Autor |
Beitrag |

Roman
| Veröffentlicht am Samstag, 13. Oktober 2001 - 23:44 Uhr: |
|
Liebe Figu Was wisst ihr über Atlantis. Hat es dieses Land (oder Kontinent) tatsächlich gegeben? Wann wäre dies gewesen? Viele behaupten, dass die Atlanter eine hochtechnologisierte Zivilisation waren. Weshalb sind sie verschwunden? Haben sie sich tatsächlich selbst vernichtet? Einige sprechen von Missbrauch von Energien, welche aus Kristallen gewonnen worden ist. Vielen Dank für Euren Kommentar Roman |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 14. Oktober 2001 - 11:50 Uhr: |
|
Gemäss unseren Informationen wurde Atlantis, das im Atlantik bei den heutigen Azoren lag, vor rund 10'000 Jahren während einer kriegerischen Auseinandersetzung mit Mu durch einen kontrolliert gesteuerten Asteroiden im Meer versenkt. Hans G. Lanzendorfer |

Jan Kotas
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Februar 2002 - 06:35 Uhr: |
|
Hallo Figu, wenn Atlantis durch einen Asteroiden zerstort wurde, wass passierte dann mit Mu? Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie konnte ein Asteroid eine so grosse Insel zerstoren, ohne die Menschen und Tiere in anderen Landern der Welt vernichtet zu haben. Gibt es eine Moglichkeit, dass die Archeologen einmal die Wahrheit uber Atlantis entdecken, z. B. unter den Pyramiden in Giza? Vielen Dank fur Eure Antwort. J. Kotas |

Hans G. Lanzendorfer
| Veröffentlicht am Sonntag, 17. Februar 2002 - 14:14 Uhr: |
|
Hallo Jan Die Möglichkeit gibt es - sie müssten sich einfach der Sache annehmen und nach Atlantis suchen. Mit Sicherheit wurden die umliegenden Kontinente von einer riesigen Flutwelle erfasst. Mir sind keine Berichte bekannt, die vom Gegenteil erzählen - aber auch keine die über den Untergang von Atlantis in der Weise berichten wie die Plejaren. Mu wurde ebenfalls zerstört. Meines Wissens lag ein Teil vom Mu auch unterhalt der Wüste Gobi, wo es durch ein Erdbeben vernichtet wurde. Hans G. Lanzendorfer |

N.Christian
| Veröffentlicht am Samstag, 23. Februar 2002 - 13:24 Uhr: |
|
Hallo Kotas.! Es gibt zwei sehr gute Bücher.Eins über Atlantis von Otto Muck.Eins über Katastrophen aus dieser Zeit von Immanuel Velikovsky.>> Welten im Zusammenstoß <<.Leider sind diese nur noch in guten Bibliotheken zu finden. |

Thomas Lässig
Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. November 2002 - 19:14 Uhr: |
|
Hallo miteinander! Was haltet Ihr von folgender These bezüglich Atlantis? Laut Otto Muck war tatsächlich ein Meteroid für den Untergang von Atlantis verantwortlich. Die Folge war diese, dass die sogenannte Atlantik-Sperrinsel Atlantis auf einmal nicht mehr existierte und so warmes Wasser des Golfstroms die Arktis und die riesige Eiskappe zum allmählichen Schmelzen brachte, was zu einem Anstieg des Meeresspiegels von 120 m zur Folge hatte?(Sintflut) Viele Wissenschaftler schliessen auf einen plötzlichen Umweltwandel. Meiner Meinung nach kann das Ende der Eiszeit nicht anders als auf ein spontanes Globalereignis wie einen Meteoriteneinschlag zurückzuführen zu sein. Ansonsten gibt es keine Spontanänderung der Natür, einfach aus Spass. Innerhalb 3Kahre soll alles geschehen sein. An vielen Kontinenten findet man Unterwasserstädte, die mehr als 12000 Jahre alt sein sollen. Übrigens alle bestechen durch ausgezeichnete Architektur, (Malta, Gozo)wo man ringförmige Siedlungsformen in Küstennähe fand. Die Kultur von Atlantis´? Ich wäre über eine rege Diskussion sehr erfreut, besonders deshalb, da der Mensch sich nicht vor Tatsachen verschliessen soll, nur weil sie nicht in sein Weltbild passen.
|

Hans G. Lanzendorfer
Moderator
Nummer des Beitrags: 430 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. November 2002 - 20:42 Uhr: |
|
Hallo Thomas Lässig Gemäss unseren Informationen der Plejaren liegt Otto Muck der Wahrheit sehr nahe. Tatsächlich ist Atlantis vor rund 10'000 Jahren durch einen künstlich aus dem Asteroidengürtel herausgelösten Asteroiden auf Atlantis gestürzt worden. Dies geschah im Laufe kriegerischer Auseinandersetzungen mit den Bewohnern von MU. Die Geschichte um Atlantis ist natürlich sehr komplex. Im algemeinen kann jedoch ungefähr folgendes gesagt werden. Atlantis wurde erbaut von wiederkehrenden Ausserirdischen, nachdem unsere Erde rund 7000 Jahre gemieden wurde. Die damalige Führung hatte ein sogenannter JHWH namens ATLANT der mit einer Jschrisch namens KARYATIDE in einem Ehebündnis stand. Seine Frau baute Kleinatlantis und deren Vater MURAS erbaute die Stadt MU. Diese Koexistenz funktionierte während rund 18'000 Jahren im Einklang und Frieden. Atlantis war in zwei Reiche geteilt. Das Gros-Atlantis befand sich zwischen dem gespaltenen Kontinent Amerika/Südamerika und Europa/Afrika, während sich Klein-Atlantis im santorinischen Raume befand. Gross-Atlantis, also im heutigen Raum der Azoren, wurde durch eine Kriegsfehde mit den Bewohnern von MU, das in der chinesischen Gobi Wüste lag, durch den besagten und gezielt gesteuerten Adoniden zerstört und versank im Meer. Doch auch MU wurde zerstört, so nur noch die unterirdische Stadt AGHARTA blieb. Klein-Atlantis wurde rund 6000 Jahre später zerstört. Indirekt aber durch einen gigantischen Zerstörerplaneten, der vor rund 3500 Jahren die Venus in das SOL-System einschleppte. Die Geschehen um die Vernichtung von Gross-Atlantis haben natürlich eine grosse Flutwelle ausgelöst, haben jedoch nichts mit der in der Bibel erwähnten Sintflut zu tun. Sintfluten gab es immer wieder, so zum Beispiel auch als vor rund 3500 Jahren der Vulkan Santorin zerbars.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Moby Mitglied
Nummer des Beitrags: 22 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2009 - 04:01 Uhr: |
|
Hallo! Ich habe soeben durch Zufall auf youtube.com, folgendes Video gefunden: "Atlantis: Computer Enhancement of Google Earth Image" http://www.youtube.com/watch?v=un5z6_c8YkU&feature=response_watch Folgende Erklaerung wird angefuehrt: "The British newspaper The Sun recently reported that,using Google Earth, an aeronautical engineer had spotted a square grid of lines in the Atlantic off the coast of West Africa that could be the lost city of Atlantis." Die Beschreibung beruft sich auf folgenden Artikel:"Is this atlantis", erschienen in der Britischen Sun News http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/article2255989.ece Was auffaellt ist, dass sich dieses hier beschriebene Google Eath Gebiet in der Naehe der Arzoren befindet. Und Hans hat ja hier geschrieben, dass sich Gross Atlantis der der Naehe der heutigen Azoren existierte, bevor es zerstoert wurde. Daher meine Frage: handelt es sich hier um das sagenumwobene Atlantis im Atlantik? Ergo, wenn dem so waere, dann haette man Atlantis gefunden? Aus diesem guten Grund waere ich froh, wenn man sich bei Billy erkundigen wuerde; Villeicht weiss er mehr darueber zu berichten? Danke im voraus, Moby |

Agustka Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 04-2008
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Juli 2009 - 10:28 Uhr: |
|
> Hallo, Ich habe dies vor mehreren Monaten in den Nachrichten gesehen. Kurz sp=E4te= r wurde es als Messungs-Anomalie erkl=E4rt. W=E4re auch eine gigantisch gross= e Stadt, wenn das tats=E4chlich einmal eine Stadt gewesen w=E4re. Gruss =C1g=FAst > |

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 242 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2013 - 14:50 Uhr: |
|
Salome,ich befasse mich erst seit kurzem mit Atlantis. Wie ist das mit Lemuria ? Gab es diesen Kontinent? Hatte vielleicht die Stadt MU etwas mit LeMUria zu tun, falls es Lemuria wirklich gegeben hatte? Die Thepspohie ( Blavatsky) weist darauf hin dass es Lemuria gegeben haben soll. Allerdings habe ich bei der Rudolph Steiner,s Darstellung (Antrosophie) nicht lange gelesen, da mir das zu absurd erscheint. Über Dr OttO Muck gibt es eine interessante Seite die sich Atlantisforschung nennt. Grüsse http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Otto_Muck_und_%E2%80%9EDie_Welt_vor_der_Sintflut%E2%80%9C |

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 243 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2013 - 15:48 Uhr: |
|
Frage: Dr. Muck bringt den Untergang von Atlantis mit den oft zitierten Mayas in Verbindung. Demnach seien einige der damaligen Bevölkerung gestrandet und wurden zu den Mayas. Das würde auch erklären weshalb die Mayas einen Kalender anfertigen konnten,für den die heutige Wissenschaft einen Computer braucht. Die Frage nach dem Null-Datums scheint noch nicht restlos geklärt, auch wenn die Thompson-Korrelation - wie erwähnt - heute meist akzeptiert wird. Vielleicht ist aber auch die Antwort auf die oben gestellten Fragen ganz einfach: Bezug nehmend auf den Astronomen Robert Henseling schrieb der (1956 verstorbene) Atlantis-Forscher Otto H. Muck, dass am 5. Juni des Jahres -8498 eine unheilvolle Konstellation aus Venus, Erde und Mond bestand, die durch die sich summierenden Anziehungskräfte die Bahn eines sich der Erde näherten Asteroiden noch näher Richtung Erde gekrümmt hätte. Muck hatte vorher bereits ermittelt, dass es in den Jahren um -9000 (vermutlich etwas später) zu einer riesigen Katastrophe im Atlantik gekommen sei, die durch einen einschlagenden Himmelskörper zurückzuführen war. Er glaubte, den Zeitpunkt der Katastrophe auf o. g. Datum fixiert zu haben und war überzeugt davon, dass an diesem Tag Atlantis unterging und die Nachfahren der im Maya-Land gestrandeten ehemaligen Bewohner der versunkenen legendären Großinsel den Tag des Untergang ihres Heimatlandes zum Null-Tag ihres Kalenders machten. Der obige Text stammt von der Seite Atlantisforschung.de Wie ist das nun mit den Mayas und dem Jahre NULL? Von der Logik her müsste das Jahr Null dann 8489 Jahre vor Christus begonnen haben, nicht 3114 vor Christus ?? Ich bin allerdings totaler Laje in dieser Beziehung. Grüsse |

Hans Moderator
Nummer des Beitrags: 2223 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Sonntag, 06. Januar 2013 - 22:28 Uhr: |
|
http://forum.figu.org/cgi-bin/de/search.cgi Versuch das Zauberwort: Lemuria Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49
|

Achim_wolf Mitglied
Nummer des Beitrags: 852 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Montag, 07. Januar 2013 - 11:58 Uhr: |
|
Hallo Matthias, da solltest du die Kontaktberichte lesen. In den ersten Bänden wird dort einiges über Atlantis und MU berichtet. Gruß, Achim www.freundderwahrheit.de |

Ketarjon Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 4 Registriert: 10-2012
| Veröffentlicht am Montag, 07. Januar 2013 - 13:39 Uhr: |
|
Matthias, Vielen Dank für einen Website-Link zu Atlanis. |

Matthias Mitglied
Nummer des Beitrags: 246 Registriert: 02-2007
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. Januar 2013 - 12:01 Uhr: |
|
Salome Achim, sobald ich genug Geld habe werde ich mir diese Kontaktberichte und all die anderen Bücher besorgen. Leider ist die finanzielle Lage nicht so rosig, deshalb fließt mein Geld momentan wo anders hin. Bezüglich Atlantis habe mir einige Seiten angeschaut,auch die Seiten von der Theosophie. Ich weiß dass Ihr euch von der Theosophie sehr stark distanziert. Ich persönlich halte mehr von Billys Lehren, als von den Lehren der Theosophie. Die Theosophie kann Billys Lehren nicht das Wasser reichen. Dennoch kann man die Theosophie nicht so einfach links liegen lassen, finde ich. Vor allem deshalb nicht, weil Ihr geschrieben habt dass Steiner impulsartige Kontakte zu den Plejaren gehabt hätte, was allerdings einige Ungereimtheiten entstehen lässt, da Steiner Schüler von der Theosophischen Lehre gewesen ist und mit euch noch weniger gemeinsam hat als die Theosophie. Von Steiners Anthroposophie halte ich eigentlich am wenigsten. Von euch wird gesagt, dass Rudolf Steiner impulsartige Kontakte zu den Plejaren gehabt hatte und er seine Lehre dann ins christliche verfälscht hat. Ich persönlich halte nichts von Steiners Christus- Wahn. Es gibt allerdings einige Punkte die hier einige Fragen aufwerfen. Einerseits mag Steiner tatsächlich impulsartige Kontakte gehabt haben, aber andererseits war Steiner auch Student der Theosophie und änderte dann die Lehre in die Anthroposophie um .. Steiner war also Schüler der Theosophie Linie (H.P Blavatsky),hatte dazu noch impulsartige Kontakte und zum Schluß kam dann die Anthroposophie heraus, also eine übermäßig christliche Anschauung mit der ich mich keines Falls identifizieren möchte. Von H.P Blavatsky konnte er diese Anschauung nicht übernommen haben, da Blavatskys Hauptbotschaft eine andere gewesen ist. Der Schwerpunkt H.P Blavatsky,s Lehre war hauptsächlich buddhistisch, hinduistisch, weniger christlich. Die Zentrale Botschaft H.P.Blavatskys war der Bezug zum " höheren Selbst" und dass es außer diesem " höheren Selbst" keinen Gott oder Christus geben würde. Steiner hatte davon nichts mit in seine Lehre aufgenommen. Steiner fixierte sich schwerpunktmäßig auf Christus und machte daraus einen neuen Christus -Kult. Dennoch war da auch ein Wissen von Atlantis und Steiner nahm dieses Wissen mit in seine Lehre der Antroposophie. Die Frage ist nun ob Steiner sich hierbei auf seine impulsartigen Kontakte bezog oder auf die Lehre der Theosophie. In beiden Fällen mag er seine Lehre ins christliche verfälscht haben. Bezüglich der Theosophie und Billys Lehren gibt es hier und da einige Punkte oder Aussagen die ähnlich oder sogar gleich sind. Theosophische Lehre von Atlantis: http://www.erbzine.com/mag11/1121.html Was Steiner mit seinen impulsartigen Kontakten angefangen hatte weiß ich nicht. Ich denke allerdings dass die theosophische Lehre der Blavatsky mehr Wahrheit inne hat als Steiners Lehre mit seinem schwerpunktmäßigen Bezug zu Christus. Was mir in diesen theosophischen Texten um Atlantis aufgefallen ist, ist die Behauptung, dass auf Lemuria Menschen gelebt haben sollen die sich selbst befruchtet hatten. Dies würde wiederum Fragen zur Genesis aufkommen lassen, falls dies tatsächlich so gewesen ist. Frage bezüglich der Selbstbefruchtung : Spricht die Genesis von Menschen in der heutigen Zeit , Vergangenheit oder auch von plejarischen Menschen? Die Theosophie ist eigentlich recht interessant,allerdings kann ich mich mit vielem nicht identifizieren, wie z.b die Karma Lehre u.v.m. Grüsse |
|