Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 17. März, 2011

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Kritik an Billy Meier und der FIGU » Archiv bis und mit 17. März, 2011 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 162
Veröffentlicht am Montag, 27. Dezember 2004 - 17:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karin

Es ist tatsächlich so, dass leider sehr viele unserer Bilder gefälscht wurden. Diese Fälschungen wurden aber (was teilweise nachweisbar ist) erst nachträglich in echte Aufnahmen "eingewoben", um eben alles als gross angelegten Betrug erscheinen zu lassen.
Da aber noch sehr viele Aufnahmen existieren, die unverfälscht blieben und daher als Mosaiksteinchen dienen in der komplexen Beweisführung um die Echtheit der Kontakte der Plejaren mit Billy, wäre es ja eine absolute Idiotie, wenn Billy nebst echten Aufnahmen, noch nebenbei selber Fälschungen produziert hätte...

Ueber die Videodokumentation von Underground Video lohnt es sich eigentlich nicht darüber zu schreiben, da die, in diesem Video enthaltene "Beweisführung" auf primitiven und "kleingeistigen" Lügen aufgebaut ist. Eine "Beweisführung", die mit grosser Wahrscheinlichkeit vor keinem Gericht dieser Welt anerkannt und ganz im Gegenteil Underground Video selbst in die Enge und in die Kritik treiben würde.

Mittlerweile versuchte in Los Angeles (USA) eine professionelle Kritikergruppe die Echtheit der Kontakte Billys mit unseren lieben Ausserirdischen zu widerlegen und waren dafür sogar bereit, 1 Million US-Dollar zu bezahlen, wenn sie es nicht hinkriegen sollten, unsere Sache als Betrug zu entlarven. Nun, mittlerweile sind drei Jahre in die Landen gezogen und sie haben es tatsächlich nicht geschafft -- nur so viel zu diesem Thema...

Das sehr viel interessantere Thema sind die Punkte bzw. die Merkmale einer Sekte, auf die Du uns freundlicherweise aufmerksam gemacht hast:-)
Deine angegebene Seite habe ich mir tatsächlich angeschaut und ich muss sagen, dass die dort aufgeführten Punkte (leider hast Du nicht alle hier angegeben) wirklich sehr gut sind und grundsätzlich von allen Menschen "zu Herzen" zu nehmen sind.
Was diese Punkte betreffen, kann ich Dir mit bestem Gewissen versichern, dass keine dieser Merkmale weder auf den Verein "FIGU" noch auf Billy zutreffen -- ganz im Gegenteil -- wir selbst vertreten die "Gefährlichkeit" dieser Punkte in aufklärender Form. Aus vielen und sehr unterschiedlichen Erfahrungen in meinem Leben und als auch schon langjähriges Mitglied in der Kerngruppe der FIGU mit wirklich allem Drum und Dran, kann ich Dir bestätigen, dass die FIGU, Billy -- der auch nur ein einfaches Kerngruppe-Mitglied ist -- und wir alle, vor diesen Punkten in aufklärender Form nicht nur warnen, sondern dass wir im Verein wie auch Privat genau das Gegenteil davon als gelebte Praxis ausüben.

Leider ist es aber so, dass viele dieser Punkte nicht nur auf Sekten zutreffen, sondern in vielen Fällen auch auf die anerkannten "Weltreligionen".
Vieles was diese Religionen verkünden und vertreten sind sicher als gute Werte zu bezeichnen -- vieles aber eben nicht und trifft oftmals genau auf die von Dir genannten Punkte zu -- wie z.B. der zur Zeit überhebliche, diskriminierende und intolerante Umgang der "ach so toleranten" Christen mit gläubigen Menschen islamischer Herkunft. Das sollte auch einmal zu denken geben...

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 28
Veröffentlicht am Mittwoch, 02. März 2005 - 18:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Seehr geehrter figu,
Ich habe gesteren nach lesen einer deine sondern bulletins ein kritscher stuk geschrieben.Ich will dich fragen dass stuck nicht zu veroffentlichen umdass es etwass zu weit fuhrt.

Dass nimmt nicht weg dass ich sehr bosse war uber billys schreiben,aber es ist zu personlich und sind nicht mehr dann vermuttungen nach billy zu.

Es ist wohl mein meinung,aber ich muss noch lernen es in ehrliche liebe klar zu legen so wie florena es eins als furbild erzahlte,dabei gehort naturlich nicht die katzen drek atem.Auch war dass uber die reinkarnationen zu personlich.

Wass billy als prohet fur mich bezieht bin ich die meinung zugetan dass billy ein aufrechter mensch ist die nur frieden schaffen will unter die menschheit,und die menschheit aufrecht warnt.

Aber mehrmahls denke ich tieffe gedanken zu haben uber die geschiechte und dichte ich anderen fehler zu,und einige sachen emfinde ich wie unlogisch,und auch wie unrecht.

Dass nimmt nicht weg dass ich zu lernen habe dass ich mir im liebe und rechte verstandigung zu ausseren haben.

Da um wieder ein salome

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 981
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. März 2005 - 15:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jelkst
Den ersten Teil mit dem Sonder-Bulletin habe ich leider nicht ganz verstanden - Sorry
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 197
Veröffentlicht am Montag, 14. März 2011 - 12:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome , ich muss hier auch mal ein bisschen Kritik los werden.

Billy Meier hat mit seinen Fotos und Videos eine Ufo Kontroverse ausgelöst und damit die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Für mich sind Videos und Fotos selten ausschlaggebend, sondern seine Bücher ,seine Geisteslehre , seine Lehre überhaupt, die ohne Zweifel das Beste ist.
Ich bekenne mich auch weiterhin dazu.
Es mag ja durchaus echte Videoaufnahmen geben , aber welche ?
Denn wenn man diesen Link anschaut kommt man sehr ins grübeln.
http://www.youtube.com/user/Mrmorlam1#p/u/8/lFkwHrIsQrU

Billy Meier,s Lehre , Bücher usw.. ist eindeutig das Beste was es gibt.

Gruß

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2142
Veröffentlicht am Montag, 14. März 2011 - 21:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Habe mir diese Filme auf YouTube auch immer wieder zu Gemüte geführt wenn sie erschienen sind. Sie sind teilweise wirklich gut. Man hat sich auch immer sehr Mühe gegeben die Scenen nachzustellen. Ehrlich gesagt besteht meinerseits sehr wenig Lust für jeden Mist und jeden neuen Film eine Rechenschaft zu schreiben. Es wird nächstens eine Klarstellung von mir bezüglich dem Sirren erscheinen. Natürlich wird noch immer behauptet Billy hätte die Aufnahmen gefälscht. Dummerweise hat die Welt bis heute noch nicht nachgefragt wer dieses Strahlschiffsirren wirklich aufgenommen hat. Es war nämlich das KG Mitglied Engelbert Wächter und nicht Billy. Wie soll es also Billy gefälscht haben wenn er es gar nicht aufgenommen hat sondern Engelbert und die kann man Billy eine solche Fälschung vorwerfen. Wie auch immer. Es gibt keinen Grund seine Aufnahmen anzuzweifeln nur weil sich zahlreiche Wirrköpfe dreissig Jahre später bemühen mit den heutigen Mitteln die Bilder nachzustellen. Abgesehen davon sollte man sich endlich bemühen den Fall aus einer ganzheitlichen Sicht zu betrachten und nicht nur einen einzelnen kleinen Teilbereich.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Rl72
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 3
Veröffentlicht am Dienstag, 15. März 2011 - 21:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

achtet bei der Nachstellung einfach auf die direkte Umgebung des 'UFOs an der Leine' , daran erkennt man recht leicht das auch noch Videobearbeitung zum Einsatz kam.
Diese gauckelt einem zwar auch den sich bewegenden Baum vor, es wirkt sich aber ebenso permanent auf alles andere aus zb. die Wolken oder auch den Hintergrund selbst. Ein paar Zentimeter um das 'UFO' wird alles weggelöscht und eine Art 'blurring' Effekt erzeugt. Dadurch wird die nachträgliche Bearbeitung nur zu offensichtlich.
Besonders gut sieht man das bei den langsamen Bewegungen oder dem kurzen Verbleib in der Wolke wo auf einem der obere Teil von dieser verschwindet obwohl das Objekt garnicht an diesem Ort ist. Zur Not hilft es dies mal in Zeitlupe zu betrachten.
Man merkt das dort ein wirklicher Amateur dran war und keinesfalls ein Profi ... wenn ich tippen müsste dann würde ich sagen das 'Adobe creative suite' zum Einsatz kam.

Das es zur Zeit der Orginalaufnahmen diese Art von Bearbeitung noch nicht gab braucht man wohl kaum noch extra zu erwähnen.

grüsse

ralf

Matthias
Mitglied

Nummer des Beitrags: 198
Veröffentlicht am Dienstag, 15. März 2011 - 22:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome, also nach genauem Betrachten der Videos ist eindeutig klar das Billys Schiffe größer sind als die Modelle der Kritiker.

Wie viel größer weiß ich jedoch nicht , aber ersichtlich größer.

Gruß

Noby
Mitglied

Nummer des Beitrags: 17
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2011 - 00:25 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen, also es beschämt mich jedesmal wenn ich solch einer Diskussion folge, es scheint gewissen Menschen nicht eizuleuchten das Billys Material nun schon seit Jahren auf dem Internett brach liegen und gerade zu dazu einladen getuerkt oder in irgendeiner weise verfälscht zu werden.Ich bin mir sicher das dies auch haufenweise so gehandhabt wird weil irgendwelche wichtigtuer es eben nicht fassen können das Billys Material wirklich genuin ist und denen Billy ganz einfach ein Dorn im Auge ist.Beschämt bin ich deswegen weil hätten diese Personen sich die Zeit genommen und auch nur ein Buch mit den Eigentlichen und viel wichtigeren Dingen die dort wieder und wieder genannt werden gelesen dann wäre ich sicher das diese Kritik wegen der total Ueberzeugenden Logik sofort ein ende finden wuerde.Es wundert mich das man Billy alle möglichen Kuenste in Verfälschung sei es Filmischer Natur oder ihm sogar vorhält er hätte die Metallproben selbst herbeigezaubert ganz zu schweigen von den Kosten die ein solches Unterfangen in den Siebzigern gekostet hätten.Das halte ich echt im Kopf nicht aus welche borniertheit und Besserwisserei solche Menschen haben sich jedoch keinen Dreck um die wirkliche Wahrheit zu kuemmern scheinen. Mein Tip ist wenn mann wirklich so interressiert ist sollte man sich wirklich mal auf den Hosenboden setzen und anfangen Billys wirkliche Buecher zu lesen. Salome zusammen Noby

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 2143
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2011 - 07:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

... ganz meine Rede!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 86
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2011 - 11:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Noby .
In Betracht deiner Zeilen , denen ich nur zustimmen kann , möchte ich einen Punkt ansprechen , dem , nach meiner Ansicht , zu wenig in der FIGU Beachtung geschenkt wird.
Wer sich mit der FIGU beschäftigt oder sich dafür interssiert , kann viele Informationen über Billys Foto , und seinen Schriften im Internet finden.
Worüber aber sehr wenig zu finden ist , sind die Beweise der Untersuchungen über Sirrgeräusche ,über die Fotos , den Material untersuchungen von M.Vogel , und was sonst noch so , seit vielen Jahren , vorhanden ist.Man sollte nicht erst lange nach diesen Hinweisen und Beweisen suchen müssen.Eine Seite für diese existenten Beweise sollte bereits beim Eintreten der Internetseite der Figu ersichtlich sein.Wer Lügen und Bezichtigungen und Unterstellungen im Internet findet , sollte beim Suchen der Gegenseite ,bereits beim Eintreten einen Hiweis auf Richtigstellung und Beweisführung finden können.Ich kenne die Gegenargumente , die gegen eine solche Seite bestehen , aber der normale Bürger und Interessent sucht in erster Linie auch nach Gegendarstellungen .
Ist nur meine Meinung.
Grüße Nchristian

Stephan
Moderator

Nummer des Beitrags: 453
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2011 - 12:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

wäre es unsere wichtigste Aufgabe, uns gegenüber Verleumdungen, Intrigen, Möchtegern-Beweisführungen usw. zu rechtfertigen, dann müssten wir tatsächlich auf der FIGU-Startseite direkt ein paar Links dazu setzen.

Allerdings ist das eben genau nicht unsere Aufgabe. Im Gegenteil. Wir haben festgestellt, und das nicht erst seit ein paar Monaten und Jahren sondern bereits seit Jahrzehnten, dass ehrlich suchende Menschen die Arbeit auf sich nehmen und beginnen, die Spreu vom Weizen, also die Wahrheit von der Unwahrheit zu trennen, durch mühevolles Suchen und Aussortieren, Verwerfen und Überdenken. Dadurch entsteht eigenes Wissen, entstehen eigene Erkenntnisse und eigene Erfahrungen und genau das ist es, was im Leben zählt.

Alle anderen, die nur an der Oberfläche kratzen und denen die Beschäftigung mit der Wahrheit zu aufwendig und mühsam ist und lieber esoterischen Unfug oder das Geschreibsel irgendwelcher Pseudojournalisten "glauben", werden in und mit der FIGU sowieso nicht glücklich. Weil wir resp. die Lehre der schöpferischen Wahrheit, wenn man sich es recht überlegt und es etwas überspitzt und reduziert formuliert, ausser harter Arbeit an einem selbst und mit sich selbst nichts zu bieten haben.

Das ganze Gegendarstellungszeug lässt uns inzwischen ziemlich kalt. Es wurde alles gesagt zu diesem Thema und wer nur ein bisschen sucht wird feststellen, dass unsere Website voll ist mit Texten zu den entsprechenden Themen.
Salome,
Stephan

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 733
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2011 - 12:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wer (Wahrheit) suchet, der findet. Wer weiter glauben will, soll glauben.
Achim Wolf

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 57
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2011 - 13:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Zusammen,

Da dieses Thema auch in der Englisch sprachigen Gemeinschaft immer wieder diskutiert wurde, also über den Unterschied zwischen "Glauben" und "Wissen", hatte ich folgenden Artikel verfasst:
http://www.futureofmankind.co.uk/Billy_Meier/Thoughts_about_%22Believing/Belief%22,_the_truth,_and_proving_the_authenticity_of_the_%22Meier_case%22

Ob er was bringt weiss ich nicht.......

Salome
Le petit Neckel

Fritz
Mitglied

Nummer des Beitrags: 170
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2011 - 15:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nicolas,

deinen Artikel und deine Englischkenntnisse in Ehren, aber ich als Deutschsprachiger in diesem deutschen Forum und der englischen Sprache nur teilweise "mächtig", kann nicht wirklich etwas damit anfangen

Gruß Fritz G.

Nchristian
Mitglied

Nummer des Beitrags: 87
Veröffentlicht am Donnerstag, 17. März 2011 - 22:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Stephan .
Erst mal Dank für deine Ausführlichen Worte .Ich selber bedarf keiner Beweise mehr.Die sind in allen Schriften in Hülle und Fülle vorhanden.Ich hatte auch bereits die Ehre ,selber unter der Anwesenheit einiger Personen, Demonstrationen erleben zu dürfen . .Trotzdem begann ich anfangs , als ich selber noch nach Beweisen suchte , viele im laufe der Jahre zu sammeln.Irgendwann waren es derart viele, teils auch durch eigene Überlegungen , dass ich aufgab alles zu Notieren. Denn die Schriften waren irgendwann der eigene Beweis.
Meine Meinung hast du richtig gestellt, aber ein Bekannter hatte dies mich gefragt. Und deshalb hab ich dies so verfasst und eine Antwort in aufklärender Art erhofft.Und in der Klarheit deiner Worte kann ich es noch nicht.Deshalb vielen Dank .
Gruß Nchristian

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite