Autor |
Beitrag |

Stephan
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Juli 2000 - 16:00 Uhr: |
|
Hallo, wir kommen der Sache näher Es steht tatsächlich zur Debatte, wie der Leserbrief verfasst ist. Denn wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Mit anderen Worten: Benutze Worte, die verstanden werden. Haben Sie schon einmal erfolgreich ein vierjähriges Kind, dass einem Ball über die Strasse hinterherennt und beinahe von einem anrasenden Auto überfahren wird, höflich gebeten, bitte schnellstmöglich beiseite zu treten? Natürlich hinkt der Vergleich ein wenig, denn zum einen ist der Autor des Briefes kein kleines Kind, zum anderen besteht auch keine offensichtliche Lebensgefahr. Aber vielleicht hilft Ihnen das Beispiel zu verstehen, warum eine scharfe und heftige Antwort durchaus sehr natürlich sein kann. Wenn Ihnen diese Sprache nicht gefällt und sie diese sogar billig finden, dann lesen Sie doch einmal all die anderen Texte der FIGU. Sie werden merken, dass die Mitglieder der FIGU (auch Billy Meier) keine Bauernrüpel sind, die der deutschen Sprache nur bedingt mächtig sind, sondern -dort wo angebracht- auch die von Ihnen erwarteten, aufklärenden und hilfsbereiten Texte zu finden sind. Beurteilen Sie die FIGU bitte nicht wie ein Blindgeborener, der den Rüssel eines Elephanten berührt und meint, nun zu wissen, was ein Elephant ist. Zum Thema der "einfachen Behauptungen": Nehmen wir einmal an, ich würde Ihnen nun all die Dinge, die Ihnen widersprüchlich und unlogisch vorkommen, fein säuberlich erklären und darlegen (und das ist es ja, was Sie in zwei Punkten erwünschen). Was würden Sie tun, bzw. dann tun können? Für Sie wäre alles fein säuberlich vorgekaut und Sie bräuchten es nur noch zu schlucken oder auszuspucken. Sie könnten sagen: Ja, das stimmt, ich akzeptiere es, die FIGU hat recht. Oder Sie könnten sagen: Nein, Blödsinn, Schwachsinn, die spinnen ja. Egal, zu welchem Ergebnis Sie kommen, wenn Sie die Antwort selbst suchen - es ist die Ihrige. Und genau das ist der Punkt, warum wir uns auf derartige Bitten nicht einlassen. Wir nehmen Ihnen die eigentliche Arbeit nicht ab. Abgesehen davon werden Belange der Geisteslehre, und genau um die geht es uns ja im Hauptsächlichen, sehr ausführlich dargelegt. Falls Sie sich weiterhin mit FIGU-Literatur befassen, werden Sie immer wieder scheinbare Widersprüche entdecken. Durch ernsthaftes Suchen und Forschen werden Sie sie aber auch lösen. Natürlich lassen wir die Menschen nicht im Regen stehen, aber wer niemals Nass wird, weiss auch nicht, wie schön es im Trockenen ist. Wir behaupten vieles. Das ist wahr. Vieles wird erklärt - vieles aber auch nicht. Niemand innerhalb der FIGU möchte, dass Sie etwas einfach hinnehmen, weil es die FIGU hinnimmt. Denken Sie selbst. Das "es ist halt so" fällt vielen Menschen auf. Aber es folgen danach noch ein paar Worte: "Es ist halt so, sieh selbst." Nicht, wie in Sekten und Religionen: "Es ist halt so, akzeptiere es." Im übrigen habe ich nicht behauptet, dass Sie das Buch gut finden, ich sagte lediglich "Wenn Sie das Buch gut finden... " Salome, Stephan |

freedom
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Juli 2000 - 17:48 Uhr: |
|
Hallo Sie WOLLEN meine Frage nicht beantworten und es langweilt mich. Schon mal was davon gehört, daß man mit Liebe alles in Liebe auflösen kann? Außerdem schallte es nicht mit Hass usw. in den Wald hinein, sondern mit einer Meinung die mit Sicherheit nicht von den Charakterzügen geprägt war, wie der Antwortbrief des Herrn Billy Meier. Woher wollen Sie wissen, daß ein Blindgeborener mit nur einer Berührung des Rüssels eines Elefanten, diesen nicht sogar besser beurteilen kann als ein sehender? Das Auge ist nicht der einzigste Sinn eines Menschen. Sie sollten sich mal mit der Feinfühligkeit Blinder auseinandersetzen! Im übrigen ist der Vergleich nieder und diskriminierend! Der vorletzte Absatz Ihres Briefes lässt mich schmunzeln. Ich zitiere:"Wir behaupten vieles. Das ist wahr. Vieles wird erklärt - vieles aber auch nicht. Niemand innerhalb der FIGU möchte, dass Sie etwas einfach hinnehmen, weil es die FIGU hinnimmt. Denken Sie selbst. Das "es ist halt so" fällt vielen Menschen auf. Aber es folgen danach noch ein paar Worte: "Es ist halt so, sieh selbst." Nicht, wie in Sekten und Religionen: "Es ist halt so, akzeptiere es." Sie, die FIGU nimmt also Dinge hin ohne Sie zu hinterfragen? Das "sieh selbst", das Sie vorschlagen gilt also nicht für die FIGU? Ich verlange von Ihnen nicht, daß Sie mir die Arbeit abnehmen,die kann ich sehr gut alleine erledigen und das ist auch gut so! Betrachten Sie meine erste Frage als erledigt. Meine Zweifel an Billy Meier haben sich bestätigt. Meine Zweite Frage können Sie noch nicht als erledigt betrachten, ich würde immer noch gerne Textstellen aus Jan van Helsings Buch sehen, es reichen auch Seitenzahlen, an denen die angeblichen faschistoiden Gedanken dieses Buches bzw. Bücher stehen sollen. Ich bin mir nicht sicher, ob der Vorwurf von Ihnen selbst stammt, oder ob Sie nur das Urteil wiedergeben, das über das Buch verhängt wurde, weil Ihnen das Buch unangenehme Wirkungen bereitet. Wie gesagt, ich laß das Buch sehr gut und fand an keiner Stelle eine Bestätigung eines derartigen Vorwurfs, im Gegenteil! Also nochmal, zeigen Sie mir und anderen interessierten, daß Sie es ernst meinen und legen Sie diese Stellen in dem besagten Buch offen. Wenn Sie wieder ausweichen, werde ich mich von dem Diskussionsforum mit einer bestätigten Meinung verabschieden. ;-) Sehen Sie das nicht als Erpressung oder ähnliches, es hat dann nur keinen Sinn mehr mit Ihnen weiter zu diskutieren, weil keiner von uns damit weiterkommt. love freedom |

Stephan
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juli 2000 - 11:15 Uhr: |
|
Hallo, ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Suche. Salome, Stephan |

freedom
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juli 2000 - 11:57 Uhr: |
|
Hallo das hätte ich an Ihrer Stelle auch gesagt. Man kann nicht suchen was es nicht gibt, um Jan van Helsings Buch anzusprechen! Ich wünsche nur jedem nicht auf Euch hereinzufallen und sich einen freien Geist zu bewahren. love freedom |

Harry Mitglied
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Samstag, 24. April 2004 - 11:16 Uhr: |
|
Hallo ! Eine Frage zu Billy: Weshalb veröffentlicht er keine Kontaktberichte, in denen die Zukunft für nicht sehr relevante Ereignisse vorhergesagt wird ? Eine Angabe zu einem Ereignis wie z.B. einem schwachen Erdbeben etc. (genauer Ort des Zentrums, genaue Angaben zum Termin und in sehr naher Zukunft) würde die Glaubwürdigkeit von Billy in der breiten Öffentlichkeit sehr stärken. Durch die Angaben über ein nicht sehr für die Menschheit relevantes Ereignis würden auch keine negativen Folgen der Reaktion der Menschen hervorgehen. Ich verstehe nicht, weshalb die Figu und speziell Billy sich immer wieder als 'Rufer in der Wüste' etc. darstellt und aber nichts dagegen unternommen wird... Gibt es dazu eine plausible Erklärung ? |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 823 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 25. April 2004 - 15:47 Uhr: |
|
...schlicht und einfach darum, weil ihm die Menschen dies sowieso nicht abnehmen würden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich die sogenannte 'breite Öffentlichkeit' nicht um seine Aussagen kümmert und ihn nach wie vor als Schwindler betrachtet oder Lügner verleumdet. Er hat sich nicht zu rechtfertigen. Wenn es nämlich tatsächlich so wäre, dass seine Lehre und seine Aussagen bereits von der 'breiten Öffentlichkeit' beachtet würde, dann hätten wir seit seinem offiziellen Erscheinen im Jahre 1975 bereits sehr grosse Veränderungen feststellen können - haben wir aber nicht - zumindest nicht ausserhalb des Themas UFOs. Es wird übrigens nächstens ein Artikel zu diesem Thema in den Bulletins erscheinen worin verschiedene Prophetien aufgezeigt werden und was aus ihnen geworden ist. Allein die Verwirklichung vieler Voraussagen sollte als Beweis genügen, dass er tatsächlich über diese Fähigkeiten verfügt. Jene Menschen die auf sein Wort achten und seine Ratgebung ins eigene Leben integrieren würden wohl seine Prophetien beachten - längst jedoch nicht die breite Öffentlichkeit. Abgesehen davon spricht er seit Jahrzehnten Klartext über unsere mögliche Zukunft, wenn wir unser Verhalten nicht ändern. Also persönlich kann ich nicht behaupten, dass die 'breite Öffentlichkeit' darauf reagiert hätte und die Kriege und Auseinandersetzungen auf unserem Planeten verschwunden wären - ganz im Gegenteil. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Harry Mitglied
Nummer des Beitrags: 9 Registriert: 04-2004
| Veröffentlicht am Freitag, 30. April 2004 - 20:28 Uhr: |
|
Hallo Hans, vielen Dank für die Antwort. Die Menschen müssten ihm es jedoch abnehmen, wenn er immer wieder kleine Ereignisse in naher Zukunft voraussagen würde, die dann für jedermann überprüfbar sind. Die Beweislage wäre eindeutig. Ein Beispiel: Am xx.xx.xxxx um xx.xx Uhr wird ein kleines Erdbeben in xx mit dem Zentrum in xx stattfinden. Oder ein anderes Beispiel: Die Temperaturen der Tage im nächsten Jahr, gemessen am Ort xx unter den Bedingungen xx um xx.xx Uhr. Genauigkeit: +/- 0.1°C. Daraufhin 365 Temperaturen mit Bezug auf das entsprechende Datum. Die Beispiele führe ich auf, da ich den Eindruck habe, dass ich meine Frage evtl. nicht richtig getellt habe. Mich interessiert, weshalb die Glaubwürdigkeit durch Angabe von unrelevanten aber nachvollziehbaren Daten nicht gestützt wird. Die Menschen müssten Billy dann einfach glauben... Die Glaubwürdigkeit könnte man dann sogar statistisch beweisen... Wäre ich an Stelle von Billy, würde es mir sehr am Herzen liegen so viele Menschen wie möglich zu überzeugen...
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 828 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Mai 2004 - 09:26 Uhr: |
|
Genau darum geht es eigentlich. Oberstes Prinzip oder oberste Direktive der FIGU ist es die Menschen eben nicht an einen neuen 'Glauben' zu binden oder zu 'überzeugen'. Wir wollen schliesslich aus Billy Meier keinen neuen Guru machen. Lies doch diebezüglich unsere Artikel zum Thema 'Missionieren'. Oder auch auf der Webseite www.lanzendorfer.ch Unter diesem Link findest Du ein Beispiel. http://www.lanzendorfer.ch/Artikel_Daten/wassermann_artikel32.htm Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Nchristian Mitglied
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 03-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 16. Mai 2004 - 23:07 Uhr: |
|
Hallo Harry ! Etwas verspätet möchte ich auf deine Zeilen eingehen.Es ist mir nicht bekannt seit wann du dich mit den Schriften der Figu befasst. Ich mach es seit Anfang 1992 und bin nicht nur auf Ereignisse die eintrafen gestossen ,sondern insgesamt haben sich seit 1975 Dinge eingestellt die inzwischen längst überholt sind. So aus dem Stehgreif fallen mir da nur einge ein. Mont Everest ist nicht der höchste Punkt ... Kolumbus und Wikinger waren nicht die Ersten..... Alter des Universums viel höher..... Mond kein Kind der Erde...... Einschläge 1994 in Jupiter........ Menschen stammen nicht vom Affen ab........ Die Menschheit ist viel älter..... BSE auch für Menschen gefährlich........ Aids viel häufiger als bekannt....... Altersgen wird entdeckt.......... Es gibt mehr Planeten im Sonnensystem als bekannt..... Planeten haben mehr Monde........ 1975 galten für Jupiter noch 11 Monde... Es gibt grössere Planeten als Jupiter ...... Es gibt grössere Sonnen als unsere...... Leben im gesamten Universum ist normal....... Naturgesetze im gesamten Universum gültig...... Saturn hat mehr als einen Ring....... Es gibt mehr dunkle Materie als überhaupt bekannt ........ Lichtgeschwindigkeit kann überboten werden...... Auf Mars gab es einmal Wasser....... Auf Mars gibt es Bauten und Monumente...... Erde hatte mal eine Fastkollision mit Venus..... Erde hatte bereits 3 Polsprünge hinter sich..... Zeitablauf der Geschichte ganz anders....... Es gab mehrere Sintfluten...... Meteoreinschläge auch in Asien ........ Es gibt drei Bermude -Situationen.......... Mondflug fand nicht satt........... Geklonte Tiere in der Vergangenheit....... Geklonte Tiere heute........... Verschiedene Nahrung der Menschen schon vor langer Zeit Genmanipuliert........ Genforschung ist für die Menschen wichtig..... usw.usf. Das sind einige die mir im Moment einfallen aber sicherlich gibt es viel mehr. .Jetzt davon sprechen das wäre alles Zufall ist Blödsinn hoch 10 . Die Vorhersagen im Prophetien sind auch noch nicht alle eingetreten. Du wirst so manche noch erleben ,so du sehenden Auges durch die Welt spazierst. Seit 3 jahren verfolge ich im Internet Bekanntmachungen in den veschieden Wissenschaftlichen Disziplienen und Im Stern - Bild- Spiegel - usw. und es sind in den letzten Jahren nicht gerade wenig Untersuchungen ,Erkenntnisse, Ergebnisse bekannt geworden , die Billy Meier bereits teilweise schon 1978 gemacht hat, einige etwas später. Z.B. die letzte Entdeckung ,als man 13 Milliarden Lichtjahre vom Hubble in den Raum hinaus sah. Was ist mit der Rückseite ,der Entgegengesetzten Seite des HUbble ? Wenn sich das Universum schon nach allen Seiten gleichzeitig ausdehnt ,dann bitte schön muss es da auch genau so weit hinaus gehen.Das heisst es ind also schon 13 Milliarden mal zwei. Also bereits 26 Milliarden anstatt der bisher 13 Milliarden Jahre Universumsalter. Da frage ich , was willst du mehr ? Gruss CHristian
|

Sommer Mitglied
Nummer des Beitrags: 94 Registriert: 09-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 30. November 2007 - 01:06 Uhr: |
|
Ein wirklich gut durch dachter Beitrag... Salome |

Michaelsylvia Mitglied
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 01-2008
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 23:10 Uhr: |
|
Warum bezweifelt man eigentlich die Fähigkeiten von Billy Meier? Michael Beeck
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 1733 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 11:01 Uhr: |
|
Diese Frage ist für mich bereits seit rund 21 Jahren ein offenes Geheimnis. Die Menschen dieses Planeten wurden seit Jahrtausenden gewaltsam mit den übelsten suggestiven Methoden und Strategien von Kultreligionen, politischen und ideologischen Vordenkern oder philosophischen Ansichten und Lehrmeinungen zur bewusstseinsmässigen Versklavung erzogen. Die Selbstverantwortung und das eigene Denken, die Bildung einer eigenen Meinung sowie das Suchen und Forschen nach schöpferischen Prinzipien, Gesetzmässigkeiten und Richtlinien wurde den Menschen - teils auch durch die Androhung - und Vollziehung der Todesstrafe strengstens verboten und untersagt. Letztendlich sind die kultreligiösen Einflüsse und Glaubensdinge durch endlosen Psyche- und Bewusstseinsterror zu einer unanzweifelbaren, unverückbaren und obersten 'Wahrheit' erkoren worden, die sich im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausenden durch bewusstseins- und psychogenetische Vorgänge sogar in den Genen des Menschen abgelagert hat. Die einstmals vorhandene und natürliche Fähigkeit, persönliche Motivation und das Streben sowie die Suche des Menschen nach der schöpferischen Wahrheit, wurde durch eine gewaltige Datenflut falscher und bedrohlicher Lehren kaschiert und regelrecht einbetoniert. Dies ist dadurch möglich geworden, weil durch Manipulierungen auf der gefühls- und bewusstseinsmässigen Basis gearbeitet wurde und sich dadurch dieser üble Datenmüll im Laufe von Jahrhunderten durch die Gewohnheit in die genetische Struktur des Menschen einzunisten vermochte. Das hatte bis heute zur Folge, dass diese erbgenetischen und kultreligiösen falschen Informationen und der diebezüglich horrende Datenmüll bis heute in jedem einzelnen Menschen schlummert und vor allem bei labilen Menschen durch einfachste Mittel und Methoden wieder aktiviert werden können. Dem Menschen werden von den Kultreligionen die Liebe, die Geborgenheit, Sicherheiten und vermeintliche Errettung vorgegaukelt und dadurch gefühls-, bzw. psyche- und bewusstseinsmässig dem wesentlichen Kern seiner menschlichen Bedürfnisse geschmeichelt. Die Befriedigung dieser menschlichen Grundbedürfnisse wurden jedoch seit Jahrtausenden ganz gezielt mit den kultreligiösen genetischen Falschinformationen gekoppelt. Treten nun also Menschen wie 'Billy' Eduard A. Meier auf die Bühne dieses Planeten, die versuchen den kultreligiös geblendeten Menschen die schöpferische Wahrheit zu belehren, dann werden im Bewusstsein und der Psyche dieser kultgläubigen Menschen gewaltige Widersacherkräfte aktiviert, die sich um jeden Preis gegen eine Veränderung durch die Wahrheit stellen und diese Abwehren. Diese Blockade kann nur durch intensives und konzentriertes Lernen, Suchen und Forschen sowie einer bewussten Loslösung abgebaut werden, was jedoch wiederum eine gewaltige Selbstdiszipin, persönliche Anstrengungen und lebenslängliche intensive Arbeit zur Überwindung und Auflösung dieser Grenzen erfordert. Für viele Menschen ist es daher einfacher diese Klippen nicht zu besteigen, den gemütlichen Weg des Glaubens und der Bequemlichkeit zu gehen sowie wahrheitbringende Menschen zu bekämpfen als an sich selbst zu arbeiten. Ganz einfach darum, weil dadurch die inneren aufrührerischen Kräfte gegen die drohenden Erkenntnisse und Einsichten in die Wahrheit Ruhe geben und ein gemächliches und oberflächliches Leben ermöglichen. Schliesslich ist die menschliche Psyche nicht daran interessiert, sich von der Droge namens Kultreligion entziehen zu lassen. Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Horst Mitglied
Nummer des Beitrags: 278 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 13:00 Uhr: |
|
Weil niemand an Bewusstseinsmässigen Fortschritt glaubt, sondern es vorzieht, Glaubensvorstellungen nachzueifern. |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 410 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Januar 2008 - 00:18 Uhr: |
|
Soll ja nicht als Lobhudelei verstanden sein - sehr gute Erklärung von Dir, Hans-Georg... Patric Patric Chenaux/FIGU
|

Neckel Mitglied
Nummer des Beitrags: 94 Registriert: 03-2007
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Februar 2008 - 22:11 Uhr: |
|
Hallo Hans, Genau darin sehe ich auch den Grund dass Meinungen generell nicht neutral aufgenommen werden, sondern es wird versucht die Meinung der anderen in ein "Mainstream" zu pressen, sowohl politisch, religiös und im Bereich des Konsums. Man nehme nur die dummen Umfragen auf dem Radio oder Fernsehn, da kriegt man ja schon vorgekaut welcher Meinung man sein muss um sich keinen Ärger mit den Mitmenschen einzuhandeln. Das wurde ja "veifiziert", keiner kümmerts ob nur 5 oder 100 Leute angerufen haben, was auch sowieso eine lächerliche Zahl ist, sogar wenn es 100000 oder sogar 1 Mio. wären !! Kein Wunder dass so viele Menschen depressiv oder frustriert werden, keiner traut sich das zu denken was er möchte. Ich mag die FIGU dass sie keinem etwas aufdrängt, auch wenn wie gesagt, der alltägliche Wahnsinn irgenwann durchbrochen werden muss um Frieden und richtige Freiheit zu erlangen. So ist die Evolution, man muss Geduld haben, zielstrebig sein und nicht bei kleinen Rückschlägen sofort aufgeben. Schönes Wochenende allerseits. Neckel  |
|