Autor |
Beitrag |

Andreas Jonas
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Februar 2001 - 10:50 Uhr: |
|
Salome, ich erlaube mir wieder einmal eine Frage, die mir gestellt wurde, weiter zu leiten. Ich konnte diese Frage nicht zufriedenstellend beantworten. Sie bezieht sich auf den 250igsten Kontaktbericht: Zitat:"...Tatsächlich aber rufen Östrogene Geschlechtswandlungen hervor, wie du sagtest. Dies gilt auch für alle abgeänderten oder sich selbst umgewandelten Formen. Allgemein gesehen, entstehen hauptsächlich Verweichlichungen des physischen Körpers, was zu Immunschwächen und Krankheiten führt sowie zur schnellen physischen Überbelastung. Doch auch das Bewusstsein wird verweichlicht und beeinträchtigt, und so also auch das Ideenschaffen, das Denken, das Gefühl und das Handeln. Die wirkliche Menschlichkeit resp. Humanität wandelt sich zur falschen Menschlichkeit und eben zur Falschhumanität resp. zum Falschhumanismus, wie du diese Wortprägungen so gut geschaffen hast... ." Wie steht es da nun mit den Frauen? Da sie von Natur aus einen höheren Östogen-Haushalt besitzen, heißt das auch, dass die ganzen von Ptaah genannten Faktoren bei Frauen ganz natürlich auftreten? Oder einfacher formuliert: Sind Frauen von Natur aus blöder als Männer? Selbstverständlich vertrete ich diese Meinung nicht , aber anhand des Kontaktgesprächs könnte man(n) diese Vermutung doch haben, oder? Ich freue mich über eine Erklärung. Viele Grüße, Andreas Jonas |

Andreas Jonas
| Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2001 - 14:23 Uhr: |
|
Salome nochmal, irgendwie habt ihr in letzter Zeit einen Drang mich zu übersehen, oder ? Grüße, Andreas Jonas |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2001 - 17:55 Uhr: |
|
Hallo Andreas Ich muss Dich enttäuschen, Du wurdest keineswegs übersehen. Manche Antworten dauern etwas länger, wie in diesem Fall, da wir auch nachfragen müsssen. Bis zum Wochenende sollte es aber geklärt sein. Salome Günter |

Günter Neugebauer
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Februar 2001 - 18:32 Uhr: |
|
Hallo Andreas Zu meinem Bedauern kann ich Dir, wiedererwarten, nicht weiterhelfen, aber es hat sich keine Gelegenheit ergeben, Deine Frage näher abzuklären, was es mit den Östrogenen auf sich hat. Natürlich sind Frauen nicht blöder und Du kannst in bezug auf Deine Frage, wenn Du in der Suchmaschine den Begriff "Gleichberechtigung" eingibst, einiges zu dem Thema Mann und Frau finden. Erwähnen möchte ich noch, dass Ptaah niemals den Eindruck vermittelt hat, Frauen seien blöder etc. als Männer. Im Gegenteil, es wurde stets Wert darauf gelegt, dass es zwar natürlich gegebene Unterschiede gibt, aber dennoch eine Gleichberechtigung vorhanden sein muss. Salome Günter |

Andreas Jonas
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. Februar 2001 - 14:56 Uhr: |
|
Salome Günter, nun gut, dann bleibt die Frage weiterhin offen. Trozdem muss ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Frage nicht von mir persönlich stammte, sondern lediglich weitergeleitet wurde. Dieser Person ist diese Ungereimtheit aufgefallen und nachdem ich sie nicht klären konnte, blieb mir eben nichts anderes übrig als sie auf die anderen Schriften (Gleichberechtigung usw.) hinzuweisen und auf eine Antwort Eurerseits zu hoffen. Dein Vorschlag wurde also schon bevor Du ihn gemacht hast in die Tat umgesetzt. Sie war über den Kontaktbericht etwas aufgeregt, da es in ihren Augen so schien, als ob Frauen dümmer seien. Das ihr dieses aufgefallen ist, beweist doch, dass sie so unterbelichtet gar nicht sein kann, denn ich habe es nicht gemerkt. (Bitte nicht falsch verstehen Martina ) PS: Cool, das Ihr eine neue Suchmaschine habt. In diesem Sinne, Friede und Gleichberechtigung für Alle Andreas Jonas |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Februar 2001 - 22:16 Uhr: |
|
Hallo Jonas Vergiss bei der Gleichberechtigung nicht das wichtigste - GLEICHWERTIGKEIT, davon ist nämlich in meiner Broschüre zum Thema Gleichwertigkeit von Mann und Frau die Rede. Sie heisst... 'Die unterdrückte Gleichberechtigung von Mann und Frau' Grüsse from Switzerland auch an Martina Hans G.Lanzendorfer |

Andreas Jonas
| Veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2001 - 11:16 Uhr: |
|
Salome Hans, toll, dass Du mich wiedermal mit meinem Nachnahmen anredest. Es ist mir in der Schule auch oft passiert, denn sie riefen mich "Hey Jonas, komma her!" Spaß bei Seite, Jonas ist eben nur mein Familienname, mein Vorname lautet Andreas. Zum Thema; ich weiß nicht, ob ich Deine Broschüre schon gelesen habe. Kannst Du mir sagen wie ich sie erhalte? Viele Grüße von Andreas und Martina in das Land des Emmentalers. |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2001 - 00:01 Uhr: |
|
Hallo Martina und Andreas In dem Falle natürlich 'Sorry' Die Broschüre erhält ihr natürlich per schriftlicher Bestellung im Center in Hinterschmidrüti. Leider ist es zur Zeit eben noch nicht möglich per Internet zu bestellen. Das heisst natürlich schon, wenn ihr eure Adresse an mich mailt. Dann kann ich euch umsonst eine Broschüre zukommen lassen. Grüsse aus Helvetien Hans G. Lanzendorfer |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Samstag, 24. Februar 2001 - 09:20 Uhr: |
|
Hallo Martina und Andreas Habe euch einen kurzen Nachtrag - unter der Adresse http://www.figu.org/de/schriften/kampfschriften/frau3.htm ist der obengenannte Artikel im Internet zu finden. Greetings from cheesyland Hans G.Lanzendorfer |

Andreas Jonas
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. März 2001 - 11:17 Uhr: |
|
Salome Hans, ich soll Dir Dank von Martina für den Artikel ausrichten. Grüße Andreas Jonas |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Freitag, 02. März 2001 - 17:37 Uhr: |
|
Hallo Martina und Andreas Danke für die Blümchen. Wenn ich gerade beim Selbstbeweihräuchern bin, dann denke ich, wird sich Martina sicherlich auch für diesen link interessieren. http://home.sunrise.ch/hlanze/Artikel_Daten/broschuere_1.htm vierl Vergnügen und Anregung Hans G.Lanzendorfer |

Andreas Jonas
| Veröffentlicht am Montag, 05. März 2001 - 14:24 Uhr: |
|
Salome Hans, Thank you very much. Du bist zu freundlich. Martina wird den Artikel sicher mit Freude lesen. Aber was meinst Du bitte schön mit "Selbstbeweihräuchern"? Beste Grüße, Andreas Jonas |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. März 2001 - 17:56 Uhr: |
|
Grüss Dich Andreas na, wegen der Werbung in eigener Sache! und weil ich mich noch heute spitzbübisch über meinen Artikel oder die Broschüre zur Päpstin Johanna freue. Die Kirche, ihre Machenschaften, vor allem in der Sache 'Unterdrückung' der Frauen und natürlich im allgemeinen z.B. Inquisition ist mir ein grösster Dorn im Auge. Hans G.Lanzendorfer |

Andreas Jonas
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2001 - 12:40 Uhr: |
|
Salome Hans, jetzt, nachdem ich Deine Broschüren durchgeackert habe, habe ich es verstanden. Martina und ich haben uns erst vor kurzem mit der Inquisition, Hexen- und Ketzerverbrennungen usw. beschäftigt. Es ist wirklich unmöglich, mit welchen brutalen und zugleich lächerlichen Mitteln gegen die Frauen vorgegangen wurde, ganz besonders die Folterungsmethoden, wie dem "Schwimmenlassen", der "Nagelprobe" und dem "Hexenstecher", wobei die angeblichen Hexen auf körperliche Male, die als Zeichen des Teufels galten, untersucht wurden, an denen sie keinen Schmerz spüren sollten und sie spürten tatsächlich keinen. Warum? Ganz einfach - das Messer war mit einer einziehbaren Klinge versehen, die bei Druck auf die Haut im Knauf verschwand. Die Zeit der Hexenverfolgung ist wirklich ein sehr gutes Beispiel für die negativen Machenschaften der Kirche, durch die zahlreiche, unschuldige Menschen, vor allem Frauen auf schrecklichste Weise in den Tod befördert wurden. Und was hatte die Kirche davon; Macht, Einfluss und Geld wie Heu. Gruß, Andreas Jonas |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. März 2001 - 17:35 Uhr: |
|
Hallo zusammen Das ist wirklich ein sehr übles Thema. Im März beginnt unsere diesjährige Vortragsreihe im Restaurant Freihof in Schmidrüti. Falls ihr Zeit habt - kommt doch am vierten Samstag im März vorbei. Das Thema wird von mir in einem Vortrag mit dem Titel: Aberglauben und Wahnglauben behandelt. Grüsse Hans G.Lanzendorfer |
|