühlt , dass es sich um entsprechende Fluidalkräfte handelt? Ist es dann besser sofort aus dieser Wohnung hinauszugehen ? Ich persönlich bin nicht davon betroffen , da ich stehts Harmonie und Freundlichkeit zeige und mir deshalb in meiner Wohngegend keine Gedanken machen muss , dass sich da irgendjemand eine Intrige ausdenkt. Aber ich habe das schon von anderen Leuten gehört das diese aus solchen Gründen wegziehen mussten. Ich habe auch schon mal eine Wohnung betreten in der ich mich nicht wohl gefühlt habe. Z.b sind es Wohnungen in denen sich streng katholische Menschen aufhalten, die irgendeiner Kultsekte angehören. Oder in denen sich extrem negative Menschen aufhalten. Wie ist das genau ? Gruß Matth |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1909 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Januar 2009 - 08:50 Uhr: |
|
Es empfehlen sich folgende Bücher: http://shop.figu.org/product_info.php?products_id=52 http://shop.figu.org/product_info.php?products_id=407 Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Rah Mitglied
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Januar 2009 - 17:56 Uhr: |
|
Vielen Dank für die Buchempfehlungen. Ich hoffe dadurch werden sich meine verworrenen Gedanken über Magie ein wenig lichten. Eine kurze Zwischenfrage, wenn ich darf: Wie sieht es eigentlich mit Tarotkarten aus? Haben diese irgendeine Aussagekraft? |

Stefan_loeschl Mitglied
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 03-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Januar 2009 - 20:31 Uhr: |
|
mit den tarotkarten verhält es sich so, dass es meistens am menschen liegt, also an dem der das aufgedekte blatt dann interpretiert, das heißt unter anderem mit hilfe seiner intuition. aber aus eigener erfahrung: lass die finger davon, natürlich kann das eine oder andere mal etwas nützliches dabei sein, aber das hält sich in grenzen. antworten die du hier bekommst, können dir lange nachhängen / und dich lange beeinflussen, was gar nicht gut ist wie ich meine. aber bitte, jeder wie er meint ... |

Stephan Moderator
Nummer des Beitrags: 376 Registriert: 11-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Januar 2009 - 20:42 Uhr: |
|
Tarotkarten haben eine gewaltige Aussagekraft! Als Spiel für Kinder nicht zu unterschätzen ;-) Gleiches gilt übrigens für Pendel, Gläserrücken, Wünschelruten, Kaffesatz und andere Scherzartikel. Stephan
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 530 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Januar 2009 - 07:52 Uhr: |
|
Hallo Rah, es verhält sich mit den von dir und Stefan und Stephan erwähnten Dingen in etwa wie in folgedem Artikel beschrieben: http://de.figu.org/wahnglaube_uebernatuerliches Auch in den Kontaktberichten steht einiges über Wünschelruten, Erdstrahlen usw. Achim Wolf
|

Rah Mitglied
Nummer des Beitrags: 9 Registriert: 08-2008
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Januar 2009 - 12:51 Uhr: |
|
Vielen Dank für die Antworten. So in etwa habe ich es mir auch gedacht. Man kann damit den Menschen sehr beeinflussen bzw. manipulieren. Was mir aufgefallen ist an mir selbst: Wenn ich Karten lege zu einem bestimmten Thema, dann interpretiere ich immer nur positives, auch wenn die gelegten Karten überaus negativ sind. Selbstverarsche nenne ich das ab Heute oder vielleicht "Selbstschutzmechanismus"(?).
Naja, es gibt wohl keine Abkürzung zu einem Leben in Harmonie. Ich muss meine Probleme durch Nachdenken lösen und nicht durch Hokus-Pokus. Viele Grüße. |

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 531 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Januar 2009 - 08:04 Uhr: |
|
So ist es Rah. Eigenverantwortung, Nachdenken, Meditation, Vernunft und Verstand sind durch nichts und niemanden zu ersetzen, schon gar nicht durch Tarotkärtchen und sonstigen Schnickschnack. Achim Wolf
|
|