Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 06. Januar, 2015

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » 'Billy' Eduard Albert Meier » Presse » Archiv bis und mit 06. Januar, 2015 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Richard
Mitglied

Nummer des Beitrags: 50
Veröffentlicht am Montag, 11. November 2013 - 12:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome zusammen,

Hier ein Artikel über Billy und die FIGU :
Auch: die üblichen Dumm-Brumm-Kommentare !
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Schweizer-Ufo-Guru-will-die-Welt-retten-20427801

Liebe Grüsse und Salome

Richard
FLD FIGU-Landesgruppe Deutschland

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 137
Veröffentlicht am Dienstag, 12. November 2013 - 22:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Richard,

Hab die Nachrichten "20min" schweiz bis jetzt nicht gekannt.... wird aber das einzige und letzte mal sein... "20min"... wohl die Zeit die sie brauchen um ein Artikel zu recherchieren..

Also beim besten Willen kann ich die nicht ernst nehmen, wenn diese sogenannten "Journalisten" es nicht mal fertig kriegen herauszufinden dass die Petition gegen die Überbevölkerung nicht von Billy, sondern von Achim initiiert wurde... Auch den Kommentar vom Sektenbeauftragten fand ich lustig :-).... Scientology, die Mormonen, Zeugen Jehovas, Mana, Sukyo Mahikari, esoterische, christlische Sekulare und radikale Sekten,.... muslimische radikale Sekten und die meisten anderen, fanden ALLE eine lange Zeit posthum, also nach dem Tod ihres Propheten, den meisten Zulauf.... also daher dumm zu quatschen, dass die besten Zeiten vorüber wären, finde ich ein bisschen verfrüht.... :-)) .... dazu kommt noch,.... wären wir eine Sekte!..... Dann würden wir jetzt wohl Anwälte einschalten wie Scientologie, auf die Religionsfreiheit pochen und diese Zeitung verklagen, niemand traut sich schlieslich "the church" zu verklagen, sonst landet man im Bunker... :-))... aber wir sind ein Verein,.... das geht wohl einfach nicht in diese Hohlköpfe rein....

Wie wird man eigentlich "Sektenbeauftragter"? Muss man da studien auf einer Uni betreiben, in Geschichte und Religion?.... wahrscheinlich nicht.... sonst wüssten sie was der Unterschied zwischen Hauptreligionen, Abspaltungen grosser Ströme (also Sekten), Ideologien, Philosophien und freidenkenden Vereinen wären.... Das vernetzte Denken fehlt leider... :-(... oder wie geht das?

Liebe Grüsse.
Hass und Feindschaft sind Kinder der Unwissenheit.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 951
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. November 2013 - 07:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Gut gebrüllt, Nicolas! Ja, der Berichte ist - wie leider üblich bezüglich FIGU und 'Billy' - schlampig bzw. gar nicht recherchiert, es werden nur Vorurteile und dumme Phrasen wiedergekäut usw. Von Rufmord und fehlender Neutralität bzw. Objektivität ganz zu schweigen.
Gruß, Achim

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 53
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. November 2013 - 09:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> hallo zusammen, ich habe mich geaergert ueber den Artikel im '20 Minuten'. Leider ist es ja so, dass gerade diese Gratis-Zeitschriften eine gute Erreichsquote haben bei den Menschen. Ich habe schon lange aufgehoert, dieses Gratisblatt mitzunehmen, wenn ich aufs OEV gehe. Nach meiner Meinung gehoert diese Informationsplattform (auch die digitale) zur Kategorie Effekthascherei und billigem 'Journalismus'. Wenn das mehr einsehen wuerden, waeren die Metallbehaelter am Abend noch voll! > Salome, Karin

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 41
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. November 2013 - 21:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Betroffene Hunde bellen! ...und wie bei der FIGU üblich, werden erneut, Kritiker beschimpft und auf das übelste verleumdet.

Aber : "Raumschiffe" aus einer Plastiktonne? Da fühle ich mich schon recht arg verarscht.

Kopie eines Bildes der Sängerinnen Michelle DellaFave und Susan Lund aus einer Show, als vermeintliche Alien ?

Mit Aliens zurück in die Zeit der Dinosaurier gereist? Und das Bild davon stammt aus dem Buch Life Before Man von 1972.?

Schlecht recherchiert? Finde ich gar nicht so schlecht...
"Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!"
Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 953
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. November 2013 - 13:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karlie,
man muß auch mal etwas klarstellen und seine Meinung äußern, ohne daß es sich um eine Rechtfertigung handelt. Wer wird denn hier auf das Übelste verleumdet, bitteschön? Komisch, daß Du es hier noch aushältst - mitten in der Höhle des Löwen :-)

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 54
Veröffentlicht am Freitag, 15. November 2013 - 10:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Hallo Karlie, du erfuellst für mich alle Voraussetzungen, ein Klischee-Kritiker zu sein. Ich frage mich auch, ob du dich ein bisschen durch die Berichte gelesen hast. Dann wuerdest du zumindest zur Kenntnis genommen haben, dass Billy aufs Uebelste hintergangen wurde mit den Fotos. Die Originale wurden ausgetauscht. Bekanntlich schreibt das Leben die haertesten Krimis. Und was der Mensch so alles verdrehen und vertuschen kann, wissen wir. Warum sollte das nach deiner Meinung nur auf Billy's od. der Figu Seite geschehen? Wieso kann es nicht auch auf der 'anderen Seite' stattfinden? Vielleicht wuerde es helfen, nicht in einer 'Einbahnstrasse' zu denken. Salome, Karin

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 42
Veröffentlicht am Freitag, 15. November 2013 - 12:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Achim
Ich fühle mich nicht „mitten in der Höhle des Löwen“, habe aber ein Vertrauensproblem.

Ich bin selber Journalist (Verband Deutscher Pressejournalisten- Mitglieds-Nr: 10013)
und ich denke ich weis wie ordentlich recherchiert werden muss. Selbstverständlich darf und soll man (ich - Du) eine eigene Meinung äußern.

Bei der FIGU ist mir bereits zu Beginn meiner Mitgliedschaft aufgefallen, wie gewisse „Kritiker“ und „Ungläubige“ – „auf das Übelste verleumdet“ und beschimpft werden.
Es wird nur eine Meinung zugelassen – die Meinung der FIGU. Das ist in dieser Prägung in den meisten Publikationen nachzulesen, hier zum besseren Verständnis – was ich meine, ein Auszug aus dem FIGU Sonder-Bulletin: http://www.figu.org/ch/verein/die-kritiker/george-adamski

Zitat:
“George Adamski war ein Schwindler ohnegleichen, der mit einer besonderen Marketingidee, mit der nötigen Unverfrorenheit, grosser Hinterlist und der Nutzung seiner besonderen Fähigkeiten, zur richtigen Zeit am richtigen Ort in die ‘Marktlücke’ Ufologie sprang. Eine Zeit, in der die Ufologie erst langsam aufzukommen begann und in der die Menschen in ihrer diesbezüglichen Leichtgläubigkeit anscheinend noch betrogen werden wollten. Adamski war bereit, ihnen den Stoff für ihre Dummheit ganz nach ihren Wünschen zu liefern. Dies tat er mit Photoaufnahmen angeblicher UFOs, deren Lächerlichkeit und Stümperhaftigkeit mit Worten nicht zu beschreiben ist. Er gab sich Mühe - war zudem sehr phantasievoll in seinen Bemühungen - dennoch waren seine UFOs nichts anderes als metallene Modelle, aber auch aus Karton.
Mit der Behauptung von angeblichen und in Wirklichkeit erlogenen Kontakten zu Venusmenschen, den von ihm genannten Weltraumwächtern, versuchte sich der amerikanische Würstchen- und Getränkeverkäufer polnischer Abstammung einen Namen zu machen, was ihm auch ganz hervorragend gelang - und das erstaunlicherweise noch bis heute. Dies obwohl er vor über 22 Jahren als Schwindler und Betrüger entlarvt wurde und sich zudem selbst in einer schriftlichen Erklärung als Schwindler offenbarte.“
Zitat Ende

Auf der FIGU Startseite kann ich aber nachlesen:
"Dies sind weltweite Seiten für gleichgesinnte Menschen, die nach wahrer Liebe und Freiheit, nach Frieden, Harmonie, Freude und Glück sowie nach Zufriedenheit und Zuversicht streben und leben und die diese hohen Werte auch den Mitmenschen weitergeben."

Diese Formulierung:
“Photoaufnahmen angeblicher UFOs, deren Lächerlichkeit und Stümperhaftigkeit mit Worten nicht zu beschreiben ist. Er gab sich Mühe - war zudem sehr phantasievoll in seinen Bemühungen - dennoch waren seine UFOs nichts anderes als metallene Modelle, aber auch aus Karton.“ - soll nun aber auch für die FIGU zutreffen? die nach Frieden, Harmonie, Freude und Glück strebt ???

LG: Karl-Heinz
"Oh, dass die Menschen ihre wahren Kr?fte kennen und ihren Fleiss h?heren Zielen zuwendeten; sie w?rden nicht mehr Menschen, sie w?rden G?tter sein, denn g?ttlich ist der Geist des Menschen!"
Giordano Bruno (ital. Philosoph u. Naturmystiker 1548-1600, als ?Ketzer? in Rom verbrannt)

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 42
Veröffentlicht am Freitag, 15. November 2013 - 12:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nachtrag für ein als echt bewertetes "UFO"-Foto.
Testpilot Röhlige bei Test der Schwebeflugfähigkeit. Winter 1944.

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 43
Veröffentlicht am Freitag, 15. November 2013 - 14:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karin.

Danke für Deine offenen Worte.
ich werde mich weiter mit den "Fakten" beschäftigen.

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 954
Veröffentlicht am Freitag, 15. November 2013 - 14:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karlie,
für Frieden, Freiheit und Menschlichkeit zu sein heißt nicht, die Tatsachen über Fälschungen und Lügner unter den Teppich zu kehren und um eines dummen Scheinfriedens willen zu schweigen, wenn man Lügen aufdecken und Lügner überführen kann.
Hier wurde nicht Herr Adamaski als Mensch niedergemacht, sondern es wurden seine betrügerischen Machenschaften aufgedeckt - verstehen Sie den Unterschied?

Karlie
Mitglied

Nummer des Beitrags: 44
Veröffentlicht am Freitag, 15. November 2013 - 15:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Dank auch Dir Achim. Habe sehr gut verstanden.

Möglicherweise sehe ich Alles ein wenig zu optimistisch. Auch ich bin ein "gebranntes" Kind. Schreibe gerade an einem Buch und wurde deswegen von "Einigen" angegriffen, wohl auch deswegen weil ich zu viel wirklich Wahres schreibe.

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 138
Veröffentlicht am Donnerstag, 14. November 2013 - 20:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Karlie,

Herzlichen dank für den Abwertenden Beitrag uns gegenüber.... Beschimpfe ich etwa die Kritiker?

Wie würde denn ein Beitrag lauten den Dir genehm wäre? "Oh ja, diese Zeitung hat ja so recht.".... so etwa?

Komisch dass jeder Kritik an der FIGU üben darf, aber dass Niemand es erlaubt, dass sich die FIGU verteidigt. Ja wir müssen still rumsitzen, die Hände in den Schoss legen und nach unten Blicken und ja die Klappe halten! - Ist es nicht so?

Nochmals, ich krittisierte nur das gesagte über die FIGU dass sie wieder als Sekte beschimpft wird. Billy mag es nähmlich nicht als Guru bezeichnet zu werden und das bereitet ihm wahrscheinlich Kummer.... Wie wäre es Karlie wenn eine Zeitung über Dich blödsinn schreibt, .... sogar wenn ein par Halbwahrheiten drin enthalten sein sollten? - Würdest Du es nicht auch ungerecht finden? - Die FIGU ist keine Sekte und Billy kein Guru! - Das ist so...

Wenn ich hier nicht mal mehr meine Meinung sagen darf dann Gute Nacht, es sind so Kommentare wie Deine die mir den Spass am Diskutieren nehmen. Es ist fast so wie wenn all die anderen Kommentare die aus meiner Feder stammen nicht gelten würden und nur dieser von Belang wäre.... Hier im forum hat die "Diskussion" sowieso schon lange aufgehört.... weil jeder immer alles direkt persönlich nimmt....

Auch muss mal gesagt werden dass wenn Jemand mal die selbe Meinung vertritt wie ein anderer hier, dass man dann nicht gleich als "Nachläufer" abgestempelt werden sollte, es gibt nähmlich 8 Milliarden Menschen die andere Meinungen vertreten, davon 1-2 Milliarden die Meinung, dass es einen Gott gibt und dem Christlichen Glauben anhängen... jetzt sieht es schon anders aus.... wer ist jetzt der Nachläufer? Der der eine ähnliche Meinung vertritt wie vielleicht 300 andere oder der der die selbe Meinung vertritt wie 1-2 Milliarden? Auch muss mal gesagt sein dass hier immer nur eine Meinung über ein Thema preisgegeben wird, das heisst dann nicht dass man mit anderen Themen auch konform läuft.... Viele hier haben ganz andere Ansichten über verschiedene Themen, die nicht immer übereinstimmen und auch zu Zoff führen können.... aber man bemüht sich die Kontrolle zu behalten und tolerant zu sein... nur Ungerechtigkeiten sollten angesprochen werden das ist meine Meinung....

Lieber Karlie, trotzdem muss ich Dir Danken, weil solche Beiträge wie dein letzter, zwingen viele Position zu beziehen und so trennt sich die Spreu vom Weizen. Wir schleifen uns alle an Dir und daher spreche ich Dir meinen Dank aus. (Das ist ehrlich gemeint und keineswegs ironisch ;))

Liebe Grüsse und
Salome

Nirak
Mitglied

Nummer des Beitrags: 55
Veröffentlicht am Freitag, 15. November 2013 - 23:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

> Hallo Karl-Heinz (Karlie), ich danke dir auch fuer deine Antwort. - Ich l ese Schriften der Figu und von Billy seit vielen Jahren. Ich habe mich nie z u irgend etwas aufgefordert gefuehlt oder dass ich etwas glauben muss, was i ch nicht selbst in meinem Inneren erarbeitet habe. Die Figu laesst interessi erten Menschen eine grosse Freiheit in welcher Form sie die Gruppe begleiten moechten oder auch nicht. Ihre Datenbank ist jedem zugaenglich und die Mode ratoren nehmen sich Zeit, Fragen zu beantworten. Sie leisten so viel uneigen nützige Arbeit. Dafuer bin ich sehr dankbar und ich habe grossen Respek t. - Du schreibst auch. Dann wuensche ich dir Erfolg und Anerkennung. Eine g ute, ehrliche Arbeit verdient das. Salome und LG, Karin

Nicolas
Mitglied

Nummer des Beitrags: 170
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2015 - 07:44 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome Miteinand, (Lieber Erwin,)

Der Artikel im Magazin Vice über die FIGU in dem viel über Erwins Privatleben steht, ist für mich wieder mal ein Beweis dass man der Presse nicht über den Weg trauen kann… Leider bin ich auch enttäuscht denn als regelmäßiger Leser der Zeitung Vice sowohl im englischen, französischen wie auch im Deutschen, muss ich einfach einsehen dass Vice mit genauso kritischen Augen betrachtet werden muss wie jedes andere Presseorgan auch, ja Vice, jetzt werfe ich euch in einen Topf mit den Massenmedien also mit den „Großen“ und allen anderen Zeitungen, wobei ich dadurch andere Zeitungen in meinem Bewusstsein wieder aufwerten muss, weil ich ihnen im Vergleich zu Vice unrecht tat.

Am Anfang fand ich es interessant und auch erfrischend, obwohl viele Artikel mit einer primitiven, aber alternativen und punk-ähnlichen Sprache geschrieben wurden, die an Gymnasialstudenten erinnert und es deswegen jugendlich aussehen ließ….. Aber wie es so ist im Leben, auch die Punk-sprache spiegelt nur eine Moderichtung von vielen wieder deren Anhänger (einer jeglichen dieser Gruppen) sich von den Cliches dieser Gruppen und „Modetrends“ treiben lassen…. Die Autorin war weder in einem Krisengebiet, noch war sie in einer „gefährlichen Sekte“…. Geschweige denn in einer „Sekte“….. sondern in einem Verein...

Dass es FIGU Mitglieder gibt, die über die Welt verteilt in Großstädten leben und auch schon lange glücklich verheiratet sind mit einem Partner der zwar die FIGU akzeptiert aber nicht aktiv in sie involviert ist, oder auch Kinder haben und ein ganz normales Leben führen, davon wieder mal kein Wort... wie üblich für Schmierenjournalismus...

Erwin mach Dir nichts draus ;). Denk an alle Menschen die in der Öffentlichkeit aktiv sind, immer findet sich ein Dummer sensationsgeiler Journalist, der aber auch gleichzeitig kein Risiko eingehen will, um diese Leute zu deskreditieren und in den Schmutz zu stoßen, dabei werden auch immer ehrliche und soziale Menschen in den Dreck gedrückt, bei manchen passiert das auch auf hinterhältige Art und Weise, genau wie es Dich auch jetzt hinterhältig erwischt hat. Wir wissen doch wer und was wir sind ;) (Weise Worte eines wirklichen Freundes an mich damals.) Irgendwie muss ich dabei an die Geschichte von KK denken, der auch dachte dass er ein „Geheimagent“ ist und sich in eine „gefährliche Sekte“ einschleust... Von wegen neutrale Beobachtung, deren Meinungen stehen/standen schon fest bevor sie den Artikel überhaupt anfangen haben zu schreiben... HAHAHAHA :-D

Liebe Grüße und Salome

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite