Autor |
Beitrag |

Achim Wolf
| Veröffentlicht am Samstag, 09. Februar 2002 - 20:53 Uhr: |
|
Mich interessiert, wieviel Wahres wohl dran ist z.B. an den griechischen Sagen und Legenden, insbesoderen um Troia und die Begebenheiten um Odysseus, der es ja auch mit einäugigen Riesen, Riesentieren, Halbgöttern usw. zu tun hatte, wenn man der Illias und Odysee von Homer Glauben schenken will. Dort wimmelt es ausserdem nur so von der Einmischung göttlicher Gestalten und Kräfte auf die irdischen Gegebenheiten. Da meist an solchen Geschichten mindestens ein Körnchen Wahrheit klebt, hätte ich die Fragen: - Wisst Ihr, inwieweit die Illias und Odysee der Wahrheit entsprechen? - Gab es z.B. einen Odysseus, und hatte er ggf. mit genetisch erzeugten Mensch-/Tierwesen zu tun, die von Ausserirdischen 'Göttern' erzeugt wurden? Ein weiteres Thema wäre Gilgamesh, der wohl tatsächlich auf der Erde gelebt hat und ein hohes Alter erreicht haben soll ... |

Marcel.L
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Februar 2002 - 17:38 Uhr: |
|
Hallo Figu! Eine interessante frage welche Achim Wolf oben auf dieser Seite stellt.Hättet ihr von der Figu vielleicht Lust sie zu beantworten. |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Februar 2002 - 22:10 Uhr: |
|
Hallo Marcel Die Frage wird nächstens beantwortet. Hans G. Lanzendorfer |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Februar 2002 - 12:46 Uhr: |
|
Hallo Achim Gemäss Billy Angaben hat die Person Odysee tatsächlich gelebt. Vieles der Ueberlieferungen um sein Leben ist jedoch reine Phantasie und er sprach von lediglich etwa 15% Wahrheitsgehalt. Die Plejaren haben jedoch mit diesen griechischen Sagen und Legenden nichts zu tun. Die Sagen und Legenden um Troia und die einäugigen Riesen, Riesentieren, Halbgöttern usw. sowie Illias usw. sollen sich tatsächlich zugetragen haben. Auch hier spricht er von lediglich 15% Wahrheitsgehalt. Der Rest soll später als einfache Uebertreibungen und reine Erfindungen und Phantasien der Menschen hinzugefügt worden sein. Die Mutationswesen sollen durch sogenannte Gen-Sodomie durch die Hilfe ausserirdischer Raumfaher entstanden und erschaffen worden sein. Gilgamesh war ein Ausserirdischer. Er gehörte eine Rasse an, die einige Zehntausend Jahre alt werden kann. Zusammen mit Vier weiteren seiner Art stürzte er vor einigen Tausend Jahren im Himalaya Gebirge mit seinem Raumschiff ab wobei alle Vier seiner Kameraden im Laufe der Zeit umgekommen sind. Er selber hat am längsten überlebt und machte im Laufe der Zeit auf unserer Erde die bekannte Geschichte. Hans G. Lanzendorfer |

Achim Wolf
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Februar 2002 - 22:39 Uhr: |
|
Hallo Hans, vielen Dank fuer die Auskuenfte. Gruesse, Achim |

Beli Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 12-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 25. April 2003 - 23:28 Uhr: |
|
hallo zusammen, kann jemand von ihnen mir sagen, wo kan ich informationen über thot- hermes trismegistos kriegen? danke bleim |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 21 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. April 2003 - 14:31 Uhr: |
|
Hallo Beli, keine Ahnung, darüber wissen wir nichts. Da können wir Dir auch nicht weiterhelfen. Salome Patric Chenaux
|

Beli Mitglied
Nummer des Beitrags: 8 Registriert: 12-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Mai 2003 - 09:45 Uhr: |
|
Danke Patric Thot -egyptische got ,hat er tatsächli gelebt kommt er von atlantis oder sirius gebieten.in gricheland wahr er bekant as hermes trismegistos in msn suche habe ich etwas gefunden aber nur kitch denke ich. so habe ich gedacht ihr von figu könntet mir etwas hilfe -info geben. wenn nicht...muss ich weiter suchen! Danke sehr beli |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 28 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Mai 2003 - 11:47 Uhr: |
|
Hoi Beli, Ueber den alt-ägyptischen Gott Thot weiss ich nichts zu berichten, werde mich aber selber einmal genauer erkundigen und zudem interessiert mich die Frage selber. Du musst Dich aber ein bisschen gedulden. Alles Gute Patric Patric Chenaux/FIGU
|

Beli Mitglied
Nummer des Beitrags: 10 Registriert: 12-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. Mai 2003 - 12:36 Uhr: |
|
Hoi Patric .....vielen dank in voraus geduld, habe ich genügend! alles gute beli |

Patric Moderator
Nummer des Beitrags: 30 Registriert: 01-2003
| Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2003 - 08:50 Uhr: |
|
Guten Morgen Beli, also, ich konnte übers Wochenende Billy "beharken" und er konnte mir erklären, dass dieser ägyptische Gott mit dem Namen Thot auch nur eine mythologische Gestalt der ägyptischen Götterwelt darstellt, der folglich in der Realität auch nie existiert hat. Tschüss und Salome Patric Chenaux/FIGU
|

Beli Mitglied
Nummer des Beitrags: 14 Registriert: 12-2002
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 13:01 Uhr: |
|
Danke ich Dir Patric ..für alle deine antworte und geduld Danke Sehr gruss aus Zürich beli |

Beli Mitglied
Nummer des Beitrags: 7 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. August 2003 - 23:44 Uhr: |
|
hoi Patric in figu bulletin 36 beim leserfragen ist geschrieben: Hermes war der gott der diebe is nicht dass gleiche person in Egypischen mytology mit der namen: Thot bekannt. danke in voraus beli
|

Beli Mitglied
Nummer des Beitrags: 25 Registriert: 05-2003
| Veröffentlicht am Montag, 17. November 2003 - 23:52 Uhr: |
|
Chimären /geflügte menschen/ ob der alt egyptische gott :Thot oder in altgriechisch-:Hermes eine von denen.?? ..Gruss an alle Figu mitglieder jede antwort ist mir hilfreich. Danke
|

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 773 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. November 2003 - 08:07 Uhr: |
|
Geflügelte Menschen und Chimären etc. waren künstlich erzeugte Wesen, die durch sogenannte GEN-Sodomie geschaffen wurden - und zwar im Labor. Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|