Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe Teilnehmerliste Teilnehmerliste FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 26. Dezember, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Der Verein FIGU » Missionsarbeit » Archiv bis und mit 26. Dezember, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Horst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 143
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juni 2006 - 09:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wir sind verlinkt! Verlinkt sich die FIGU-Website auch mit Horst unter BEFÜRWORTER? Würde mich freuen.

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1213
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juni 2006 - 13:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...wird abgeklärt!
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 126
Veröffentlicht am Sonntag, 27. August 2006 - 13:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auff 27-8-06 ist auf ein fernsehen programma discovery oder geogravic channel billy meier in ein intervieuw genannt als kontaktmann zu ausserirdischen zivilisationen,was haltet dass figu vonn dieses tv aussendung?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1244
Veröffentlicht am Montag, 28. August 2006 - 07:49 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Wir haben diese Sendung nicht gesehen!
Wenn jedoch erklärt wurde, dass Billy ein wahrlicher Kontaktmann zu ausserirdischen Zivilisationen ist, entspricht das der Wahrheit.

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 129
Veröffentlicht am Montag, 28. August 2006 - 11:28 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Besten Hans,

Ist es nicht angebracht um solche Sendungen zu kontrollieren auff wahrheit,das figu ist klachlich uber falschungen vonn spinner usw,aber wenn ich dich ein mail sende mit ein mitteilung dass billys fotos offenbar gebraucht sind in ein fernsehen programma dann bekom ich kein antwort dasss finde ich nicht net,und dass entsprecht auch die desinteressen,weist du dann muss du auch weiter nicht klachen,wenn mit dein material herum geschwindelt werd.!Vielleight will einer der nederlandse gruppenmitglieder es fur dich umzetsen?

Oder schmeist du es wie nicht wichtig in die papier mande.Du musst es selbst wissen,ich habe dich da auff gewiesen,

Diskussion:

Geachte heer, mevrouw van Dijk,

dank voor uw bericht.
Het programma 'Wat sterren vertellen' hebben wij sinds april 2002 enkele malen uitgezonden. De redactie is inmiddels ontbonden. Daarom zal uw schrijven doorgestuurd worden naar de secretariaten, waarvandaan men het oorspronkelijke team zal proberen te benaderen.

Met vriendelijke groet,

Margriet Lambour
Publieksservice Teleac/NOT
-----Oorspronkelijk bericht-----
Van: vrvandjjk [mailto:vrvandjjk@zonnet.nl]
Verzonden: woensdag 26 juli 2006 17:12
Aan: Teleacnot
Onderwerp: copy rechten figu zwitserland

Geachte Redaktie,
Ik ben lid van het F.I.G.U. =Freie Interessen Gemeinschaft fur Grenz-Geisteswissenschaften und Ufologie studien- te Zwitserland opgericht door dhr Billy Meier,in het programma :Wat de sterren vertellen- staat een stukje over het kontakt van Billy Meier met een van zijn buitenaardse kontakt personen Semjase.

U schrijft: en hoe Billy Meier het ruimtewezentje Semjase van de Pleiaden ontmoette.

Deze beschrijving voldoet niet aan de werkelijkheid omdat als u goed gelezen zou hebben zou weten dat Semajse een buitenaardse vrouw is die Billy Meier informeerde,Semjase is bijna niet te onderscheiden van de vrouwen op aarde,met dit verschil dat Semajse langere oorlellen heeft.

Ik vraag mij daarom af of u ook toestemming aan het FIGU heeft gevraagd om over zijn belevenissen te vermelden?
Op al de uitgaven van het FIGU staan nl copie rechten en mag niet zonder de uitdrukkelijke toestemming van het FIGU openbaar gemaakt worden,en wel daarom omdat men vaak een vd waarheid afwijkend verhaal maakt die het doel tegenwerkt.

Ik wil u daarom vriendelijk verzoeken om het FIGU eerst toestemming en goedkeuring van inzage van tekst te geven.

Hun adres is:
http://www.figu.org
e-mail:info@figu.org
tel;0041 (0) 523851310

Wilt u zo vriendelijk zijn om mij te antwoorden wat uw reaktie is!

Met vriendelijke groet,
VR van Dijk

help | contact

Programma
Afleveringen
Producten

Wat sterren vertellen
Vertellingen over sterren en sterrenbeelden

Uitzendtijdstippen van: Wat sterren vertellen

zo. 30 jul 17:00 - 17:10 uur Ned. 1 De Zwaan, door Shireen Strooker

zo. 6 aug 17:00 - 17:10 uur Ned. 1 De Stier, door Helmert Woudenberg

zo. 13 aug 17:00 - 17:10 uur Ned. 1 Hercules, door Rik van Uffelen

zo. 20 aug 17:00 - 17:10 uur Ned. 1 De Maagd, door Felix Burleson

Volledig overzicht uitzendingen Wat sterren vertellen

Bij nacht zien we met helder weer een fascinerende sterrenhemel. Maar hoeveel mensen weten er de weg? Het steelpannetje is wel bekend. Maar wie weet dat het behalve naar de poolster ook naar Leeuw wijst en naar de heldere ster Arcturus? Wie weet dat de Grote Beer de beeldschone vrouw Kallisto is?

De serie van 12 vertellingen brengt u in het hart van de Griekse mythologie, waarin de namen van de sterrenbeelden worden verklaard. U ziet hoe Vincent van Gogh de Grote Beer schilderde; hoe de Engelsman Harrison sterrennavigatie op zee mogelijk maakte;

????????????en hoe Billy Meier het ruimtewezentje Semjase van de Pleiaden ontmoette.?????????????

Verder ziet u wat Rembrandt te maken had met het sterrenbeeld Maagd; wat de supernova in Cassiopeia voor gevolgen had voor de aarde; en wat zwanen doen als je ze in de war maakt met een zelfgemaakte sterrenhemel?

De 12 prachtige vertellingen worden gebracht door 12 topacteurs, waaronder: Jan Decleir, Olga Zuiderhoek, Bram Vermeulen, Shireen Strooker en Helmert Woudenberg. Als u de serie hebt gezien, kunt u zelf de sterrenbeelden vinden en hun verhalen doorgeven.
Het heelal
Op de site van Het heelal meer informatie over de ontstaansgeschiedenis van de kosmos.
Productiedatum
voorjaar 2002

Laatste update 6 december 2005

Home - Programma's - Uitzendtijden - Bestellen - Over de organisatie - Sitemap

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1246
Veröffentlicht am Montag, 28. August 2006 - 15:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tatsache ist, dass wir kaum jegliche TV-Sendungen aus der ganzen Welt nach dem Wahrheitsgehalt bezüglich Billy Meier oder der FIGU verfolgen können.
Ein diesbezügliches Mail ist bei mir nicht eingegangen!

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 131
Veröffentlicht am Montag, 28. August 2006 - 19:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,
Ja dass kann sein umdas ich dass figu ein bericht gemaild hatte,uber diese mail.ich hatte direct gemaild und dich aber nicht via dass forum informiert.

Ich pass fur dich auff fur plachiat usw,um dich einigstens hilfen zu konnen die schwindel gegen billy,s material zu furkommen.

Aber hatest du die zutracht verstanden?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1247
Veröffentlicht am Montag, 28. August 2006 - 20:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Zutracht?

Jelkst
Mitglied

Nummer des Beitrags: 132
Veröffentlicht am Dienstag, 29. August 2006 - 13:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Besten Hans,
Willst du an unseres nederlandse figu-mitglied Jakob Smits um die sprache umzusetzen,mein deutsch ist zu schwierig?

Es geht um ein Nederlandse tv auszendung mit ein stuck uber semjase die nicht nach wahrheit nach erzahlt ist.

Danke schon,

Geachte Redaktie,
Ik ben lid van het F.I.G.U. =Freie Interessen Gemeinschaft fur Grenz-Geisteswissenschaften und Ufologie studien- te Zwitserland opgericht door dhr Billy Meier,in het programma :Wat de sterren vertellen- staat een stukje over het kontakt van Billy Meier met een van zijn buitenaardse kontakt personen Semjase.

U schrijft: en hoe Billy Meier het ruimtewezentje Semjase van de Pleiaden ontmoette.

Deze beschrijving voldoet niet aan de werkelijkheid omdat als u goed gelezen zou hebben zou weten dat Semajse een buitenaardse vrouw is die Billy Meier informeerde,Semjase is bijna niet te onderscheiden van de vrouwen op aarde,met dit verschil dat Semajse langere oorlellen heeft.

Ik vraag mij daarom af of u ook toestemming aan het FIGU heeft gevraagd om over zijn belevenissen te vermelden?
Op al de uitgaven van het FIGU staan nl copie rechten en mag niet zonder de uitdrukkelijke toestemming van het FIGU openbaar gemaakt worden,en wel daarom omdat men vaak een vd waarheid afwijkend verhaal maakt die het doel tegenwerkt.

Ik wil u daarom vriendelijk verzoeken om het FIGU eerst toestemming en goedkeuring van inzage van tekst te geven.

Hun adres is:
http://www.figu.org
e-mail:info@figu.org
tel;0041 (0) 523851310

Wilt u zo vriendelijk zijn om mij te antwoorden wat uw reaktie is!

Met vriendelijke groet,
VR van Dijk

help | contact

Programma
Afleveringen
Producten

Wat sterren vertellen
Vertellingen over sterren en sterrenbeelden

Uitzendtijdstippen van: Wat sterren vertellen

zo. 30 jul 17:00 - 17:10 uur Ned. 1 De Zwaan, door Shireen Strooker

zo. 6 aug 17:00 - 17:10 uur Ned. 1 De Stier, door Helmert Woudenberg

zo. 13 aug 17:00 - 17:10 uur Ned. 1 Hercules, door Rik van Uffelen

zo. 20 aug 17:00 - 17:10 uur Ned. 1 De Maagd, door Felix Burleson

Volledig overzicht uitzendingen Wat sterren vertellen

Bij nacht zien we met helder weer een fascinerende sterrenhemel. Maar hoeveel mensen weten er de weg? Het steelpannetje is wel bekend. Maar wie weet dat het behalve naar de poolster ook naar Leeuw wijst en naar de heldere ster Arcturus? Wie weet dat de Grote Beer de beeldschone vrouw Kallisto is?

De serie van 12 vertellingen brengt u in het hart van de Griekse mythologie, waarin de namen van de sterrenbeelden worden verklaard. U ziet hoe Vincent van Gogh de Grote Beer schilderde; hoe de Engelsman Harrison sterrennavigatie op zee mogelijk maakte;

????????????en hoe Billy Meier het ruimtewezentje Semjase van de Pleiaden ontmoette.?????????????

Verder ziet u wat Rembrandt te maken had met het sterrenbeeld Maagd; wat de supernova in Cassiopeia voor gevolgen had voor de aarde; en wat zwanen doen als je ze in de war maakt met een zelfgemaakte sterrenhemel?

De 12 prachtige vertellingen worden gebracht door 12 topacteurs, waaronder: Jan Decleir, Olga Zuiderhoek, Bram Vermeulen, Shireen Strooker en Helmert Woudenberg. Als u de serie hebt gezien, kunt u zelf de sterrenbeelden vinden en hun verhalen doorgeven.
Het heelal
Op de site van Het heelal meer informatie over de ontstaansgeschiedenis van de kosmos.
Productiedatum
voorjaar 2002

Laatste update 6 december 2005

Home - Programma's - Uitzendtijden - Bestellen - Over de organisatie - Sitemap

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 207
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Oktober 2007 - 19:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Eine Anregung!

Hallo an Alle,

ich habe eine Anregung an den Verein FIGU (wenn ich falsch liege, bitte ich um Korrektur).

Jeder Verein hat kleine Werbegeschenke (p.ex. Kugelschreiber, Feuerzeuge, etc.). Soweit ich das überblicke, hat das die FIGU nicht.

Ich habe mir überlegt, daß die FIGU so etwas anbieten könnte. Feuerzeuge, Kugelschreiber, etc. kann man kostengünstig bedrucken lassen. Diese könnte man dann auf Infoständen anbieten. Damit wären wir auch im Bewußtsein der Menschen, da sie dies immer mitnehmen. Und es wäre keine Missionierung, da die Leute diese ja nicht mitnehmen müssen.

Als Aufdrucke könnte man p.ex. nehmen:

"FIGU www.figu.org"
"FIGU-SdSG www.de.figu.org"
"Salome gam nan ben urda, gan njjber aasala hesporoona"
"Salome"
Natürlich kann man diese Sprüche auch kombinieren resp. andere nehmen.

Ich jedenfalls würde dann Kugelschreiber der FIGU nehmen.

Gruß, Kai

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 121
Veröffentlicht am Freitag, 26. Oktober 2007 - 15:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Doch manchmal giebt es Gratisschriften und Aufkleber umsonst.

Also ich Persönlich habe schon viele unbrauchbare Werbe Kugelschreiber entsorgt weil die Dinger wenn man sie braucht einfach nicht funktionieren.

Qualität ist dan wieder eine kostenfrage, evtl. könnte man ein kleines Set bestehend aus ausgesuchten Materialien zum selbstkostenbeitrag abgeben?

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1577
Veröffentlicht am Sonntag, 28. Oktober 2007 - 09:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

...also Kai
In der FIGU haben wir schon oft über dieses Thema gesprochen wenn genau solche Vorschläge kamen, dass wir solche Devotinalien herstellen lassen sollten. Bis jetzt vermochten wir diese Dinge immer erfolgreich zu verhindern und ich versichere Dir ich war mit einer Doppelstimme dabei.
Persönlich bin ich absolut gegen diese Art der Werbung und FIGU-Spam.
Letztendlich sind wir kein Konsumprodukt, weder eine Pizzeria noch eine Tankstelle und wenn Du nach Einsiedeln ins Kloster gehst werden die christlichen Souvernirs zu Tausenden an Ständen verkauft. Am Ende wird noch verlangt, dass wir im SSSC einen solchen Stand installieren und Reiseandenken verkaufen. Dann können wir unsere Hauptdirektive der Nichtmissionierung gleich im Sand vergraben.
Wir haben ein paar wenige dieser Artikel wie die Pins oder Ansichtskarten. Das ist aber das höchste der Gefühle. Persönlich sind mir sogar die Leibchen bereits zuviel.
Meine persönliche Stellungnahme zu diesem Thema: absoluter Mist.

Mystiker
Mitglied

Nummer des Beitrags: 210
Veröffentlicht am Sonntag, 28. Oktober 2007 - 11:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans,

Du hast Recht. Ein Andenkenladen im Zentrum muß nicht sein.

Das mit den "Werbe"artikeln sehe ich etwas anders. Die Leute müssen diese Sachen ja nicht nehmen. Ich stelle mir das so vor, wie mit den Gratisschriften. Die Leute, die interessiert sind, nehmen es sich. Die anderen lassen es. Es wird ja schließlich keine gezwungen, diese Sachen zu nehmen. Es wäre ein Angebot wie die Gratisschriften. Die Aufdrücke wären m.E. auch nicht weiter schlimm. Ich denke, sie wären auch nicht schlecht, daß es der Friedens-Meditations-Satz ist. Die Leute müßten sich dann ja nicht auf die Weltnetzseite informieren. Auch das stünde ihnen frei.

Dies sollte auch keine Anregung zur Missionierung sein.

Gruß, Kai

Annette_s
Neues Mitglied

Nummer des Beitrags: 2
Veröffentlicht am Montag, 29. Oktober 2007 - 00:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> [Salome Kai, Dein Vorschlag bez=FCglich der Werbeartikel verursacht bei mir ein massi= ves Kopfsch=FCtteln =FCber Dich und jetzt erlaube ich mir, was sonst nich= t meine Art ist, ausnahmsweise hier in der =D6ffentlichkeit Dir meine Me= inung kund zu tun, - h=F6r endlich mit Deinem Missionierungsmist auf. Stu= diere in aller Ruhe die Schriften und fange an sie langsam richtig zu beg= reifen. Alles weitere k=F6nnen wir gerne wie =FCblich bereden. Nimms mir = nicht =FCbel - liebe Gr=FC=DFe Annette ]

Sommer
Mitglied

Nummer des Beitrags: 171
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Dezember 2007 - 15:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo

Eine Frage:
Gibt es auf der FIGU Webseite Bilder, wo man Informationsstände sieht von der FIGU?

Und noch was anderes;wer macht eigentlich die Symbole für Frieden,oder Gleichheit oder Geisteslehre, wer entwirft diese,sind es Ausserirdische die diese Zeichen auf die Erde brachten?
Salome
Pax vobiscum

Manfred Sommer/www.oxk.de/evolution

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite