Autor |
Beitrag |

Barbara Lotz
Mitglied
Nummer des Beitrags: 27 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Freitag, 03. Januar 2003 - 21:48 Uhr: |
|
Hallo Herbert, wollte Dir nur sagen, dass mir Dein Beitrag vom 30. Dezember sehr gut gefallen hat. Es wäre schön, wenn mehr Menschen so denken würden. Und "faseln" würde ich das nicht nennen. Liebe Grüße Barbara (Beitrag nachträglich am 06. Januar 2003 von admin editiert) |

Herbert Rickauer
Mitglied
Nummer des Beitrags: 36 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Samstag, 04. Januar 2003 - 01:43 Uhr: |
|
Hallo Barbara, es freut mich daß ich Dir eine Freude machen konnte. Aus Deinen Worten höre ich heraus, daß Du gerne mehr Menschen hättest die unsere Gedanken teilen. Na das ist doch kein Problem! Jeden Tag werden es mehr und in Tausend oder Zweitausend Jahren weiß jeder Mensch auf der Erde wovon wir heute schon reden. Ist das nicht toll. Wenn man bedenkt wie lange wir Menschlein schon unwissend durch die Wälder gezogen sind und plötzlich tut sich was. Es ist wie ein neuer Urknall. Ein Mann steht auf und erzählt uns von der Schöpfung. Das ist doch einmalig. Warum wollen wir immer gleich alles in einem Tag schaffen, das geht doch nicht. Vor rund 20 Jahren, als ich begann mich mit den Schriften der Figu zu beschäftigen, hatte ich mir 2 kleinkarierte Hefte angelegt und jede Frage und Ungereimtheit aufgeschrieben. Es waren ungefähr 300 Fragen. Damals hatte ich ein ziemlich ungelduldiges Gespräch mit einem Figuaner, der heute ein guter Freund von mir ist. Und der sagte mir damals mit ruhiger Stimme: Herbert, das was Du als erstes lernen mußt ist Geduld. Heute noch schmunzeln wir darüber wenn die Rede mal davon ist. Gänzlich habe ich die Geduld auch noch nicht im Griff aber ich weiß jetzt schon mal was das ist. Schau mal, auf der ganzen Welt gibt es schon ein paar Tausend Menschen die bereits heute schon die Schriften lesen, die Friedensmeditation machen und sich mächtige Gedanken machen. Viele von ihnen werden ihr Wissen hinaustragen und immer mehr Menschen werden davon erfahren - - - bis es alle wissen. Alle Sekten und Religionen werden vergehen, Politik und Macht und Geldwirtschaft wird sich auflösen. Die Menschen werden lernen was wahre Liebe ist. Der Geist der Menschheit wird erwachen. Die Überbevölkerung wird sich normalisieren u.v.a.m. Warum sollen wir enttäuscht sein? Alles läuft so wie es möglich ist, im Positiven wie im Negativen. Viele Menschen sind den ganzen Tag am schimpfen über das Geld, die Politik, den Chef, den Lebenspartner, die Kinder usw., aber das ist doch nicht alles! Wir haben eine wunderschöne Natur die in weiten Teilen noch in voller Pracht und Würde steht. Die neuen Generationen sind nicht nur schlecht. Es gibt eine ganze Menge junger Menschen die ganz tolle Wege einschlagen, die sich Gedanken machen und mehr hinterfragen als ich es selbst früher tat. Die Menschheit wacht langsam auf aus ihrem Dornröschenschlaf. Sie wollen immer mehr wissen, sie fragen, sie sind neugierig. Und all das hilft uns allen weiter bis wir dort angelangt sind, wo alle Menschen wieder ein menschenwürdiges Dasein leben können, in Frieden, in Freude, in Ausgeglichenheit, in Liebe und Harmonie, im Geistigen. Salome, Herbert |

Barbara Lotz
Mitglied
Nummer des Beitrags: 28 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Samstag, 04. Januar 2003 - 20:14 Uhr: |
|
Lieber Herbert, Du hast recht: es werden immer mehr Menschen, die aufzuwachen beginnen und nach der Wahrheit suchen. Leider gibt es aber auch immer mehr Menschen, die sich einfach von Konsum und dergleichen mitreissen lassen. Ich hatte das Glück, dass ich auf die FIGU und Billy's Schriften gestossen bin. Es hätte auch anders kommen können. Die Suche nach der Wahrheit ist leider nicht unbedingt ein Garant dafür, dass man auch wirklich die wahrliche Wahrheit findet. Ich habe davor am eigenen Leibe erfahren müssen, wie leicht man sich von wahr erscheinenden "Lehren" verwirren lassen kann, die weltweit haufenweise verbreitet werden. Jedenfalls sehe ich es als ein "Privileg" an, zu der Zeit leben zu dürfen, in der auch Billy unter uns weilt. Was die Geduld anbelangt: da hast Du sicherlich recht. Darin muss ich mich wirklich noch ganz gewaltig üben. Und die Sache mit den Fragen kommt mir auch ziemlich bekannt vor - nur dass ich nicht ganz so viele hatte (die tauchen wahrscheinlich in Laufe der Zeit noch nach und nach auf). Und ja, die Menschheit wird sich immer mehr der schöpferischen Lebensweise zuwenden, da bin ich sicher. Es ist eine logische Konsequenz. Nur, wie ich bereits oben erwähnte, ist der Konsumtrip für einen nicht unbeträchtlichen Anteil der Menschheit immer noch das A und O. Ich sehe das jeden Tag bei mir im Geschäft: Manche lachen über mich, weil ich zugunsten der Umwelt Mülltrennung betreibe. Parties, schnelle Autos, Aktien sind für viele dort das einzig Wichtige. Natürlich sind das nicht alle - ebenso wie nicht alle nach der Wahrheit suchen. Die Menschheit ist zweigeteilt, und ich hoffe wirklich, dass die Erde das "Erwachen" der Menschheit hier überlebt! Das habe ich damit gemeint, als ich mir wünschte, dass mehr Menschen Deine Denkweise beherzigen, also die Verantwortung für ihre eigene Evolution erkennen und wahrnehmen würden. Und deswegen habe ich mich auch darüber gefreut, als ich Deine Worte gelesen habe. Salome Barbara |

ralf gande
Neues Mitglied
Nummer des Beitrags: 1 Registriert: 11-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 05. Januar 2003 - 01:24 Uhr: |
|
Hallo Barbara, ich finde meine Gedanken bei Dir wieder. Das Problem meiner Meinung nach ist: Schafft es die wahrheitliche Wahrheit vor dem materiellen Konsumwahn die Oberhand zu gewinnen ?? Sicherlich ist es derzeit so, dass der Grosteil der Bürger dem materiellen Wahn unterliegt. Menschen werden bewertet nach was hat der was habe ich. Aber an der Verbreitung der wahrlichen Wahrheit ist keiner so richtig interessiert. Nur das Geld zählt. In den Grosstädten ist dies Denken massiver als in den kleinen Orten. Selbst bei meinen Eltern habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass Sie einmal in der Schule die Lehre der Kirche erhielten und seitdem ist es so. Keine Flexibilität nach anderen Möglichkeiten. Zwar wurde mal von meinem Vater die Aüßerung getätigt (heimlich zu meiner Mutter), dass ich vielleicht recht haben könnte aber letztendlich geht er doch zum Gottesdienst. Ich war auch einmal so im Denken, vielleicht einer der Besten in meinem Schuljahrgang, laut Zeugnis. Aber Irgendwann kam die Frage bei mir auf:" Ist das alles ?? Da muss noch mehr sein." Und ich begann meine Suche nach der Wahrheit. Von dem vorgegebenen Glauben längst ab stieß ich nach ca. 2 Jahren auf Billy Meyer und ich vertiefte mich in seine Lehren. Vorher lief ich durch den Wahnsinnsdschungel der Scharlatane und verzweigte mich hier gewaltig. Aber durch die Bücher der Figu erhielt ich ein sachliches Denken, ohne voreingenommen zu sein, so dass ich in der Lage war, die Spreu vom Weizen zu trennen. u.s.w. Aber wie kann man nun die Wahrheit in das Rampenlicht rücken?? Auf keinen Fall mit irgendwelchen Lehren: "Es ist so." Sondern man muss aktivieren zum Erwachen. Aber wie ?? Muß man warten bis unsere Elterngeneration ins jenseits geht weil Sie fest in ihrem Glauben sind? Warten kann hier doch nicht richtig sein. Man kann doch nicht einfach zuschauen wie zum Beispiel Amerika Kriege anfängt und hoffen auf das geistige Erwachen der Menscheit. Aber welche Möglichkeit haben wir hier schon ??? |

Herbert Rickauer
Mitglied
Nummer des Beitrags: 37 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Sonntag, 05. Januar 2003 - 03:19 Uhr: |
|
Liebe Barbara, natürlich hast Du recht wenn man von Konsumdenken und anderen "wichtigen" Einstellungen unserer Mitmenschen spricht. Ich nehme mich dabei nicht aus, denn auch ich habe gerne Geld. Aber nicht einfach um Geld zu haben um dadurch angesehen und etwas besseres zu sein, sondern um die damit verbundene zeitliche Freiheit zu erlangen, um das zu tun was ich eigentlich möchte, z.B. mich mehr mit den Schriften der Figu usw. zu beschäftigen. Man muß trotz allem auch die Menschen verstehen die dzt. zu keiner anderen Denkweise fähig sind. Es ist einfach so "sich wissen es nicht anders"! Das muß man akzeptieren, genauso wie ein Billy Meier akzeptieren muß, daß wir nicht mehr begreifen können, geistgerichtere Fragen stellen, regelmäßig die Geisteslehre betreiben usw. Wir dürfen uns in keinster Weise über die sog. Anderen stellen, denn auch sie sind Menschen, eingereiht in den schöpferischen Evolutionsprozess. Oftmals neigen wir dazu uns als etwas besseres hinzustellen und uns als Privilegierte zu betrachten. Das sollten wir nicht, denn kein Mensch ist besser oder schlechter oder größer oder kleiner als der andere. Jeder hat den gleichen Wert als Mensch, und diese Bescheidenheit ist ein Teil der ehrwürdigen Erfurcht, die wir allem und jedem entgegenbringen müssen, wenn wir in unserer eigenen Evolution vorankommen wollen. Vielleicht tragen wir sogar eine Mitschuld durch unser Verhalten in unseren Vorleben, warum die Gesellschaft heute so ausartet. Das darf man alles nicht übersehen. Ich denke, wir schaffen es! Schon die Logik läßt keinen anderen Schluß zu auch wenn der Alltag oft das Gegenteil spiegelt. Wir haben alle Trümpfe und Joker auf unserer Seite denn nichts ist größer als die Schöpfung und ihre Gesetze. Das ist es worum sich alles im Universum dreht. Raum und Zeit, sämtliche Galaxien, alle Sonnensysteme, jede Erde, jedes Atom, jeder Mensch, alle materiellen und geistigen Ebenen in allen Bereichen der gesamten Existenz. Wir müssen es uns nur immer wieder vor Augen halten und die destruktiven Gedanken aus unseren Köpfen verbannen. Wie heißt es so schön: Was ich nicht will darf ich gar nicht erst Denken. Wenn ich etwas denke was ich nicht will, dann registriert mein Unterbewußtsein "ich will es"! In diesem Sinne einen schönen Sonntag. Salome, Herbert |

Barbara Lotz
Mitglied
Nummer des Beitrags: 30 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 05. Januar 2003 - 19:35 Uhr: |
|
Hallo Ralf, ja, Dein Weg kommt mir irgendwie bekannt vor! Was das "Erwachen" anbelangt: ich denke nicht, dass wir völlig machtlos sind. Die Wahrheit ins Rampenlicht zu rücken ist meiner Ansicht zwar nicht der richtige Weg, denn jeder muss selbst sein Leben leben, ohne dass man ihn ständig mit der Nase in die Wahrheit stösst. So machen die es ja in der Kirche. Und vor allem: es gibt offensichtlich grosse Unterschiede zwischen Wahrheit und "Wahrheit" - wissen wir sie???? Reines Warten ist dagegen dann ja schon wieder irgendwie ein Aufgeben. Ich denke, Herbert macht es da schon richtig: Seine eigene Evolution mit grösster Achtsamkeit zu betreiben, sich bemühen, alles so gut wie nur möglich zu tun. Dann ist man auch ein gutes Beispiel für andere und es werden immer mehr Menschen folgen - aber hoffentlich wirklich noch, bevor die Erde zerstört wird. Liebe Grüsse Barbara
|

Barbara Lotz
Mitglied
Nummer des Beitrags: 31 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 05. Januar 2003 - 19:55 Uhr: |
|
Lieber Herbert, ich denke, Du hast mich da etwas missverstanden. Oder ich habe mich falsch ausgedrückt - wie auch immer. Jedenfalls habe ich mit "Privileg" nicht zum Ausdruck bringen wollen, dass ich mich besser als andere sehe bzw. mich auf eine andere Stufe stellen möchte. Das würde ich niemals tun. Im Gegenteil: ich weiss, dass ich recht viele negative Züge an mir habe, mit denen ich kämpfe. Mit meiner Bemerkung, dass ich es als "Privileg" ansehen würde, zu der Zeit leben zu dürfen, in der auch Billy unter uns weilt, meinte ich vielmehr, dass ich es als Glücksfall ansehe. Ich meine, ich habe die Möglichkeit, ihn zu fragen, wenn mir etwas in der Geisteslehre unklar ist, wenn ich Anleitung brauche etc. Es ist doch irgendwie anders, wenn derjenige, der die Lehre bringt, nicht gleichzeitig lebt. Vor ca. 2000 Jahren hat man das doch auch schon mal gehabt, und schau, was daraus geworden ist. Ich gehe mal davon aus, dass der grösste Teil der Menschen, die eifrige Kirchengänger waren/sind und "glauben" wirkliche Wahrheitssucher waren bzw. sind. Leider hatten sie aber nicht die richtige "Anlaufstelle", um sich zu informieren und wurden daher völlig falsch informiert bzw. angeleitet. Das ganze hätte durch die gleichzeitige Existenz von Immanuel vielleicht völlig anders laufen können. Hoffentlich konnte ich das Missverständnis nun ein wenig klären. Übrigens, Du hast Recht damit, dass ich lieber nicht ständig an Dinge denken sollte, die ich nicht will. Danke für den Hinweis und ich werde mir Mühe geben. Ganz liebe Grüsse und Salome Barbara |

Herbert Rickauer
Mitglied
Nummer des Beitrags: 38 Registriert: 03-2001
| Veröffentlicht am Montag, 06. Januar 2003 - 18:42 Uhr: |
|
Liebe Barbara, als ich das Wort "Privilegierte" schrieb hätte ich mal wieder auf meinen Impuls hören sollen. Es wurde mir im selben Moment bewußt, daß die Möglichkeit besteht, daß Du das auf Dich beziehen würdest, was ich aber dann mißachtete. Ich habe damit nicht Dich persönlich ansprechen, sondern lediglich die Möglichkeit einer entsprechenden Sichtweise darstellen wollen. Also nichts für ungut, ich wollte Dir nichts derartiges unterstellen. Entschuldige bitte. Mit Deiner Erklärung hast Du natürlich recht. Eins noch: Glaube mir Barbara, wir schaffen es!!! Auch wenn noch viel Leid und Not über den Planeten kommen wird, letztlich werden wir doch gewinnen. Die Wahrheit läßt sich zwar vertuschen, verheimlichen und verfälschen aber niemals vernichten. Und jetzt ist die Zeit angebrochen wo die Wahrheit wieder durchbricht. Salome, Herbert |

Barbara Lotz
Mitglied
Nummer des Beitrags: 32 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Januar 2003 - 09:08 Uhr: |
|
Lieber Herbert, Du hast recht: die Wahrheit lässt sich nicht auf ewig vertuschen. Gerade gestern bei der Arbeit habe ich eine angeregte Diskussion zwischen drei meiner Kollegen mitbekommen bezüglich der ganz offensichtlichen Unwahrheiten der Religionen/Bibel. Und dem tatsächlichen Ziel der Kirche, die Wirklichkeit zu unterdrücken um die Leute zu versklaven. Ich hatte einige dieser Ansichten von diesen Kollegen nicht erwartet. Sogar der Kollege von mir, der eisener Verfechter der Bibel ist (war?), wusste am Ende keine Erklärungen mehr auf gewisse Fragen und Einwürfe der anderen und wurde sogar recht nachdenklich. Nun, dies ist im kleinen - vielleicht klappts genauso im grossen. Und wie gesagt: bevor diese wahnsinnigen Politiker die Erde mit allem darauf in die Luft sprengen! Salome Barbara
|

Hans G. Lanzendorfer
Moderator
Nummer des Beitrags: 455 Registriert: 12-1999
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Januar 2003 - 09:34 Uhr: |
|
Hallo Barbara und Herbert Für jede(n) angehende(n) Ketzer/in, Kirchenkritiker/in und Wahnglaube-Erkenner/in hätte ich einen guten Tipp im Internet. www.lanzendorfer.ch (Beitrag nachträglich am 11. Januar 2003 von Hans editiert) Hans Georg Lanzendorfer/FIGU
|

Barbara Lotz
Mitglied
Nummer des Beitrags: 34 Registriert: 04-2002
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. Januar 2003 - 15:30 Uhr: |
|
Hallo Hans, die Seite von Dir kenne ich und habe schon darin rumgeschmöckert. Habe allerdings noch nicht alles gelesen. Meintest Du mit Deinem Tipp einen bestimmten Artikel, oder war das einfach nur ein allgemeiner Hinweis von Dir? Jedenfalls werde ich die Seite an mir bekannte angehende "Ketzer" weiterempfehlen. Ebenso die Seite von Stephan. Die Geschichte über Weihnachten von ihm war jedenfalls schon ein Erfolg in meinem Bekanntenkreis und wurde interessiert aufgenommen. Danke und Salome Barbara (Beitrag nachträglich am 13. Januar 2003 von admin editiert) |
|