Themen Themen Profil Profil Hilfe/Anleitungen Hilfe   FIGU-Website FIGU-Website
Suche Letzte 1 | 3 | 7 Tage Suche Suche Verzeichnis Verzeichnis FIGU-Shop FIGU-Shop

Archiv bis und mit 12. Februar, 2007

Diskussionsforum der FIGU » Allgemeines » Mensch / Gesundheit » Borreliose » Archiv bis und mit 12. Februar, 2007 « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 125
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Februar 2005 - 10:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Salome,

ich möchte nochmals zum Thema Bakterien, das bereits bei http://forum.figu.org/de/messages/17/2570.html#POST4104 angesprochen wurde, nachhaken.

Zum Thema "Heilung der Borreliose" wird von der Betreuerin der Homepage http://dr.huldaclark.de behauptet, daß wenn man den Zusatzdriver gegen Borreliose zum zappen einsetze, dann der Zapper nach Dr. Hulda Clark auch Borreliose-Bakterien (die sog. Borrelien) abtöten und somit die Symptome oder gar Ursachen dieser Krankheit beseitigen könne. Frau Dr. Hulda Clark schreibe in Ihrem Buch, dass man auch das
Parasitenprogramm durchführen solle.

Die Therapie nach Dr. Clark ist hier beschrieben:
http://dr.huldaclark.de/Borreliose.htm

Meine erste Frage ist nun, ob die FIGU Kenntnisse darüber hat, ob die Borreliose heilbar ist, oder ob zumindest ihre Symptome zu neutralisieren sind.

Die zweite Frage ist, ob das sog. Zappen die krankheitsauslösenden Bakterien tatsächlich unschädlich machen kann, wie es hier beschrieben ist: http://dr.huldaclark.de/cinfozappen.htm

Die dritte Frage ist, ob evtl. eine Gamma-Interferon-haltige Diät oder ein Gamma-Interferon-Präparat helfen könnte, wie es in der neuen FIGU-Broschüre "Gamma Interferon" erwähnt ist.

Die vierte Frage ist, ob dieses Zappen etwas mit der sog. Elektronenmedizin zu tun hat, die ebenfalls in der Schrift "Gamma-Interferon" erwähnt wird.

Möglicherweise haben die Moderatoren oder andere Forumsteilnehmer darüber irgendwelche Kenntnisse, oder können diese einholen.

Als Laie bin ich hier überfragt, wüsste aber gerne mehr über die Heilungschancen.
Achim Wolf

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 182
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Februar 2005 - 12:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auch fuer mich waere es interessant, etwas mehr in bezug auf das Gamma Interferon zu erfahren.
Zum Beispiel ob dieses wichitge Stoff nur im Joghurt und Kefir enthalten ist oder eben auch in anderen Nahrungsmitteln. Und da es bis heute, so viel ich weiss, noch kein eigentliches Preparat oder Pille davon gibt, welche Mengen von Gamma Interferon - haltigen Nahrungsmitteln sind taeglich zu empfehlen ?
Andrea Bertuccioli

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 976
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Februar 2005 - 14:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo AndreaB
Im Januar ist bei der FIGU eine Broschüre zum Thema Gamma Interferon erschienen. Bitte informiere Dich im Shop.
Hans Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 128
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Februar 2005 - 16:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Grüazi mitnander (oder so ...)!
Hat meine Frage noch Aussicht auf Beantwortung?

Salome
Achim Wolf

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 186
Veröffentlicht am Freitag, 25. Februar 2005 - 10:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Achim

Mit Deiner Frage muss ich wohl auch Billy "beharken", da hier scheinbar niemand eine Ahnung hat über das wie, wo, warum und wieso bezüglich der gesamten Thematik:-))

Einen recht schönen Tag wünsche ich Dir
Patric Chenaux/FIGU

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 187
Veröffentlicht am Freitag, 25. Februar 2005 - 11:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ach ja, noch etwas...

Bezüglich der Hulda Clark und ihren "Lehren" scheint mir das ganze doch etwas sehr zweifelhaft zu sein. Auf google findest Du viele Gegenthesen bezüglich ihrer "Lehren", die recht umfangreich und detailliert sind.

Gruss uns Salome
Patric Chenaux/FIGU

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 130
Veröffentlicht am Freitag, 25. Februar 2005 - 10:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Patric,

zur Erklärung des Warum vielleicht so viel: Es geht um eine gute Bekannte von mir, die die Borreliose-Bakterien wahrscheinlich infolge eines Zeckenbisses schon einige Jahren zuvor in sich trug. Diese wurden dann vor ca. zwei Jahren aktiv und beharken sie auf völlig unvorhersehbare und üble Weise mit allen möglichen Leiden und Beschwerden, was bis zur Arbeitsunfähigkeit führte.
Da es nun Behauptungen gibt, die Borreliose sei nach der Hulda Clark-Methode heilbar bzw. die Möglichkeit besteht, dass diese vielleicht durch eine Gamma-Interferon Therapie in ihren Symptomen gelindert oder gar neutralisiert werden könnte, hatte ich den Gedanken, dieser Möglichkeit nachzugehen.
Wenn es also eine Chance gibt, wäre das für die betreffende Person und für andere Menschen, die darunter leider, sicher eine grosse Hilfe.
Es geht mir also nicht um reine Neugierbefriedigung, sondern um mögliche Hilfe bzw. Hilfe zur Selbsthilfe im vertretbaren Rahmen.

Dir wünsche ich auch einen schönen Tag und viele liebliche Stunden
Achim Wolf

Patric
Moderator

Nummer des Beitrags: 189
Veröffentlicht am Montag, 28. Februar 2005 - 17:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Achim

Meine Nachfrage bei Billy hat ergeben, dass die Borreliose gegenwärtig leider nur mit Antibiotika geheilt bzw. gelindert werden kann. Auch eine Gamma-Interferon-Therapie bringt bei dieser Infektion nicht den erwünschten Erfolg.
So sind auch die Methoden der Hulda Clark nutzlos, die gesamthaft leider auf reiner Scharlatanerie beruhen.

Danke übrigens noch für Deine guten Wünsche bezüglich lieblicher Stunden :-)

Gruss und Salome
Patric Chenaux/FIGU

Achim_wolf
Mitglied

Nummer des Beitrags: 133
Veröffentlicht am Montag, 28. Februar 2005 - 20:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Lieber Patric

Vielen Dank für Deine Abklärung und Billy Antwort! Somit ist wenigstens Klarheit geschaffen, und man muss nicht auf falsche "Heiler" hereinfallen.

Ich wünsche Dir noch eine warme, sonnige Woche und goldene Gedanken :-)

Salome
Achim Wolf

Andreab
Mitglied

Nummer des Beitrags: 217
Veröffentlicht am Dienstag, 30. Januar 2007 - 16:09 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Im Büchlein der FIGU über das „Gamma – Interferon“ wird unter anderem auch über die Entdeckungen von Dr. Royal Raymond Rife gesprochen, der durch ein spezielles Mikroskop entdeckte, dass einige Krebsarten durch bestimmte Bakterien, Viren und Parasiten verursacht werden und dass folglich möglich ist, sie effektiv und ohne irgendwelche Nebenwirkungen durch gezielte Frequenzwellen und deren Schwingungen zu zerstören.

Viele Jahrzehnte sind inzwischen vergangen und der Mediziner wurde durch seine Kollegen und durch die US-Behörden verfolgt, seine Instrumente beschlagnahmt und die ganze Geschichte schien also nach und nach in Vergessenheit zu geraten. .

Doch vor einigen Jahren wurde seine Forschungsarbeit durch andere Mediziner aufgegriffen und entwickelt. Dabei ist aber immer schwierig für den Laien festzustellen, wenn man mit wirklich wissenschaftlich fundierter Arbeit oder dagegen mit Scharlatanerie und Spekulation zu tun hat.

Denn auch Dr. Hulda Clark behauptete, Rifes Entdeckungen weiterentwickelt zu haben, doch laut Billys oben zu lesender Erklärung ist das reiner Unfug.

Trotzdem, denke ich, dass es sehr interessant wäre, zu wissen, ob es gegenwärtig auf der Erde Wissenschaftler, Entdeckungen und Apparaturen gibt oder entwickelt werden, die in die richtige Richtung gehen, d.h. die Gesetze der Elektronenmedizin, so wie sie im Büchlein über Das Gamma Interferon beschrieben wird, nutzen.

In Italien wurde neulich eine Therapiemethode aufgrund der langjährigen Forschungsarbeit einiger Naturwissenschaftler und Quantenphysiker entwickelt, deren technische Bezeichnung „Endogene Ionentherapie zyklothronischer Resonanz mit Magnetfeld“ ist. Die scheinbar bahnbrechende Neuheit dieses durch pulsierende Magnetfelder wirkenden Gerätes soll laut ihrer Entdecker darin liegen, dass dadurch 30 verschiedene therapeutisch wirksame Frequenzen und Impulsvarianten einprogrammiert, ausgestrahlt sowie den jeweiligen Beschwerden und dem Allgemeinzustand des Patienten angepasst werden können.

Wäre es möglich zu erfahren, ob diese Therapie durch ein solches Gerät auch nur ansatzweise der Wirkungsweise der zukünftigen Elektronenmedizin entspricht ?

Dann habe ich eine zweite Frage in bezug auf das Gamma Interferon und seine therapeutische Wirkung.
Da es in der obengenannter Schrift als ein Universalimmunstoff beschrieben wird,
wieso ist es nicht wirkungsvoll gegen einige Infektionen und Viren wie z.B. im Falle der Borelliose ?
Denn unter universal ist es zu verstehen, dass es gegen alle Erreger und Infektionsarten wirken sollte.

Salome
Andrea
Andrea Bertuccioli

Toni
Mitglied

Nummer des Beitrags: 31
Veröffentlicht am Freitag, 02. Februar 2007 - 13:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea,

soviel ich herausgefunden habe, wird von der Ionentherapie in zwei verschiedenen Bereichen gesprochen: nämlich bei der gezielten Krebs- und Tumorbehandlung, die dann eben eine spezielle Bestrahlungsform darstellt und bei der sogenannten Ionentherapie, die mit einem Magnetfeld und Wechselströmen arbeitet. Letzteres ist jedoch kein wirkliches Heilverfahren für eine bestimmte Krankheit; genausowenig halte ich etwas von der Magnetfeld-Therapie, denn eine genaue Wirkungsweise ist nicht bekannt. Vielmehr sollte man bei Krankheiten den Ursachen nachgehen und nicht einfach eine Symptom-Bekrämpfung anstreben, wie das von vielen Leuten und Ärzten praktiziert wird.

Meiner Erfahrung gemäß beginnt das schon bei der Ernährung. Viele Leute sind sich einfach nicht bewusst, dass sie ihre Lebensgewohnheiten umstellen müssten, um sich von bestimmte Leiden und Krankheiten zu befreien.

Kurz noch zur Elektromedizin: natürlich gibt es in vielen Bereichen der heutigen Medizin den Einsatz von Elektronik und sonstigem. Insofern kann man auch heute schon von Elektromedizin sprechen z.B. wenn man an den Herzschrittmacher denkt, oder an alle technische Geräte in den Kliniken, ohne welche die Ärzte nicht mehr auskommen könnten usw.

Andererseits gibt es aber auch Forscher, die viel weiter denken als andere und demnach immer einen Schritt voraus sind. Es genügt daher nicht einfach einen "elektrischen Kasten" zusammenzubauen und einfach Ströme durch den menschlichen Körper zu leiten. Es müssen erst die notwendigen bioelektro-physikalische und bioelektro-chemischen Grundmechanismen des menschlichen Körpers herausgefunden werden.

Ein interessanter Forscher ist z.B. Patrick Flanagan, der in gewisser Weise in die richtige Richtung forscht. Es gibt natürlich auch viele andere weltweit, die um den Fortschritt bemüht sind.

Toni

PS: Genügend Informationen über Gamma-Interferon findest du auch im Internet. Manchmal muss man sich eben selbst die Mühe machen etwas herauszufinden.

Fritzg
Mitglied

Nummer des Beitrags: 18
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 08:15 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Andrea! Schau Dir einmal die Website> www.blutzapper.info < an. Da findest Du so allerhand interessante Hinweise. Ich persönlich glaube an die Wirkungsweise von kolloidalem Silber. Bevor Penicillin und die Sulfonamide erfunden wurden hatten die Ärzte nur wenige Mittel und kolloidales Silber war das Beste. Da man aber kolloidales Silber und verschiedene andere Naturheilmittel nicht patentieren und dadurch Riesengewinne einfahren kann, werden diese Mittel entweder verteufelt oder aus Ignoranz übersehen, ja sogar aktiv von "Grosspharma" bekämpft. Viele Grüße Fritz Georg

Herbert
Mitglied

Nummer des Beitrags: 162
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 14:04 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Fritz,

dem kann ich nur beipflichten. Silber wirkt Antibakteriell, Antimikrobiell, gegen Pilze usw., ein über Jahrzente vernachlässigter Rohstoff und auch noch nebenwirkungsfrei.

In manchen Juweliergeschäften kann man Silberstäbchen kaufen. Diese haben an einem Ende 2 kleine Drähnte, die man dann (die einfachste Methode) an eine 9 Volt Blockbatterie hängt. Man hängt die verbundenen Silberstäbchen in ein Wasserglas, etwa 5 Minuten. Dabei löst sich ein rauchartiger Schleier. Nach diesen 5 Minuten alles voneinander trennen, das Silberwasser mit einem Kunststofflöffel umrühren und trinken. Fertig. Auch gegen Erkältungen wirksam. Ich kenne auch eine Frau die Hunde und Katzen hält. Sie sagte mir bei einem ähnlichen Gespräch, daß wenn ihre Tiere krank sind, oder auch Würmer haben, gibt sie denen Silberwasser zu trinken. Es funktioniert sagt sie.

Es gibt sogar ein kleines Buch darüber. Wenn Euch das interessiert kann ich Euch die ISBN-Nr. resp. den Titel nachreichen. Dort stehen diese Dinge alle beschrieben.

Übrigens wird Silber seit kurzem auch wieder in der Schulmedizin eingesetzt.

Salome, Herbert

Rabia
Mitglied

Nummer des Beitrags: 19
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 17:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

Giebt es da zwischen Erfinden und Endtecken einen unterschied?

Freundliche Grüsse

Hans
Moderator

Nummer des Beitrags: 1324
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 19:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Etwas zu erfinden bedeutet Dinge durch eigene Gedankenarbeit und Erfindungsgeist zu erschaffen, die es vorher nicht gab.

Etwas zu entdecken bedeutet Dinge zu finden, die bereits existieren aber im Verborgenen liegen.
Hans-Georg Lanzendorfer/FIGU KG der 49

Admin Admin Logout Logout   Vorige Seite Vorige Seite Nächste Seite Nächste Seite